Für die XJR hatte ich mal vor Jahren einen Zahnriemen-Bericht in der Motorrad gesehen - sowas gibts (gabs??) für dat Dingen. Aber Liebhabersache wohl, rein rechnerisch war der Umbau auf Zahnriemen damals mehr oder weniger Unfug.
Beiträge von Moppedfahrer
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Na und Carsten ? Die Hautärzte müssen auch leben !
Kettenfettspritzer ? - Herr Doktor, darf ich noch in die Sonne mit dem Muttermal ?Wokämenwirdahinwennjederzubuellgingeundsicheinfachnenzahnriemenkauft....
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WuW, gute Erkenntnis.... aber 36.000 ist doch absolut okay finde ich - für ne WuW-durch-Eis-und-Schnee Kette allemal.
Aber hör mal auf mit drauftröpfeln lassen - das gibt ne riesen Sauerei.
Nen alten Plastikdeckel und ein alter Pinsel reichen aus. Schön einpinseln die Kette, dauert nur ne Minute - dann hält deine Flasche Getriebeöl Jahre und der "Bereich Hinterrad" sieht hinterher auch noch annehmbar aus...
Reicht völlig. Tröpfeln lassen wutzt vielzuviel.Ölschleudergrüsse
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Die "vernünftigste" Lösung ist Yodas Vorschlag. Supervernünftig wäre, einen anderen Lenker zu kaufen und die Löcher (versetzt) frisch zu bohren.
Ist nun mal so... deswegen sind meine "Nippel" an den Armaturen längst Geschichte - weggedremelt... -
Ich reinige heute noch täglich einen 61er Auslaßkanal....
Hilft dem CB1300at sicher weiter... -
Wieder was gelernt....
Hab mich noch gewundert. Bei meiner war (Gebrauchtkauf) auch keine Schraube drin, nur ne dicke Gummischeibe mit Loch (aber ohne Bolzen). Gerüttelt, gewackelt.. hmmm. eigentlich hälts ja gut.
Egal, das Bessere ist des Guten Feind: Hab dann gleich mal ne passende schwarze Schraube nebst Scheibchen durchgesteckt, selbstsichernde Mutter drauf... und mich gefreut, einen Fehler gefunden zu haben.....
Und was macht ihr jetzt ? Bäätsch ?
Müsst ihr immer so Threads machen ? Bisher war ich super zufrieden mit meiner Lösung...
Egal, bleibt jetzt so.... Einseitige Verschraubung... tttsss.. Ei san mir denn hier bei Hyosung oder was ?
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Ach Hardy, schraubst doch auch schon lang genug, oder ?
Wohl die Batteriekontakte oder ne Steckverbindung.So lernt man doch auch sein Mopped ein bissl besser kennen.....
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Nene, ich glaub der Cowrider meint Länge UND Technik !
Hab das Problem mittlerweile gelöst, aber trotzdem danke für die Hilfe Cowrider. Jetzt schleifts wie wild.... hätte ich gleich draufkommen können.
Nur ne einfache Verlängerung der Nippel käme für mich technisch absolut nicht in Frage... is ja Kindergarten. Aber meine jetzige Lösung... wow... die hat was ! -
Jo, denke auch Friedrich hat die Lösung. 99,999 %
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Links sind oben rechts, näd links - die heissen nur so... !
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Wundert mich nicht, dass es dir das Hinterrad wegdriftet, wenn du gleich auf dem grössten Ritzel anfährst. Ich denke nach ein paar Tagen Gewöhnung haut das schon hin. Aber ehrlich gesagt, dass hätte ich dem XTR Schaltwerk garnicht zugetraut... ganz schön stabil das filigrane Ding....
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Ah jetzt ja !
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Ahja.... jetzt.... Die kleinen WIM-Nebenerscheinungen mit grosser Wirkung.
Inwieweit ist denn die Impulsform verschieden zwischen den Marken ? Anzahl klar, keine Frage - aber in der Form auch so ein riesiger Unterschied ?
