Beiträge von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen, Mitch!


    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten in Deiner Region. Ich bin mir sicher da geht bestimmt mal was :thumbup: Ansonsten weiß ich von mindestens einer weiteren CBF-lerin hier und unser Technikus DZ1ZAM kennt sich auch mit Deinem Motorrad aus ;) Du bist also nicht allein und befindest Dich in guter Gesellschaft :thumbup:
    Und, vielleicht hängste ja auch eines Tages das "F" an den Nagel und stockst 300 ccm auf ;)


    In diesem Sinne - allzeit gute Fahrt und welcome im Forum.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Och Mensch, jetzt hat er sich so ne Mühe gegeben bei seinem persönlichen "project Big1". Bebildert, mit "Doku und so.
    Und nun das hier - eieiei Undank is der ... :D


    Triple-Superfour und Schmunzelgrüße vom n.e.Carsten

    In weiser Voraussicht hatte ich mir nach dem ISFT für heute ja noch einen Tag Urlaub genommen um u.a. die SC30 neu zu besohlen. Natürlich habe ich Esel um 8 Uhr heute morgen den Montagetermin ausgemacht da ich den Tag noch für andere zu erledigende Dinge frei haben wollte. =O Besonders gut habe ich mich auch noch nicht gefühlt und geregnet hat es sowohl auf der Hin-, als auch der Rückfahrt, in Strömen. Die SC30, die sonst das ganze Jahr keinen Regentropfen zu sehen bekommt ... sie ist dreckig. Und leistet der SC54 jetzt "gute" Gesellschaft. Ich hab' heute einfach nicht den "drive" gefunden eine der beiden wieder ansehnlich herzurichten. :/


    Nun denn, zum Wesentlichen - den MPP3.
    Neue Reifen bei Regen anzufahren ist ja nun nicht das was man sich unbedingt wünscht. Natürlich kann ich auf Grund von gerade mal 10 km kurviger Landstraße vom Händler zurück nach Hause, bei smoother Fahrweise (max. 80 km/h) und starkem Regen noch kein richtiges Urteil über den "Sportler" auf der Big1 abgeben. Aber, zumindest für einen kleinen Fahreindruck reichts.


    Vorweg - den unfreiwilligen Regentest haben die MPP3 schon mal bestanden ;) Zu Hause direkt in die Garage gefahren, abgestellt und die Temperatur von Vorder- und Hinterreifen per "Handauflegen" geprüft. Erstaunlich, beide Reifen waren sehr schön handwarm und das bei diesen widrigen Verhältnissen. :) Damit hätte ich nicht gerechnet. Zudem konnte ich zum MPR2 keine Auffälligkeiten, das der MPP3 nun im Regen besonders schwierig zu fahren sei, feststellen. Dieses Verhalten ist vielleicht auch zum Teil dem Gewicht der Big1 und meinem Eigengewicht zuzuschreiben. Wenn's denn hilft, ist das zumindest nicht kontraproduktiv. ^^. Klar in Bezug auf die Laufleistung - wie schon geschildert ist das bei der SC30 nebensächlich.


    Ich bin positiv überrascht und mache mir darum das der Reifen bei mir keine ausreichende Temperatur und damit nicht den notwendigen Grip erreichen könnte, keine weiteren Gedanken. Danke nochmal für den Tipp Andy, das gab letztlich bei mir den Ausschlag für diese Reifenwahl. :thumbup:


    Bildchen werden bei Gelegenheit nachgereicht. Wenn die 1.000 er wieder "unter die Leut'" gehn' und ich auch was zum Fahrverhalten bei Trockenheit berichten kann.


    Bis dahin - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen, Peter.


    Herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt mit Deiner CB und vielleicht mal "live und in faabe" bei einem der CB-Treffen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Viele habe ich leider nicht gemacht - ich hoffe, ich werde noch etwas unterstützt!


