Beiträge von roadrunner

    Ich gebs erstmal auf. Habe gestern den Kühlergrill abgeschraubt, hat nix geändert. Das Geräusch scheint aber trotzdem etwas Temperaturabhängig zu sein, wenn sie warm ist, ists zumindest nicht so deutlich. Die Scheibe ist es definitiv nicht. Muss wohl irgendwann nochmal alles abbauen,was geht.
    Danke und ciao, Klaus

    Wuchtbrumme: Die Scheibe ists nicht, hab ich an den Ecken und unten am Scheitel angebappt. Es scheint etwas sehr locker mitzuschwingen. Werds am WE nochmal suchen. Es ist zwar nicht mehr so wirklich schlimm, aber wenns fast geschafft ist, will ich auch wissen, wie es ganz ohne ist. Hat noch wer ne Idee, oder hat jemand mit SA alles Scheppern wegbekommen??

    Frage an Alle:
    Ich habe am WE die 2. Verkleidungshälfte abgebaut und gedämmt. Letztes Jahr die Andere. Ich benutze ein Gummiklebeband, Türdichtung von "Tesa", die im Gegensatz zu Schaumstoff nicht so leicht wegbröselt. Das Ergebnis ist deutlich gut, nur bleibt trotzdem noch eine Vibration im Bereich um 3000 Touren, die mich am ehesten an das Kühlergitter denken lässt. Deshalb werde ich es demnächst mal abschrauben. Wenn es das wäre, müssten es ja auch die Nackten haben?????. Oder hat ein SA-Fahrer noch eine Idee oder Erfahrung damit?
    Gruß Klaus

    Es gibt Spiegelverbreiterungen bei Tante Louise. Da ich das gleiche Moped fahre, verstehe ich das Problem aber nicht, finde man sieht genug nach hinten und der Porsche kam noch nie, wird wohl auch nicht mehr kommen. War gerade mit nem Freund 3000km in Spanien unterwegs, ich wegen Navi immer vorn, konnte ihn immer gut sehen, wenn nicht, war er neben mir. Gruß Klaus

    Also manche Leute aus diesem Forum haut die B-King sicher emotional vom Hocker, war oft genug nachzulesen. Und Entscheidungen nicht nur für ein Motorrad werden mit Bauch und Kopf als Kooperation getroffen, logisch. Mal wiegt das Eine mehr, mal das Andere.

    Muss mal eine Lanze brechen für die Billigheimer von Probiker. Meine Textiljacke für einen Hunni ist super verarbeitet, herausnehmbares Futter, wasserdicht im stärksten Regen. Textilhose Vannucci, sportlich geschnitten, genauso, bei "Beste Reste" auch ein Hunni. Beides trage ich nicht mehr, selten im Winter mal die Hose. Stattdessen auch ohne Selbstversuch Leder dick und schwer von Probiker und für den Sommer Leder leicht auch von Probiker, alles jeweils für 100 + - 20. Bin mit allem sehr zufrieden. Klar, ihr Perfektionisten, ist Dainese besser............., glaub ich jedenfalls. Gruß Klaus


    Ach so, wer mich jetzt "Biker" nennt, na ja, weiß ich auch nicht.

    Mein Textilzeug geht problemlos in die Waschmaschiene, danach Imprägnierspray. Für das Leder nehme ich ein Ledermilchspray z.b. von Aldi. Schmiert nicht so wie Lederfett, was auch geht. Ein Freund meinte jetzt, daß die Lederkombi auch in die Waschmaschiene geht. Wer hat Erfahrung damit???

    @DJ: War`n Versuch halt, dann eben F2, sieht aber nicht so toll aus. Ich meinte irgend so eine rot-weiße Honda von der Rennstrecke.


    Jens: Vermutlich und wie zu erwarten haben sicher beide ihren Sinn. Ich wollte erst unbedingt ne schwarze Nackte, dann sah ich Sie........ und mit der Zeit gefällt mir meine rot-weiße SA immer besser. Ja, die Verkleidung klappert. Man muss sie selbst abbauen und dämmen. Der freundliche machts zwar auch, aber wohl meist mit vorrübergehendem Erfolg, so auch bei mir. Und ja, der Fahrwind knallt von der Abrisskante der Scheibe genau auf den Helm und macht richtig Krach, zumindest bei meinen 1,85m. Mit 2cm aufgepolsterter Sitzbank ist das vollständig erledigt. So, und jetzt bist du dran, leicht ist`s nicht, aber beides ist richtig.