Ist keine Verarsche... ich war wirklich der Meinung, da kommt ein on/off Signal mit der Frequenz X am Tacho an, und fertig (so änlich wie bei den Fahrradtachos über den Reedkontakt eben, Hauptsache auf/zu in der Frequenz soundso).
Sei so gut klär mich mal auf (wenns geht, so dass ich das auch verstehe....)Also momentan ist der Tacho bei dir noch gänzlich tot, richtig ?
Sollst es nicht kaufen, weil baaaaah ! nicht SC30 würdig.. aber die technischen Daten sehen interessant aus, was die Einstellerei betrifft:
Digicockpit ...Instrumente -
Nicht gaaaaanz so ernst:
Hier gibts richtig gute MaskenWeit ernster - die "Alles wenns ums Motorrad geht" Suchbibel:
Da hat sich jemand aber SOWAS von Mühe gemacht.... -
Willkommen zur UFA-Wochenschau. Heute sehen sie Bilder zum Thema
"CB1x00 und Wasser"...... -
Richtig klasse auf alt gemacht, das Pan Gespann.
okay,okay,....ich schweife ab....
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... und mit dem 17er Ritzel dann auch gleich 9800 Touren.
Mensch Bodo, windverwöhnter Strandbewohner
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Schwede, Honda empfiehlt nicht nur in "irgendeiner" Betriebsanleitung Getriebeöl, sondern auch explizit in der Anleitung für die SC54.
Ich nehme es schon ewig auf diversen Moppeds, nur beste Erfahrungen - vor allem nicht so ein Dreckmagnet wie das Sprühzeugs. Richtig dosiert bleibt auch die Felge einwandfrei sauber.Mich wunderts aber... beim letzten "was ist das Beste für die Kette" Thread standen Mikka und ich so ziemlich alleine auf weiter Flur mit unserer Altvater-Methode: Öl schmiertl/Petroleum reinigt
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WuW, ich bin irritiert ! Hat sich die Farbe deiner Bildpfeilchen geändert ?
nene... nur Spässle gemacht...Klasse beschrieben, top Bilder. Ich finde auch, das sollte in die "gesammelten Werke" derTechniktipps Einzug halten.
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Wenn die Batterie ausgebaut wurde wird gerne mal die schwarze Plastikverkleidung beim Wiedereinbau zu fest gegen das Steuergerät gedrückt. Das kann dann logischerweise zur Folge haben, dass durch die Quetschung nicht mehr genug Benzin durchlaufen kann.
Also, bei zu niedrigem Verbrauch: Steuergerät checken !(Oder einfach zufrieden sein... geht auch...)
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Nun doch die Stabiwippe für die Hornet ?
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Obwohl Carsten die ja nicht drin hat, aber viellicht spielt deine "automatische Tankanzeige" ne Rolle ? Nur so ne (laienhafte) Idee
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Auch Firefox, bei mir lief vorhin (und läuft auch jetzt) alles wie gewohnt
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Achso Linus, desgehtgarnäd ?
Und ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut in den Fünften zu schalten (auf meiner sind nämlich seitlich so 2 Schwingen drauf) -
Könnt ihr euch mal entscheiden ? Ist ja total verwirrend....
Ich dacht immer Knut, Imsu und Wuchtbrumme wären die GROSSEN DREI -
Zitat
Original von Moppedfahrer
Ich hatte ehrlich gesagt schon Zweifel, ob meine Meinung über DIE Harleyfahrer vielleicht doch einfach nur Voreingenommenheit war.
Jetzt aber nicht mehr.Zweifel ? Was für Zweifel ? Oh Mann.......
Danke Bernhard. Mit dem link bin ich der König in meinem Moppedfreundeskreis. Die werden mir zu Füssen liegen dafür... -
Was hälst du davon:
Den Originalhandsender hinten unterm Rahmenheck (genau vorm Rücklicht, denn da ist er aus dem Weg) mit Klettband positionieren, als Stromversorgung für den Sender die Rücklichtleitung nehmen (Mein Fernbediener hat eh ne 12 Volt Batterie drin..aber andere Spannung auch kein Problem) denn das schliesst aus, dass einer ohne eingeschaltete Zündung einfach so am geparkten Mopped den -huuch !- Garagentoröffner betätigen könnte.