    Parkplatz Hotel Wental


    Parc ferme Hotel Wental


    Irgendwo bei einer Rast auf der Alb


    Irgendwo bei einer Rast auf der Alb – Uko, „the Guide“


    "The Doctor" beim zelebrieren des anstehenden Kurses :D


    Blautopf


    Blautopf CB Parkplatz in der Kurve weil so ein kleiner BassUff uns von einem viel besser gelegenen Stellplatz verscheucht hatte


    Bad Urach, letzte Kaffeepause


    CB-Parkplatz auf dem Markplatz in Bad Urach


    Und ein Begrüßungskomitee hatte sich auch noch extra für uns eingefunden :)


    Mehr hab' ich net - jetzt seit ihr dran ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Mal ganz kurz. Ja wir sind auch wieder zu Hause. Die Rückfahrt war mit meinem "Leiden" nicht ganz so pralle und ich war froh mit Rita und CB wieder wohlbehalten im fernen Wald angekommen zu sein. Die CB in die Garage gestellt, abgesattelt und ins Bett gelegt. Heute geht es wieder halbwegs ... bis zur Mosel sind wir denke ich doch wieder in Gänze fit.


    Es gibt nicht mehr so viel zu schreiben da bereits alles Wesentliche gesagt wurde. Dem können wir uns nur anschließen und sagen nochmal ausdrücklich DANKE an alle Teilnehmer, dem Orgateam und im Besonderen an Gerd55 (er weiß schon warum :) ), Humbe und allen anderen die für das Treffen "verantwortlich" zeichneten. Danke auch nochmal ausdrücklich an UKO der uns als Ortsunkundiger vortrefflichst zwei Tage durch die schwäbische Alb geführt hat. Es hat Riesenspaß gemacht, auch mit unserer Truppe und ich freue mich, wenn wir wieder einmal zusammenfahren können.


    Bis dahin - oder zur Mosel.


    Rita und der n.e.Carsten (der jetzt nach dem Reifenwechsel heute morgen bei der SC30, zwei dreckige Mopeds in der Garage stehn hat ...)

    Ich wünsche Euch eine schöne Anreise.


    Da wir leider kurzfristig aus Krankheitsgründen nicht dabei sein können, können wir uns nur den guten Wünschen anschließen. Wir wünschen allen ein superschönes Treffen, eine gute An-/Abreise, leckeres Essen, schöne Touren und was man sonst noch so alles für ein gelungenes Treffen braucht. Außer euch die Daumen für's Wetter drücken können wir nichts machen. Leider. Der nächste Anlauf ist dann die Mosel. Bis dahin.


    Triple-Superfour-Grüße aus dem fernen Wald von Rita und n.e.Carsten

    Grundsätzlich wären wir dafür auch bereit. Aber ab morgen ist ISFT und das ist einfach "Pflicht" ;)
    Euch trotzdem viel Spaß auf dem Frankfurter Hausberg. Vielleicht ein andernmal oder irgendwo in den Bird-Mountains.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    1. Westerwälder (ob 2 Tage lass ich mir offen)
    2. UKO - 195 Km - 1 Tag
    3. Marwin (mit Sozia: Nicole)
    4. n.e.Carsten (mit Sozia Biggi3)*
    5.
    * Wir geh'n davon aus das ihr genug Guides habt und ich reiß mich net drum. Sofern ihr aber noch jemanden benötigen solltet der vorausfährt, stehen wir im Dienste des Treffens natürlich zur Verfügung. Fahrstil: StvZo +/- im normalen Rahmen


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Die Entscheidung ist gefallen - ich habe mich für den Versuch mit den MPP 3 entschieden.


    Tourensportlerreifen in 17'' fahre ich seit 2006 auf der SC30. Auch wenn ich mit den Tourensportlern BT020 und MPR2ct keineswegs unzufrieden bin, die sind auf der SC30 auf Grund der geringen Jahresfahrleistung einfach zu lange drauf und werden mir zu "alt". Mein Kopf macht da einfach nicht mit :/ Deshalb, warum nach einer Dekade nicht mal was anderes probieren? Wenn's nix is, kommen sie halt wieder runter.


    Montage erfolgt voraussichtlich nach dem ISFT, am 30.5. Vorher bekomme ich das zeitlich nicht mehr hin.
    Bin wirklich gespannt wie sich die SC30 damit fährt.


