Beiträge von Bembel

    Hi Sven,


    einfach den "Pusteschutz" entfernen, den Schwanenhals um 180 Grad drehen und unter dem Kragen verstauen. Ist genug Platz und drückt auch nicht beim Tragen.


    Anbei 3 Bilder:





    Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage,
    Thorsten =)

    14. ISFT 2013 Die Anmeldung


    1. Dedel DZ mit Erwin
    2. Erwin DZ mit Dedel
    3. HaraldS50 EZ !!!
    4. Hexe DZ mit hollyE
    5. hollyE DZ mit Hexe
    6. Ralf DZ mit Michael
    7. Michael Rockster DZ mit Ralf
    8. Gebrauchtmopped EZ
    9. FetteHenne DZ (Balkon) mit Friedrich
    10. Friedrich DZ mit FetteHenne
    11. Guy EZ
    12. uhjeen EZ
    13. roadrunner EZ
    14. Pharao69 EZ
    15. Moppedfahrer - DZ mit Grisu
    16. Grisu - DZ mit Moppedfahrer
    17. Rolf - EZ
    18. Antje DZ mit Frank
    19. Frank DZ mit Antje
    20. Biggee EZ
    21. Nico DZ mit Marion
    22. Marion DZ mit Nico
    23. Samantha DZ mit Eelco
    24. Eelco Dz mit Samantha
    25. Gerd55 DZ mit Veronika
    26. Veronika DZ mit Gerd55
    27. Humbe EZ
    28. KaddaS DZ mit Lpop
    29. Lpop DZ mit KaddaS
    30. Franky64 DZ mit Barbara
    31. Barbara DZ mit Franky64
    32. Erich EZ
    33. carbonero DZ mit Sabine
    34. Sabine DZ mit carbonero
    35. Michael CB1300 DZ mit Dieter
    36. Dieter DZ mit Michael CB1300
    37. Regina DZ mit Helmut
    38. Helmut DZ mit Regina
    39. Michel DZ mit Marita
    40. Marita DZ mit Michel
    41. rainagain mit Petra
    42. Petra mit rainagain
    43. Lothar DZ mit Kirsten
    44. Kirsten DZ mit Lothar
    45. Armin S. und Butterfly im DZ
    46. Butterfly und Armin S. im DZ
    47. Nobleman EZ oder DZ
    48. Bembel mit EZ

    Zitat

    Original von UKO


    Jaja die Schwaben. Sind hat lustige Leutz! Die haben ja auch schon richtig tolle Persöhnlichkeiten hervorgebracht....Späth.....Öttinger..Schäuble....Mapus! :P Und jetzt noch sone Bundesinitiative - das kann ja nur gut werden. :D :D


    Gehört das nicht unter Sommerloch?


    ..... spricht der Fischkopf, der es tatsächlich schafft, in nur 5 Sätzen sage und schreibe 4 eklatante Rechtschreibfehler unterzubringen und darüber hinaus noch nicht einmal in der Lage ist, eine Hand voll Motorradfahrer in der Gruppe von A über B & C nach D zu führen.


    Nur weiter Du Spaßvogel ... =) =)

    Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Hatten wir dieses Thema jetzt nicht schon oft genug ..........


    Jepp, Kalle stimmt.... Recht hat er trotzdem, der Martin ;)!. Aber wenn man´s in regelmässigen Abständen in Erinnerung ruft, besinnt sich vielleicht der ein oder andere doch und nimmt´s Gas bzw. die Drehzahl in der ein oder anderen Ortschaft oder deren Nähe etwas raus.