Von den FB-Schalterkontakten aus ne dünne zweiadrige Leitung entlang des Rahmens bis zum Seitendeckel - und da unten einen kleinen Mircoschalter reinbauen vom guten Conrad, den nur einer sieht wenn mans ihm wirklich zweimal zeigt. Äusserlich nix zu sehen, aber kannst trotzdem cool auf- und zuwippen - und Zündung aus heisst auch Garagentoröffner aus.Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen... aber jetzt wo du mich drauf gebracht hast... ich hab nämlich noch nen ungenutzten zweiten Sender hier rumliegen.
Endlich wieder was zu basteln.....
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Jäger und Sammler in der Bucht des digitalen Zeitalters... war mir schon klar Mikka
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Ich bin aber sicher, du hättest irgendwo ein Plätzchen für das Ding gefunden, Mikka
(Stabibrücke zwischen den Armaturen ? Zweifach-Kerzenstecker-Synchronabzieher ?)
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Glückwunsch ! Viel Spass mit der Dicken.
Und mache dir keine Sorgen um dein Deutsch - das ist einwandfrei.
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Hätt mich gewundert, wenn kein SC40er darauf angesprungen wäre...
Und das Schlimmste dran: es stimmt auch noch....
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Achhhh Cowrider, iss dat wat schön hier widder heut.... Klasse getroffen die Sache.
Und Yussuf, Hut ab vor deiner Fairness - hamm dich ja ganz schön geärgert. Aber letztendlich ist ja alles gut geworden.
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...und bei manch einem sicher auch der Geldbeutel.
Bin sie gefahren, ist absolut kein schlechtes Motorrad.Ich würde es so beschreiben: Suzi ist vom Motor her eher überlegen (was rauskommt, nicht konstruktionsmässig), von Fahrwerk und Bremsen her ist die Honda die bessere Wahl. Wohl aber letztendlich mehr eine Geschmacks- und Geldfrage.
Bei mir war der Ausschlag, dass ich vorher jahrelang ne Suzi hatte - und wenn man mal an Honda und Suzi selber schraubt, dann merkt man die Unterschiede in Material und Verarbeitung. Kostet halt Aufpreis.
Aber da jetzt sagen "keine Konkurrenz für die Dicke" nur weil ich Honda fahre ? Das wäre gelogen.....
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Du weist schon, was du wissen willst Linus, oder ?
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Ich dacht schon, die vergleichen die beiden Motoren bei Vollgas und testen aus, welcher länger lebt.
Hätte der Harleymotor aber ne gute fifty/fifty Chance gegen die Kawa gehabt. (Also ich meine die Harley mit und die Kawa ohne Öl... ) -
Yussuf, der war gut. Ich hatte ehrlich gesagt schon Zweifel, ob meine Meinung über DIE Harleyfahrer vielleicht doch einfach nur Voreingenommenheit war.
Jetzt aber nicht mehr. -
Würds dir helfen wenn ich sage "Ich wars" ??
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Komm Linus, lass die wenigstens vernieten wenn nicht endlos.
Die Klickdinger haben an einem Mopped mit dieser Leistung nix zu suchen. Selbst wenn gesundheitlich nix passiert, haut dir die gerissene Kette vielleicht das schöne kultige Motorgehäuse kaputt - und das nur wegen so ner doofen Niete ? Ich würds (mit der Dicken) nicht machen.Ich hätte da noch ne Story von einer ZZR1100 die ich mal gekauft hatte... die hatte auch ein (halbes) Kettenschloss. Aber diese Story nimmt mir in diesem Zusammenhang hier eh keiner ab.
Lass das mit dem Schnippdingens.
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Karli-Seppl - den berühmte Nagel auf den Kopf getroffen ! Klasse.
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