Beiträge von Moppedfahrer

    Komm Linus, lass die wenigstens vernieten wenn nicht endlos.
    Die Klickdinger haben an einem Mopped mit dieser Leistung nix zu suchen. Selbst wenn gesundheitlich nix passiert, haut dir die gerissene Kette vielleicht das schöne kultige Motorgehäuse kaputt - und das nur wegen so ner doofen Niete ? Ich würds (mit der Dicken) nicht machen.


    Ich hätte da noch ne Story von einer ZZR1100 die ich mal gekauft hatte... die hatte auch ein (halbes) Kettenschloss. Aber diese Story nimmt mir in diesem Zusammenhang hier eh keiner ab.


    Lass das mit dem Schnippdingens.

    CB1300at: Tacho kannst du prima mit dem speedhealer angleichen (schau mal in Technik Tipps) oder einfach ne neue Folie (Im Uhrzeigersinn verschoben, logisch...) drüber - musste aber selber basteln. Fahrradtacho geht natürlich auch (mit Sigma habe ich gute Erfahrungen gemacht)


    Ralf: Bringt schon wirklich ordentlich mehr Bums untenraus. Ich möchts nicht mehr missen - aber wie gesagt: habe äusserst wenig Autobahnkilometer auf meinem Plan - und selbst die dann mit normalerweise 150 / 160 max.
    Probiers aus wenn dir nicht nur an purer Vmax liegt, ich kanns nur empfehlen. So pi mal Daumen sinds in etwa 500 rpm mehr als beim 18er.
    (und fang jetzt näd wieder mit Primär- und Sekundärübersetzung bis 8 Stellen hinterm Komma an....)

    Sehe das genauso Thomas.
    Die Schwinge mit raus, bei der Gelegenheit gleich die Lagerung schön reinigen und frisch fetten - und die Endlose drauf.
    Macht nicht viel mehr Mühe und das Mopped dankt es.


    Von der Sicherheit her hätte ich aber mit einer ordentlich vernieteten Kette auch keine Bedenken (ist aber eben nicht "perfekt")

    Wer sagt denn, dass ich mich nicht mit euch treffen möchte Bodo ?
    Da hast du was misverstanden.


    .... und jetzt, wo ich mich mal intensiver damit beschäftige merke ich, dass ich an diesem langen Wochenende sowieso in den Dolomiten bin.

    Ich glaub den CB1300at interessiert sowas mit dem TÜV - rein geografisch schonmal - näd so sehr. Mich übrigens auch näd.
    17er flutscht, saust, prima. Bleibt bei mir auch drauf weil nur vielleicht 10 - 20 % Autobahn - und für den Rest ist das merklich spassiger.


    Um deine nächste Frage zu beantworten CB1300at:
    das Ritzel von der Blackbird passt :)

    Ja, so hätte mans einfacher haben können. Auf nem anderen Weg habe ich sie mittlerweile aber auch - und sogar die Gleiche ! Also ich geh jetzt mal in den Wingert, die Trauben von den Reben zerren
    ;)


    Treffen gut und schön, aber mir ist das ehrlich gesagt zu weit und an den Wochenenden stehen immer tausend Sachen an.... Der geborene Treffen-Mensch bin ich auch näd gerade...
    Aber irgendwann passt das mal.

    Vorteil: Kürzere Übersetzung, Durchzug/Beschleunigung um einiges besser.


    Nachteil: Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit höher, Spritverbrauch minimal höher, Vmax geringer, theoretisch Motorhaltbarkeit kürzer.


    Honda könnte das machen, die fanden aber wohl die Charakteristik mit dem 18er Ritzel und um die 230 Vmax optimaler für das Bike.


    Hoffe, das hilft dir.


    ---Sorry Amstaff, dein Beitrag war eher drin, daher "doppelt gemoppelt"

    Die S.....a ist dein Problem... :D (und ich bin fein raus...)


    aber das mit der Technik.... auweia..... ernsthaft
    hab ich echt nicht drauf geachtet. Mist, oute mich, gelobe Besserung.
    Fertig mit Dummgebabbel..bin weg.

