Beiträge von Michael CB1300

    Schönen Urlaub wünsch ich Euch beiden,
    Lass noch bisschen Reifen übrig für unsere Spreewald Tour.
    Schöne Kurven und schönes Wetter wünscht Euch Michael :tongue: :rolleyes:

    Moin alle Mann,
    bezug nehmend auf Bodo`s Beitrag:
    Ich bin mit meinen Dunlops bis jetzt zuzfrieden gewesen, es wären aber nicht meine nächsten gewesen!
    Habe nu mit den Dunlops 5000 Km runter und mein Vorderrad hat das gleiche Problem wie Bodos Macadam.
    Fühlt sich scheisse an in Kurven, musss immer unmerklich korrigieren.
    Hat das auch ein anderer Dunlop Driver???
    Hab ich das Vorderrad beim Kurventraining verbrutzelt??
    Liegt es doch am Luftdruck??

    Thomas, gerade die Leute aus dem Westen können doch mitten durch den Harz.
    Der Hammer ist ja das mein Kumpel am gleichen Tag ne n Harzwochenende gebucht hat!


    Schon mal was von Kyfhäuser gehört??
    Nur deshalb lohnt die Fahrt!
    Fahren Freitag früh aus Norddeutschland los und sind ca. 11:00Uhr-12:00 uhr in Seesen.
    Dann Quer durch den Harz und auf dem Kyfhäuser Mittag machen.


    Andy, wenn Du da aus der Gegend kommst, überrede die Jungs mal zum Kyfhäuser fahren!! :D

    Ich weiss, ich weiss. Ist noch zu früh, aber ich wollte über folgende Strecke anreisen:
    Autobahn vom Norden und dann zwischen Hannover und Kassel an der Abfahrt Seesen runter von der Bahn und dann quer durch den schönen Harz.
    Clausthal Zellerfeld- Braunlage- Quedlingburg- Dessau- Kleinwittenberg- Lübbenau.
    Der Weg ist das Ziel.
    Also:
    Mitfahrer für gleiche Strecke gesucht.
    Bitte stellt sonst doch eure Anreisen rein. Macht doch mehr Spaß mit mehreren Maschinen anzureisen ( siehe Vogelsberg)

    Glückwunsch Andy, kriegste jetzt die Punkte wieder abgenommen???


    Nein , auf denen bleibst jetzt hängen, egal nu kannstDu beruhigt an oder in die Kontrollen fahren.
    Viel Spaß und Freude auf die neue Saison, bis morgen.

    Moin Bodo, ich dacht schon nu wird wieder ordendlich zurückgerüstet!
    Wo ich doch meinen LEO gerade mal ne Woche drauf habe.
    Mir ist doch beim Db Eater das gleiche Teil wie Schotti abgefallen!
    Der Sound geht schon voll in Ordnung.
    In drei Tagen ist Sound Check!

    Moin nochmal an alle.
    null Millimeter hinten!! orn ist schon noch was.


    Aber es ist so wie der Frank sagt, der Instructor ährt los und erhöt unmerklich von Runde zu Runde das Tempo, dann wechselt ja auch noch alle zwei Runden der hinterherfahrende.
    Der Insructor beobachtet die Schüler und gibt ihnen danach Feedback.
    Er tauscht auch die Schüler durch, damit niemand über oder unterfordert wird.
    Es war nicht das Ziel auf Null Millimeter runterzukommen, das kam einfach von allein.
    Übrigens haben die Instuktoren bei unseren Maschinen den Luftdruck gesenkt!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich fahre jetzt hinten 2,5Bar und vorn 2,3Bar.
    Die leichteren Maschinen hatten 2,4 und 2,2.
    Die Instruktoren sagen, das bei uns 2,9 und 2,5 angegeben ist, weil man diesen Druck für Höchstgeschwindigkeit mit Gepäck und Sozius über längere Zeit auf der Autobahn braucht. Aber nur wirklich dann.
    Für alles ander braucht man den niedrigeren Druck.