    Nochmal besten Dank an alle die sich mit ihrem Rat in dieser Frage hier eingebracht haben :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Glückwunsch zum dann doch jetzt erhaltenen Stempel, Thomas :thumbup:

    Glücklicherweise muss man sich heute als Kunde der man ja letztlich auch ist, nicht mehr alles gefallen lassen und kann sich nach Alternativen umschauen. Ich hätte es genauso gemacht und wäre wo anders hingefahren. Ich fahre seit Jahren zur GTÜ und habe dort noch nie ein Problem gehabt. OK, die dürfen leider nicht alles eintragen und mussten mich mal mit der SC40 wegen der Eintragung eines Lenkers ein Haus weiter zu den Kollegen des TÜV weiterschicken.


    Grundsätzlich halte ich es für sehr fragwürdig wenn eine verbriefte Eintragung in den Papieren oder auch eine erteilte Freigabe eines Reifenherstellers plötzlich in Frage gestellt wird. Auf was soll man sich dann denn heute noch verlassen? Das ist doch das ganze Papier nicht wert.


    Ich fahre mit der SC40, sollte ich wieder mal etwas eintragen lassen, auf keinen Fall mehr in Hessen zum TÜV. Den Lenker musste ich seinerzeit eintragen lassen weil die SC40 nicht in dem Gutachten gelistet war. OK, einverstanden. Gesagt getan, der freundliche TÜV-er hat auch gar kein großes Aufheben drum gemacht, den Anbau überprüft und für gut befunden und ein Gutachten dafür ausgestellt. Aber und jetzt kommts, danach musste ich das ganze nochmal bei einer übergeordenten TÜV-Stelle einreichen und dort wurde es dann endgültig abgesegnet und die Änderung der Fahrzeugpapiere vorgenommen. Hallo - wo sind wir denn hier? - Da prüft der eine ING. den anderen ING. ob der das denn richtig gemacht hat. Logisch das ich dafür zweimal zur Kasse gebeten wurde. Für mich unverständlich da dieses Verfahren keineswegs in allen Bundesländern besteht sondern bspw. in Hessen. Hessisches Einzelgutachten-Verfahren - seither ohne mich. Wenn, dann mache ich mich auf den Weg nach Bayern - da gibts das nämlich nicht.


    @Uwe
    Ich fürchte das wird heute nicht mehr so ohne weiteres gemacht mit dem Austragen der Reifenmarken-Bindung.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude Patrich aus dem nördlicheren Hessen ;)


    nächste Woche Mittwoch erst - puh, da brauchste aber noch ganz schön lange Ausdauer mit der Vorfreude :) Aber dann isse auch da und es kann losgehen. Mit der "Seven" reihst Du Dich nahtlos in die Historie einiger der hier Versammelten ein. U.a. auch ich selbst von '92-95. Jetzt aber viel Spaß mit der CB, hier im Forum und vielleicht bei einem der zahlreichen Treffen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Nochmal vielen Dank für die weiteren statements :thumbup:

    DJ Obelix hat es treffend beschrieben. Laufleistung ist mir bei der SC30 nicht wichtig. Wenn der Satz die 4-6000 km hält reicht mir das völlig aus. Mal schauen, ich hab' mich nach wie vor noch nicht entschieden. Ich muss im Fall der SC 30 ja auch nix übers Knie brechen. ;)


    Ich kann nur soviel sagen das ich mich auf einem ggf. 8 Jahre alten Reifen der immer noch 50% Profil hat nicht mehr wirklich wohlfühlen würde. Ja, die Motorräder stehen in der Garage und sind keiner Witterung oder Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Beurteilen kann ich das nicht und es mag technisch richtig sein das ein so alter Reifen unter diesen "Optimal-Bedingungen" noch immer funktionieren kann. Vielleicht ist es auch nur ne Kopfsache bei mir, aber die wiegt so schwer das ich damit nicht mehr fahren wollen würde :/ Deshalb der Gedanke mit dem Sportreifen. Der hält nicht so lange, ist damit beim Wechsel immer jünger und hat ggf. noch mehr Reserven wie der Tourensportler.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Erstma' Dankeschön für eure statements. :thumbup:
    Die sind für sich genommen alle irgendwie plausibel. Was ich jetzt mache? Ich kau' noch ein wenig weiter drauf rum :rolleyes:


