Beiträge von n.e.Carsten

    Ich will morgen so gegen 13:00 Uhr aufschlagen.

    Ist da jemand schon da (ausser Sandra) oder muss ich dann warten?

    Gegen 11 Uhr werden die 2 Fellnasen abgeholt und ins Wochenendquartier umgesiedelt 🙂 Ich habe dann auch so eine Abfahrt gegen 12 Uhr aus dem fernen Wald anvisiert.

    Mal sehen obs klappt. Da mir mein rechtes Knie seit einigen Zeit ziemlich den Dienst versagt, kommen wir diesmal auch mit nem Gespann 😉 13 Uhr wird eher knapp, 14 Uhr sollte hinhauen.


    TSFG Carsten

    Liebe ISFT-Teilnehmer,


    mit zunehmenden Tagestemperaturen steigt mit fortlaufender Zeit auch das allgemeine „ISFT-Fieber“ dass sich bei jedem anders äußert. Gemeinsam ist uns wohl allen die Vorfreude uns nach langer Zeit endlich wieder mal sehen, gemeinsam fahren und Benzingespräche führen zu können.


    Vor Donnerstag möchte ich euch hiermit nochmal die eine oder andere Info mit auf den Weg geben.


    Coronatest

    Es kam zwischenzeitlich ja nochmal die Frage auf, ob bei Anreise ein aktueller Coronatest vorgelegt werden muss. Wie seinerzeit angekündigt, wollte ich mich kurz vor Veranstaltung nochmal über den aktuellen Status beim Hotel Schwalbennest erkundigen.

    Nach heutiger Rücksprache mit dem Hotel kann ich verkünden: Das Vorlegen eines Tests ist zur Zeit auf Grund der niedrigen Inzidenz NICHT erforderlich! 😊 Man geht auch nicht davon aus, dass sich das während unseres Aufenthalts ändern wird. Falls wider Erwarten doch, ist 200 m fußläufig vom Hotel ein Testcenter in der Nähe.


    Grundsätzlich sind aber im Hotel die bekannten Corona-AHA-Regeln inklusive Tragen eines Mund- und Nasenschutz im Innenbereich des Hotels einzuhalten. Während der Mahlzeiten ist das natürlich am Platz nicht erforderlich.


    Touren

    Es stehen diverse Touren mit unterschiedlichen Kilometern zur Verfügung, die entweder von Zausel-Ralph, Det, Sprimarc, Rudi oder meiner Wenigkeit ausbaldowert wurden. Auch der eine oder andere Tourguide hat sich noch eigene Gedanken gemacht; so bspw. Friedrich und Maverick.


    Die längsten Strecken haben wir zwar abgefahren, aber eventuell zwischenzeitliche Baustellen oder Sperrungen können natürlich ggf. vorkommen. Ganz ausschließen lässt sich das im Vorfeld einfach nicht. Ich hoffe, dass es sich in Grenzen hält und wir ohne größere Umwege auf den ursprünglich geplanten Routen bleiben können. Finalisiert bzw. bei der technischen Umsetzung in eine brauchbare Route konnte ich stark auf DJ Obelix’s hervorragende Expertise vertrauen. Ich hätte nicht gedacht was durch den telefonischen Support doch möglich ist und so nebenbei hat man auch noch etwas gelernt. Allen die irgendwie mitgeholfen haben, sei ausdrücklich nochmal ein großes Dankeschön gesagt! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen – wenn doch, seht es mir bitte nach. Es ist keine Absicht gewesen.


    Abendessen

    Mit dem Hotel habe ich abgesprochen, dass wir uns nach den Touren zu den Abendessen an allen Tagen gegen 18-18.30 Uhr im Hotel einfinden. Am Donnerstag-Abend sollten die Tourguides sich während des Abends kurz vorstellen so dass anschließend jeder Teilnehmer soweit informiert ist und die Gelegenheit hat, sich in dafür vorgesehenen Listen einzuschreiben. Die meisten von uns kennen sich ja bereits über Jahre, so das eine längere Vorstellung vermutlich nicht notwendig ist.


    Bitte beachtet, dass sich jeweils eine maximale Gruppengröße von 6 Motorrädern (inklusive Tourguide) bilden sollten.


    So genug der langen Worte. Ich denke, wir können uns auf ein überwiegend von wenigen Einschränkungen betroffenes, schönes Treffen freuen. Lasset die Spiele beginnen: Ich freue mich sehr auf das Treffen, auf euch, kurzum auf alle die dabei sein können. Ich wünsche uns allen tolles Wetter (die Aussichten dafür stehen ganz gut) eine gute Anreise und ein schönes Treffen in Alsfeld.


