Nu lass sie doch. Ist doch lustig.
Kann man da nicht ne Forumsveranstaltung draus machen?
Vielleicht mit Wetten und so.
Kleine Forumsprügelei zur Aufheiterung der Winterpause 8o.
Peter
Nu lass sie doch. Ist doch lustig.
Kann man da nicht ne Forumsveranstaltung draus machen?
Vielleicht mit Wetten und so.
Kleine Forumsprügelei zur Aufheiterung der Winterpause 8o.
Peter
Gibt es denn überhaubt eine CB 1300 die Öl verbraucht?
Also meine verbraucht nix und darum hab ich auch kein Problem mit dem Schauglas. Auf den Haubtständer gestellt ist immer bis zu oberen Marke.
Peter
ZitatOriginal von ahd20
Und trotzdem ist meine immer noch mindestens nen Hunni günstiger und ein Einzelstück!!!
Und mir gefällt sie immer noch besser.
Und genau das ist es, was zählt!
Du mußt Gefallen daran finden und sonst keiner.
Peter
Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Herrn vom TÜV froh waren wenn ein Hauptständer montiert ist. Dann lässt sich viel leichter das Lenkkopflager und vieles mehr besser prüfen. Von Eintragung und Gutachten hat noch nie einer was gesagt.
Früher gehörte ein Hauptständer immer dazu, schon ab Werk. Und habt ihr mal was in den Papieren gelesen, dass der extra aufgeführt wurde? Ich nicht.
Peter
Ich habe den S1 mit Schuberth Pinlock.
Spiegelungen habe ich auch, hatte ich aber auch ohne Pinlock.
Ob die jetzt stärker sind oder nicht kann ich nicht sagen.
Aber dadurch, dass das Visier frei bleibt ist es auf jedenfall besser als ohne Pinlock.
Ich bin Brillenträger und fahre das ganze Jahr und in der kalten Jahreszeit eigendlich nur im Dunkeln. Ich würde es immer wieder nehmen.
Peter
Komisch, kaum wird das Wetter schlechter, da werden die Texte agressiver X(.
Wie man so viel Blödsinn zu einer einfachen Frage verzapfen kann ist mir echt ein Rätsel.
Peter
Honda arbeitet nach dem Baukastensystem, damit möglichst viele Teile an verschiedenen Motorrädern verbaut werden können. Das heist aber nicht , dass diese Teile auch für jedes Motorrad das gleiche kosten. Da gibt es ganz erhebliche Preisunterschiede. So kostet der Blinker von der Hornet S (baugleich mit CB 1300) nur 55,xx €. Und so gibt es viele Teile die man wesendlich günstiger kaufen kann wenn man mal bei anderen Typen nachschaut. Der HH sollte das eigendlich wissen.
Peter
Radialkugellager 63/28
Staubdichtring 37x68x7
Mehr konnte ich auch nicht finden
Peter
@ Willi
Warst du auch bei Ralf?
Sch.... Preissteigerung, im August 2006 hab ich 168,43 € bezahlt.
Wobei der Ölpreis geblieben ist.
Peter
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Es sind 21 liter, und mit 6 Liter / 100km hab ich meine selten bewegt. Bist wohl ein um die ecke schieber
gruss
marc
Ja und? Da steh ich zu. Ich fahre so wie es mir Spaß macht, und ich brauche auch keine Lobpreisungen weil alles mögliche angeschliffen ist.
Peter
Ich müßte jetzt erstmal nachlesen, wieviel Liter passen da eigendlich rein?
Ich tanke immer so alle 300 km 18 Liter.
Aber mir ist es eigendlich auch egal was das Teil verbraucht, wenn sie Durst hat dann gibt es Nachschub.
Peter
Ich würde sagen hier wollte einer garkeine Antworten auf seine Frage haben .
Hier wollte nur mal wieder einer zeigen was er für ein toller Hecht ist .
Aber mach mal weiter so.
Peter
Ähh, bring ich da jetzt was durcheinander?
Ich denke DSF ab nächstes Jahr. Aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.
Peter
Der kann jetzt doch ohnehin machen was er will, den Titel hat Rossi doch sicher. Wer soll ihm den denn noch wegnehmen?
Peter
Dem Lack macht das garnichts, aber brünierte Teile wie die Motorhalter vorne, die sind hin und fangen über kurz oder lang an zu rosten.
Ich nehm immer ne alte Zahnbürste, das spart auch noch Flüssigkeit.
Peter
ZitatOriginal von KUS-TG9
Man muß nicht überall wo ne Schraube vorhanden ist dran rum drehen?