    All meinen Vorrednern kann ich nur voll und ganz zustimmen, insbesondere kommt mir deine Geschichte mehr als bekannt vor, jg. Leider irrt sich aber der DJ, denn die CB ist die legitime Nachfolgerin der legendären Bol d´Or und natürlich nur in rot-weiß mit Halbschale echt. Die Nackte war nur ein Durchgangsstadium zum üben. Das muss man wissen. Gruß und viel Spaß.

    1.) uhjeen (DZ mit BigGee im Neubau)
    2.) BigGee (DZ mit uhjeen im Neubau)
    3.) KaddaS (Doppelzimmer mit Lpop)
    4.) Lpop (Ich schlof do wu mei Fraa schläft)
    5.) Hexe (DZ mit HollyE)
    6.) hollyE (DZ mit Hexe)
    7.) DJ-Obelix (Doppelzimmer mit Dedel)
    8.) Nico (DZ mit Marion im Neubau)
    9.) Marion (DZ mit Nico im Neubau)
    10.) HOS-RA (DZ mit Möppi)
    11.) Dickie (DZ mit Tina im Neubau)
    12.) Tina (DZ mit Dickie im Neubau)
    13.) Friedrich (DZ mit Iris im Neubau)
    14.) Iris (DZ mit Friedrich im Neubau)
    15.) Armin S. (DZ mit Bianca im Neubau)
    16.) Bianca (DZ mit Armin S. im Neubau)
    17.) Michael CB1300 Einzelzimmer ist weg
    18.) Peter Körner mit Tweety im DZ
    19.) Tweety mit Peter Körner im DZ
    20.) Mountain (DZ im Neubau mit der 28 = Stefan67)
    21.) Dedel (DZ im Neubau mit DJ-Obelix)
    22.) biker.helmut (DZ mit Regina )
    23.) Regina (DZ mit Helmut)
    24.) Cordula (DZ mit Kusel Thomas)
    25.) KUS-TG9 (DZ mit Cordula)
    26.) Guy (DZ im Neubau mit ?)
    27.) Schrauber ( DZ im Neubau mit ??)
    28.) Stefan67 ( DZ im Neubau ) mit Mountain
    29.) kettenjan(DZ mit Andrea im Neubau)
    30.) Andrea (DZ mit kettenjan im Neubau))
    31.) Eisen-Mike (DZ mit Biker Babe)
    32.) Biker Babe (DZ mit Eisen-Mike) evtl. auch 3-Bettz. mit Andy
    33.) Andy (DZ Neubau mit Sandra)
    34.) Sandra (DZ Neubau mit Andy)
    35.) Erich (Dz mit Grisu)
    36.) Thorshammer (DZ mit Kirsten im Neubau)
    37.) Kirsten (DZ mit Thorshammer im Neubau)
    38.) Moppedfahrer (DZ Neubau mit der 10 = HOS-RA/Holger)
    39.) Gebrauchtmopped und Ronny DZ in Fewo mit det)
    40,) det (DZ in Fewo mit Gebrauchtmopped und Ronny)
    41.) Humbe (DZ NB mit ovo)
    42.) ovo (DZ NB mit Humbe)
    43.) Rolf (EZ)
    44.) Grisu (DZ mit Erich)
    45.) NoMu (DZ mit Kolibri)
    46.) Kolibri (DZ mit NoMu)
    47.) Max ( DZ mit Toni falls noch verfügbar)
    48.) Toni ( DZ mit Max falls noch verfügbar)
    49.) Toadylad GB-(Pete from Liverpool) need a room-please advise. thanks
    50.) Nobleman (3- bzw. 4-Bettzimmer im Neubau)
    51.) Espresso (Teilnahme noch unbestimmt)
    52.) Edi (mit Espresso, Teilnahme noch unbestimmt)
    53.) Grizzly (Zimmer vor Ort, sonst alles egal)
    54.) Romanus (Varedero-Kumpel v. Grizzly; am liebsten Zimmer mit Grizzly)
    55.) Schnorgl (nur Samstag)
    56.) Scottie
    57.) Franky64 (4-Bettzimmer im Neubau)
    58.) nochvt (3-Bettzimmer)
    59.) cbhans (Zimmer bereits außerhalb gebucht)
    60.) roadrunner (Zimmer per mail angefragt bei Gerd)
    __________________