    Komm nach´m Urlaub vorbei, wir wollten ja eh mal kuscheln.....


    (P.S.: darfst auch ein bissl mit dem Druckluftschrauber spielen, auch nur halber Zoll !.. aber pssst ! )

    Jo, macht mich doch ferdisch, ihr Werkzeughaie....
    :P


    Ein Kukident Sieb-Zähner und ne ganze Kiste (ungesalzene) Nüsse für die ich nur halb Zoll bezahlt habe liegen auch noch in der Garage. So !
    :)

    Joe: Adresse her !
    Mein PN Eingang giert geradezu danach ein Flässken loszuschicken. Und da wir ja schöne Weingebiete hier haben... Her damit !



    ... und brav wie ich nunmal bin hab ich auch das böse Wort rausgenommen.

    Andy, vielleicht ne "kleine Version" mit dem Foto in die Techniktipps ?


    War bei mir haargenau so - erster Radwechsel nur mit Gummihammer und aufgelegtem Holzstück die Achse raustreiben können.



    Und JA!!!! ich hab die Imbusklemmungen vorher offen gehabt !

    Mille, Hornet, XX.... ihr tut das nicht verstehen. Das will ich doch garnicht kaufen tun. Leicht, schlank, 17 Zoll Räder mit Kaugummi drauf und so 3 Meter Federweg mussse haben tun. Wenn dann der Hersteller noch ne grosse Scheibe ins Vorderrad rein tut....mit 8 Kölbchen dran...
    Vmax 160 tut mir dicke ausreichen, aber im dritten Gang aufn Lenker legen tun, dasse näd hochgehn tut beim gasgeben.


    Hab ich das in etwa richtig geschildert, Mistelmann ?


    Soviel Tuut Tuuut gabs bisher nur bei Jim Knopf...... :D

    Wenn das nur mal stimmen tun tut Druide, mit dem "mittlerweile weiterentwickelt".... Hoffen tun mas.... Allein mir der Glaube fehlen tun tut.
    Sind immernoch Italiener und ich hab gerade den Dreck vom Minarelli-Motor-von-Frauchen-zerlegen runtergeduscht. Yamaha Roller mit italienischem Motor. Schande.


    Schaun mer mal.... wenn sie beim Händler steht mal ne Runde Hypermoten...
    Klasse wär natürlich wenn Honda dem Hype mit ner lecker leichten Tausender folgt... und dann noch in Japan herstellen... Ach, ich tu wieder träumen tun.

    Druide, mich juckts auch schon.... Die Dicke behalten, und die Duc danebenstellen wär so meine ideale Idee.
    Platz hab ich und (viiiieeel wichtiger) Werkzeug hab ich auch.


    Kauf mal eine, ich komm zum probefahren. Darfst dann auch ne Runde auf meiner Dicken drehen (weil dann hast dus ja bereits wieder bereut denke ich mal...)


    Aber wirklich scheeeeeeeeeeee........ klasse Sahneteilchen.




    P.S.: Sind im Duc Forum mehrfarbige Smileys erlaubt ?

    Mit Mistelaroma und roten Zierstreifen ! Hmmm......
    Lass den Andy da nur mal seine Karten reinzwingen, bin gespannt !


    :D


    Und am Schluss hat der Mopped wieder den Thread kaputtgemacht, jaja.....
    Ich meinte das ERNST !!!!

    Fadeless, gib dir doch nicht so nen Regenfest-Konstruktionsstress.


    Wenn es unterwegs anfängt zu regnen, einfach zur nächsten Wirtschaft/Raststätte, da gibts auf der Herrentoilette immer perfekte Regenhäubchen fürs Navi. Safer Navigation.....


    :D

    Als Andys (ungebetener) Verteidiger muss ich mal sagen dass das
    -logisch !- ein Spässken war und von mir auch so aufgefasst wurde. Ist doch klar, dass der mich ein bischen ärgen will - und ja auch gut so (weil ich ja auch umgekehrt der Erste wäre, der das machen würde...).


    Kein Problem, Forumsqualität leidet wohl nicht wegen sowas, wär ja noch schöner. Ich krieg schon noch meine Info über Knuts neueste Wunderwaffe.