    TSFG (n.e.)Carsten

    Moin Frank, das mit dem Test erfrage ich nochmal zeitnah vor Veranstaltungstermin😉 Die momentane etwas kuriose Auskunft ist, dass man bei Nurspeisung einen Test benötigt, Übernachtungsgäste aber nicht🙂

    Selbst ein Test benötigt wird, ist das kein Problem. 200 m vom Hotel weg gibts ein Testcenter. Aber wie gesagt, lass uns nochmal ein paar Tage abwarten. Dann poste ich nochmal wie ggf. Zu verfahren ist.


    TSFG Carsten

    PS

    Ich bekomme jetzt um 10 den ersten pieks. Endlich🙃🙂

    Liebe ISFT-ler,


    nachdem ich heute nochmal mit dem Hotel Schwalbennest gesprochen habe und morgen mit dem Westerwälder-Rudi und Spritmarc bei hoffentlich halbwegs Wetter die zweite Tour abfahre, bin ich damit eigentlich schon beim Thema 😊


    Wir sind Stand heute 69 Personen. Ich weiß bei vielen, aber eben nicht bei allen, wer Solo oder mit Sozius fährt. Meine vage Einschätzung liegt bei etwa 55 Motorrädern.


    Pro Gruppe sollten es inklusive Tourguide nicht mehr wie 5 oder 6 Motorräder sein. Das bedeutet, wir benötigen 10-12 Tourguides. Je mehr, desto gut, da die Gruppen dann kleiner sind. ;)


    Es sind dabei leider keine Preise zu gewinnen, aber die Anerkennung dass ihr euch dafür zur Verfügung stellt, ist euch durch eure Mitfahrer ganz sicher gewiss! Ich denke das ist Ansporn genug. Ich gebe zu, dass ich auch lieber hinterherfahre aber man sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen. Und, nachdem ich mir gestern zwangsweise den neuen ZumoXT anschaffen musste, habe ich jetzt auch noch die Aufgabe mich mit dem Ding halbwegs vertraut zu machen. Zeit, ist gerade im Moment nicht das was ich zuviel habe ..

    Also, ich zähle auf tatkräftige Unterstützung; wer macht mit?


    Mit der Aufbereitung der Touren in verschiedene Formate tue ich mich momentan noch ein bissel schwer, denke aber doch dass das hinzubekommen sein müsste. Wenn ich soweit bin, stelle ich diese jedem Tourguide zur Verfügung. Bitte gebt hinter euren Namen möglichst das benötigte Navi bzw. die benötigte Datei-Endung sowie die Tage an denen ihr guiden könnt, an.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!


    TSF-ISFT-Grüße Carsten

    Für die SC40 mit Sechskolbenzangen ist die Original-Teilenummer der vorderen Beläge 06455MBR006


    Ob auch andere Modelle damit ausgerüstet wurden weiss ich nicht. Bin mir nicht sicher ob nicht auch die VTR die identischen Beläge hat.

    Schau mal bei CMSNL die geben beim Datenblatt meine ich an, für welche Modelle diese Teilenummer sonst noch gilt.


    TSFG Carsten

    Jepp Möppi, günstiger gehts immer (meistens jedenfalls). Aber wie Du schon sagst bei den geringen Kilometerleistungen tuts auch nicht weh in OEM zu investieren 😉


    Lucas ist sicher auch nicht schlecht. Ich mag aber nicht weiters rumexperimentieren. Und irgendwie müssen ja auch Beläge und Scheiben ein bissel aufeinander abgestimmt sein und da denke ich ist man mit OEM in jedem Fall auf der sicher(sten) Seite😉


    TSF-Bremsengrüsse Carsten


    PS:

    Ach ja, ohne das böse Wort auszusprechen - "DIE" hab ich natürlich auch frisch aus dem Honda-Tütchen geholt und neu gemacht 🙃🙂😉

    So, heute die alten Bremsleitungen ordentlich sauber gemacht, begutachtet und "für schlechte Zeiten" eingelagert 🙃😉. Da die Leitungen äusserlich noch so gut ausgesehen haben, wollte ich sie nicht aufschneiden nur um zu gucken ob sie aufgequollen sind. Von aussen sind keine Risse oder irgendwelche Alters/Verschleisserscheinungen sichtbar so dass ich davon ausgehe dass es innen ähnlich sein wird.


    Hmmm, eine Probefahrt in dem Sinn hab ich mit den neuen Spiegler-Leitungen und Honda-Belägen nicht gemacht (momentan nicht so viel Zeit...) aber immerhin ein paar Mal die Strasse rauf und runtergefahren und mehr oder weniger Funktionstest gemacht. Soweit alles dicht und bremsen tuts auch ordentlich. Das war aber auch vorher schon so.🤔


    Erstaunlich, dafür dass da jetzt Stahlflex verbaut sind, habe ich keinen signifikanten Unterschied zu den Original-Gummileitungen feststellen können. Das habe ich damals beim Umstieg bei der SC30 anders wahrgenommen. Insofern schliesse ich daraus dass der Leitungs-Wechsel eigentlich gar nicht unbedingt notwendig war, da die Originalen offensichtlich noch gut in Schuss waren und die letztes Jahr verbauten EBC-Beläge hatten ja auch erst knappe 1.000 km drauf.


