Beiträge von Moppedfahrer

    Wenn man unterm Weihnachtsbaum sitzt, das 5-7 Gänge Menü hinter sich hat,

    die Familie bereits abgezischt ist in die Kirche und man sich ganz gemütlich und leicht grinsend den 5.Glühwein eingiesst

    ( und selbst dann immernoch keinen Gedanken an seine Bremsbeläge verschwenden muss )


    dann sind die seeligmachend.... !!!


    ^^8o

    Shit, und ich habe gerade Brembos montiert.

    Ist ja kein Beinbruch. Dies sind ja nicht "Schlecht".

    Musste halt nur 2-3 mal ausbauen, Kanten brechen, noch bissl mehr Keramikpaste hier... und sowas.


    Die allein seeligmachenden sind die Originalen auch nicht - aber nach einiger Erfahrung damit für mich die Rundum-glücklich Lösung

    ab dem Start. Die Mitbewerber sind ja deswegen nicht gleich Schrott.... (und Honda bäckt die ja auch nicht selbst ;) )

    Bei mir gingen die EBC auch nur aus diesem Grund nach 1000 km wieder runter.

    Von der Funktion und vor allem Belagstärke gibts absolut nix zu meckern.

    Aber kaum den Finger am Bremsgriff, schon geht die Geräuschkulisse los. Einfach nur nervig.


    Lucas und Brembo hab ich auch mal probiert, aber da geringere Belagstärke und auch Aufwand mit Kanten brechen und Folie auf der Rückseite,

    bis ich wirklich zufrieden (und Ruhe) war.


    Nimm den Zwanziger mehr in die Hand und bleib bei Originalbelägen. Falsche Sparsamkeit bringt da nix

    (zumal man sie nicht 2 x jährlich tauscht)

    Musst wissen, was du machst. Und wenns alle 30 Minuten ist :)


    Ich favorisiere sowas wie Michael.

    Hast du nen "Dampfer" (also die, mit den Wolken aus dem Autofenster) im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit ?

    Die kaufen ihr Nikotin in so Dosierfläschlein (und schmeissen sie dann weg)


    Musst aber dann gut lesbar ein Schild an den Kettenschutz machen: "Kann Spuren von nikotinhaltigem Propylenglykol enthalten"


    ;)

    Nie und nimmer hat die wirklich 4,5 Vol%. wenn sie sauber rund läuft.

    Das ist nur der Höchstwert, den Motorräder ohne geregelten Kat haben dürfen. Hat der TÜVler wohl einfach eingetragen.....


    Wirklich gemessen hatte ich auch immer Werte um die 0,6/0,8 mit meiner 2003 ohne Regelzeugs und Querüberalleskrümmer

    No worries... alles gut....



    ""Maschinen ohne oder mit ungeregeltem Katalysator dürfen eine Grenze von 4,5 Volumenprozent nicht überschreiten“, sagt Roger Eggers vom TÜV Nord in Hannover. Maschinen mit geregeltem Kat müssen eine 0,3-Prozent-Grenze einhalten. Tatsächlich geht es oft noch drunter und drüber.""

    Vor allem kommen die 11,5 V ja bei normaler Batterie erst zustande dadurch, dass die Heizdinger eingeschaltet waren

    :D:D


    Wo nix ist, kann nix verbraucht werden.Deshalb halte ich es wie lim0: Schlüssel raus, alles aus


    Ausser bei meinem Zweithondachen: WOW. AB WERK DIE UNVERZICHTBARE SUPERTECHNIK - Keyless go ! Ganz tolle Nummer

    (die vielleicht Digitalspielchen-Biker brauchen, Motorradfahrer aber sicher nicht. Den Schlüssel muss ich eh dabei haben.

    ...... Techgedöns :/:rolleyes:)

    Ist doch prima, dass wir das Privileg haben, verschiedener Meinung zu sein. Ich kann gut damit...


    Soll doch jeder so oft zur Prüfstelle fahren und 2 Tage Forenschreibaufregung dafür opfern, wie er mag....

    Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, da einfach stressfrei hinzufahren und nach 5 Minuten mit Stempel wieder zu gehen.

    Wo kämen wir da hin ?


    Es lebe die Vielfalt !

    Was gibtsda vorzubereiten ? Entsprechende Papiere sind mitzuführen. Steht doch alles drin. Und juut...

    Ich habe für meine WIlbers noch nie was zeigen müssen, Glück gehabt. Aaber wenn der TÜVler die sehen will, dann muss ich die eben haben.


    Die umsichgreifende "das hat mir keiner gesagt" und "das hab ich nicht gewusst" Mentalität geht mir immer mehr auf den Sack.

    Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich meinen Prüfer schon vorher auf etwas hinweise, statt ihn nachher belehren zu wollen ?