    Heut' hab ich mich erstma' bei der SC54 für den MPR4 entschieden. Da fiel mir die Wahl doch etwas leichter ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Hallo zusammen,


    das Thema ist zwar nicht so beliebt, aber heut' hab' ich dann auch mal eine Reifenfrage. :/


    Wer sich dazu äußern mag, gerne ist eure Erfahrung/Meinung gefragt. Meine SC30 steht auf 17''-ern und darf auf allem was schwarz und rund ist in den Größen 120/70ZR17 und 180/55ZR17, alternativ 190/50ZR17 bewegt werden.


    Ich habe nun seit Jahren immer noch den MPR 2 ct drauf. Da die 1.000-er nur "bei gut" bewegt wird, bringe ich mit ihr über die Saison entsprechend wenig KM-Leistung zusammen (p.a. ca. 1.000-2.000 km). Der MPR hält viel zu lange und wäre auf Grund seines Profils sicher nochmal für 5.000 km gut. Die Profilabnutzung zum Alter den die Reifen unter diesen Bedingungen erreichen, steht damit im ziemlichen Missverhältnis. Da die Reifen sowieso alle 3-5 Jahre ausgetauscht werden sollten, überlege ich nun auf Grund dieses Umstandes ggf. auf einen Sportreifen wie vielleicht den PP zu wechseln.


    Da die Lebensdauer des PP unter der eines Tourensportlers liegen dürfte, fahre ich bei meiner angegebenen Jahresfahrleistung mit der SC30 durch die kürzeren Wechselintervalle sicherlich immer den besseren Reifen. So zumindest meine Annnahme - ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung. Die erreichbare Kilometerleistung eines Reifens spielt bei mir auf der SC30 keine Rolle.


    Es geht mir nicht darum das ich mit dem Sportler noch besser um die Ecken komme. Da bringe ich sicher auch den MPR nicht an seine Grenzen, sondern eher um noch einen etwas höheren Sicherheitsaspekt. Der Sportreifen dürfte doch noch etwas mehr Haftung wie der Tourensportler haben? Oder braucht der Sportler zu lange bis er warm ist um dann überhaupt seine Möglichkeiten bzw. den Grip des MPR, zu entfalten. Bringe ich den Sportler mit meinem Fahrstil überhaupt in diesen Bereich oder wäre das eher kontraproduktiv weil der ggf. gar nicht warm genug wird und der Tourensportler doch die bessere Wahl wäre? Ich grübele darüber schon eine ganze Weile und komme irgendwie zu keinem richtigen Ergebnis. :/

    Mein Fahrstil bewegt sich im Rahmen der StVZO bis auch mal etwas zügiger. Zügig allerdings nur in dem Maße das ich den Bereich den der Gesetzgeber vorgibt, nicht über Gebühr strapaziere.


    Das ist sicher keine rein SC30 spezifische Frage sondern allgemein etwas für wenig bewegte Motorräder. Wie haltet ihr damit - auf den Sportler wechseln oder beim Tourenreifen bleiben?


    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen, Tipps und Ratschläge.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen Offi,


    jepp ein Bildchen von der XS würd' ich auch gerne sehen wollen :)
    Jedenfalls auch Dir viel Spaß hier im Forum, bei einem der vielen Treffen und natürlich auch mit Deiner CB. Prima, gleich beim Stammtisch zusortiert - einwandfrei :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen Stefan,


    mein lieber Scholli das is ja mal ein Zungenbrecher als nikename - Respekt :D
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Hondas, hier im Forum, bei einem der Treffen und natürlich auch im speziellen mit Deiner CB.
    Ähm, und Geburtstach haste ja auch heute - also auch dazu alles Gute zum Burzeltach :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude Guido und Anja,


    fein, wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückgefunden und das gleich im Double :thumbup:
    Selbstverfreilich bist Du hier immer willkommen - egal mit welchem Motorrad, aber ganz besonders natürlich mit "unserem" Motorrad ;)
    Viel Spaß mit der CB :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen Mathias,


    herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Schreibseln und natürlich mit Deiner CB.
    Und, herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Hai Eckes,


    es ist dazu in den verwiesenen threads tatsächlich alles gesagt. Die SC30 gab's "offen", "nur" mit 98 PS. Die gedrosselte Variante hatte 50 PS. Mir ist aber niemand bekannt der diese Variante gefahren ist. :)


