Beiträge von Stefan67

    Hallo Leute,


    ich bin heute so gegen 16:30 Uhr nach einer schönen trockenen Heimfahrt, wieder Zuhause angekommen.


    Das ISFT war mal wieder super :) Danke an alle.


    Unsere Woche, "Samstagstourenplanung" vom Hotel FRIZ in Suhl aus, war ebenfalls der Knaller :D


    Unser Überfall auf Karsten und seine Annette, mit super leckerem Essen in der Karnette gehörte auch zu den "Highlights".


    Der Thüringer Wald ist immer wieder eine Reise wert.
    -----------
    Musste mich von dem ganzen Freizeitstress, erst einmal erholen und habe heute Nachmittag erst ein Nickerchen eingelegt :D


    Ich freu mich schon auf das Moseltaltreffen.


    Stefan


    Dann muss ich mich anschließen.
    Hallo Verena,
    bin einer von den 3 nackten ;).


    Willkommen im Forum :)


    @ Grizzly: Da muss ich hier erfahren, dass Ihr erst um 13:00 Uhr da sei wollt. Kommt aus´n Puschen :D
    Scottie und ich werden gegen 12e da sein.


    Stefan

    Hallo,


    da werden wir nächste Woche beim abfahren der ISFT Touren wohl mal schön "die Augen aufhalten".


    Habe gestern im Sauerland, so aufgeweichte Bitumenflecken/Streifen gesehen, wo die ganze Pampe durch Autos schön auf den nächsten Metern verteilt wurde.


    Weß nicht wie sich sowas dann in getrocketem Zustand verhält.


    Stefan

    Tourguides fürs ISFT 2013


    Ich bin auch dabei :)

    1. Dedel
    2. Ralf
    3. Friedrich (Digital - genial )
    4. hollyE (evtl. eigene Tour - Achterbahn durch den Thüringer Wald )
    5. Zausel
    6. UKO
    7. DJ-Obelix
    8. Gebrauchtmopped
    9. Schrauber
    10. Armin S.
    11. disc
    12. Michael Senior (TomTom)
    13. Stefan67
    14.
    15.

    16. HaraldS50 (Bitte Route für GARMIN bereitstellen)
    17. Pharao69 (als Ersatz oder Notreserve)Fahr lieber Holly hinterher

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Det ? Bist du noch da... ?



    Woll ! :D :D :D
    Manchmal such ich die versteckte Kamera.....


    Anfangs habe ich mich über die Frage gewundert. Der Friedrich bekommt eine Antwort.
    Wir teffen uns morgen zu Mittag und können dann unseren technischen Sachverstand austauschen ;) ;)


    @Möppi: Irgendwann schreibst du ein Buch ;)


    Stefan

    Moin Friedrich,


    ich werde mir heute wohl auch die originalen Spiegel wieder anbauen. Meine MFW Spiegel sehen zwar klasse aus, aber die Vibrationen machen einen auf dauer ganz kirre.


    Zu den Schrauben: Du schraubst den Spiegel an den Lenker und sicherst die passene Stellung mit der 2ten Mutter.


    Stefan

    Heijeijei, Mädels und Jungs,


    wie sich so ein Fred entwickeln kann :D Kaum ist man mal nen Tag nicht online ;)


    Zur Sache: Habe unter http://mein-notruf.de/ evtl. eine Alternative gefunden. Ist zwar nicht automatisch, aber damit könnte ein Notruf ( wenns denn richtig funktioniert ) beschleunigt werden.


    Das mit der Automatik des ecall Systems, ist ( wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind ), ne schöne Sache und jeder muss für sich selber entscheiden, ob es die Kohle wert ist. Allerdings sieht es schei.. aus am Lenker :D. Na na, vielleicht wird es in Kürze bei BMW als Zubehör direkt mit eingebaut ;)


    Die Idee möglichst schnell und unkompliziert einen Notruf absetzen zu können, ist jedenfalls nicht verkehrt.