Muß man nicht. Wenn mich aber was stört und ich die Möglichkeit sehe es abzustellen, dann probier ich es eben.
Peter
ZitatOriginal von rogers
Das Problem ist, daß im deutschen Handbuch Mist steht, weil falsch übersetzt. Da gab es schon mal einen ellenlangen Thread drüber.
Hab mir das gerade mal rausgesucht. War mir nicht mehr im Kopf, das da ein Fehler imWHB ist. Werd ich morgen gleich mal korrigiren.
Danke für den Tipp.
Peter
Ich verstehe nicht warum es da Probleme geben soll ?(.
Das Werkstatthandbuch macht da ganz klare Angaben. Und wenn es wirklich schlechter wird dann kann mann immer noch in die Ausgangsstellung zurückdrehen. Also wo gibt es da ein Problem?
Peter
Ich hab da grad mal bei meiner Versicherung den Beitrag ausgerechnet. (geht ja heut alles online)
Eine 125er als zusätzliches Fahrzeug würde mich 42 Euro im Jahr kosten inkl. Teilkasko.
Wenn das teuer ist, dann weiß ich das auch nicht.
Peter
Wenn es dir nicht um die Optik geht sondern um Zuverlässigkeit und Sparsamkeit, dann holst du dir die Honda Inova.
Neupreis ca 1900
Verbrauch laut Motorrad Test 1,9 Liter
Unverwüstlich
125 ccm
120 Km/h
Billiger fährt keiner zur Arbeit.
Peter
Ob 80er oder 90er ist egal.
Einfach dünn einpinseln und gut.
Nach Rgenfahrten wieder pinseln und sonst nach aussehen. Wenn trocken pinseln, wenn ölig nicht pinseln. Ist total easy.
Meine Kette hat jetzt 30000 drauf und ist noch Top.
Peter
Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass sich die Vibrationen so nach und nach verstärkt haben. Nicht dramatisch, aber es kam mir so vor als wenn es im ersten Jahr weniger war.
Nun habe ich mal die Ausgleichswelle laut Werkstatthanbuch eingestellt und siehe da, sie läuft wieder wie am ersten Tag.
Die Vibs sind nicht ganz weg (geht wohl auch nicht bei dm Motor) aber sie sind viel schwächer geworden.
Peter
Ich hab die Klinge ja auch mal einen Tag und gute 200 Km gefahren, und ich muß sagen bequem ist anders. Ich hab so ungefähr 50 Km gebraucht um mich daran zu gewöhnen aber dann hat sie auch Spaß gemacht.
Ich war wirklich am überlegen ob ich tauschen sollte ?(.
Aber als ich abends wieder auf der Dicken saß. da waren alle Überlegungen weggewischt.
Mein Fazit: Die Fire Blade macht Spaß aber wirklich wohl fühle ich mich auf der CB 1300.
Peter
Die hat ja nicht mal ne Verkleidung.
Und die goldenen Felgen passen ja garnicht X(.
Besser die bleibt in Japan.
Peter
ZitatOriginal von Dieter
Ernshaft:
Ist da überhaupt Wolle drin im Originalen?
Im Topf ist definitiv keine Wolle drin.
Es gibt nur zwei Prallbleche und ein paar Röhrchen.
Peter
Ist das das passende Schuhwerk, Friedrich?
Ich glaube da solltest du nochmal drüber nachdenken, bevor es auf Probefahrt geht :D.
Peter
Ein Kindergarten ist ja nix dagegen.
Man man Leute entweder das Ost West gesabbel wird bald mal eingestellt
( und ich meine nicht hier im Forum sondern im ganzen Land) oder wir sollten wirklich die Mauer wieder hochziehen.
Sagt mal gehts noch? Erst haben wir uns tanzend in den Armen gelegen und jetzt gönnen wir uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln??
Und im Übrigen sind wir ein freies Land und jeder dem hier was nicht passt kann sich entweder dafür einsetzen das was geändert wird oder er kann auch einfach in ein anderes Land ziehen.
Aber einfach rumpöbeln, dass der Eine oder der Andere mehr hat, ist auch keine Lösung und zum besseren Verständnis trägt das auch nicht bei.
So das mußte ich mal loswerden.
Peter
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas S.
Fakten im Original:
.......
Und noch einer: wenn das HAUPTPROFIL an irgendeiner Stelle 1,6 mm unterschreitet, ist der Reifen nach StVZO verschlissen. Es reicht eine Stelle irgendwo am Reifen im HAUPTPROFIL. (Dabei sind die Stellen mit einem ggf. vorhandenen TWI natürlich ausgenommen... )
Dann kann man aber genaugenommen einen PP oder M3 gerade neu aufgezogen als abgefahren wieder wegwerfen. Denn zur Mitte hin läuft das Hauptprofil flach aus. Eindeutiger ist es bei Reifen mit Mittelrille, da kann man eindeutig messen.
Peter
ZitatOriginal von Rolf
........
Geht ja normalerweise auch keiner hin und mißt mit 'nem Messschieber mal ganz genau nach, so wie ich das gemacht habe ...
.......
Grüße, Rolf
Doch, ich. Mir war schon klar, dass die Stege nicht die richtige Höhe haben.
Für mich gelten diese Stege immer als Messpunkte. Da kontrolliere ich regelmäßig mit dem Messchieber nach. Ich hoffe nur, dass die Rennleitung auch diese Stellenn als relevante Messpunkte nimmt, denn im schräg zur Mitte verlaufendem Profil sitzen die Stege etwas seitlich und das Profil wird vom Steg zur Mitte hin flacher, auch bei neuen Reifen. Und überhaubt ist die Profiltiefe nicht immer gleichmäßig. Da ist schonmal 0,5 mm Unterschied.
Beim neuen Reifen kein Problem aber wenn er gegen Verschleißgrenze geht kann es schon mal Ärger geben denke ich mir.
Oder ist es wirklich so, dass die TWI´s die richtigen Meßpunkte sind?
Peter
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die Dicke ist wie ein VW Käfer :D.
Sie läuft und läuft und läuft .......
Peter
Das hast du schön geschrieben und da stimme ich dir voll und ganz zu.
Peter
Vielleicht ist es ja doch begründet, dass der Z6 nicht freigegen wurde.
Peter
Das Thema hatten wir doch schon mal: Klick
Ich hab mir das jetzt nicht alles wieder durchgelesen, aber ich meine das sollte irgendwas bei 2000,-- € kosten ?(.
Ich hab da mal mit meinem HH drüber gesprochen und der meinte da gibts aber auch Möglichkeiten das ganze für kleines Geld wieder hinzubekommen.
Peter
Ich hab´s heute auch mal getestet.
Bin in allen möglichen Drehzahlen konstante Geschwindigkeit in verschiedenen Gängen gefahren. Und da ruckelt auch nichts.
Meine ist von 2005.
Peter
Es geht um Krawalltüten.
Und da ist es doch egal an welchem Moped.
Ich nehm mich da garnicht aus. Die Hattech ist meines erachtens auch zu laut.
Aber mir ist es auch sch... egal. Ich stör mich auch nicht daran wenn andere zu laut unterwegs sind.
Wenn einer dieses Zitat gebracht hätte, der mit leiser Originltüte unterwegs ist, wär das schon ok. Aber....
Peter
ZitatAlles anzeigenOriginal von Michael CB1300
Ich zitiere aus der heutigen Zeitschrift MOTORRAD die Seite 3 des Chefredakteurs Michael Pfeiffer:
........
.Finden es toll,wenn der Schall ihrer offenen Krawalltüten von den majestätischen Bergwänden zurückhallt.
Keine besonders pfiffige Werbung für uns Motorradfahrer.
Und leider alllzu oft prägend für unser Image.
Mögen diese Krachpiloten doch einfach mal einsehen, wie peinlich sie sind.
( Zitat Ende )
Ich glaube der Herr Pfeiffer fährt privat eine CB 1300 , ist hier registriert und kann meine Gedanken lesen. Dieser Text lässt sich eins zu eins auf alle Pässe übertragen.
Und warum putzt man dann den db-Killer mit der Flex?
Erklär mal Michel.
Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
Peter
Bleibt cool Leute.
Ich denke keiner kann aus einem Text herraus beurteilen ob da ein Heizer oder ein Schleicher geschrieben hat.
Sonst denke ich müsste jeder der hier Fotos von seinen Reifen ohne Angststreifen einstellt oder von weggeraspelten Angstnippeln schreibt, und das ganze auch noch auf Landstraßen vollbracht hat, ein Raser, Heizer oder potenzieller Unfallverursacher sein.
Und ich glaube nicht, dass das so ist.
Peter
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Peter: Original-Tröte noch d`ran?
Nein, ich hab ne Hattech dran.
Probleme von Haus aus kann ich mir nicht vorstellen, da sie im original Zustand eben super läuft. Auch das Leistungsloch zwischen 4 und 5000 U/min gibts bei mir nicht.
Peter