Beiträge von splitter07

    Eine wird in den Erzbergen bewegt, eine im Voigtland...die hab ich aber schon mindestens 5 Jahre nicht gesehen....eine kullert durch Cottbus,

    meine läuft und eine Hand voll kenne ich aus anderen Begegnungen....also nicht im Forum.

    Unter 100 Stück in D ja....die Zahl 30, die immer genannt wird zweifele ich an. Wenn Mann sich gezielt im Netz bewegt findet man schon die SC40.

    Morgen


    Falls da noch was irgendwo schlummert....auf dem PC


    Bitte WECKEN!

    Bin zwar mit SC 40 dabei.....aber überblicksmäßig.....hoch interessiert!


    Danke!

    Hallo Achim,

    Zeit war gerade knapp, so bin ich hier seit Ewigkeiten mal wieder.

    Düsen reinigen und Membranen.

    Was da wie genau gemacht wurde....

    Den Schrauber sehe ich am ersten Mai Wochenende wieder. Bis dahin musst Du Dich gedulden.

    UKO... ich arbeite dran!

    So nun zum Thema

    Motor läuft wie erwartet!!!

    Verbrauch normalisiert sich, je nachdem was sich rechts tut:)

    Die Auspuffanlage ist ja nicht original....der Fahrer mit 1.93 nicht windschnittig genug und die Masse an guten Eigenschaften nicht zu unterschätzen. 10Liter sind in dieser Konstellation mit gut zu bewerten.

    Der Speedholder verrichtet seine Arbeit vorbildlich!!!

    Bremsen müssen funktionieren, sonst könnte ich nach ca. 700km das hier nicht mehr tippen. Fazit: ALLES RICHTIG GEMACHT!.

    Noch bis Monatsende und dann geht sie in den Wintererhaltungsschlaf.

    So, es hat deutlich länger gedauert....

    Vergaser im Neuzustand!

    Was den Verbrauch angeht, werde ich am Wochenende ausgiebig testen. Bis jetzt zeigte der Tacho ja alles mögliche an....

    Speedholder verbaut und eingestellt, 20% Abweichung, ja ZWANZIG.

    Nebenbei Gabelöl und alle anderen Flüssigkeiten, Bremsklötze hinten neu, vorn war neu.

    Bremszange vorn rechts getauscht, Gewindeschaden.

    Für die ChipsFraktion....neue Schrauben verwendet, Original Honda.

    So, auf geht's zur echten ersten Runde!

    Schönes Wochenende!

    Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Hier die Kollegen von nebenan https://www.x4forum.de/fusion_…orum_id=12&thread_id=3772

    Was den Verbrauch angeht....hatte ich ja vor kurzem bei mir ähnliches berichtet.

    Es liegt an den Membranen und an den Düsen. Die vertragen den Biomüll im Sprit in D nicht.

    Meine SC 40 steht genau aus diesem Grund beim Schrauber. Vergaserbank raus und Innenleben neu. Das hat er schon reichlich oft erledigen müssen, weiß also wovon er spricht.

    Nächste Woche kann ich sie wieder abholen und werde berichten.

