Beiträge von master

    Glückwünsche wären in diesem Fall zu einer erfolgreichen Entziehungskur und nicht zu einem neuen Motorrad angemessen. Wer schon mal am Morgen bzw. wenige Stunden "danach" das Vergnügen hatte, weiss was ich meine.

    Zitat

    Original von Bernd
    Servus


    das einzig positive in dieser Saison waren die 250 er wo Aoyama für Honda den letzten Titel in dieser Klasse holte.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)


    Warum? War der Rest negativ? Barcelona???

    Zitat

    Original von haraldS50
    ...Sitzhöhe: 215 : 195 Wußte schon immer, dass die CB zu klein ist :D...


    Also ich lese da was von 815 : 790 (mm), oder gibt`s beide schon als Pocketbike? 8o

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Harald, für mich unvorstellbar. So etwas kann ich nicht glauben, da täglich kontrolliert wird. fehlende Nieten??, geht garnicht!!


    Gruß
    Michael


    Sorry Michael, Pfusch kann überall vorkommen.
    >klick<

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    ...
    Der James Toseland machte ja am Wochenende mit der Yamaha Tech3 einen sehr unglücklichen Eindruck. Eines Superbike Weltmeisters unwürdig war er kurz vor der Überrundung. Wenn da im Team nichts geändert wird, dann wird der Herr Spieß da nicht glücklich.


    Morgen versuche ich nochmal ein paar Bilder nachzureichen.


    Gruß
    Michael


    Dazu muss man sagen, dass Toseland sich seinen Teamchef selbst ausgesucht hat. Hat er sich wohl etwas verspekuliert und man kann Edwards deftigen Kommentar durchaus nachvollziehen. ;)
    >klick<


    UKO - Gerne!

    Zitat

    Original von master
    ...Ben Spies dürfen wir demnächst in der MotoGP zum Saisonfinale in Valencia erleben, er hat dort eine Wild Card.


    Ab 2010 übrigens regelmäßig an der Seite von Colin Edwards im Yamaha Tech3 Team. ;)

    Zitat

    Original von UKO
    War ja auf dem Stammtisch. Wer ist den nu SBK-Weltmeister geworden, Haga oder Spies?
    Weiß das Einer?


    Wie ich bereits geschrieben habe, wir hatten heute das Finale der Superbike-WM.
    Weltmeister ist Ben Spies, Haga hatte das ganze Wochenende Setup-Probleme und ist im 1.Lauf über`s Vorderrad gestürzt. Ein 2.Platz im 2. Lauf reichte leider nicht mehr. Ich find`s auch schade, total sympathischer Sportsmann der Noriyuki und in jüngeren Jahren mit einzigartigen Fahrmanövern. ;)
    Ben Spies dürfen wir demnächst in der MotoGP zum Saisonfinale in Valencia erleben, er hat dort eine Wild Card.

    Zitat

    Original von BigGee
    Und wir haben einen neuen Weltmeister. :D Il Dottore , Titel No. 9 8)8)


    Jo, hat er gut gemacht! 8)
    Wenn der Stoner nicht wieder seine ominöse Krankheit bekommt, wird`s nächstes Jahr sicher noch spannender.

    Zitat

    Original von tomichel
    Bei mir steht noch so eine V4 herum.
    ...
    Letztes Mal hatte sie vor zwei Jahren ein Kennzeichen. Die hatte damals lt. Papieren nur 90PS, in Wirklichkeit aber, stellt sie rein von der Motorleistung her die CB1300 locker in den Schatten. Deshalb ist sie (mein) Masstab für die neue V4. Für die Probefahrt habe ich mich angemeldet. So sollte die so ausfallen wie einem bis jetzt suggeriert wird, wird mir so ein Mopped gehören.


    Hmm, hast du es denn eigentlich schon getan? ->


    Zitat

    Original von tomichel...Ich such mir jetzt einen Leistungsprüfstand und lass mir die Leistung der Dicken ausmessen und protokollieren, sollte das den Verdacht bestätigen, dass ich eine schaumgebremste Edition bekommen habe, kommt mein Rechtschutz zum Zuge - ich verlange (wirkungsvolle) Nachbesserung ansonsten Minderung oder Wandlung. Dafür bin ich bereit bis zum Äussersten zu gehen...


    ?(

    Zitat

    Original von haraldS50
    ...in manchen Situationen macht das Vorderrad bei hohem Tempo etwas Zicken. Z.B. wenn man zu lasch drauf sitzt und über 180 beschleunigt und gleichzeitig in die Wirbelschleppe eines LKW's gerät. ...


    Standardsituation sozusagen, sollte er eigentlich bringen! 8o

    Kalender 2010


    1.) 2 Stück DJ-Obelix (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    2.) 4 Stück Carsten (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    3.) 2 Stück uhjeen (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    4.) 1 Stück HaraldS50 (selbe Adresse, wie letztes Jahr großes Grinsen )
    5.) 2 Stück Dickie ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    5.) 2 Stück jimbo24 ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    6.) 1 Stück cbhans (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    7.) 1 Stück addu1 (w.o.)
    8.) 1 Kalender noch vt
    9.) 1 Kalender an Peter Körner /email ist raus!
    10.) 1 Kalender an Grisu ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    11.) 2 an Ralf ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    12.) 1 Kalender master (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)

    Zitat

    Original von UKO
    Es ist schade um jede Marke die verschwindet. Wir haben halt ein sehr individuelles Hobby...(


    So sehe ich das auch und mit jeder fehlenden Marke wird es etwas weniger "bunt" auf den Straßen. Marktwirtschaft hin oder her, ist genau wie im Rennsport zur Zeit.
    Einfach traurig.

