Beiträge von Moppedfahrer

    Apropos Thema: Wo sind die gelöschten Beiträge von Kay hin ?

    Finale Abmeldung ?


    (weil so ist natürlich jetzt der ganze schöne Zusammenhang kaputt. Obwohl... eigentlich... na egal....)

    Was soll ich sonst machen...? Hab ja keine Freunde

    Die katholische Sozialstation hat mir und einem nicht genannten Odenwälder mit Navi eben damals diese Aufgabe zugewiesen.


    Wir zwei kümmern uns seit Jahren um arme Seelen. Menschenfreunde, wie wir eben sind, ist uns da auch keine Aufgabe zu schwer.


    Gut... manchmal ist da der ein oder andere dabei.... da ist trotz aller Bemühungen Hopfen und Malz verloren. Aber wir geben nicht auf. Selbst da sieht man nach knapp 20 Jahren mittlerweile schon erste kleine Fortschritte


    ;)  8)


    Kommdumirmalheim... ;)

    Vielleicht war ja meine Frage nur für Kay misverständlich formuliert.


    Es ging (besser: geht) hier um die CB1300 von Honda

    Bevor der ein oder andere über Ostern Albträume kriegt:

    Hochoffizielle Verträglichkeitsliste


    Gibts hier überhaupt jemanden, der jemals mit E10 Probeme bei der CB hatte ?

    (oder gehts nur drum, was sicher zu wissen, zu ahnen oder gefühlt zu vermuten, etwas gehört zu haben oder jemanden zu kennen, der.....)

    Vor Jahren Mal geschaut..

    aber da hat sich mein Eindruck amerikanischer Qualität eh nur verfestigt.

    Hinterachse hatte an so nem Guck-bloss-fahr-aber-nicht Teil partout nicht durch den Rahmen gepasst. Die haben dann so lange mit dem grossen Nylonhammer draufgehauen bis es passte. Und das dann auch noch gesendet

    (Will gar nicht wissen was die so für Problemlösungen hatten, die niemand sah)


    Kann man machen. Vor allem mit dem angepeilten Kundenstamm von OCC geht das schon. ;) Gibt immer Leute , die sowas unbedingt brauchen und das Geld wird ja dann auch nur immer frisch verteilt. Passt schon.

    Grosse Töne lassen sich in Foren aber eben besser raushauen als bei persönlichen Treffen. Kennen wir doch... oder ?

    Deswegen schätze ich ja auch die Liga der ungebildeten Hackfressen. Die sagen einem wenigstens persönlich, wie blöd man ist ;)   ^^


    Ab und an drängt ihn anscheinend ein innerer Zwang wieder zum Kaysperltheater... denn mehr isses ja letztendlich nicht


    Relax. Kays come, Kays go... Since 2003 ;)

    Als "Insider" weisst du es doch.. oder ? Eine CB 1300 ist in Thailand so fehl am Platz wie ein Fischkutter in Bayern.


    Kauf dir ne 250er/500er Enduro. Damit ist alles locker abgedeckt in Thailand und zu den grossvolumigen Mopeds gehörst du damit auch schon fast.


    Ne CB in Thailand könnte ich mir nur zum Posen vorstellen, nicht zum wirklichen nutzen. Ungefähr wie ein Dodge RAM in der Münchner Innenstadt.

    Nice to have eben...


    Aber solange es japanische (oder thailändische) Prospekte über ne 2024er CB gibt, solange werden die Fantasien

    über Eigenimport, Containersharing und "müsste man mal machen" weiterleben. Alle Jahre wieder :D


    Scooting rulez !!! (Zumindest in Thailand) ;) ^^ ^^

    Und das in Zeiten, wo 150 oder 200 PS in Serie massenhaft in den Händlerschaufenstern stehen ?

    Tut nicht Not, oder ?


    CB ist für mich sattes Brummbrumm von unten raus im 3. oder 4. .... wer 200 km/h plus braucht, ist auf der CB sowieso im falschen Sattel.


    Langer 6. wäre natürlich trotzdem ein tolles Gimmick - aber es ist wie immer: man kann nicht alles haben.

    ( aber träumen von der Kombination CB Motor mit DCT... haben will ! ;) )

    Bin ich falsch ?

    Das Rohr ist doch innen beidseitig leicht geschlitzt ( das war doch die CB ? ...hoffe ich)


    Den unteren Ring mit z.b. grossem Schlitzschraubenzieher gleichmäßig in diesen beiden Schlitzen von oben aus rausschlagen


    Wenn man's besonders toll machen will kann man ja aussen vorher noch anwärmen

    Volksfeststimmung mit Autoscooter Design. Wenn optische Onanie zum Lebensinhalt wird.... :rolleyes:


    Schön, für irgendwo an die Wand zu hängen. Klar, handwerklich super gemacht.