    Gruß
    Thorsten =)

    Anmeldung: Isft 2013


    1. Schrauber
    2. uhjeen EZ
    3. Chip EZ
    4. BigGee EZ
    5. Gerd
    6. Veronika
    7. Zausel
    8. Eva
    9. Tweety
    10. Peter Körner
    11. He, 11 war ich (roadrunner)
    12. Kaddas mit lpop
    13. Lpop mit Kaddas
    14. Gebrauchtmopped
    15. Moppedfahrer - DZ mit Grisu
    16. Grisu - DZ mit Moppedfahrer
    17. Armin S.
    18. Butterfly
    19. Friedrich mit FetteHenne
    20. FetteHenne mit Friedrich
    21.rainagain+
    22.Petra (DZ)
    23.Regina &
    24.biker.helmut (DZ)
    25. UKO - EZ
    26. Lumpi (wenn nix dazwischenkommt)
    27. Rolf EZ
    28. Mountain (DZ mit Stefan67)
    29. Humbe (EZ)
    30. Stefan67 (DZ mit Mountain)
    31. Bembel (EZ bitte)

    Zitat

    Original von DL1ZAM
    Eine richtig gute schnelle Lösung für zwischendurch habe ich noch nicht entdeckt.


    Aber ich - und sogar zwei ;):


    1.) Edelstahlreinger vom Aldi, Lidl oder sonstige Discounter (natürlich geht auch Markenware von den "Namhaften"). Das ganze auf nen Fliegenschwamm und nach ner halben Stunde sehen die Dinger aus wie neu! Habe ich nur so gemacht!



    oder aber


    2.) Moped mit Verkleidung drum rum kaufen :P :D :D (Wobei diese Lösung jetzt nicht wirklich für "zwischendurch" ist 8o :tongue:


    Viel Erfolg und Gruß,
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von Grisu


    Für mich hatte das eher den Eindruck, dass du kurzfristig den Überblick verloren hast, als du uns wieder entgegengekommen bist.
    So nach dem Motto... Sie fuhren seltsame Motorräder und irrten ziellos umher... :D ?( 8o


    Wo wolltest du da eigentlich hin???


    Hehehehe... ich wollte erst mit der Einstellung "Kurvenreichste Strecke" nach Schwäbisch Hall direkt zum Klassentreffen fahren und habe mich dann kurze Zeit später aber doch entschieden die "Schnellste Route" nach Hause zu nehmen, habe dann dort fix geduscht, mich umgezogen und bin dann von daheim aus mit der Dose weiter nach Hall.


    Drum bin ich von unten wieder hoch in Richtung AB gekommen 8o :D. Und das mit "seltsame Motorräder" habe ich jetzt einfach überlesen :evil: :D :D :D


    @Albrecht: Awa. Gestern Autobahn und heute auch noch mal. Viel besser als diese blöden Kurven in der vielen Gegend :D :D :D

    Zitat

    Original von DL1ZAM


    Bin gerade mal alle Rechnungen durch gegangen um festzustellen, was das genau ist, aber ich konnte es nicht finden. Thorsten hat mir einen ganzen Ordner voll "Zeug" vermacht, aber zum Bugspoiler habe ich nichts gefunden. Vielleicht weiß er's ja noch und äußerst sich hier...


    Thooooorsteeeen!! :D


    Hi Martin,


    habe ich Dir mitgegeben. Inklusive der ABE sowie 2 Kleber mit der KBA-Nummer drauf =).


    Der Bugspoiler ist von GSG-Mototechnik (klick mich) und Bilder davon gibt´s u.a. >> hier <<


    Allerdings habe ich den noch etwas modifziert, in Form von goldenen "Racegittern" in den Einlässen.


    Gruß
    Thorsten =)

    Tach,


    bin gestern ohne Regen - aber dennoch nicht trocken weil klatschnass geschwitzt - zu Hause angekommen :P. Leider konnte ich den Samstagabend nicht auch noch mit von der Partie sein, da ich ja noch auf nem Klassentreffen war.


    Es war dennoch absolut super. Gutes Wetter, klasse Hotel, 1a-Teilnehmer :D. Daher auch von mir ein fettes Danke schön an die Organisatoren. Bei eBay würde man jetzt wohl sagen: "Gerne und jederzeit wieder" ;).


    Danke auch an Grisu für´s Guiden. War ´ne schöne Tour. Ich musste allerdings - nachdem ich mich von Euch verabschiedet habe - 3x den Berg rauf und runterfahren, um das Öl auf Betriebstemperatur zu bringen :P :D. Ne im Ernst: War klasse, darfst jederzeit wieder mein Guide sein =).