    Es hatten einige auf Nockenwellen der CBR, Vergaser, Luftfilter umgebaut. Damit soll sie so um die 110 PS haben und oben raus etwas besser gehen. Kehrseite der Medaille - dafür kommt sie unten raus etwas schlechter aus dem Quark. Ich habe zwar nie eine "gepimpte" gefahren aber das für meine auch ausgeschlossen. Never change a running System.
    Was sollte ich da auch im nun 21-ten Jahr und knapp 90.000 km auch noch für einen Aufwand treiben? Meine bleibt so wie sie ist, denn irgendwelche Grand Prix wollte ich damals schon nicht und heute schon gleich gar nicht mehr damit gewinnen. Auch mit dem Umbau wird die alte Dame kein junges Mädchen mehr. :)


    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf - lass' sie motorenseitig so wie sie ist und spendier ihr allenfalls ein paar 17-er. Davon hast Du weit mehr :thumbup:


    @RalfK
    Die CBR 1000 F (SC24) gab es parallel zur SC30 bzw. als SC 21 sogar vor der SC30 . Die SC24 hatte lt. Werksangabe offen 125 PS und war dann später für den einen oder anderen Leistungshungrigen Bigger, Teilespender für die nackte Schwester ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen in die Schweiz!


    Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß beim Schreibseln, bei einem der zahlreichen Treffen und natürlich mit Deiner CB :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    Ich kann´s gut verstehen. Warum sollte ich für etwas viel Geld bezahlen (wenn auch möglicherweise angemessen)
    und dann noch Reklame fahren ??!


    Jörg, klar das kann man so sehen. Ich hab' mir darüber aber offen gestanden gar keine Gedanken gemacht :) Der Schriftzug mag wegen der Nahaufnahme sehr dominant aussehen ist aber in Realität wesentlich dezenter. Mich störts in keinster Weise und ich fühle mich auch nicht als kostenfreier Werbeträger missbraucht. Da gibt's wahrlich ganz andere, aus meiner Sicht auffälligere Stilblüten :) Und hab' ich heute nicht fast in allen Lebensbereichen überall irgend ein "branding" drauf?
    Für mich ist die verbesserte Sitzposition das entscheidende Kritierum - mit oder ohne "Wapperl" :)


    Mit einem Schmunzeln - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    So, da ich heute meine persönliche Saison 2016 mit den ersten 150 km - traditionell nur Moped und ich, eingeläutet habe, habe ich natürlich auch die KAHEDO das erste mal im Fahrbetrieb genießen dürfen ;) Prima, war's :thumbup:

    Wie schon geschrieben wird unsere 13-er bei unsereins mit vom Scheitel bis zum Fuß messenden 1.930 mm sitztechnisch kein komplett neues Motorrad, aber der Fahrkomfort bessert sich doch spürbar. Der Kniewinkel ist etwas entspannter und das Popometer ist auch sonst irgendwie angenehmer, satter, einfach komfortabler untergebracht :) Mit der nur moderat vorgenommen Aufpolsterung von 2 cm behält das Motorrad seine weitestgehend seine ursprüngliche Silhouette und man sitzt immer noch "im" Motorrad und nicht irgendwie abgekoppelt, "obendrauf." ;)

    Nun sind die gerade mal 150 km zwar kein wirklicher Maßstab für eine abschließende Bewertung und nicht zuletzt steht auch Sozia Ritas Urteil noch aus, aber ich gehe davon aus, dass sich auch bei längeren Touren die Bank auf jeden Fall als ein Fortschritt gegenüber dem Original erweist. Ich bin zufrieden und denke die Investition war für mich richtig.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen Jens,


    herzlich willkommen im Forum, viel Spaß beim Schreibseln und allzeit gute Fahrt mit Deiner CB :)

    Ähm, und für die 11-er Zephyr musste dich net "entschuldigen". Das ist ein feiner klassischer 4-Zylinder :thumbup: Meine SC 30 hat auch bereits im 21. Jahr ihr zu Hause bei mir - und sie macht auch heute noch Spaß ;)


    Triple-Superfour-Grüße vom n.e.Carsten

    Fein geschrieben und bebildert! :thumbup:
    Ich selbst hadere momentan leider noch mit meinem Rücken und damit muss meine erste Ausfahrt, die ich traditionell immer alleine mache, noch warten (schnief).


