Beiträge von n.e.Carsten

    Gude aus Hessen, Christian.

    Schön das Du hierhergefunden hast. Danke für die schöne Vorstellung und weiterhin viel Spass mit der ZRX und der CB. Beide in der jeweils traditionellen und unverwechselbaren Farbgebung - top 😉👍

    TSFG von Babyboomer zu Babyboomer - Carsten

    Hmm, nicht so toll dass E5 verschwinden soll. 👎Da bleibt mir nix anderes übrig wie irgendwelche Zusätze beizumischen die es dann hoffentlich geben wird. Nun gut, nicht besonders benutzerfreundlich, is dann aber halt so. 🤷‍♂️

    TSF-E5-Grüsse Carsten

    Glückwunsch, Andy! Das freut mich dass Du vor hast weiterhin Moped zu fahren 👍 und dann auch weiterhin CB 🥰 Aber so ganz konnte ich es mir eh nicht wirklich vorstellen dass Du a.) gar nicht mehr fährst, b.) gar auf Fremdfabrikat gehst oder c.) eine andere Honda pilotieren wirst. 😉Nun, im ersten Moment dachte ich dass Du farblich nun auch das "Triple" voll machst. Das ist wohl nur vorübergehend. Aber gut, schwarz steht unserer CB auch sehr gut und wenn es sie nicht in "pommes" gäbe, wäre meine 54 auch schwarz😉. Am besten kombiniert mit dem rauchsilber, so wie die SC30 anno 92 hier bei uns auf den Markt kam und wie sie auch von n.e.Ralf gefahren wurde. Meines Wissens habe ich noch keine 54 in dieser Kombi gesehen. Vielleicht so, als Idee ... 😉

    Wie auch immer, Du machst das schon richtig. Und die Gesundheit geht eh vor. Ich wünsche Dir für beides gutes Gelingen. 👍👍👍

    TSFG Carsten

    Nochma "Gude" aus Hessen, Stefan.

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinen Beiden.


    @ Friedrich: X4- fetziges Teil stimme ich Dir zu. Aber ☝️ als legitime, direkte Vorgängerin der SC54 halte ich trotz unbestreitbarer Verwandschaft, immer noch die SC 30 und SC40 für "richtiger" (Klugscheissermodus aus)😉

    TSFG Carsten

    Hallo Steen, herzlich willkommem hier und natürlich viel Spass mit Deiner CB 👍

    Wie schon einige geschrieben haben, brauchst Du Dich mit deinen Deutschkenntnissen nicht verstecken. Im Gegenteil, absolut Respekt für Deinen Mut in deutsch zu schreiben. Das ist Dir auf jeden Fall sehr gut gelungen. Gerne weiter so👍🙂

    TSFG Carsten

    Gude aus Hessen, Namensvetter Carsten.

    Viel Spass hier im Forum, bei einem der zahlreichen Treffen, bei einem Stammtisch, einer Ausfahrt und natürlich auch mit Deiner CB!


    TSFG Carsten aus dem fernen Wald

    PS: Mein Zusatz "n.e." macht sich immer mehr "bezahlt"😉

    Fatty 32 Lenkerkit, unbedingt, auf jeden Fall 😉👍

    Vor X Jahren an Dets CB1300 das erste Mal gesehen und tags drauf bestellt. Sitzposition passt für mich und optisch im direkten Vergleich gegenüber 22 mm für mich unschlagbar und über alle Zweifel erhaben.😎

    TSFG Carsten

    Cooles Video Gerd. Danke dafür, dann weiss ich ja jetzt wie es geht wenn meine 40-iger mal so ne Revision benötigt😉🤣

    Nee, im Ernst - ich hoffe doch, dass so etwas in der Form nie bei einer der 3-en Not tut. Ich bin einfach immer wieder erstaunt wie es dazu überhaupt kommen muss. 😲Wie jemand sein Moped auf so einen ungepflegten Zustand runterrockt. 🤔 Das wird sich mir nie erschliessen. 🤷‍♂️

    TSFG Carsten

    Kalender sind heute eingetroffen 👍 Vielen Dank Iris und Friedrich und natürlich auch allen die ihre Motive zur Verfügung gestellt haben. Eines schöner wie das andere. Insbesondere Maiks SC30-selig die den Januar zieren darf ist mein persönlicher favorite😉👍


    TSF-Kalendergrüsse - Carsten

    Michael, im Prinzip hast Du recht. Wenn aber der freundliche Polizei- oder TÜV-Beamte keine Lust hat sich durch Digital-Unterlagen im Miniformat zu scrollen und zu zoomen hast Du zwar gesetzlich recht, hilft Dir dann in dem Moment aber auch nicht wirklich weiter 😉 Wenn der nicht will und das habe ich schon diverse Male in einschlägig bekannten TV-Sendungen gesehen, dann will der eben nicht und besteht auf eine physische Unterlage.