    :/

    Soll dir jetzt jemand sagen, wo dein Rückstrahler ist ?

    Stell mal Bilder vom Heck deiner CB ein - da wird dir sicher geholfen

    :D:D:D


    Im Ernst: Original ist unterhalb Nummernschild auf verlängertem Kotschützer. So wie hier

    Alles andere ist nachträglich umgebaut, weils halt Scheisse aussieht


    Hauptsache es ist einer dran - und wenn er noch ein Prüfzeichen hat gefällts sogar dem TÜVler

    Hi

    Ich komme da mal quer reingerutscht , Federbeine als alternative von

    Federbein Stereo YSS
    einstellbar

    Preiseinheit:
    1 Paar


    Verkaufspreis:
    677,49 €

    Ich wüsste keinen hier, kenne aber YSS nur als Mittelmass bzw lowcost Dämpfer von anderen Mopeds. Vielleicht als Ersatz ganz OK aber eher kein Kleinod wie Wilbers oder gar Öhlins. Wie gesagt... Keine Erfahrung damit speziell mit der CB... Aber dann würde ich eher die Originalen für die Hälfte wieder frisch machen lassen... Oder richtig investieren

    Hauptsache smart, Hauptsache blinkende LED, Hauptsache kostet.

    Fehlt nur noch eine App, mit der ich das Kästchen ein- und ausschalten kann (möglichst über eine chinesische cloud)

    :rolleyes:


    Bei BMW Fahrern würde ich das ja eventuell noch verstehen. Aber was ist der Unterschied, ob ich mir

    eine Dauerplus-Stelle oder eine Zündungsplus-Stelle zum anzapfen suchen muss ?

    Und das Kästchen muss Strom verbrauchen - sonst würde es nicht funktionieren.

    Seien das auch noch so wenige Milliampere.... über ne lange Standzeit (Winter) saugts die Batterie leer.


    Blinkender Nonsens für moderne "Biker". Aber es könnte ja am Markt noch was geben, was man noch nicht drangeschraubt hat ^^^^

    Im Prinzip (und auch MEINER Praxis) bin ich deiner Meinung-

    Aber (nicht nur) Honda schreibt nunmal vor, dass die Schrauben zur einmaligen Verwendung vorgesehen sind. Punkt.


    Hört doch auf mit dem ewigen Gelaber über diese schon fast religiös angebetete Schraube

    (den vollen Namen schreibe ich NICHT AUS. Bin ja nicht doof.. kostet wieder 10 Euro) ;):D:D


    Also lass doch einfach gut sein. Honda sagt "Uuuuuuhhh...tauschen...sonst Lebensgefahr" und ich und ein paar weitere Ungläubige

    mit Hang zum Bremsgriff-Suizid sagen "mir doch schnurz, verwende ich einfach wieder". Und das wars dann auch schon.

    Jeder wie er mag. Auch der allergrösste Nichtdehnschrauben-Universalfachmann.


    Gottseidank gibts die Schrauben nicht in katholischer, homosexueller oder andersfarbiger Variante. Nicht auszudenken, was dann los wäre....


    Amen....

    Vielleicht wäre ja die Lösung ein Stuhlkreis ?

    - oder eine Anfrage bei einer Beratungsgesellschaft... ?

    Vielleicht hat ja auch der Nachbar eine CB600 wo der Schalter..... ihr wisst schon.....


    CB1300 Forum halt.... mach dir nix draus, Tino. Ich kenne diese "Warum-frag-ich-Depp-überhaupt" Momente ;):D:D:D

    Oder deine neue Erleuchtung hält nur etwa 30% so lange wie ne Standard H4 Dünnere Wendel = heller =schneller durch.

    Nutzt aber mangels wirklicher Alternative nix. Besser kurz hell als lang dunkel ;)

    Mach dich doch mal schlau, wieviel ne CB mit Anhängerkupplung ziehen dürfte.

    Vielleicht kannst du ja nen gebremsten 2-Achser dranhängen und den Golf draufstellen

    ^^^^


    Aber wie Trucker (und hier ist Nomen auch Omen !) schon sagt. Billig-Hängerchen + CB = pi mal Daumen 450 kg . Also no problem.

    Was soll ich sagen... ich hab es probiert und versaut.... Möppi ich hab mir wirklich Mühe gegeben. :rolleyes: Ich habe es verkackt! Ich habe das Original Gitter verhunzt. Schande auf mein Haupt.... ich bin kein Bastler und frei von jeglichen Improvisationstalent. ;(

    Entweder stumpfe Blechschere oder falsches Metermass ? ;)^^


    Bei mir ist auch ein schwarz lackiertes "Racing Gitter" aus Alu vorne dran (eigentlich für die Polo/Corsa tief/breit/laut Spoilergemeinde).