    Triple-Superfour-Grüße und frohe Ostern von n.e.Carsten

    Also, irgendwie verstehe ich die Eingangsfrage bzw. den Fred an sich nicht ?(

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es doch primär darum das die CB für die Liebste "zu hoch" ist. Das kann aber doch eigentlich nur der Fall beim Aufsteigen sein. Wenn ich die Dicke mal erklommen habe, ist's doch eigentlich für die/den Sozius "Jacke wie Hose" wie hoch die CB ist. Oder hab' ich da grad einen Denkfehler und bekomm' 1:1 nicht zusammen ?( Davon ausgehend dass das Aufsteigen die Schwierigkeit darstellt - was ist denn mit Soziusrasten tieferlegen? Die gibts meinens Wissens bis 5 cm - ich denke das ist schon ne ganze Menge was man da in Kombination mit den vorangegangenen Tipps wie "Bank abpolstern" und "Schuhe mit erhöhtem Absatz" rausholen kann. Fahrwerkstieferlegung ist da sicherlich die schlechteste der Optionen die zur Verfügung stehen. Klar, wenn alles andere nix mehr hilft - dann in der Not auch das. 8o


    Meine liebste Sozia der Welt ist auch nur 1.640 mm "kurz" :D - das Aufsteigen hat aber auch vorher ohne die 2 cm tiefergelegten Soziusrasten funktioniert. Dabei war nur die Idee den Kniewinkel hinten etwas komfortabler zu gestalten. Und, klar, wenn an dem Ding Koffers oder auf der Gepäckbrücke was drauf ist, dann fällt es auch Rita etwas schwerer die Dicke zu erklimmen. Aber gehn' tut das auch wenn es muss ;)


    In diesem Sinne - viel Erfolg und ich bin gespannt was für eine Maßnahme ergriffen wird :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Ein nicht ganz ernstgemeinter Tipp - die SC40 is leichter zu erklimmen. :D

    Guude aus Hessen, Manfred!


    Find ich prima CB gekauft, Forumsanmeldung hat gefunzt - was will man(n) mehr. Klappt doch ;)
    Hab mit beidem viel Spaß und vielleicht lässt Du Dich ja auch mal auf nem Treffen oder Stammtisch sehen. Gibt genug davon :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    ... ABER Andy macht das ja gerne für mich und wenn noch ein paar Arbeiten drum herum anfallen, lohnt es sich doch. Jetzt sind auch noch die Kerzen neu, alle Stecker mit Kontaktspray gepflegt, alles gesäubert und gewachst (nun glänzt sie unterm Tank wie ne Speckschwarte).


    Grüße Sandra


    So solls sein :thumbup:

    Hallo Fieke,


    trotz Deiner Abneigung zur "richtigen", d.h. DER klassischen Farbe "unseres" Mopeds, natürlich mit einem Augenzwinkern ;) ein herzliches "Guude" aus Hessen :)
    Viel Spaß mit der CB, hier im Forum und vielleicht bei einem der zahlreichen Treffen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Klasse und sauber gelöst! Respekt :thumbup:


    Der Aufwand das halbe Moped wegen der Montage von Heizgriffen zerlegen zu müssen ist aber schon enorm.
    Bin froh dass das bei meiner 2009-er schon verbaut war, wenn auch sicher nicht so elegant wie hier. Ich hoffe, das ich bei dem Umbau auf den Fatty die Heizgriffe im Idealfall unbeschädigt runter bekomme und die vorhandene Verkabelung/Griffe danach wieder nutzen kann. W;0 Wenn nicht wird's ne Non-OEM-Lösung :whistling:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten