Beiträge von Maik

    Kalender ist angekommen. Vielen Dank, ist toll geworden. Der Kalender sollte auch alle SC30/40 Fahrer anregen mal reichlich Fotos ins Forum zu stellen damit der Kalender 2018 wieder etwas "bunter" wird.

    Die Idee hatte ich schon vor ein paar Jahren. Das Rücklicht der SC40 ist breiter und so müsste man sägen. Auch die Befestigung ist komplett anders.

    Ob die MAB an die Big passt? Keine Ahnung (dafür hab ich extra-alternativen).
    Und diese kleinen unförmigen Röhrchen hab ich da wo Du auch Deine hast. Unter der Sitzbank.

    Wer seine SC40 auf LED-Rücklicht umrüsten möchte kann derzeit bei Louis ein Schnäppchen machen. Die Klarglas-Led-Rücklichter werden für 5€ (plus 4,95€ Versand) angeboten. Einfach im Stecker des neuen Rücklicht es zwei Kabel tauschen und (wer möchte) das Klarglas gegen das alte rote tauschen und fertig.
    Die Bestellnummer ist 10033395.

    Ralf, mit kollabiert meine ich das die Batterie von "jetzt auf gleich" einfach aufhört zu funktionieren. Das die Kraft noch nicht mal ausreicht um die Kontrollleuchten zu speissen, das kannte ich vorher nicht. Wenn bei mir eine Batterie verreckt ist sie langsam gestorben (mit nachladen konnte man sich noch ne Weile helfen). Ich hab von Strom nicht viel Ahnung und wenn mein Messgerät 12 Volt anzeigt ist das für mich ok. Naja, morgen kommt ne neue rein dann ist wieder gut.


    Uwe, die BIG bleibt!! Ich hab letzten Sommer mit einer K1200s geliebeugelt, schön und sehr zügig zu fahren aber da hat nicht gefunkt. Vor drei Wochen bin ich 250 km weit gefahren um eine SC40 zu kaufen......so ein veranztes Gerät hab ich noch nie gesehen. Musste echt an mir halten damit ich meine gute Erziehung nicht vergesse. Also mal sehen was mir über den Weg läuft. Entweder eine gut erhaltene SC40 oder eine nackige SC54 dann aber mit ABS.

    Die Batterie ist Kollabiert. Warum genau vor meiner Haustür? Keine Ahnung und auch glückssache.
    Vielen Dank an alle die sich mit gedanken gemacht haben und vor allem an "Polaschek und Bode" die mir den entscheidenden Hinweis gegeben haben.
    Ich hab echt gegrübelt und auch schon die bekannten Portale nach der etwas moderneren Variante (SC54) aber diese sind ohne Verkleidung aber mit ABS ziemlich rar.
    Naja mal am Saisonende schauen.

    Nein das isses leider nicht. Batterie ist okay. Es leuchtet nicht eine Kontrollampe. Das deutet eigentlich auf defekte Hauptsicherung hin aber diese ist heile.

    Nein das isses nicht. Batterie ist voll geladen, die Pole sind fest angezogen, die Sicherung ist heile (Spannung liegt an). Trotzdem bleiben alle kontrolleuchten und die Maschine macht keinen mucks.


    Trotzdem erstmal danke

    Moin, ich habe ein erstes ernshaftes Problem mit meiner BIG.
    Habe eben ne kleine Runde gedreht (Borgward gucken an der Waterfront), komme wieder Zuhause an und will nochmal starten und plötzlich kein Saft mehr. Alles tot. Habe alle Sicherungen geprüft-alle heile. Ich habe das Relais an der Hauptsicherung in Verdacht (ist so ein Gefühl).
    Kann ich dieses testhalber überbrücken oder raucht mir dabei irgendwas ab?


    Verzweifelte Grüße, Maik

    Moin Eckes (heisst Du wirklich so ;( ), ja ich habe auf meiner BIG hinten den 200er drauf und kann (vom Preis mal abgesehen) nur positives berichten. Das Fahr-und vorallem Kurvenverhalten ist keinesfalls schlechter als mit den 170er Trennscheiben. Die Optik hat auf jeden Fall gewonnen. Der Reifenmonteur meines vertrauens hat ein wenig gemault weil er den Reifen doch ziemlich auf die Felge zwingen musste, aber er weiss ja auch das so oft keine BIG auf den Hof kommt. Ein Treffen im Juni muss die Pelle noch halten dann kommt ein neuer (200er :thumbup: ) drauf. Bei Bedarf gibts dann auch frische Fotos.

    Moin Hans, ich hab mal ein paar Jahre eine SC40 betreut und noch einen Reflektor hier liegen-falls Bedarf besteht bitte melden.
    Ich habe damals den Klarglasreflektor einer X4 verbaut. Du musst auch drann Denken das die SC40 keine Standlichtbirne hat und die meisten "Nachrüstscheinis" haben diese. Kannst auch versuchen bei Ebay einen Komplettscheinwerfer der X4 zu ergattern-soll passen.
    Viel Spass und gute Fahrt.

    Die SC40 hat 17Zoll Reifen. Vorne 130 und Hinten 190 breit. Die Reifenversorgung ist mittlerweile relativ problemlos. Nur halte ich 5T€ für überteuert.

    Es gibt noch eine "SC54-Doppelpuff".
    Ich versuche mal einen Link:


    Honda cb1300 (SC54)
    Bild
    Alle Bilder zeigen (5)
    4.600 EUR MwSt. nicht ausweisbar
    Motorrad, Motorrad, Gebrauchtfahrzeug EZ 04/2003 18.980 km Benzin 85 kW (116 PS) Schaltgetriebe

    Meine Big hat laut Vorbesitzer die Nockenwellen einer CBR drinn. Nachgeprüft habe ich das nicht aber auf dem Prüfstand hat sie 114,8 PS gebracht. Als ich sie gekauft habe war noch ein Flachschiebervergaser verbaut, damit soll sie angeblich über 120 PS gehabt haben- war aber unfahrbar und sehr laut.

    Über die von Dir ausgesuchte SC40 stand hier schon mal was im Forum. Ich weiss aber nicht mehr genau was es war (Federbeine?). Auf alle Fälle wird die schon sehr lange bei "mobile" angeboten.