    Nicht weil ichs verhunzt habe (Original liegt noch hier :P ) aber das ist feinmaschiger für die Steinchen und lag da plötzlich bei

    Lidl im Regal vor mir. Ist 15 Jahre her ^^^^^^

    Du brauchst kein Aluprofil reinklopfen....

    Einfach das Gitter r+l kürzen, wieder wie gehabt mit 4 Nieten (und U-Scheiben) befestigen. Ferdisch....

    (wenns denn sein muss noch innen eine schöne Fuge mit Sikaflex rein, dann hälts auch dauerhaft bis weit über 300 km/h ;) )

    Dann würdest du noch nicht bei uns kontrolliert.

    Ich glaube, dass ich nicht so arg weit weg von BR meine Runden drehe. Und die obligatorische Elmsteiner hatten wir doch alle schonmal, oder ? ;)

    Macht euch doch locker. Die gucken den Fahrer erstmal an... schonmal die halbe Miete.

    Und ein freundliches "Guten Tag... sie möchten sicher meine Papiere sehen, oder ?" lässt schonmal das erste Eis schmelzen.


    Wenn ihr natürlich mit so so Dingern rumfahrt an denen schon auf 100 Meter alles nach abgeschraubt und rumgedreht

    aussieht... wundert mich nicht. Bei mir stimmt vieles nicht, wenn man deutschgenau guckt.

    Aber Probleme hatte ich in +/- 40 Jahren nie. Vielleicht ist ja mein "Dem-nehmn-ich-alles-ab" Gehemimnis einfach nur ne Bagster ^^^^^^


    Leuts... wir reden bei Michael von einer Tracer, die weit unverbauter aussieht als die Olle von Geissens

    Ich glaub ihr macht euch selber das Leben schwer.Aber wenns schee macht, lasst ruhig alles abnehmen, bestätigen und eintragen.

    Notariell beglaubigen ging auch noch.... 8)

    Vergiss das.


    Was interessiert sich die Kontrolle für ne Tracer mit nem Rentner drauf, die noch dazu "leise" ist ? Die suchen Harleys mit offenen

    Rohren und Streetfighter mit Nummernschild gen Himmel und 105 dB Sound


    Wenn überhaupt (und das hab ich im ganzen Motorradleben 2 x erlebt) werfen die nen kurzen Blick auf die ABEs, machen dazu ein

    Gesicht als ob sie da durchblicken würden - und wünschen dir gute Weiterfahrt. Selbst der TÜV hatte nie blöde Ideen ob meiner

    Kawasaki KBA auf dem Endtopf. Nicht zu laut = alles gut.


    Vergiss das. ABE unter die Sitzbank..und juut. Und im Zweifel einen auf älteren Herrn machen, der sich damit ja garnicht auskennt ;)

    Willst du das jetzt klein reden - oder seh ich das zu eng ?

    ;)


    KN muss passen. Meiner ist da einfach nur drin wie der Originale. Plug & Play.

    (oder haben sie dir vielleicht die 34 KW Drosselversion angedreht ??) ;)

    • EZ

      1. Michael CB 1300 14.06 bis 18.06 gebucht

      2. Zausel 14.06 bis 18.06 gebucht

      3. dervadda 15.06 bis 18.06 gebucht

      4. Nico 15.06 bis 18.06 gebucht

      5. Spider 916 15.06. bis 18.06. gebucht

      6. Mac Blade 15.06 bis 18.06 gebucht

      7. Westerwälder 15.06-18.06 gebucht

      DZ

      1. n.e.Carsten + biggi3 vom 15.-18.6. gebucht

      2.spritmarc&silvi 15.-18.6. Gebucht

      3. Carbonero + Sabine 15.-18.06 gebucht

      4. disc + Bea 15. -18.06. gebucht

      5. Dirkone666 + Claudia 15.06-18.06 gebucht

    • 6. Iris und Friedrich 15.-18.06 gebucht
    • 7. Mopped & Grisu 15.-18.06. gebucht

    Siehste ! Das kommt davon, wenn man keine Bagster drauf hat ! :D:D:D


    Ich hab im November Geburtstag. Würde das Garagentor auch mal 2 Tage offen stehen lassen.... Wasser, Strom, Luft, Kärcher, Platz..... alles da !

    Nur die Lust halt nicht....

    ;)


    Falls ich im nächsten Leben eine alte CB1300 werde, will ich bei Andy landen.

    Roland: Was gammelt da bei euch... ?

    Eine CB 250 ( wobei meine Restlebenszeit zu kurz wäre um sie damit zu vergeuden)

    - oder eine KS125 ( ohne jede Hoffnung, dass es die Zündapp ist...aber nicht gefragt zu haben wäre unverzeihlich)