    Und zum Schluss ebenfalll noch Danke an


    - Astrid & Dirk für das wirklich grandiose Frühstück bei Euch am Freitag. So hat der Tag ins WE richtig gut begonnen (aber nächstes Mal Servietten net vergessen, gell Astrid :P)


    - Albrecht, für´s ordentliche, gepflegte Anreisen in Form Deiner Tour - inklusive des Verblasens der Blauen 8) :D --- Fuuuuuuuuuuu


    Zitat

    Original von humbe


    Beim Bild vom Bembel könnte allerdings dieser Eindruck entstehen. Sieht richtig sch... aus :D :P


    Stimmt! Das war auch der wahre Grund, warum ich die CB abgestossen habe! :D :D :D :D


    Gruß und bis Freitag ;)

    Zitat

    Original von Armin S.
    .... und trage den immer....


    WAS? 8o Etwa auch beim Autofahren und beim .... und beim.... usw. 8o 8o


    Unglaublich! Naja, wer´s mag. Jedem seinen Fetisch :rolleyes::D

    Ich für meinen Teil kann die Weste von Vanucci sehr empfehlen:


    >> Hier klicken <<


    Das Teil sitzt wie angegossen, trägt ein keinster Weise auf, hat einen Nierengurt und sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus (wobei das ja eher nebensächlich ist/sein sollte ;)).


    Ich bin damals auch aufgrund des/der sehr guten Testergebnisse auf diese Weste aufmerksam geworden. Auch meine bessere Hälfte trägt die Damenversion dieser Vanucci-Weste und ist gleichfalls sehr zufrieden. Wenn mich nicht alles täuscht haben auch unsere beiden Blauen (kaddaS & Lpop) das Teil und können auch was dazu sagen.


    Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von DL1ZAM


    War der Z8 nicht der aktuelle Testsieger bei der "Motorrad"?
    Ich kann nicht mehr nachschauen, habe sie schon meinem Gym spendiert :evil:


    Jepp, gefolgt vom Pirelli Angel ST

    @ an die stets vom bösen Staat bevormundeten, "armen" und ausgenommenen Motorradfahrer unter uns:


    Auf der anderen Seite jedoch quakt ihr und beschwert Euch - zumeist dann auch mit der Klappe ziemlich laut - wenn bestimmte Strecken gesperrt werden, mitunter weil sich die Anwohner beschweren. Und das zu Recht!!!


    Habt ihr schon einmal einen Sonntagnachmittag bei schönem Wetter gemütlich im Garten vor dem Grill sitzend an einer beliebten Motorradstrecke verbracht? Ich hatte vor 2 Wochen bei nem befreundeten Kollegen das Vergnügen! Super kann ich nur sagen! Macht das mal!


    Selbst ich als Motorradfahrer würde mich für eine Sperrung einsetzen, wenn ich da wohnen würde. Nur weil manche meinen, ihren achso schön im Einklang mit dem eigenen Moped hervorragenden Krach genießen zu müssen und noch dazu durch entsprechendes Fahrverhalten dies fördern! Klar, was juckt mich auch das Empfinden anderer, wenn ICH jetzt Spass haben will :evil: Bei mehr gegenseiter Rücksicht, bräuchten wir solche Reglementierungen erst gar nicht. Schon mal darüber nachgedacht?


    Und zur Aussage "Am Motorradfahren sind ja wohl einige Sinne beteiligt, bei vielen halt auch die Ohren":


    Genau diese Sinne, insbesondere die Ohren, sind jedoch auch bei anderen Menschen beteiligt, die unserem Hobby nicht so viel abgewinnen können ;) :rolleyes:. Und auch auf die gilt es Rücksicht zu nehmen!!!


    Gruß
    Thorsten

    Hi Dedel,


    auch von mir Glückwunsch zur neuen CB =). Super Sache DAS, freut mich sehr =).