    Zum Thema ADAC ( und der entspr. App ) gibt es ebenfalls geteilte Meinungen. Ich bin kein Fan !
    Es geht hier ja um eine beschleunigte Unfallmeldung mit entspr. Koordinaten.
    Eine Versicherung ( ADAC oder andere Mitgliedschaft ), wird eh zusätzlich benötigt.


    Meiner Meinung nach, sollten die Rettungsleitstellen doch heutzutage so weit ausgerüstet sein, dass die mit entspr. Smartphonedaten etwas anfangen können.


    Hier muss erst ein Callcenter zwischengeschaltet werden !?
    Da hat doch jemand einen Marktlücke entdeckt. Ich denke mit den Thema Sicherheit, lässt sich schon Geld verdienen.


    In 11 Tagen, können wir in Franken, beim Bier weiterdiskutieren =)
    Ich freu mich !!


    Stefan

    Ob nun von Schuberth oder einem anderen Hersteller, die Idee hat was.


    Ich würde die Kohle lieber für so etwas ausgeben, als für ne Digicam, ein Navi oder Ähnliches.


    Als ich letztes Jahr, auf einer unserer Touren einen Notfall melden wollte, stand ich auf einer unbekannten Landstr. vor einem Schild mit entspr. Straßenangaben. Notruf gewählt; leider konnte die Leitstelle weder etwas mit den Daten auf dem Schild, noch mit den GPS Daten meines Handys etwas anfangen ????


    Da sollte es doch sowas wie eine Zentrale Notrufapp geben !?


    Bin gespannt, ob das System Käufer findet. Für mich sind aktuell noch zu viele Fragen offen.

    Hallo zusammen,


    habe heute eiune Mail von Schuberth bekommen.


    ... das weltweit erste automatische Notruf- und Ortungssystem für
    Motorradfahrer ist ab sofort im Handel erhältlich! Der neue RiderEcall
    steht im ausgewähltem Fachhandel und ab dem 3. Mai in allen
    Louis-Filialen für Sie bereit.


    Das RiderEcall Komplettsystem inkl. des 24-monatigen Sicherheitskomfortpakets kostet 499 Euro.


    Lieferumfang:
    •Motorradeinheit mit integrierter SIM-Karte, GSM-Modul, GPS-Empfänger und Batterie
    •Helmeinheit mit integrierter Batterie
    •Halterung für die Motorradeinheit
    •USB-Kabel
    •Bedienungsanleitung, Quick-Start-Guide
    •Video-DVD mit Installationsanleitung
    •24-Monate Abonnement


    Nach Ablauf des 24-monatigen Abonnements kann das Sicherheitskomfortpaket zu einem Preis von 149 Euro um weitere 24-Monate verlängert werden.


    Lieferumfang des Folge-Abonnements:
    •Neue Helmeinheit mit integrierter Batterie
    •Neue Batterie für die Motorradeinheit


    Also ich finde, die Kosten halten sich in Grenzen. Gut finde ich, dass man auch manuell einen Notruf ( ggf. für einen anderen Verunfallten ) abgeben kann.


    Gruß


    Stefan

    Zitat

    Original von Capo
    ... kann aber mit dem Alter, der Zahl objektiv nichts anfangen.


    Ich denke mit Aussage bist du hier nicht der Einzige ;)


    Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Suche.


    Stefan

    Hallo zusammen,


    hatte nochmal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    Hallo Stefan,

    die CB 1300 wird leider nicht machbar sein. Ich hätte es gerne versucht aber es geht leider nicht.


