Beiträge von hollyME

    Ok hab nochmal nachgeschaut weil ich unsicher wurde 😉

    Flasche ist bis 232bar geprüft.

    Also eben nur 2000 Liter Luft.

    Aber selbst das ist reichlich für gelegentlich den Schrauber, Teile ab/ausblasen, Luftmatratzen füllen und Luftdruck prüfen.

    Und ja, tatsächlich fahre ich zum Tauchcenter zum befüllen. Hat beim letzten Mal

    2€ gekostet


    Und nun ist gut damit, zurück zum Thema.

    Mit dem Kettenkit angefangen aber dann an der Schraube vom Ritzel gescheitert. Die geht einfach nicht auf...

    Mangels eines Helfers, der mir die Hinterradbremse gedrückt hätte habe ich für heute erst einmal aufgegeben.

    Für sowas habe ich eine 10 Liter Tauchflasche mit 4000 Liter Pressluft (40bar) und einen Schlagschrauber vom Baumarkt 🙂

    Der Druck wird mit einem Druckminderer aus dem Tauchbetrieb auf 8 bar begrenzt.


    Damit kann man auch vor der Fahrt in der Garage super Reifendruck prüfen. 😉

    Ich dachte, das hätte sich bereits rumgesprochen.

    Habe meine CB1300 wieder zurückgekauft. Habe sie beim meinem freundlichen HH öfter besucht und doch zu sehr vermisst. :)


    Die Wilbers sind nun andersweitig im Forum unterwegs, also mussten wieder welche her ;)


    Gruß, Holger

    Ohje, was habe ich angerichtet mit meiner Frage :huh:


    Das der Unterzug der Stabilität dienen soll ist mir schon klar. Meine Frage des Zwecks nur deswegen, weil die Schwinge der CB ja nicht gerade durch Instabilität glänzt.

    Ich habe ja auch nicht gesagt das es mir nicht gefällt, und wenn jemand die Möglichkeit hat das sauber umzusetzen, chapeau!


    Und in Sachen TÜV, mein Gott, ich sehe es auch so das ein Prüfer nicht jedes Motorrad aus dem Eff-Eff kennt und das hier sicher nicht mal auffallen würde.

    Und bei Carstens CB sieht das absolut proffessionell gemacht aus. So what.


    Der Vergleich zur ZRX1100/1200 hinkt. Bei dieser Schwinge sind beide Rohre (Schwingenrohr und Unterzug) als gleiches Profil ausgelegt.


    Fazit:

    Alles gut. Jeder wie er mag und wie es gefällt. Sollte keine Kritik von mir sein. Gefällt mir auch irgendwie.

    Ob ein besseres Gefühl oder einfach nur Gimmick ist dann egal.


    :)

    Anschluss ist ok, war bei mir genauso.

    Wie ist deine Einstellung? Ist das ein elektronischer Oiler?

    Ich hatte den manuellen verbaut und lange mit der Fördermenge experimentiert.

    Letztendlich hatte ich den fast auf Minimum gestellt. Ich meine es war zwischen Stufe 1-2

    Wir sind auch seit 18:00 Uhr zuhause.


    Danke An Michael und Zausel für die Orga und die Touren.

    Danke an alle die dabei waren und dieses Treffen mal wieder unvergesslich gemacht haben.


    Wir sehen uns.

    Gruß, Heike und Holger

    Zausel mach es nicht so kompliziert.

    Es wird so eintreffen wie Marc das sagt....es regelt sich alles von selbst....


    Und notfalls verzichte ich zu Gunsten der Gruppe aufs Kartfahren und schaue bei einem heißen Kaffee o.ä. einfach zu. ;)



    Freitag zur Kartbahn:

    1. UKO

    2. Annett

    3. Mike

    4. Mac Blade

    5.


    1. westerwaelder

    2. Stefan67

    3. W-aus-W

    4. roadrunner

    5.


    Samstag zur Kartbahn:

    1. Sandra

    2. hc_karpfen

    3. Trucker

    4.Addu

    5. Sputhi



    1. HollyME
    2. Hexe
    3. Carsten61
    4. Salatprynz

    5. Spritmarc

    6. Silvi

    Hallo CB1300.de Gemeinde.

    Es ist Zeit Tschüs zu sagen. Ich bin schon so lange hier. Habe viel Spass mit Euch, viele von Euch lieb gewonnen...


    Aber nun ist es Zeit Tschüs zu sagen. ;(



    Tschüs zur CB1300, Tschüs zur XSR, Tschüs zu allen vorangegangenen Versprechungen. Tschüs zu allen guten Vorsätzen es nicht wieder zu tun. Aber es ist nun doch passiert.


    Zum ISFT werde ich natürlich erscheinen, was danach kommt lass ich auf mich zu kommen, wenn Ihr mich nicht verbannt. :|


    Ok, also wir sehen uns zum ISFT, alle weiteren Erklärungen dann dort...


