Beiträge von Gebrauchtmopped

    Hallo Rolf,


    ich möchte meinen Senf auch mal dazu abgeben.


    Bin mit det's Dicken schon ein paar mal gefahren, wenn's fährt, ist es OK, aber wehe, ich halte an, und will drehen, schieben, aufbocken oder sonst etwas in der Richtung, dann tue ich mir ganz schön schwer - und ich bin 1,67 und hab' einiges auf den Rippen und denke aber auch, dass ich Kraft habe...


    Bei mir galt immer die Devise: das Mopped muss von mir geschoben werden können - auch auf losem Untergrund, wie Gras oder Schotter. Ich möchte nicht hilflos irgend wo stehen und "Schatzi" rufen, damit er mir aus der Patsche hilft, denn "Schaizi" ist nicht immer dabei. Auch übe ich immer mal mein Mopped aufzuheben, Umfaller können schon mal passieren... So bin ich nach mehreren kleineren Moppeds, die nie mehr als 200 Kg gewogen haben auf die 900er Hornisse gekommen und bin mehr als zufrieden!!! Aber mehr als die 220 Kg will ich nicht fahren, wegen siehe oben...


    Da Deine Hälfte aber nochmals etwas kleiner ist, könnte ich sogar die 900er nicht empfehlen, aber die 600er, die ja mittlerweile auch schon lange gebaut wird, wäre super! Leicht, seeeeeeeehr handlich und die erste Version hatte gerade mal 185 Kg!!! Fährt sich wie ein Fahrrad und hat trotzdem genug PS, um zu überholen!


    Aber das müsst Ihr natürlich selbst entscheiden. Klappert doch einfach mal Händler ab und macht Probefahrten auf verschiedenen Modellen., die haben ja auch oft Gebrauchte. Profefahren heißt ja nicht, dass Ihr die dann direkt kaufen müsst... Sicher findet sie ein Mopped, wo sie aufsteigt und mit einem dicken Grinsen 'runter kommt und sagt, dass ist sie...


    Zu Schuhen kann ich sagen: 2 Freundinnen von mir haben sich ihre Moppedschuhe einfach beim Schuster höher besohlen lassen...


    Gruß Anke

    Ei gude wie zerück!


    Viel Spaß hier bei den Mädels und Männers, sind schon ein schöner Haufen, geben mir auch Asyl, obwohl ich nur ne kleine CB (900) fahre.


    Vieleicht sieht man sich ja mal im Odenwald oder Spessart!


    Gruß Anke


    Na, dann hab' ich ja Alles richtig gemacht :D

    Wir aus'm WW haben es da auch echt gut...


    Für Motorräder sind grundsätzlich 1 Buchtaben und 2 Zahlen oder 2 Buchstaben und 1 Zahl reserviert. Wenn man dann kein Weicheikennzeichen fährt, bekommt man sein Kennzeichen auf eine 21 cm Platte. Das ist recht ordentlich!
    Allerdings können die Moppedwünsche nicht online erfüllt werden, aber dafür gibt es, WIRKLICH, nette Damen und Herren von der Zulassungstelle, die man/frau telefonisch kontaktieren kann und Löcher in den Bauch nach Nummern fragen kann...


    Das ist für mich ein wichtiger Grund, nicht auf DA umzustellen, denn dort gibt's mind. 2 B und 2 Z, außerdem ist die Grundplatte größer - 25 cm. Zusätzlich ist WW natürlich das schönste Kennzeichen wo gibt;-) WW gleich wilde Wutz oder Wilder Westen - passt irgendwie zu mir....


    Wir sehn' uns!
    Anke

    Hi Dieter,


    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.


    Sind echt nette Leute hier und "Hier werden Sie geholfen"!


    Gruß, auch aus Hessen (Babenhausen)
    Anke

    Hallo @ All,


    dann will ich auch ma':


    FS in 94 nachgemacht
    1. 94 - 95 Yamaha XS 400 mit 27 PS in blau (die mit dem dreieckigen Heck - HÄSSLICH!!!)


    2. 95 - 01 Honda VT 500 E umlackiert von rot auf schwarz, offiziell auf 27 PS gedrosselt und dann nach 1,5 Jahren offen mit 50 PS


    3. 01 - 04 Honde NTV 650 mit 50 PS umlackiert von grünmetallic auf blau
    4. 04 - 06 Honda CB 900 F (Hornet) mit 98 PS in Silber - wurde dem det vom Hintern gefahren
    5. 05 bis jetzt Suzuki DR 650 in schwarz-bunt mit 46 PS um im em Dreck rumzurutsche
    6. 06 bis jetzt Honda CB 900 F mit 108 PS in ORANGE - einfach nur geil!! - ich weiß, nicht ganz das richtige Mopped für's Forum, aber es heißt immerhin "CB" und dem Dackel gefällts :P


    Gruß Anke

    Hallo Konrad,


    auch von mir: Herzlich willkommen!


    Immerhin die Marke stimmt ja!


    Lass' Dich an Weihnachten reich bescheren und vielleicht klappt's ja dann, wenn nicht, auch nicht schlimm, die Jungs und Mädels sind auch sehr nett zu mir, obwohl ich nur 'ne 900er habe!


    Gruß Anke

    Also ich hab' auch mit 27 Jahren den FS nachgemacht und hab's nieee bereut!


    Muss auch des öfteren bei Ausfahrten auf manche Herren warten und die Ziggi ist bereits fast fertig... :D


    Spaß beiseite, wenn ich keinen Lappen hätte, wer sollte dann Ronny mitnehmen? Bei der Kampfzitrone ist ja kein Platz auf'm Tank.... außerdem keine Scheibe...


    Aber 125er - nee, weiß Gott nicht... rausgeschmissenes Geld!! Wenn sie erst einmal Blut geleckt hat, kannste die Varadero direkt in Zahlung geben...


    Gruß Anke

    Hi Bernd,


    meine Wenigkeit fährt auch 'ne Hornisse und werde genauso aufgenommen, wie die großen CB-Treiber auch!


    Also, is' doch wurscht, welche Maschine Du fährst, Hauptsache wir sehen Dich weiterhin bei Treffen und lesen ab und zu von Dir!!!!


    VG
    Anke

    Na, dann sach' ich ma "Hallo"


    -auch wenn ich nur 'ne kleine CB (Hornet 900) hab. Aber die Jungs und Mädels haben mich auch sehr nett empfangen und es ist schon ein dufter Haufen!!!


    Viel Spaß mit Deiner Dicken!


    Gruß Anke

    ... will ich mich auch noch hier verewigen...


    Bin zwar schon seit vorgestern drin, aber besser zu spät als nie;-)


    Ihr seid schon ein lustiger, "reiferer" Haufen - wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen!!!


    Viele Grüße
    Anke

    Hallo @ All und vor Allem Zausel und HollyE,


    so, hab' mich bei Euch auch mal angemeldet, hab' ja immerhin 'ne kleine CB...


    Auch ich möchte mich recht herzlich bedanken und denke mal, dass Ihr uns jetzt öfters seht...


    LG Anke