Also ich finde das wir uns gegen diesen Trend nicht wehren können.
Ich hätte meine auch mit ABS gekauft, habe Sie aber neu direkt aus dem Laden gekauft und die hatte nun mal kein ABS. Wiederholung:
Auf dem Weg zum Susi Händler( ja , wollte die neue GSF650 mit ABS kaufen) hat mein Bauch gesagt, fahre doch vorher noch mal zu deinem freundlichen HH. Hatte da bei Honda Händler eine XJ600 gekauft.
All die Hinweise meiner Kumpels ( kauf Dir Hubraum) gingen mir durch den Kopf.
Beim HH angekommen stand der Chef draussen und sprach mich gleich an: Na Michel (Spitzname), was macht die XJ??
Ich sagte: sehr schön, aber rausgewachsen, passt nicht mehr!
Er zog mich direkt an den Ohren zur CB1300, die wunderschön draussen stand.
Er sagte: Hier Schlüssel, fahr so lang wie Du willst und dann sprechen wir nochmal über dein Problem.
Ich sagte zu ihm: Bist Du verrückt, nicht meine Preisklasse, zu groß, zu wenig Erfahrung u.s.w.
Er sagte nur: Fahr endlich!!!!
Nach der Probefahrt bin ich wutschnaubend zu meinem HH gerannt und habe ihm gesagt:
Du Schweinehund, das hast Du doch vorher gewusst, das ist gemein, mit mir kannst Du es ja machen.
Wo ist der Vertrag??
Es stand dort im Oktober 2005 eine wunderschöne 2004er für einen Preis, wo ich dreist fragte ob da noch was zu machen sei. Er sagte , 300€ weniger ist o.k.
So bin ich an eine wunderschöne, neue, ohne Zulassung CB1300 für 7600€ gekommen.
Meine gebrauchte hat er mir ohne Wertverlust in Zahlung genommen, nach über einem Jahr und fast 20000km mehr auf der Uhr.
Nur wegen dieser Geschicht habe ich auf ABS verzichtet, ich würde aber ab 2009 Maschinen mit abschaltbarem ABS begrüßen. So könnten die nicht ABS liebenden das ABS ausschalten und auch die Enduros hätten ihren Spass.
Die Hersteller würden aufgrund der Zwangseinführung natürlich nicht die Preise erheben, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Maschinen würden aufgrund Teuerungsraten oder irgendeiner anderen Begründung teuerer werden.
Das wären versteckte Mehrkosten. Ich glaube sogar, das die Hersteller 2008 die Preise erhöhen würden um 2009 werbekräftig mitteilen zu können: Neues Motorrad mit ABS ohne Mehrpreis.
Sandra: Mit dem Bremsweg 50 Meter vorher muss ich dem Moppedfahrer rechtgeben. Ein Motorrad mit ABS bremst nicht besser, sondern man langt härter rein. Dann müsste man den Regelbereich deutlich spüren in der Hand.
Mensch, nun tun mir die Hände weh, HSV hat gerade 2:0 geschossen.
( Schaut mal beim ZDF rein)