    Gruß und bis zur Hocketse,
    Thorsten

    Zitat

    Original von Armin S.
    klar eine CB sollte schon sein, um dann später auf die K-Reihe umzusteigen. ;)


    Aber wenn eine K, dann bitte ´ne anständige K und keinen K1300ccm-S-Hubraumzwerg mit gerade mal 4 Zylindern :P :P :P... *gäähhn* ;)



    @Zausel:


    Dann darf man Dich wohl zum neuen Moped beglückwünschen:


    ... und natürlich viel Spass damit =)


    Großrollerfahrende Grüße
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von Lumpi


    wo Bitte findet man diese Fächer ??


    erm........hier:




    Dürfte bei Deiner - sofern es die auf Deinem Avatar ist - schwierig werden ;)

    Zitat

    Original von Barnie
    Hallo Thorsten,


    ein Bericht über deine Erfahrung mit dem S2 wäre super.
    Danke im voraus.


    Gruß
    Bernhard


    Hallo,


    habe mich jetzt zwischenzeitlich doch umentschieden und mir den Schuberth C3 in Verbindung mit dem Schuberth Rider Communications System gegönnt.


    Aber bei Louis tauchen zum S2 so langsam die ersten Kundenbewertungen auf, vielleicht kannst Du dort die ein oder anderen brauchbaren Infos "rausziehen".


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von Barnie
    Hallo Thorsten,


    ein Bericht über deine Erfahrung mit dem S2 wäre super.
    Danke im voraus.


    Gruß
    Bernhard


    Hi Bernhard,


    Verfügbarkeit in meiner angepeilten Größe verschiebt sich immer weiter nach hinten :rolleyes:. Nun soll´s wohl KW15 werden :evil:.... Erfahrungsbericht verzögert sich somit noch ;).


    KW13-Grüße
    Thorsten =)

    Ich fahre seit 6 Jahren einen Schuberth S1 und habe noch nie Probleme gehabt. Da ich gerade auch auf der Suche nach einem neuen Helm bin, hatte ich letzte Woche den neuen Shoei Neotec probiert.


    Allerdings, sitzt der auf meinem Eierkopf nicht 100%ig, drum habe ich jetzt im Tausch den Schuberth S2 bestellt. Mal schauen wann er kommt - lieferbar isser ab KW12, also morgen - und dann kann ich Dir (Bernhard) mal berichten.


    Gruß
    Thorsten =)

    Bin ebenfalls raus....