    Moin nochmal an alle.
    Allso meine Rasten sind noch nicht verschrammt,aber hinten habe ich nun Null Millimeter Angststreifen.
    Das hätte ich auf der Straße sicherlich nicht alleine hinbekommen.
    Beim Training gestern hat es aber wirklich traumhaft Spaß gemacht.
    Wir sind wie obebn gesagt immer mit vier Fahrern hinter dem Instructor hinter her, nach zwei Runden ist dann der direkt hinterherfahrende ausgeschert und hat sich hinten wieder eingereit. Genau wie beim Bahn Vierer Radrennen.
    Ich kann mich nur wiederholen, absolut genial und vor allen Dingen lehrreich.Ich hätte nie gegaubt, das sowas derart Spaß machen kann.
    Die Lehrer versprachen das Grinseen im Gesicht und sie haben nicht zuviel versprochen.

    Ich muss leider selber weiter antworten, weil das Programm oder Web immer mal wieder völlig anderer Meinung ist wie ich.



    Also noch mal zum Thema: ich war mir bis Heute wirklich nicht im klaren , wie weit man dem Moped in Schräge gehen kann!!


    Ich war mir nicht sicher, ob ich mich freue wenn der Fuss´zum Hinderniss wird!?


    So bee cool

    Komme gerade aus Lüneburg vom Kurventraining!!
    Man kann sich nicht vorstellen wie cool und hilfreich so ein Trainig sein kann!
    Wir sind heute morgen mit fünf Fahrern angekommen!
    Insgesamt waren wir ca. 16 Fahrer,
    dann 4 Fahrer und ein Instructor.
    immer Turns zu 20Minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es war die einzige Glückseligkeit!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es wurde von Runde zu Runde immer schneller!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Du gedacht hast es geht nicht schneller , kam deine eigene Gruppe und hat alles in den Schatten gestellt!!!!!!!!!!!


    nur zur Info: ich ( wir) haben null komma null Angststreifen auf den Reifen!!!!!!!!!
    Wir wissen nicht wie wir das Lächeln aus den Gesichter bekommen sollen?????

    Hallo Knut, komme gerade von der absolut genialsten ADAC Tour der Welt zurück!!.
    Und das alles mit deinem gelieferten Leo 2.


    Was für eine Tüter, kaum zu beschreiben der Sound!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich sag einfach mal Super Cool , Knut liefere einfach mehr davon und alle Motorräder hören sich total cool an.


    ( Falls jemand nicht mehr soviel Zeit hat alles zu lesen, Knut ich komme gerade vom Kuventraining des HIT im Auftrag des ADAC und habe immer noch Glückshormorne im Blut!!!!!!!!!!!


    O,O mm Rest auf meinen Gummis, weder links noch rechts!!!!!
    Habe eine 20 Minuten Sektion erwischt, wo ich mit meinem Dunlop 20 Minuten auf total nasser Strecke im Rewgen gerast bin.
    Schräglage nullm Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sandra, wiederhole nochmal die Frage von Frank:
    Alle anderen verbrauchen ihre Reifen anders rum????


    Ich versuche nu immer mehr die Kurven mit höherer Geschwindigkeit anzufahren um dann härter anzubremsen.
    Aber habe noch nie gehört das vorne schneller weg ist wie hinten!!

    Genau Bodo, wollte ich auch gerade fragen"!!!Vorderreifen nur halb soviel wie hinten?????
    Das ist ja mal ne ganz andere Art!!


    Freu mich dann auf Vogelsberg!!!
    Alle weniger Angst wie ich??


    See us!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Andy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da kommt eine Hilfe auf Dich Zu die Du in Worten und Zahlen garnicht bezahlen kannst!!!!!!!!!!!!!!!


    Das schlimmste daran: Das kostet nicht mal nen Cent!!!


    Also warte bis zum Vogelsberg und dir wird geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das machen wir normalerweiserweise nur für Nordige und Ossis!!!!!!!!!!




