Beiträge von Moppedfahrer

    Wat mut, dat mut....
    Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Zylinder weniger... ich bin mit der Dicken recht glücklich, wäre aber sicher mit der ST auch nicht unglücklich
    :D


    Die Sturzbügel die du mir mal verkauft hast haben letzte Woche mindestens meine Motordeckel (wenn nicht mehr) gerettet - so gesehen werde ich eine kleine Erinnerung an dich bewahren.
    ;( ;(


    Machs gut - viel Spass mit der "leichten 3" !!

    Danke euch allen - ich denke auch, Bernhard´s Tip ist genau was ich suchte.


    Bin auch nicht ganz ohne Schäden davongekommen, aber verglichen mit dem was ohne "Schutzengelkompanie" hätte rauskommen können bin ich prima weggekommen. Und die Mädels im Krankenhaus waren auch supernett und richtige kleine Heinzelmännchen - immer da und nix war denen zuviel. Klasse.


    Das kommt davon, wenn man sich ein Mal im Verkehr nicht benimmt wie ein Motorradfahrer und sich an alle Regeln hält - schon schlägt man Salti auf der Bundesstrasse
    :D


    Wird schon wieder... Old Iron eben... Basteln ist ja auch schön...
    Und wenn ich den "Abhauer" erwische.... das gibt mehr als nur Mecker.
    ;)

    Mir gehts exakt wie dir. Auch diverse (teilweise gebraucht gekaufte) Scheiben ausprobiert auf längeren Touren - aber spätestens bei 160 ist immer Schluss mit Komfort.
    Ich hatte aktuell die einfache "custom" getönt von Louis für ne Tour dran (64 Euro). Ist natürlich komfortabler auf der Autobahn als "ganz ohne" - aber der Bringer ist auch das nicht.
    Der Wechsel von meiner Flatter-Tourenjacke auf die Lederkombi brachte fast mehr Ruhe rein als die Scheiben.


    Die MRA Vario sehe ich vielleicht noch als Lösung - aber gebraucht fand ich keine und neu ist mir die Gaudi zum Ausprobieren einfach zu teuer.

    Ich bitte mal um eure Hilfe.


    Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit der Dicken. Mit Polizei usw. bin ich klar, aber der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begangen. Ist alles festgehalten, bezeugt und wasweisichwas. So weit, so schlecht.


    Vollkasko habe ich natürlich keine. Wozu auch :tongue:


    Jetzt sagte mir ein Bekannter, es gäbe einen Fond in den alle Versicherungen einzahlen, und aus dem dann solche Schäden (bei denen der Verursacher nicht festzustellen ist) bezahlt würden (zumindest irgendwie in anteiliger Form eine Art "Hilfe").
    Ist vielleicht jemand vom Fach und kann mir Infos dazu geben ? Meine Netzsuche ergab bisher nichts Verwertbares.


    Es geht hier rein um den Schaden am Fahrzeug, nicht um meine "Wunden".


    Danke !

    Ich hole mir Preise aus dem WWW und rechne so ca. einen 20er für Montage etc. dazu - bisher hats mein kleiner Händler hier dann immer für den Preis auch bestellt/gemacht.
    Wenns preislich irgendwie ausgeht sollte man die kleinen Händler leben lassen finde ich, sonst sind wir irgendwann alle nur noch IP-Nummern im Netz.

    Also Boumer, ich würde bei diesem Tachostand noch keine neue Kette draufmachen.... aber eine Kette nach 41 Kilometern schon verschlissen - das ist wohl Forumsrekord.
    =)
    sch...Mathematik, gelle..... :P


    Jammer näd... Falls das 41.000 km sind (wird wohl so sein) ist doch das völlig okay. Nicht, dass ich mit Geld um mich schmeissen kann, aber wenn keine 150-200 Euro für einen Kettensatz drin sind hätte ich sicher ein anderes Mopped.

    ""Das mehrmalige „Durchfahren der Kurve, jeweils hin und her, sei auch nicht als „Sport und Spiel auf der Fahrbahn“ anzusehen. Deswegen habe Brause auch nicht gegen § 31 StVO verstoßen, wonach sportliche und spielerische Tätigkeiten nur auf Spielstraßen erlaubt sind.""


    Aha, soll heissen: wer Wheelies üben will, darf das nur in Spielstraßen.
    Klar, nä.


    Wenn einer so doof und applausgeil ist - sorry - dann gehörts ihm nicht anders.

    Die guten Wünsche scheinen ja alle aus einer Ecke der Republik zu kommen.
    Also ich schliesse mich dem Pälzer an... auch wenns garkeinen Spass macht und der pure Zwang für euch wird... Horror Motorrad sozusagen...
    In Gedanken leide ich mit euch...