    Na, verwirren wollte ich nicht.....Aber nun ist sie ja da!Das Bier wird, getrunken!Das mit dem Scheinwerfer kann ich gar nicht so genau beantworten. Werde mich aber auf jeden Fall nicht nur darum kümmern müssen.Insgesamt sieht sie auf den Bildern besser aus als bei genauem hinsehen. Die Jahre in Fremdknechtschaft haben ihr offensichtlich nicht wirklich gut getan.Erstmal heißt es den gesamten Grundgrind entfernen und dann mal schauen was alles aufläuft. Die ersten echten Roststellen sind gefunden.......Fahren und saufen tut sie prächtig. Tacho hat glatt 10 % Abweichung (liegt sicher am 180er und Ritzel???und nein ich meine nicht die übliche Abweichung, Honda gerecht...). Der Durst treibt sie bei (echten)180 km einfach an die Säule und lässt sie nach Brennstoff schreien, mir trieb das umlegen des Benzinhahns auf Reserve erstmal die Perlen auf die Stirn. Sowas passiert immer genau dann, wenn Mann es überhaupt nicht gebrauchen kann.....natürlich mitten in der Kurve....... Überhaupt müssen der Benzinhahn und ich erst wieder zu gewissen bilateralen Beziehungen finden, seine Notwendigkeit erschließt sich mir weniger als sein Nutzen. Wir arbeiten daran....Ansonsten gibt es unzählige Ungereimtheiten von Bauteilen, besonders unter der Sitzbank.... da gibt es einen Stecker....wofür warum....Die technische Dokumentation, Fahrerhandbuch......werde ich wohl durch fleißigstes lesen in den nächsten Monaten hier mir aneignen können.Alles andere muss dann der versierte Profischrauber erledigen.Fakt 1 ist, 10 cm weniger Sitzhöhe zur GS bedeuten nicht zwingend weniger Komfort. Fakt 2, Kopfsteinpflaster und ähnliche Feldwege sind jetzt klar und deutlich im Hirn (und nicht nur da) zu spüren.Und irgendwie hat sie mit der SC54 (bis auf den Motor) nicht wirklich viel gemein!Das Ding liegt so ruhig auf der Straße und verführt einen!!!!Ich werde mich an sie gewöhnen, ich wollte Die Eine ja unbedingt!!!!Jetzt steht sie erstmal gut abgedeckt, trocken im Stall und muss warten bis ich wieder ein bisschen Zeit übrig habe. Erstmal steht Familienurlaub an und vorher.......ich könnte 100 Hände gebrauchen. Ganz andere Geschichte!Auf in den Urlaub, den Sommer..... das baut auf!!!!

    Damit die Spekulanten nicht mehr sich das Hirn matern…..hier nun die Bilder. Wie schon angedeutet kommt sie aus dem Forum, die „Alten Haudegen“ werden sie hoffentlich erkennen. Sie darf bei mir alt werden. Kurioserweise verstehen sich Honda und Behemweh großartig. Sie stehen völlig friedlich nebeneinander. Quasi nun das Drittmopeten. Alles hat seine Reize, Vorzüge…. das Schmunzeln konnte ich mir auf der Heimbringtour nicht verkneifen. Vielleicht bekomme ich das sogar mal hin mit Uko ein Bier zu schlürfen. Kaffee nehm ich immer…. Privat ist ansonsten hier die Zeit sehr knapp und leider mit anderen Dingen ausgelastet. Im Endeffekt ist der Tank seit gestern halb leer und morgen werden wir vielleicht noch einen leer machen. Dann wird für eine ganze Weile wieder nichts mit Motorrad fahren. Danke auf jeden Fall für das nette Hallo!!!



    Und weil ich mich so freue, mal einen Vorabtext! :)
    Nachdem die alte "Dicke" je hier im Forum
    geblieben ist und mein Fremdfabrikat zur letzten Ostseewelle noch
    so schön verziert wurde…..Jetzt gibt es Gelegenheit einen neuen Anfang mit
    einer alten Bekannten zu wagen. In den nächsten Tagen wird in der Garage mal
    ein bisschen Platz gemacht und hoffentlich kann ich dann bald vermelden… Ich
    bin wieder dabei! Dann gibt’s auch Bilder und vielleicht auch ein Aha, die „Neue“
    ist auch eine alte hier aus dem Forum.



    ...und manchmal ist man eben froh! Wir hatten hier am 11.09. ein Hagelunwetter. Die Autobahn stand einige Kilometer weiter in wenigen Sekunden 2 (ZWEI) Meter unter Schlamm. Ein sonniger Tag, eigentlich noch mal Grillen….aber es war halt nicht dran…
    Ich war in der Werkstatt, plötzlich!!! krachte es auf das Dach als würde einer mit großen Hämmern zuschlagen.
    Das Auto stand vor der Garage. Als ich das Tor auffuhr war schon alles zu spät. Sachschaden am PKW 5800 €. Und wer jetzt meint Einzelfall: genau 8 Wochen vorher das gleiche Spektakel und zwei Wochen nach dem 11.09. das gleiche Spiel, glücklicherweise etwas schwächer. Hat alles nichts genützt, den Keller vom Nachbarn haben wir dann halt das 3. mal leer geräumt… TK = Pflicht, für mich ja!!