    ;)

    Danke Volker. Mal 3 Tankfüllungen und ein bischen Regen abwarten... Bin mal gespannt wie lange der Glanz erhalten bleibt. Sieht aber wirklich besser wie neu aus.


    Andy: Quer durch Deutschland fahren fürn Bierchen und Benzin reden ist ja ne prima Sache. Aber zum Krümmerputzen ?
    Das Treffen lief doch unter dem Motto "start your engines" - und nicht "shine your manifolds" (wenn ich recht informiert bin...)


    :D (malwiedernurdummszoigimkopp)

    Volker, was nimmst du als Politur für die verbleibenden Flecken nach der Optiglanz-Verjüngungskur ? Eine normale Edelstahlpaste aus der Tube ?


    Oder hat der Knut vielleicht noch nen Tip bezüglich der eingebrannten Flecken ?


    Dank euch schonmal für die Info

    Hier war die Rede von richtigem "Heldentuning" Bodo. Bohrer, Feile, 3 Bögen Dichtungspapier - Blasen holen, Pleuel verbiegen, Kolbenringteile ins Gehäuse fallen lassen... 2 Stunden fahren / 2 Tage basteln.


    Holländische Fertigteile verbauen... nä ! Dann doch lieber "Death before Dishonour"


    :D


    (aber wenn ich die Kohle gehabt hätte...hmmmm... Ven Veen..... hmmm.....im Nachhinein....)

    Mikka, weist doch... Unterbrecherschalter unterm Tank


    Wachtmeister : Iss die frisiert ?
    MoFa: ne, hat mir mein Papa verboten, gibt richtig Ärger sagt der !
    Wachtmeister: Mach mal an das Ding
    MoFa: Kickstartet..und kickstartet.... nix geht mehr...
    Wachtmeister: Gibdsdochgarnäd ! Lass mich mal... und kickt und kickt....
    MoFa: steht danben, macht als ob er gleich heult... "Mein Mopped is kaputt!!"
    Wachtmeister: hier deine Papiere, schieb das Ding erstmal heim.
    MoFa: Pfffff... nochmal geklappt. Wartet bis Wachtmeister um die nächste Ecke, Schalter zurück- und ein kick.....


    :D

    Huch... plötzlich sogar wieder unter Moppedfahrer vorhanden.
    Vielleicht hatt´ich auch nur nen Schluck von dem Optidingens zuviel genippt.
    Sagjagarnixmehr... Binjaschonzufrieden...


    Mit MoFa kann ich gut leben Bodo. Kein Problem.

    Jungs, Jungs, da habt ihr den Thread aber wieder gebogen wie ich in meinen besten Tagen....
    Wundere mich aber trotzdem manchmal, warum andere Leute MEINE Gedanken hier reinschreiben...
    Hauptsächlich Linus / USA. Hab täglich mit denen zu tun, daher klare Zustimmung, klarer gehts garnäd.



    Sind wir nicht selber mit schuld ? Wir sitzen ja auch da wie die gelähmten Deppen und lassen alles (mit ein bissl Gemaule im Internet) über uns ergehen.
    In Frankreich wären längst die Strassen mit LKWs dicht und die Italiener hätten sicher schon irgendwas gestürmt und angezündet. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich nehme mich da nicht aus.



    Ach ja: SOL
    Mich gibts garnimmer... rausgeflogen wohl.

    Vermute mal eher, da war zuviel drin.... Lüftertemp ist völlig normal.


    Seitendeckel abmachen (eine Schraube, dann aus den "Nasen" ziehen) und du findest den Behälter. Kein Handbuch vorhanden ?


    Gruss

    Würd ich mal zum Freundlichen gehen, Knut. Will dich nicht beunruhigen, aber der Ölverbrauch erscheint mir ein bischen zu hoch
    :D


    Ne, Quatsch weg:
    Kann ich fast nicht glauben. Da müssen dich doch die Smarts von hinten angehupt haben. 4,1 l ..... ich denke, da hast du den absoluten Rekord gerissen.