    Also kommt gut (und heile) sowohl hin als auch wieder heim, wo immer ihr herkommt.


    Viel Spass im Spreewald !

    Und, was hattse gesagt, die Frau Polizistin ?
    "Mein Freund hat ne CB1300, da sitze ich viel besser hintendrauf !" ??
    :D


    Ne Quatsch. Ich finds klasse, dass du dich hier auch nach dem Umstieg auf die Pan noch so engagierst.

    Wow ! So schön sauber wieder "schwarz gemacht" habe ich auch noch nicht gesehen - für den Preis schon zweimal nicht.....


    Wünsche dir, dass es auch länger hält. Wenns dir nix ausmacht könntest du mal nen kleinen Statusbericht abgeben so nach 1000 Kilometern und mal richtig heiss geworden ?? Suche nämlich auch nach etwas Haltbarem - aber für ein anderes Möppi, nicht die Honda


    Na denn: viel Glück, hoffentlich hälts.

    Gecko
    Alles prima, aber da braeuchte ich wohl Fensterchen im Motordeckel, um wenigstens einmal im Monat die Kurbelwellenlager mal schnell von aussen wechseln zu können....


    :D


    Nene, lass mal die Dicke so wie sie ist. Lufi, PC, Ritzel und so ist schon okay.
    Für ne Intruder an der Ampel stehen zu lassen reicht das
    ;)

    Uiiiii ! Recht habt ihr. Na, mit dem K+N ist das ja richtig billig.
    Wenn ich Plastik ausm Baumarkt & Arbeitszeit (+Mousepad) und den K+N rechne...hmmmm...
    8o


    Okay, wegen der Differenz wenn man sowieso auf K+N umrüsten würde lohnt sich das wirklich nicht.


    Nehmdasjaschonalleszurück - undwürdetrotzdemgernemaldenturbotesten....


    :)

    Imsu
    Würde aber sagen die Uhjeensche "Plastikdeckel aus dem Lager" Lösung und ein neuer Papierfilter von Louise für 10 Euro haben vergleichbare Wirkung.
    (Micron liefert wohl für 98 Euro nicht noch einen K+N mit....)
    Der kleine "Kick" kommt dann aber erst durch die anschliessende Abgleichung mit dem PC.


    Ich finde, wenn schon ilegal, dann richtig. Was bei ner Super-Blackbird mit Einspritzung geht sollte doch auch an einer Dicken machbar sein.....


    AUUUUUU WEIA !

    Tja Ralf, so´n Text kann manchmal schwerer sein als den ODO ohne Geschwindigkeitsanzeige austzutüfteln
    :P ;)


    Ich meinte Linus solls mit mineralischem Öl probieren (also das jetzige Synth raus) und wenns dann nach ner Tankfüllung immernoch rutscht (an der Kupplung, klar, nä...) dann müssen halt neue Scheibletten rein. Ich meine Linus hat das auch so verstanden.

    Mineralisches 10W-40 ist prima, freut sich auch deine Kupplung drüber. Die teilsynt oder vollsynt haben oft Additive die zwar für Autos mit Trockenkupplungen, nicht aber für die Honda gut sind.
    Wenn dann noch die API Klasse über SE oder SF (SG..SH... usw) ist, alles prima.
    Habe jahrelang mit der Suzi vollsynth gefahren - war meines Erachtens rausgeschmissen Geld - zumal du ja kein "ich fahr mal 10 Minuten" Fahrer bist.


    Aber mal ehrlich:
    Du wirst doch jetzt nicht von so nem internationalen Multikonzern das aus dem Iraq mit Blut besudelte Öl, bei dessen Förderung tausende Menschen ausgebeutet werden....


    tschuldigung...ich schweife ab.....


    :D



    Gut... Mikka war schneller..

    Ah, OK ! Hört sich nach Fremdrost von der Schelle oder so an. Pünktchenbildung vielleicht vom Glanzbringversuch des Vorgängers mit Stahlwolle ?
    Hätte mich auch gewundert.... (Näd weil unkaputtbare Hondaqualität, mehr weil Edelstahl...)
    Passt Frank - danke für die Detailinfo.

    Naja, Honda ist nicht gerade bekannt dafür kulant zu sein - die Winger können ein Lied davon singen...


    Wäre aber schön wenn du mir berichten könntest, wie das innerhalb der Garantie weiterging mit euch Beiden. Können wir ja dann - falls das Thema nicht weitere Interessenten findet - per PM abwickeln.