    Zitat

    Original von DL1ZAM
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, "wundern" tut mich das jetzt nicht unbedingt.
    Aber meine Erfahrungen sind bestimmt nicht representativ und ich will das hier auch nicht breit treten. Es ist wie es ist... und letztlich schade für die Mitarbeiter.


    Für die Mitarbeiter ist es wirklich kein nettes Weihnachtsgeschenk. Für uns auch nicht, denn wir waren mit UNSEREM Polo sehr zufrieden, ev bekommen die das Schiff ja noch in den Hafen!

    Ohren und Schwimmhäute noch dran?
    Nu mach aber los, der Indianer Sommer ruft!
    Wolltest Du nicht was anderes z.Z. fahren und schon weit weg sein???

    Ich weiß zwar nicht warum und es hat mich auch nie gestört (liegt daran, dass ich es nicht besser wusste), aber es war schon immer so!!! Und der Herr W aus D hat das auch nie moniert...

    P.s.: SUCHE AUF DIESEM WEGE ZUVERLÄSSIGEN MITARBEITER IN VOLLZEIT ! ERFAHRUNG MIT METALLENEN OBERFLÄCHEN UND BEREITSCHAFT ZU UNBEZAHLTEN ÜBERSTUNDEN VORRAUSSETZUNG !!!![/quote]



    Sehr geehrter zukünftiger Arbeitgeber!


    Gern bin ich zu unbezahlten Überstunden bereit, Grundkenntnisse der Metallverarbeitung habe ich mir im polytechnischen Unterricht angeeignet. Mein Stundenlohn ist nicht verhandelbar und beträgt je angefangene Stunde 64,50 Euro, bei einer vertraglich festgelegten 42 St / Woche. Das ist viel, dafür versichere ich, mich auch selbst und erlasse Ihnen auch jegliche weitere Zusatzkosten.


    Über eine gute Zusammenarbeit freut sich

    Ich hab da bei den VFR`s auch nicht mit rumgemeckert. Ich wollte FAHREN nicht fliegen! Fakt ist, man (n) sehe mir meine Beschränktheit nach, dass sieht nach richtig Motorrad aus, zumindest für mich!!! Die Version in blau hat was. Alles andere ist reine Spekulation. Spätestens als ich auf der VFR saß (bin sie nie gefahren), wusste ich, dass ist nichts für mich (oder mein Wohlstandsgeschwür). Mal abgesehen ob ich die Kohle dann habe oder bereit bin sie dafür auszugeben….mutig finde ich die Aktion allemal!
    Erwin, das sind alles noch Tagträume… Alles zu seiner Zeit!





    Das wird immer besser, das hat richtig Stil!!! Meine Meinung! Da macht Sparen wieder Sinn. Ev. ließt das ja einer von den Schöpfern, Doppelpuff... wäre ne Überlegung

    Zitat

    Original von Rolf


    Knapp daneben ... :D » klick


    PS:
    ... und mein fHH liegt ungefähr 10% unter den Preisen von ZSF ... 8o


    Rolf, Glück muss MANN haben! Das war der Preis den mein FREUNDLICHER dafür haben wollte! Wenn es preiswerter gewesen wäre....wäre ich heute ev. nicht hier mit dabei. Denn genau damit hat hier mein Start im Forum begonnen! ...und das war gut so

    Zitat

    Original von UKO
    Ich wüßte gerne mal was die Original-Hondalampe kostet. Ne blanke kostet in der Bucht 100 Teuronen.