    TSFG Carsten

    PS: Ich habe mir den Gesetzespassus jetzt nicht angesehen, es könnte aber auchbsein, dass es sich dabei lediglich um eine Kann-Regelung handelt🤷‍♂️

    Hmm, wenn ich das so lese, hat es sich bei mir kostentechnisch schon gelohnt den ganzen* (naja, fast den ganzen 😉) Krempel eintragen zu lassen. Hat mir mindestens 1x die zweite Prüfungsgebühr und den Uffriss ein weiteres Mal dort vorstellig werden zu müssen, erspart. Und jünger wird mer auch nicht, jedesmal dran denken den ganzen Papierkram zusammensuchen zu müssen und dann haste doch nur die Hälfte dabei wenns drauf ankommt.🙃 Und wenn ich allein an das Gewicht für den ganzen Papierkram denke, den ich Dank Eintragungen, nicht mehr mitführen muss, da wird die CB gleich 5 Km/h schneller. 🤣 ich weiss, wie langweilig, aber auch der Graukittel hat weniger Arbeit. Der hat jetzt jeweils 2 Faltblättchen, schön komprimiert mit kryptischen Abkürzungen zu lesen und ist in aller Regel nach dem Auffinden von zwei, drei, KBA-Nummern glücklich sie gefunden zu haben und zufrieden.


    Die no risk no fun-Variante hat mer mit Mitte 30 auch noch nix ausgemacht. in dem zarten Alter, ja da war man schon "entspannter" unterwegs.😉🙂 Heut' hab ich da aber keinen Nerv mehr drauf. Kost' nur Zeit, Geld und Nerven und "Sportarten" fallen mir auch noch spannendere wie die 2-jährliche Plakettenchallenge ein🙂

    Wie gesagt, ob diese teilweise Überreglemtierung immer sinnvoll ist, wird auch von dem einen oder anderen TÜVtler in Frage gestellt. ☝️Man muss halt für sich den "richtigen" Weg finden. Den habe ich für mich mit "der" Eintragung gefunden, übrigens auch für Anbauteile die eine ABE haben.

    Maik und Friedrich euch beiden natürlich viel Erfolg beim "Zweit"-Besuch gewünscht👍

    TSFG Carsten

    PS: und ja, so ein bissel der Outlaw bin ich dann doch auch 😉🙂

    der aktuelle Stand:


    10 Doppelzimmer Standard


    1. Holger und Heike 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)

    2. CBossi und Viola

    3. Spritmarc&Bremse 27.-30.6.gebucht und bestätigt

    4. Dario 77 und Bibi 27-30.6 (gebucht und bestätigt)

    5. Andy und Sandra 27.-30.06. gebucht und bestätigt

    6. Olli und Kathrin 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)

    7. Stefan67/Mountain 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    8.

    9.

    10.


    13 Doppelzimmer Komfort


    1. Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht & bestätigt)

    2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht & bestätigt)

    3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    4.Grisu & Möppi 27.6.-30.6.(gebuocht und bestätigt)

    5. Iris & Friedrich 27.6.-30.6. (gebucht & bestätigt)

    6. Antje & Frank 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)

    7. Dirk & Claudia 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)

    8. KaddaS & Lpop 27.6. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    9. Scorpi & Toni 27.06.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    10.Gabriele & Grizzly 27.06. bis 30.06 (noch nicht gebucht)

    11.

    12.

    13.


    8 Einzelzimmer


    1. Westerwälder27.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    2. SPIDER916 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    3. Scottie 26.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    4. UKO 27. - 30.6. gebucht und bestätigt

    5. Lim0 26.-30.06. (gebucht und bestätigt 😉)

    6. Guy 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)

    7. det 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)

    8. EAWolle 28.-30.06. (gebucht und bestätigt)


    12 Doppelzimmer als Einzelzimmer


    1. Humbe 27.06. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    2. Karsten Z 27.06 - 30.6. (gebucht und bestätigt)

    3. Michael CB 1300 26.06-30.06 (gebucht und bestätigt)

    4. Roadrunner 26.06-30.06 ( gebucht und bestätigt)

    5. BigGee 27.-30.6. (gebucht)

    6. Zausel 26.- 30.06. (Anfrage bestätigt)

    7. Mac Blade 27.06.-30.06 (Gebucht und Bestätigt)

    8. René 27.06.-30.06. gebucht und bestätigt

    9. Mattes CB 13 27. - 30.06. gebucht und bestätigt

    10. Franky64 27.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    11.Miwe 27.-30.06 gebucht und bestätigt

    12. dervadda 27.6 bis 30.6 gebucht


    Campen

    1. Salatprynz 27.-30.6 (gebucht + bestätigt)

    2.

















