Beiträge von hollyME
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Ok hab nochmal nachgeschaut weil ich unsicher wurde 😉
Flasche ist bis 232bar geprüft.
Also eben nur 2000 Liter Luft.
Aber selbst das ist reichlich für gelegentlich den Schrauber, Teile ab/ausblasen, Luftmatratzen füllen und Luftdruck prüfen.
Und ja, tatsächlich fahre ich zum Tauchcenter zum befüllen. Hat beim letzten Mal
2€ gekostet
Und nun ist gut damit, zurück zum Thema.
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Komplizierter geht das aber nicht, da bin ich ja mit meiner Vakuumpumpe für den Wechsel der Bremsflüssigkeit richtig primitiv
Was ist hieran kompliziert?
Hat schon viele gute Dienste geleistet.
Dann hat sie wohl 400bar Ich weiss nur das 4000 Liter Luft komprimiert da drin sind.
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Mit dem Kettenkit angefangen aber dann an der Schraube vom Ritzel gescheitert. Die geht einfach nicht auf...
Mangels eines Helfers, der mir die Hinterradbremse gedrückt hätte habe ich für heute erst einmal aufgegeben.
Für sowas habe ich eine 10 Liter Tauchflasche mit 4000 Liter Pressluft (40bar) und einen Schlagschrauber vom Baumarkt 🙂
Der Druck wird mit einem Druckminderer aus dem Tauchbetrieb auf 8 bar begrenzt.
Damit kann man auch vor der Fahrt in der Garage super Reifendruck prüfen. 😉
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Ich dachte, das hätte sich bereits rumgesprochen.
Habe meine CB1300 wieder zurückgekauft. Habe sie beim meinem freundlichen HH öfter besucht und doch zu sehr vermisst.
Die Wilbers sind nun andersweitig im Forum unterwegs, also mussten wieder welche her
Gruß, Holger
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Ohje, was habe ich angerichtet mit meiner Frage
Das der Unterzug der Stabilität dienen soll ist mir schon klar. Meine Frage des Zwecks nur deswegen, weil die Schwinge der CB ja nicht gerade durch Instabilität glänzt.
Ich habe ja auch nicht gesagt das es mir nicht gefällt, und wenn jemand die Möglichkeit hat das sauber umzusetzen, chapeau!
Und in Sachen TÜV, mein Gott, ich sehe es auch so das ein Prüfer nicht jedes Motorrad aus dem Eff-Eff kennt und das hier sicher nicht mal auffallen würde.
Und bei Carstens CB sieht das absolut proffessionell gemacht aus. So what.
Der Vergleich zur ZRX1100/1200 hinkt. Bei dieser Schwinge sind beide Rohre (Schwingenrohr und Unterzug) als gleiches Profil ausgelegt.
Fazit:
Alles gut. Jeder wie er mag und wie es gefällt. Sollte keine Kritik von mir sein. Gefällt mir auch irgendwie.
Ob ein besseres Gefühl oder einfach nur Gimmick ist dann egal.
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Und was soll das bringen? Ausser Gewicht und Ständeraufnahmen?
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Welche Schwinge ist das? Die kenn ich an der CB garnicht? *kopfkratz*
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Gut das ich mir noch eine 2022er gegönnt habe.
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Hallo Namensvetter,
Willkommen hier und Viel Spass beim Schrauben.
Ich muss auch noch vor Saisonbeginn ran.
Gruß, Holger
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Ich schlage vor bei goggel einfach mal prismenaufnahme cb1300 einzugeben 😉
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Merke Dir beim ausbauen penibel welche Hülse an welcher Seite sitzt 😉
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Originalen KZH habe ich noch.
Der Aufwand ist überschaubar
Gruß Holger
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Noch ein Krefelder 😉
Willkommen im Forum 👍
na das riecht ja nach einer Réunion des Ruhrpott-Stammtisches 😉 -
Hallo und Grüsse aus Deiner Nähe
Wünschr Dir viel Spaß und viele km mit der Dicken.
Gruß aus Ratingen,
Holger
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Ok so soll es passen 👍
Ich hatte den Luftfilter Mod und das ganze Geraffel hinter dem Ventil nicht mehr verbaut
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Anschluss ist ok, war bei mir genauso.
Wie ist deine Einstellung? Ist das ein elektronischer Oiler?
Ich hatte den manuellen verbaut und lange mit der Fördermenge experimentiert.