    8)


    Gruß, Holger

    1. Zausel - Fr.+Sa. - zugleich Ausfallbürge für/bei fast allen oben angeführten Specials :P

    2. DJ-Obelix Fr.+Sa. nur Mopedfahren ohne Specials :)

    3. UKO Fr.+Sa. - mit Kart an FR. oder Sa.

    4. hollyME Fr. oder Sa. (je nachdem wann Kart gefahren wird)

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    Weiter geht's mit

    Noch Tagestourguides-mit-Kartfahreinlage gesucht :



    4 Gruppen à 5 Interessierte wären geradezu ideal für 2 Minirennen à 10 Teilnehmer,

    damit ergäben sich zugleich fahrspaßige Gruppengrößen für die jeweilige Tages-Anschlusstour :)


    Tourguide inkl. Kart fahren:

    1. Sandra ( Fr. oder Sa.)

    2. UKO (Fr. oder Sa.)

    3. hollyME (Fr. oder Sa.)

    4.

    Delle in einer Kante ist immer schwer. Kann ich verstehen daß da kein Beulendoktor ran geht.


    In meinem damaligen Fall hat nur der Lacker meines fHH helfen können.

    Inklusiv Volldusche des Tanks.

    Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 22.06.-26 6.22 gebucht und bestätigt

    2. DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022 gebucht und bestätigt

    3. Rosenzausel 23.06 bis 26.06 gebucht und bestätigt

    4. carbonero 23.06. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    5. Guy 23.06-26.06.22 gebucht und bestätigt

    6. Klaus roadrunner 22.6.-26.6.22 gebucht und bestätigt

    7. Westerwälder 23.06-26.06 gebucht und bestätigt

    8. det 23.06-26.06 gebucht und bestätigt

    9. Maverick 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    10. Uko 23.6.-26.6. gebucht und bestätigt

    11. Joe-Joe (angefragt) gebucht und bestätigt

    12. gerd55 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    13. Mac Blade 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    14. Biggee 23.06.22-26.06.22 gebucht und bestätigt

    15. Franky64 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    16. Scottie 22.06.-26.06.2022 gebucht und bestätigt

    17. Spider916 23.06. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    18. W-aus-W 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    19. hc_karpfen 23.06-26.06 gebucht und bestätigt.

    20. Landyflirt 23.- 26.06. gebucht und bestätigt.

    21. Dida 23.06-26.06. gebucht und bestätigt.

    22. Carsten61 24.06-26.06. gebucht und bestätigt

    23. EAWolle 24.06-26.06. gebucht und bestätigt


    DZ

    1. Humbe+Sozia 23.06 bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    2. Bea + disc 23.06 bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    3. Biggi3 + n.e.Carsten 23.-26.6.2022 gebucht + bestätigt

    4. Grisu und Möppi 23.-26.6.2022 gebucht und bestätigt

    5. Annett und Mike (angefragt) gebucht und bestätigt

    6. Kawaknecht + Petra 23.-26.6. gebucht und bestätigt

    7. Friedrich und FetteHenne 23. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    8. Sputhi und Addu 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    9. Armin S. und Bianca 24.-26.6. gebucht und bestätigt

    10. KaddaS und Lpop 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    11. Hans k: und Martina 23.06 - 26.06 gebucht und bestätigt

    12. Roland und Conny, (Trucker), 23.06. - 26.06. gebucht und bestätigt

    13. Mountain und Stefan67 23.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    14. Andreas + Silvia 23. - 26.06 gebucht und bestätigt

    15. um208 und Jürgen 23.-26.06 gebucht und bestätigt
    16. Beate und Peter 23. - 26.06. gebucht und bestätigt.
    17.Knut und Maurice 23.06 - 26.06 gebucht und bestätigt.
    18. Winni2 und Petra 23.06 -26.06 gebucht und bestätigt
    19. Maik und Talke 23.-26.06. gebucht und bestätigt

    20. Spritmarc und Silvi 23.6.-26.06. gebucht und bestätigt

    21. Landyflirt und 1x Gast 23.6.-26.06 gebucht und bestätigt

    22. Sandra & Andy 23.6.-26.06 gebucht und bestätigt

    23. Heike und Holger 23.6. - 26.06. gebucht und bestätigt

    ..... Man könnte einfach 4 Abstandshülsen mit entsprechendem Maß drehen mit jeweils 2 gummierten Scheiben und fertig ist der Lack. ........

    Das hört sich gut an. Starte doch mal eine Kleinserie, Abnehmer findest Du bestimmt einige ;):thumbup:


    Gruß, Holger

    Hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.


    Lithium Ionen Zellen sind zum laden und lagern mehr oder weniger bedenkenlos. Werden inzwischen in allen elektronischen Geräten verwendet.


    Die gefährlicheren Zellen sind Lithium Polymer, diese werden aber von den Herstellern i.d.R. nicht als Starterbatterien für Kraftfahrzeuge verwendet.


    Im Kraftfahrzeugbereich sind es andere Technologien.