    Auf geht`s nach Australien, die letzten 3 Rennen innerhalb von 3 Wochen!
    Das Duell wahrscheinlich am Sonntag ab 07.00 Uhr. ;)


    Der Australien-Grand-Prix im DSF:
    Freitag, 16. Okt., ab 3.30 Uhr
    Freies Training 125 ccm, MotoGP & 250 ccm LIVE


    Samstag, 17. Okt., ab 3.55 Uhr
    Qualifying 125 ccm, MotoGP & 250 ccm LIVE


    Sonntag, 18. Okt., ab 3.45 Uhr
    Rennen 125 ccm, 250 ccm & MotoGP LIVE


    Sonntag, 18. Okt., 15.30 Uhr
    Rennen aller drei Klassen (Höhepunkte)

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    und für mich bleibt dann nur auf den ersten Unfaller zu warten um dann aus der VFR1200 eine VFR1200F zu machen...


    Du meinst es wahrscheinlich anders rum, "F" heißt das Teil doch jetzt schon. ;)
    Hab heute bei der Saison-Abschlussfahrt mit meinem HH gesprochen, der Motor kommt auch in der Pan und.... in der VARADERO!! :D

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    schaun mer mal, wann die ersten Leistungskurven im Netz auftauchen..... ;)
    aber ich gehe davon aus, wenn die bei 4000 schon 116 Nm drückt, dass die bei 3000 auch nicht sooo weit weg sein wird..... :P


    Richtig Erwin, bei 3000 U/min sollen 80% anliegen, wären dann gute 103Nm!
    Hier der Bericht.

    Zitat

    Original von bergfex
    Herrschaften nicht so voreilig mal gucken was daherkommt, viel mehr interessiert mich die zukünftige weitere Familie, denn dass der motor nur hier verwendet wird, ist ja nicht wahrscheinlich...


    Denke auch, dass da in Zukunft noch einiges kommen wird. Man darf gespannt sein! Glaub übrigens nicht, dass HONDA seine Modellpolitik davon abhängig macht, was hier diskutiert wird ("260kg Enduro") und das ist auch gut so! 8)

    Zitat

    Original von sam
    so in etwa ?



    8)


    Ist das nicht von diesem komischen Teil, wo die Kupplungsteile während der Fahrt den Motor verlassen? Igitt!!!

    Setup-Probleme hin oder her, Lorenzos Setup scheint irgendwie immer auf Anhieb zu funktionieren!?
    Rossi hatte auch "Schmerzen in den Armen vom harten Anbremsen". 8o Dachte die Eigenheiten von Estoril wären vorher bekannt. Lorenzo hat in der Pause extra viel Fitness betrieben...
    Dem großen Meister sollte das als Warnung genügen, ich rechne mit 3 spannenden Rennen. Nächste Saison wird`s noch härter!

    Zitat

    Original von sam
    ...Mir ist meine CB mal, als sie ganz neu war, aus dem Gleichgewicht geraten...


    Da kann ich von mitreden.
    Nicht aufgepaßt und den rechten Fuß statt auf dem Gehweg, auf das wenige Zentimeter tiefer liegende (und frisch bearbeitete) Blumenbeet abgesetzt.
    Spagat ist nicht und so wie Sam schon schreibt, wenn sie einmal aus dem Gleichgewicht ist, hast du keine Chance mehr. ;(
    Okay, außer minimale Kratzer am Bremshebel und Motorblock war nichts und gestanden haben wir auch ruck-zuck wieder, aber die Erfahrung bezüglich des Gewichts war schon prägend.

    Die erste Zeit ging es mir ganz genau so, aber irgendwie hat das im Laufe der Jahre (etwas) nachgelassen. red:o
    Hab immer noch original tote Fliegen aus dem Arzgebirg an der Dicken. 8o

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Das hat so ein bissl was von "Westerwelle verlässt Partner einen Tag vor der Wahl"


    :D :D


    Manchmal frage ich mich, womit du deine Windungen ölst, dass dir so ein Sch.... in der Kürze einfällt! :D :D

    Zitat

    Original von Harald_
    ......mannomann, wie kann man nur so verbohrt sein......ich gehe jede Wette ein, dass der selbe (gute) Fahrer mit der Speed Tripple deutlich flotter kurvige Landsträßchen fährt, als mit der Tiger......um mal die CB außen vor zu lassen.


    Apropos: Speed Triple bitte, mit einem p :P


    Womit du recht hast. Mir ging`s aber um die Spezies V Strom/SV 650. Erstere auch irgendwo als Reiseenduro angesiedelt, von wegen:


    Zitat

    Original von Harald_
    ...ich bin 10 Jahre lang Reiseenduros gefahren, zuletzt noch parallel zur CB 1300 eine GS..........mit der CB bin ich auf jeder Straße deutlich schneller und lockerer unterwegs, wie mit den Enduros....

    Zitat

    Original von Harald_
    ...ich kann diesen Quatsch echt nicht mehr hören.........ich bin 10 Jahre lang Reiseenduros gefahren, zuletzt noch parallel zur CB 1300 eine GS..........mit der CB bin ich auf jeder Straße deutlich schneller und lockerer unterwegs, wie mit den Enduros.......die CB ist nicht umsonst Alpenkönigin geworden!


    Ja genau... :rolleyes: und 2005 war`ne 650er V-Strom mit 67PS vor der CB auf Platz eins der Alpenmasters!
    Ich hab`s hier schon mal geschrieben, paar enge Kurven hintereinander und die Geraden können gar nicht lang genug sein, um diese Dinger wieder einzubekommen. Das mögen hier nun irgendwelche Rahmenanschleifer glauben oder auch nicht!