    Bitte Namen und Zeitraum eintragen


    10 Doppelzimmer Standard


    1. Holger und Heike 27.- 30.6.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.



    13 Doppelzimmer Komfort


    1.Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht)

    2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht)

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.



    8 Einzelzimmer


    1.Westerwälder27.-30.06

    2. SPIDER916 27.- 30.06.

    3.Michael CB1300 27.-30.06 (gebucht )

    4.Roadrunner 27.-30.06

    5.UKO 27. - 30.6.

    6.

    7.

    8.



    9 Doppelzimmer als Einzelzimmer


    1. Humbe 27.06.24 - 30.06.24

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.



    Campen


    1.

    2.

    So schnell kanns gehn, liebe Ute😉 Wenn auch vielleicht noch nicht final, so aber doch eine kleine Vorentscheidung🙂 Und klar, dem Gesagten von Det und Sandra schliesse ich mich gerne an - wenn Unterstützung benötigt wird, steh' ich Dir als weiteres Stammtisch WI-Mitglied gerne zur Verfügung.

    TSFG Carsten

    PS: Vielleicht bekommen wir ja auch mit vereinten Kräften den Gerry wieder reaktiviert. Als "alten" SC-30-iger hätte das doch was - oder?😉

    Ja, da würde ich mich dem Ralph seinem Wunsch vollumfänglich anschliessen. ISFT als Haupttreffen wäre ich sehr dafür wenn dieses wieder von Do-So stattfinden könnte👍😉🙂

    Die beschwerliche Anreise über 85 km soll sich doch auch lohnen 😉

    TSFG Carsten

    Auf Wunsch ...

    .... der Gespannkollege kam mit Bootsbesatzung leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt am Samstag. Ich saß schon auf der "13" und TG Friedrich hatte zum Tour-Aufbruch geblasen. Was tun? "Rita, mach wenigstens eins, zwei Bildchen" und dann mussten auch wir los um den Anschluss an unsere Gruppe nicht zu verpassen. So sind die Fotos leider nur auf die Schnelle entstanden. Aber, immerhin - gerne hätte ich die Beiden ordentlich begrüßt und einen Plausch gehalten.

    TSFG Carsten

    https://up.picr.de/45869983jt.jpg

    https://up.picr.de/45869982zc.jpg

    https://up.picr.de/45869981up.jpg

    Wir sind auch seit ner guten Stunde wieder "back in town". Die Jungfernfahrt im Transpo haben CB und Besatzung gut gemeistert und ein wenig routinierter sind wir auch bereits beim Verladen geworden. Übung macht den Meister 🙂😉


    Danke an Michael CB1300, Zausel-Ralph und den Tourguides jeweils fürs "machen und tun" und an alle anderen die beim Jahrestreffen dabei sein konnten. 👍👍👍

    Für uns ist das ISFT-Pflicht- und Kürprogramm zugleich und wir freuen uns bereits aufs nächstes Jahr.


    Zum Schluss - ein special thanx auch nochmal an Karsten Z fürs Sitzbanktesten am Samstag👍👍👍 und dem Friedrich als unserem Tourguide 👍👍👍

    TSF-ISFT-Grüsse aus dem heimatlichen fernen Wald von Rita + Carsten🙋‍♂️

    SC40 heute getüvt. O-Ton Graukittel: sehr schönes Motorrad, technisch top, die läuft wunderbar sanft und gleichmäßig, Hat man so in der Form nicht oft.