    Uko, ich hatte das Problem 2007, da waren es 142 Teuronen und es gibt das Ding nur zusammen(was sich mir nie wirklich erschlossen hat), also Einsatz und Unterteil. + 3 Jahre, ich denk 160 sind heute auf den Tisch zu werfen???

    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10.

    [quote]Original von uhjeen
    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:
    nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!



    Sieht ja bestimmt nicht super aus (das Topcase) aber es erspart Kratzer von irgendwelchen Zurrzeug`s und alles kommt trocken an. Mich stört`s nicht.
    180 km/h auf der Bahn sind auch kein Problem gewesen, zum IS vorgeführt.
    Musste mich über nichts wundern. Und ins Luxiland gings auch mit dem Ding.


    ....Unkenrufe: Schlüssel.... :P ;) ;) ;) aber da ist wohl eher eine Krankheit schuld...........ich hab den Namen vergessen ;)

    Kampfgewicht und Größe - 4cm vergleichbar. Nach tieferen Fußrasten vorn und einer Sitzbank vom Dorfsattler war alles gut. Siehe Luxitreffen, rund 2000km und außer den üblichen Bläsuren alles i.O.! Von Deiner Größe und Deinem Gewicht gibt es hier reichlich. Fahr Probe!!!!!! und entscheide dann!

    Ich hoffe mal für den "Osten" der Republik, dass keiner noch eine Liste mit unseren Betrieben raus kramt. Fakt ist, dafür braucht`s nicht die Damen und Herren vom ADAC. Die Hersteller machen solche Aktionen auch mal selber ganz gern. Hier bei uns, hat das gleich drei Betriebe in den letzten Jahren erwischt. Alle platt!!!! Kawasaki, Yamaha und den unfähigsten BMW – Händler auf Erden hat es auch getroffen. Von Freundlichkeit waren sie alle nicht verfolgt und somit auch kein Verlust! Im Nachbarstädtchen ging es Susi und ebenfalls Yamaha an den Kragen. Was Kawa betrifft, weiß ich dass denen 3 Testmaschinen untergejubelt wurden. Sie konnten es wohl nicht besser! Ach ja, die beiden Hondahändler sind schon seit 1990 dabei! Möge es lange so bleiben!!!!

    Meine Meinung zu BMW- Motorrädern und BMW allgemein, ist bekannt. Ich bin eine gefahren und weiß an dieser Stelle auch warum ich keine mehr fahre!!!! Ich halte den Ball aber mal lieber flach. Fakt ist und das wissen hier auch alle, die ehemaligen Testingenieure sind heute die Kunden. Und da ist die Marke egal. Bitte mal die Mühe machen (ich weiß Mann sch… nicht ins eigene Nest) und Rückruf, Honda Motorräder, beim bunten Ball eingeben. Fazit, auch nicht besser! Und auch „unsere Dicke“ war davon schon betroffen!!! Es geht dabei um Profit, das ist das was die Herren Manager sich in die Tasche stecken. Auch das kann der geneigte Leser, unter BMW Gewinnbericht 1. Quartal, nachlesen. Bei einem anderen Produkthaftungsgesetz in Deutschland, würde vieles anders aussehen, meine Meinung! Aber auch das ist politisch so gewollt! Und noch eine kleine Randbemerkung, davon bin ich überzeugt, die haben mal tolle Motorräder gebaut! Hier in Deutschland, da war aber „Made in Germany“ noch eine wirkliche Aussage! Und ich wage mal eine Überlegung, wenn der Preis der BMW Modelle auf dem der „Dicken“ liegen würde…ich, für mich, würde nur über die „SC 40“ nachdenken. Also, wer wirft den ersten Stein? In der Hoffnung, dass noch keinem Menschen das Bremsproblem „BMW“ zum Verhängnis geworden ist und wir alle von ähnlichen Dingen auch in der Zukunft verschont bleiben… Sparen wir uns jeden Sarkasmus, wir sind auch nur glückliche Testpiloten


    War mir schon klar, dehalb ja das große Wundern!!