    Erstmal viel Glück !

    Mal weiss probieren - einfach kunststoffbeschichten.
    Auch wenns sch.. aussieht - zumindest wieder was zum basteln


    :D


    Aber ernsthaft: Mein Favorit bleib Stahl verchromt oder Alu natur.


    Habe warscheinlich nächste Woche einen verchromten (neuwertigen & ungebohrten) LSL 01 günstig abzugeben... muss aber erst den "Nachfolger" in Händen haben. Bei Interesse: schreien.

    Da taucht sie wieder auf - die Verbindung Optiglanz und Rost lösen.
    Wo habt ihr denn Rost an den Krümmern ?? ?(


    Die Dinger sind aus Edelstahl - werden braun und sehen dann äusserst unschön aus - aber Rost ? Habt ihr da mit Akopatz dran rumgescheuert (und dabei Eisenspäne in den Edelstahl eingerieben) ?
    Ansonsten kann der Krümmer zwar die bräunliche Verfärbung bekommen, aber doch nicht rosten.


    ?(

    In beiden Gläsern meiner 2003er naked grosse Risse. Momentan einfach mal mit Tesaband "wasserdicht" gemacht. Kanns mir nicht erklären....
    Vor der Überwinterung war alles okay - Plane drüber (in der Garage) - und schlaf schön. Nach dem Winter dann die Risse im Glas.


    Hatte meine Tochter in Verdacht, irgendwas in der Garage "unvorsichtig" vom Regal geholt zu haben... aber wunderte mich auch, dass alle umliegenden Teile völlig unbeschädigt waren...
    Sieht so aus, als ob ich sie umsonst verdächtigt hätte...


    Schicke dir gerne BIlder & meine Adresse
    (wenn du sie nicht mehr hast) :D


    Falls Garantiefall akzeptiert wird oder du weitere Hilfe brauchst bzw. Infos kriegst, bitte melden


    Gruss

    Das ist wieder so ne 5 Leute - 8 Meinungen Frage. Wenn du die Simmerringe später irgendwann nicht selbst einbauen kannst/willst, dann würde ich die Aktion gleich mitmachen lassen und danach wieder die Schoner dranschrauben. Fertig. Sind vielleicht (grübel.grübel...) 100 Euro extra oder so denke ich mal.
    Wenn der HH max. nen Hunderter extra nimmt (und dieser dir nicht weh tut) würde ich angesichts der Winterfahrerei etc. die Ringe gleich tauschen lassen.


    Andererseits... die alten könnten noch X Jahre halten.... ne Gewissensfrage.

    WuW, ich denke das ist nix Aussergewöhnliches, auch wenn wir die Superduperüberqualitätshonda haben wollen. Lager hinüber.... es gibt Schlimmeres.


    Versuch doch mal meinen alten Lösungsvorschlag aus dem genannten Uraltthread. Sollte auch im Jahre 2006 funktionieren, kostet nicht viel und dichtet das Lager wirklich vollkommen ab.


    Allein den Glauben muss man haben...

    Linus Ich denk, dass in anderen Ländern Frauen schwarz vermummt rumlaufen müssen ist schon schlimm genug. Ich achte jegliche Religiösität - aber deine Forderung, rote Regenkombi und Helm für alle... findest näd, das geht ein bissl zu weit ?


    :P :P


    No stop signs, speed limits...... ich weis :D




    P.S.: Andy, was haben die für ne einfache Fahrt mit dem Lift eigentlich verlangt ?

    Thomas, stimmt schon. Im Dauertest der Zeitschrift Motorrad ist bei ner fetten Kawa (ich glaube war ne ZX10) auch die Originalkette gerissen - bei 250 km/h.
    Hatten Glück, da hats nur ein Stück vom Rücklicht zerschossen, sonst nix.
    Ich gehe mal von korrekter Schmierung & Spannung bei denen aus.


    Die 100 prozentige Kette gibts wohl nie, nichtmal an einer BMW 1200 GS....
    :D

    Für mich hört sich das so an, als ob alle (mehr oder weniger) einer Meinung wären, aber es jeder anders ausdrückt. Ich meine rauszulesen:


    Klick-Kettenschloss: Keine Diskussion, Finger weg, nur gut für Moppedchen
    Nachträglich vernieten: Einwandfrei, wenn es denn ordentlich gemacht wird
    Endloskette: das Beste, aber eben Einbau umständlicher (Schwinge raus...)


    Kannmandenndassostehenlassen ? ;)




    P.S.: Bezogen auf SC54 natürlich - SC40 kenn ich mich nicht mit aus... :D