    Da freut man sich schon ein bissel über dieses Lob, wo der dicke Zweiauspüffer doch in diesem Jahr auch bereits seinen 25-igsten Geburtstag feiert und immerhin bei mir auch schon seit 16 Jahren sein zuhause gefunden hat. 🙂 Einziger Wermutstropfen, der "lütte" 120-er vorne musste eingetragen werden. Trotzdem gute Investition da Dank nicht vorhandener Markenbindung meiner SC40 ich beim nächsten Mal auch den Smartie 4 ohne weitere Eintragung in der schmaleren 120er Dimension, statt dem originalen 130-er in Kombi mit dem originalen 190-er hinten aufziehen kann. 😉

    Jaja, ich weiss - wer geigt schon mit nem 25 Jahre alten Japanschlegel durch die Gegend, lohnt sich das überhaupt? Nich mal ABS... geschweige denn was man heute sonst noch alles so braucht zum glücklichen Motorradfahrerleben. Lenker, dicker und souveräner Motor, dicker Original-Zweiauspüffer, 2 Räder - Thats it - mehr brauch ich nich. Ich sag dazu: Mopedfahren pur! Aus heutiger Sicht nich mal "Basisausstattung" und in mancher Augen sicher mangels fehlender technischer Gimmicks als unfahrbar eingestuft. Mir taugt es 😉 Ja, wer diesen wunderbar weichen Motorlauf dieses Honda 4-Zylinders einmal geniessen konnte und es sei mir bitte verziehen - die kann das aus meiner Sicht noch ein bissel besser wie ihre jüngere Schwester, die 54, der mag das nicht missen und da ist einem auch irgendwie das zugegebenermaßen hohe Gewicht dieses Eisenhaufens, Latte 🙂🤣😉

    Ich freu mich auf weitere schöne Jahre mit dem Anachronisten-Schlegel 🙂

    Mit einem Lächeln geschrieben - TSFG Carsten.

    PS: und näxten Monat ist die 54 zu Besuch beim Graukittel.

    OK, da hier ja nicht Technik is...😉

    ... ist das nicht die Frage die sich bei jeder Umbaumassnahme stellt? Ob es etwas bringt weiss ich auch nicht. Die Sinnfrage stellt sich für den einen, für den anderen nicht. Wenn es gefällt (mir gefällt es🙂) ist es für denjenigen OK.

    Die Rahmenverstärkung wurde seinerzeit auch in Frage gestellt; "heute" sehe ich in der letzten Zeit dass diese auch von anderen hin und wieder verbaut und teilweise versucht wird diese mit "gedecktem" schwarz unauffällig zu halten 😜 ... Auch hier weiss ich nicht inwieweit diese etwas "bringt" - im Zweifelsfall lediglich ein gutes, technisch nicht weiter herzuleitendes "besseres Gefühl"😉 und damit für mich, zusätzlich zum persönlichen Gefallen, völlig OK.

    Carsten, mir gefällt Dein Umbau👍

    TSF-Nontechnikgrüsse - Carsten

    Die Koffer weilen noch im Winterschlaf🙂👍 Respekt, Michael! Trotz der für Deine Verhältnisse "bescheidenen" Tagesfahrleistung hättest Du mich dazu erst gar nicht gekriegt. Auch mit vollem Tank net🤣

    TSFG Carsten

    PS: Mir ist das unterhalb 2-stelliger Plusgrade einfach noch viel zu schattig auch wenn ich die 03 aufm Nummernschild "kleben" hab.🤷‍♂️😄

    Gude aus Hessen, Ulrich.

    Herzlich willkommen hier mit Deinem unverwechselbaren, "pommes-rotweissen" Klassiker!👌👍 Dem Auspuffendröhrchen könnte man noch etwas mehr Volumen verschaffen, aber sonst - sehr schöne CB die Du da ergattert hast! Danke für die tolle Vorstellung. 👍👍👍


    Da wird sich der Trucker-Roland, der Peter K. und natürlich der Franz (mit dem ausgebauten Rücklicht) freuen, dass sie mit Dir einen weiteren Eidgenossen haben mit dem sie sich in eurer Landessprache unterhalten können👍 Der Roland kann aber inzwischen nach dem einen oder anderen Schnellkurs auch ganz gut hessisch verstehn👌😉🙂

    TSFG Carsten aus dem fernen Wald

    Vielleicht ist mein Gehör auch zu empfindlich, Heiko.🤷‍♂️ Andere Kollegen haben diese Geräusche mit den EBC wohl nicht. Ich würde es deshalb nicht verallgemeinern. Bei mir war es so und mich hats extrem genervt, auch wenn die Funktion auch mit den EBC gegeben war.

    TSFG Carsten

    Hab die EBC nach 1.500 km wieder durch OEM ersetzt. Von der Bremsleistung her habe ich keinen Unterschied feststellen können. Die war genauso gut. Allein das Surren der EBC hatte mich massiv gestört. Mit den Originalbelägen is wieder Ruhe. So gehört das für mich😉

    TSFG Carsten

    PS: Mit der SC40 hatte ich die gleiche Erfahrung gemacht. Auch die ist wieder mit OEM-Belägen bestückt.