    Ja, war mir nicht klar, wie sich das auswirkt, wie sehr sowas das ganze Bild verändern kann. Wenigstens sitze ich jetzt mit meinen 1,85m ziemlich gut. Mal schaun, wie das auf langer Strecke wird.

    Hallo CB`ler,
    weil mein Sitzbankbezug durch eine italienische Zigarettenkippe ein Loch hatte, brauchte ich einen neuen Bezug und wollte sie dann gleich etwas aufpolstern lassen. 2 Mopedhändler in Hannover empfahlen mir "Peewee" und ich finde seine Arbeit und den Preis prima, so dass ich ihn empfehlen möchte. Tel. Nr. per PN. Werkstatt in Hannover/ Limmer.
    es sind 2 Kunstledersorten, eine rau. Die Linie hab ich vielleicht ein bißchen versaut, weil ich sie noch ein bisserl höher wollte. Alles ist nach Wunsch machbar denke ich. 110€!!!



    Gestern war ein schöner Tag!!!
    Hatte so früh noch gar nicht mit einer Ausfahrt gerechnet. Ich musste meine Sitzbank probesitzen, weil der Polsterer sie erst bezieht, wenn ich die Aufpolsterung getestet habe. Also ne Plastiktüte drauf und los.
    Was mir wirklich super gefallen hat ist, daß die alte Dame nach 2 Monaten Pause wieder ein wirklich gutes Fahrgefühl vermittelt. Schnell und souverain. Und das Polster passt auch. Wenn sie fertig ist, zeig ich sie hier vor. Gruß Klaus

    Dann mal guten Rutsch ins Neue! Hoffentlich tauts bald. Weiß schon nicht mehr, was ich mir bei Tante Louise noch alles angucken soll. In Hannover sind die jetzt so groß geworden, daß man bei dem Wetter da wenigstens schön spazieren gehen kann.

    .....weil ich die CB nun auch schon 3 Jahre fahre und da wird sie mit der Zeit handzahm, man gewöhnt sich halt dran und schaut dann auch mal nach was Stärkerem. Mich beruhigt es dann ehrlich gesagt, wenn die Neuen nur wenig mehr können, oder sie sind häßlich, oder man kriegt kaum ne Rolle drauf, oder sie sind häßlich.....

    Hallo Ralf,
    wieviele gibts denn noch. Wenns viele sind, könnten ja alle Fans nochmal in sich gehen und nachordern. Zum Glück sind wir ja kein Verein, der Risiken aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. So sind wir flexibler, und können das unbürokratisch regeln!!!!
    Meine Meinung

    10000 mit Roadsmart hinten fertig, vorne noch gut. Fahre fast täglich zur Arbeit mit wenig Verschleiss, 1Woche Alpen zügig hat er genossen und auch 3000 Autobahnkilometer.

    Na logisch, steht doch drin im Test: Mit Roadsmart und offenem Lufi wird jede GS abgelascht. Mich hat jedenfalls in den Alpen noch keine einzige überholt, und wenn sie noch so sehr im Rudel kommen, mit hochgeklapptem Kinnteil und Rukka Volltextil.
    Hätten wir also nur noch das Problem mit der K.

    Marc?


    Ma--arc!

    Warum sollte Honda nicht eine neue 1300 auflegen, mit schöner neuer Technik und noch mehr Bumms, nachdem die vfr es nunmal nicht gebracht hat. Die wissen doch auch, daß wir, so schön das Moped auch ist, nicht alle downsizen auf 85 Ps oder so. Als 2tmoped schön, schön. Aber die Alroundqualitäten unserer Cb kann die 1100 nicht bringen. Und warum sollte Honda die Position des besten naked big bike ( @luxi: das stiling einbezogen) aufgeben?
    Meine Meinung
    Eigentlich brauchts auch gar nix Neues!