    Und wenn das Kühlwasser so heiss wird, dass dieses Farbspiel auf dem Anschluss entsteht... dann muss die Kiste ja gehen. ^^ ^^

    Aber wenn´s schee macht...


    Gnade ? Klar. Ich war ja auch mal 20. Andere kaufen sich Goldkettchen und Gucci Sneakers.... ;)

    Das müsste nicht fehlen, das fehlt.

    Honda liess ja seine Konstruktions-/Explosionszeichnungen gottseidank nicht erst vorab übers CB Forum diskutieren. ^^ ^^


    Hauptteile, die fast jeder "rausgerissen hat" waren 7 / Gehäuse und 8 / Unterdruckdose.


    Und bevor die Diskussion losgeht: ich habs auch seit ?? 15 ?? Jahren so - ohne Gehäuse. Hatte ja fast jeder hier gemacht.

    Ging um bessere Beatmung "obenraus" also bei hoher Drehzahl.

    Das ist nur genau so, weil genauso nachträglich gebastelt worden ist ^^

    War Mal ne Zeitlang in hier. Luftfiltergehäuse ( bzw. das äußere Ansaugteil) ab und nur Deckel drauf, dann musste der Schlauch natürlich verschlossen werden.

    Also Schraube rein.....

    Und je teurer und eloxierter der neue Ansaugdeckel war, je mehr Leistung brachte das. ;)


    Im Original steuert der Schlauch eine Klappe im grossen schwarzen LuFi Gehäuse je nach Gasstellung/Unterdruck.

    Also wenn mal ein Bike so lange mehr oder weniger unverändert gebaut wird, ist das für mich schon Klassik. Aber gottseidank sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

    Der Friedrich ist auch Classic (Referenz sozusagen) und gönnt sich trotzdem ab und an ne neue Brille auf aktuellem Stand.

    Iris ist hin und weg.... das reicht doch.


    Wer den Unterschied H4/LED mal gesehen/gefahren hat, sch..... auf Geschmack.


    Welten...... ;)

    Was nützt das schönste Spaltmaß, wenn das 2000 € Motorsteuergerät nach 5 Jahren in den vorgezogenen Ruhestand geht, nachdem schon das digitale Armaturenbrett für 2400 € ersetzt wurde ?


    Fahren muss das Dingen.

    ( Außer es ist finanziert.. dann muss es natürlich auch glänzen)

    Am Ende des Tages haben wir in Deutschland zwar einen groben Plan für die nächsten 5 Meetings ( der aber noch vom türkischen Betriebsrat und der kongolesischen Gleichstellungsbeauftragten abgesegnet werden muss) und lassen die Sache von 5 verschiedenen Abteilungen auf Kosten, Korrektheit der Lieferkette und Vorhandensein einer dritte-Geschlecht-Toilette prüfen.

    Hauptsorgepunkt bleibt dann immernoch, wie wir später die Gewinne daraus auch in gleichen Teilen an die Holdings in Liechtenstein und Zypern steuerfrei verbuchen können.


    Er hat am gleichen Abend halt 10 Tanks fertig...


    :/

    Bewahre !

    Nach so einem erfüllten Leben will ich dann auch schon mit einem gewissen Mindestniveau abdanken....

    Wenn schon, dann eine, die zu mir passt:

    eine erfahrene Bikerin...Dutt...graues Haar....die Halsfalten flattern im Wind.....

    und seit 8 Jahren ohne Nachprüfung unterwegs

    :* 8o :D :D

    Einfach ne 30 Jahre jüngere Freundin suchen und fahren lassen.

    Kann man ja, wenn die dann auch irgendwann 70 ist, nochmal wiederholen

    ;)


    ( wobei...wenn ich's recht überlege... doch lieber den Lappen abgeben, Taxi fahren und dafür meine Ruhe haben...)

    Mach mal halblang LiMo

    Der Andy wird wohl schon wissen, was E R mag und was nicht.


    Ob sich die Leute hier schämen müssen oder nicht kannst du auch denen überlassen.

    Sind allesamt alt genug.


    Man kennt sich hier im Forum. Teils nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte.


    War zweifellos gut gemeint von dir. Keine Frage. Aber schalt mal nen Gang runter mit deiner LiMo- Teresa Show.


    Wenn der Andy von jemandem hier Hilfe braucht, dann meldet der sich schon bei "seinen Leuten" und kriegt die auch.


    Lass gut sein.....bitte