    1. Gebrauchtmopped 0,5 DZ mit Marita im Haupthaus
    2. Marita 0,5 DZ mit Gebrauchtmopped im Haupthaus
    3. Grisu (Wunschpartner Moppedfahrer) 0,5 DZ im Haupthaus
    4. UKO - EZ. goilichbinmaldererstegibbetjagarnich großes Grinsen
    5. KaddaS und Lpop 0,5 DZ im Haupthaus
    6. Lpop und KaddaS 0,5 DZ im Haupthaus
    7. Armin S. und Bianca 0,5 DZ im Gästehaus
    8. Bianca und Armin S. 0,5 DZ im Gästehaus
    9. uhjeen EZ göhn ich mir diesmal auch!
    10. sam (mit EZ please)
    11.
    12: Hexe 0,5 DZ im Haupthaus (mit hollyE)
    13. hollyE 0,5 Dz im Haupthaus (mit Hexe)
    14. Gerd55 EZ (bestätigt, danke Marc)
    15. DJ-Obelix 0,5 DZ im Haupthaus (mit Dedel, ich hoffe doch dass er wieder dabei ist)
    16. Moppedfahrer (0,5 DZ mit der Nr.3 oben / Grisu)
    17. Biggee EZ der Marc will ja alleine
    18. RalfK Nichtschnarcher mit wenn ist mir egal
    19. Humbe im EZ
    20. Rolf EZ bitte
    21.
    22.
    23. Spanier o,5 DZ im Haupthaus mit der
    24. Spanierin o,5 DZ im Haupthaus
    25. Stefan67 DZ mit Mountain
    26. Dedel 0,5 DZ im Haupthaus mit DJ-Obelix
    27. Michael CB1300 0,5 DZ im Haupthaus
    28. Siggi 0,5 DZ im Haupthaus mit Michael CB1300
    29. Klaus ist Nichtschnarcher, DZ mit RalfK im Haupthaus
    30. Regina mit biker.helmut
    31. biker.helmut mit Regina DZ im Haupthaus
    32. Mountain 0,5 DZ - Stefan67 hat interesse am anderen 0.5 DZ angemeldet
    33. KLG ( Karl-Ludwig) im DZ mit Elli
    34. Elli mit KLG im DZ
    35.
    36.
    37. Zausel mit Eva, DZ im Gästehaus
    38. Eva mit Zausel, DZ im Gästehaus
    39. um208 mit Uli 0,5 DZ im Gästehaus
    40. Uli mit um208 0,5 DZ im Gästehaus
    41. Friedrich mit Iris 0,5 DZ im Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!
    42. Iris mit Friedrich 0,5 DZ im Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!
    43. Franky64 mit Barbara 0,5 DZ im Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!
    44. Barbara mit Franky64 0,5 DZ im Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!
    45. Schrauber Rolf letztes EZ (vom Stefan67, der teilt das Zimmer jetzt mit Mountain Frank)
    46. Nobleman 0,5 DZ im Gästehaus oder Haupthaus mit Erich
    47.
    48.
    49. Borni mit Jessi 0.5 DZ im Gästehaus
    50. Jessi mit Borni 0.5 DZ im Gästehaus
    51. Erich 0,5 DZ im Gästehaus oder Haupthaus mit Nobleman
    52. Grizzly 1/2 DZ wo auch immer mit Varadero-Kumpel Romanus
    53. Romanus 1/2 DZ wo auch immer mit Grizzly
    54. Astrid mit Dirk Appartment
    55. Dirk mit Astrid Appartment
    56. Tweedy mit Peter Körner im Gästehaus 1/2 DZ
    57. Peter Körner mit Tweedy im Gästehaus 1/2 DZ
    58. Rübe mit Andi Womo Nr.1 am Sportplatz
    59. Andi mit Rübe Womo Nr.1 am Sportplatz
    60. CB Jochen mit Sozia im Gästehaus 1/2 DZ
    61. Sozia mit CB Jochen im Gästehaus 1/2 DZ
    62. Superfourty im Gästehaus 1/2 DZ mit Martin
    63. Martin halbes DZ mit Superfourty
    64. Vandalero mit Sozia DZ Pension ..egal . aber DZ! (falls frei im Haupt oder
    65. Sozia mit Vandalero DZ Pension ..egal . aber DZ! (Gästehaus)
    66. Wuchtbrumme - mit Disc
    67. disc mit Wuchtbrumme
    68. det EZ Pension 1
    69. HJC DZ mit Steffi in Pension 1
    70. Steffi DZ mit HJC in Pension 1
    71. Bernd DZ mit Ulli in Pension 1
    72. Ulli DZ mit Bernd in Pension 1
    73. rainagain mit Petra im DZ in Pension 1
    74. Petra mit rainagain im DZ in Pension 1
    75. Kolibri mit nomu im DZ in Pension 1
    76. nomu mit Kolibri im DZ in Pension 1
    77.


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von Kettenjan


    Hamburger fahren HONDA und Schwaben BMW. ;)


    Gruß Jan


    Jan:


    Unglaublich! Oller Schlingel Du :D.



    @Sebastian:


    Na dann möchte ich es auch nicht versäumen, Dich hier aus´m wunderbaren Schwabenländle recht herzlich im Forum zu begrüssen. Vor allem wünsch´ ich Dir viel Spass mit Deiner CB, schöne Touren und natürlich auch tolle Treffen & Stammtische.


    Und tatsächlich haben wir hier unten doch noch die ein oder anderen Schwaben, die eine CB bewegen ;). Zwar nimmer viele, aber: Die kriegen wir auch noch...!!!!



    Grüße aus´m Remstal,
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von DL1ZAM


    Natürlich nicht, habt Ihr ja alles schon in den K1300x die Ihr alle so fahrt... :D


    Eh Hallo!!!! :evil: ;).


    Jetzt schmeiss mich mal net mit in den BMW K1300x-Hubraumzwergenzirkel hier :D :D :D. Geht ja mal gar nicht!


    Gruß
    Thorsten =)