Letztendlich hatte ich den fast auf Minimum gestellt. Ich meine es war zwischen Stufe 1-2
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Asch würde ich aber eher Ash übersetzen 😉
*Klugscheissermodus aus*
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Wir sind auch seit 18:00 Uhr zuhause.
Danke An Michael und Zausel für die Orga und die Touren.
Danke an alle die dabei waren und dieses Treffen mal wieder unvergesslich gemacht haben.
Wir sehen uns.
Gruß, Heike und Holger
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Bonanzarad und Coca-Cola.
Ja, war schon ne geile Zeit 😃😉👍 -
…und morgen haben wir dann einen schönen Anreisetag 👍😁
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Also wir hätten auch kein Problem uns einer Gruppe aus dem Südwesten anzuschließen.
Sagt mal was, da geht vielleicht noch was 😶
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Zausel mach es nicht so kompliziert.
Es wird so eintreffen wie Marc das sagt....es regelt sich alles von selbst....
Und notfalls verzichte ich zu Gunsten der Gruppe aufs Kartfahren und schaue bei einem heißen Kaffee o.ä. einfach zu.
Freitag zur Kartbahn:
1. UKO
2. Annett
3. Mike
4. Mac Blade
5.
1. westerwaelder
2. Stefan67
3. W-aus-W
4. roadrunner
5.
Samstag zur Kartbahn:
1. Sandra
2. hc_karpfen
3. Trucker
4.Addu
5. Sputhi
1. HollyME
2. Hexe
3. Carsten61
4. Salatprynz5. Spritmarc
6. Silvi
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ich hatte sie vor zwei Jahren verkauft
ich hätte noch eine Haungs abzugeben 😉
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Schmidti Das Kart fahren ist am Samstag um 10.30 Uhr geplant. Die Vorher-Tour variiert zwischen den vom Zausel vorbereiteten Touren. Ich werde etwa 1 Stunde zuvor los fahren.
Dito
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https://www.youtube.com/watch?v=uQjiQPM17ps
Ich denke den Werde ich nach dem Michelin Power 5 probieren
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Huch
hätte ich ja fast vergessen....
natürlich komme ich mit einer CB zum ISFT !
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Hallo CB1300.de Gemeinde.
Es ist Zeit Tschüs zu sagen. Ich bin schon so lange hier. Habe viel Spass mit Euch, viele von Euch lieb gewonnen...
Aber nun ist es Zeit Tschüs zu sagen.
Tschüs zur CB1300, Tschüs zur XSR, Tschüs zu allen vorangegangenen Versprechungen. Tschüs zu allen guten Vorsätzen es nicht wieder zu tun. Aber es ist nun doch passiert.
Zum ISFT werde ich natürlich erscheinen, was danach kommt lass ich auf mich zu kommen, wenn Ihr mich nicht verbannt.
Ok, also wir sehen uns zum ISFT, alle weiteren Erklärungen dann dort...
Gruß, Holger
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1. Zausel - Fr.+Sa. - zugleich Ausfallbürge für/bei fast allen oben angeführten Specials
2. DJ-Obelix Fr.+Sa. nur Mopedfahren ohne Specials
3. UKO Fr.+Sa. - mit Kart an FR. oder Sa.
4. hollyME Fr. oder Sa. (je nachdem wann Kart gefahren wird)
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Weiter geht's mit
Noch Tagestourguides-mit-Kartfahreinlage gesucht :
4 Gruppen à 5 Interessierte wären geradezu ideal für 2 Minirennen à 10 Teilnehmer,
damit ergäben sich zugleich fahrspaßige Gruppengrößen für die jeweilige Tages-Anschlusstour
Tourguide inkl. Kart fahren:
1. Sandra ( Fr. oder Sa.)
2. UKO (Fr. oder Sa.)
3. hollyME (Fr. oder Sa.)
4.
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Juchuu, ein neuer Bremssattelschrauben-Threat.
Wartet bitte ich hol mir Chips und Bier.
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Die CBF 600 2004-2006 Modell PC38 hat meines Wissens die gleichen Bremssättel vorne und hinten.
Die hat zwar ggfs. ABS, aber das spielt für die Sättel keine Rolle.
Ab 2006 hatte sie CBS. Das passt nicht mehr.
Gruß, Holger
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Martin schickt keine Bestätigung, die Shirts kommen per Post wenn Sie fertig sind.