    Nicht für arbeitslose Schwaben die permanent in Urlaub sind!!
    ;) ;) :evil: ?( :O =) 8) 8)

    Grüße Sandra und nicht immer alles so vorschriftsmäßig verbissen sehen
    Wird schon klappen mit der Eintragung....gibt ja in Deutschland doch einige Mittel und Wege.....abwarten.....Ich würde ihn auf keinen Fall wieder hergeben!!




    Sehe es überhaupt nicht verbissen.
    Ich gönne euch doch den Klang,bekomme doch morgen auch meinen LEO und mache sofort etwas verbotenes.
    Wollte doch nur sagen, wenn man erwischt wird nicht weinen. Schuld daran haben nicht die anderen.
    Habe doch extra oben gefragt, wieviel Punkte Andy hat.
    Wenn null kann er doch so weiter fahren und nach dem Dritten erwischt werrden wechseln. Es kann Doch sein das Andy von nun an 5 Jahre Ruhe hat. Nur dafür gibt es keine Garantie!


    Dann hören wir den Yoshi an deiner Maschine am Vogelsberg. ;) ;) ;)

    Na mein doch nur!
    Wenn etwas nicht zugelassenes, dann doch gleich den PP.
    Dann hast Du doch den coolten Reifen der Welt und das Vegehen ist das gleiche!
    Bin doch auf deiner Seite. :) :)
    ( Dürfte Pilot Road und würde gerne PP, habe aber noch Dunlop) ?(

    Na ja Andy,
    so ein klein wenig Schuld muss man Dir aber auch anlasten.
    Hast Du denn gedacht ich brauch kein TÜV und alle Grünen Beamten lassen Dich durchfahren??
    Ich mach mir schon Gedanken über Db Eater zu modifiziern.
    Falls man dann erwischt wird schnell am Montag alles legalisieren und weiter.
    Na ja, dann fang man bei der Suche von vorn an.
    Wir machen dann in Vogelsberg den Sound Check.
    Rechts alles im halb bis ganz legalen Bereich
    Links die verbotenen mit null Chance auf TÜV Eintrag.


    Sehen Dich doch Rechts oder???
    ( Kannst ja links wenigstens mal hören!)


    Schade Andy, tut mir leid für Dich. Hätte ja aber nicht immer gut gehen können.

    Hey Snoopy, hast nen DB Eater überfahren und in Reifen gebohrt????????????? :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Reifen und Auspuff in einem Fred! Ist ja eigendlich egal womit man anfängt!! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Mensch Andy, da hat es dich aber schnell erwischt!!!
    Waren denn das deine ersten Punkte????


    Ich bekomme ja diese Woche meinen LEO 2 in Carbon.
    Hört sich tierisch gut an. In Original schon klasse, hatte extra Bodo vor mir fahren lassen.
    Dann mit modifizierten DB Eater von Schotti. Super gut. Aber Schotti traut scich schon garnicht mehr durch eine enge Gasse mit links und rechts Häuseren!! Ohne Db Eater muss der Leo die Hölle sein.



    Bodo helf mal: Der Ostfriese hat doch am Sonntag Akrapovic Komplett Anlage ohne Db Eater drin gefahren und meinte Euer Ostfriesen TÜV hat alles so eingetragen!


    Bodo, mein Schwager war gestern beim TÜV und hat seine Hurrics mit und ohne Db Eater messen lassen. Mit Eater 86 Db bei 5000U/Min,´
    ohne Eater 91 Db bei 5000 U/Min.
    Er hat nu den goldenen Mittelweg un mit der Flex ein wenig nachjustiert. Der Sound ist nu lauter und er wird immer in der Toleranz sein.

    Oh, Oh, CB 1300 Martin!
    Ich duck mich schon mal weg bevor die ersten Antworten kommen.


    Kleiner Tipp CB 1300 Martin:
    Schreib nochmal dein Bj. und mit ABS und mit S oder nicht.


    Oh Jochen, warst schneller!