    Ihr hattet es ja schon gesagt ;(


    Da bleibt uns nun doch nur das hübsche Mädel auf der Homepage :D


    Gruß Stefan

    Zitat

    Original von Photospot
    ......Der Motorradständer würde mich nicht unbedingt interessieren.....!!
    Der Anblick der Dame auf dem roten Mopped lenkt meine Blicke doch eher ab von langweiliger Technik noch so innovariver Montagehilfen. ;)


    Ich glaube ich bin kein echter Moppedfahrer..........?? ?(


    Sex sells :D


    Da hast du nen Stä....bevor du einen gekauft hast. ;) :D


    Ich würde allerdings auf den Bildern lieber Details des Montageständers als von der Dame sehen. ?(;)


    Aber vielleicht wird ja jeder persönlch ausgeliefert. :D

    Natürlich gibt es eine Menge Anbieter von Motorradständern und Hebern. Die Messe war voll davon. Ich bin auf der Suche nach einer möglichst multifunktionalen Lösung.


    Hatte angefragt und folgende Antwort bekommen:


    Hallo Stefan,

    ich werde mir in Kürze die CB 1300 genauer anschauen, und dann sehen ob es möglich ist die CB 1300 aufzubocken. Frag bitte in ca 2 Wochen noch einmal nach.

    Ich bleibe am Ball :)


    Stefan

    Hab mich auch gefragt, welche Befestigungspunkte die nutzen wollen.


    Aber die Idee hat was.


    Na vielleicht finden die ja doch noch eine Lösung.


    Lt. dem Typen am Messestand, hätten schon einige CB 1300 Fahrer angefragt.


    Wart Ihr das ?? ;)


    Stefan

    Der kleine findet Platz in jeder Ecke.


    Der Preis ist aber leider nicht sehr klein.


    Allerdings, der große Vorteil ist, du kannst den Hänger im Kofferraum mit in den Urlaub nehmen :D :D, Oder hab ich da etwas falsch verstanden ? ;)


    Stefan

    OK,


    die ersten Teile ( Auspuffhalterung und Austauschhöcker ) hab ich schon verbaut. Nun geht mein Tuning locker flockig weiter.


    Als nächstes werde ich mir den Lenker vornehmen.


    Und dann .... ;) :D versuch ichs mal mit UKO´s Idee.


    Stefan

    Zitat

    Original von Pharao69


    Also doch die CB 1300 mit Hecktieferlegung, nur nicht vergessen die Gabelbrücken auch Tieferlegen zu lassen, damit sie weiter so gut ausbalanciert ist:D
    Wenn sie dir natürlich nicht zu schwer ist;)
    Immer noch besser wie eine BMW.
    Sowas fährt man erst ab 60:tongue: :tongue: :tongue:


    Hallo Frank,


    eine Hecktieferlegung für die CB 1300 gibt es leider nicht. Dies wäre nur durch andere Stoßdämpfer zu realisieren.


    Gruß


    Stefan

    Mir gefällt die CB 1100.


    Im Netz wurde bisher immer eine Sitzhöhe von 765 cm angegeben, was mir persönlich sehr entgegenkommen würde.


    Auf der Honda Homepage werden nun 795 cm angegeben ?


    Werde morgen in Köln mal probesitzen.


    Stefan

    Intermot Kaffeklatsch :
    Samstag, 06.10.12 um 11.30 Uhr
    Motorrad-Stand Halle 8

    1. hollyE
    2. Hexe
    3. Uli_HH
    4. Marita
    5. CB-Michel
    6. Friedrich (wenn der Stammtisch am Abend vorher nicht "ausartet" )
    7. FetteHenne
    8. sunterra86 + sunterrine (wenn nix dazwischen kommt)
    9. Stefan67

    Hallo Norbert,


    mit 1,74 m solltest du keine Probleme haben. Ich bin 1,70 m und mir fehlen glaub ich genau die 4 cm ;) Ich würde Dir aber eine CB ab Bj. 2005 empfehlen.
    Die baut nicht so breit ( die Seitendeckel wurden schmaler ) und sie hat ABS.


    Bei Deinem Budget, sollte das zu machen sein.


    Gruß


    Stefan