War zumindest bei mir bisher so,
Gruß, Holger
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Einzelzimmer
1. Michael CB1300 22.06.-26 6.22 gebucht und bestätigt
2. DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022 gebucht und bestätigt
3. Rosenzausel 23.06 bis 26.06 gebucht und bestätigt
4. carbonero 23.06. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt
5. Guy 23.06-26.06.22 gebucht und bestätigt
6. Klaus roadrunner 22.6.-26.6.22 gebucht und bestätigt
7. Westerwälder 23.06-26.06 gebucht und bestätigt
8. det 23.06-26.06 gebucht und bestätigt
9. Maverick 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt
10. Uko 23.6.-26.6. gebucht und bestätigt
11. Joe-Joe (angefragt) gebucht und bestätigt
12. gerd55 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt
13. Mac Blade 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt
14. Biggee 23.06.22-26.06.22 gebucht und bestätigt
15. Franky64 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt
16. Scottie 22.06.-26.06.2022 gebucht und bestätigt
17. Spider916 23.06. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt
18. W-aus-W 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt
19. hc_karpfen 23.06-26.06 gebucht und bestätigt.
20. Landyflirt 23.- 26.06. gebucht und bestätigt.
21. Dida 23.06-26.06. gebucht und bestätigt.
22. Carsten61 24.06-26.06. gebucht und bestätigt
23. EAWolle 24.06-26.06. gebucht und bestätigt
DZ
1. Humbe+Sozia 23.06 bis 26.06.22 gebucht und bestätigt
2. Bea + disc 23.06 bis 26.06.22 gebucht und bestätigt
3. Biggi3 + n.e.Carsten 23.-26.6.2022 gebucht + bestätigt
4. Grisu und Möppi 23.-26.6.2022 gebucht und bestätigt
5. Annett und Mike (angefragt) gebucht und bestätigt
6. Kawaknecht + Petra 23.-26.6. gebucht und bestätigt
7. Friedrich und FetteHenne 23. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt
8. Sputhi und Addu 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt
9. Armin S. und Bianca 24.-26.6. gebucht und bestätigt
10. KaddaS und Lpop 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt
11. Hans k: und Martina 23.06 - 26.06 gebucht und bestätigt
12. Roland und Conny, (Trucker), 23.06. - 26.06. gebucht und bestätigt
13. Mountain und Stefan67 23.-26.06.22 gebucht und bestätigt
14. Andreas + Silvia 23. - 26.06 gebucht und bestätigt
15. um208 und Jürgen 23.-26.06 gebucht und bestätigt
16. Beate und Peter 23. - 26.06. gebucht und bestätigt.
17.Knut und Maurice 23.06 - 26.06 gebucht und bestätigt.
18. Winni2 und Petra 23.06 -26.06 gebucht und bestätigt
19. Maik und Talke 23.-26.06. gebucht und bestätigt20. Spritmarc und Silvi 23.6.-26.06. gebucht und bestätigt
21. Landyflirt und 1x Gast 23.6.-26.06 gebucht und bestätigt
22. Sandra & Andy 23.6.-26.06 gebucht und bestätigt
23. Heike und Holger 23.6. - 26.06. gebucht und bestätigt
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..... Man könnte einfach 4 Abstandshülsen mit entsprechendem Maß drehen mit jeweils 2 gummierten Scheiben und fertig ist der Lack. ........
Das hört sich gut an. Starte doch mal eine Kleinserie, Abnehmer findest Du bestimmt einige
Gruß, Holger
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1/2 " ist ja bekanntlich 12,7mm, d.h. der Reifen ist um diesen Wert am Felgenbett erweitert.
Ob sich das wirklich merklich auf die Kontur auswirkt? Wenn ja, wahrscheinlich nur marginal.
Meine Vermutung....
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Du solltest aber den Unterdruckschlauch noch verschliessen.
Ich hab den Ausgleichbehälter unter der hinteren Seitenverkleidung auch entfernt, Gewicht reduzieren
Gruß, Holger
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Hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.
Lithium Ionen Zellen sind zum laden und lagern mehr oder weniger bedenkenlos. Werden inzwischen in allen elektronischen Geräten verwendet.
Die gefährlicheren Zellen sind Lithium Polymer, diese werden aber von den Herstellern i.d.R. nicht als Starterbatterien für Kraftfahrzeuge verwendet.
Im Kraftfahrzeugbereich sind es andere Technologien.