    Aber, genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Wenn auch kein gravierender Unterschied bei der Bremsleistung - endlich, dieses mir wirklich auf den Zeiger gehende Surren mit den EBC-Belägen ist jetzt mit den originalen Hondabelägen wie von Geisterhand verschwunden 🙂👍 Mission erfüllt 🙂


    Wie gesagt, Manchen stört dieses Surren gar nicht oder wird gar nicht als störend wahrgenommen. Ich hab mich einfach nicht dran gewöhnen können; liegt vielleicht daran dass man weiss dass es auch anders geht😇. Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden und werde auch beim nächsten Wechsel wieder die Mehrkosten der Originalbeläge investieren. Die Ruhe da vorne ist es mir wert😉


    TSFG Carsten

    Hallo Peter, ich denke der 170-er ist auf der 5,5"-Felge in jedem Fall die technisch bessere Wahl wie der 200-er.👍 Klar, optisch macht der 200-er etwas mehr her was aber auch fürstlich bezahlt werden will und zusätzlich wären noch die Eintragungskosten zu entrichten. Da ich diese Kombi jedoch nie gefahren bin, kann ich mir dazu eigentlich keine Beurteilung erlauben. Ist aber auch nicht nötig weil Du Dich ja bereits für den 170-er und damit für die Originalgrösse entschieden hast.👍


    Als ich noch die 18-er auf der SC30 gefahren bin fand ich den Bridgi BT54-selig nicht schlecht.

    Der Dunlop D202 war bei Nässe ncht so ganz mein Fall.

    Aktuell bin ich dahingehend aber nicht mehr ganz up to date - weil eben seit Jahren mit 17-er auf der SC30 unterwegs 😉


    Da aber auch die alten Reifenmodelle über die Jahre einen gewissen technischen Fortschritt erfahren haben, bist Du sicherlich mit beiden Marken ganz gut beraten.


    TSFG Carsten

    Hi Michael,


    schade dass Deine Erwartungen nur teilweise erfüllt wurden.


    Ich bin da sicherlich nicht der kompetenteste in Sachen Fahrwerk, aber dass das der CB nicht so doll sein soll, lese ich zum erstenmal. 🤷‍♂️


    Ok, es gibt einige Kollegen die sind mit Wilbers und Öhlins unterwegs und können dazu sicher mehr beitragen wie ich. Bisher hatte ich immer den Eindruck dass der Umbau eher dem noch etwas zu verbesserndem Fahrverhalten der CB zuträglich sein soll. (Grenz-)bereiche in die unsereins vermutlich nicht vordringt. Aber dass das Fahrwerk von Haus aus schlecht ist und deshalb so ein Umbau vorgenommen wird, hat bisher meines Wissens niemand als Begründung angeführt.


    Ich denke da hat vielleicht einfach was nicht gestimmt. Immerhin kratzt eine 2003-er inzwischen auch fast am 20-jährigem 😉 Wieviele Kilometer hatte die CB denn drauf?


    TSFG Carsten


    PS: unsere Fahwerksspezialisten schreiben bestimmt noch etwas dazu.

    Hi Peter,


    alles klar. Wenn Du die 18"er eh schon hast, dann ist das ja kein Ding.

    Allerdings, wenn Du den 200-er fahren willst müsste der inzwischen "Dank" der deutschen Gesetzgebung auch wieder eingetragen werden. Trotz der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone. 🙃

    Aber vielleicht ist das ja in Austria anders😉


    Viel Erfolg👍


    TSFG Carsten

    Wenn das so weitergeht lieg' ich schon vorher unter dem Tisch:/

    Passt schon. Drückt einfach die Daumen dass es klappt und dann bin ich schon zufrieden und glücklich. :)


    @Möppi: Rita freut sich bestimmt nochma' über ein Lorbeerpflänzchen das wäre dann ein adäquater Ersatz:thumbup:


    TSFG Carsten

    Moin Peter,


    das ist etwas "unglücklich" dass die 17-er nicht schon vom Vorbesitzer eingetragen worden sind.


    Meine 17"er-Felgen sind von der DoppelX und auf den Felgenspeichen steht ASAHI TEC und das Markenlogo von HONDA drauf. Reicht das denn nicht zur Identifikation der Felgen für die Eintragung? Ich hatte damals eine Umbauanleitung dabei welche der Graukittel dann im Vorfeld "studiert" hatte. Anschließend hat er beim Termin zunächst die Freigängigkeit der Reifen zu anderen Fahrwerksteilen geprüft, "seinen" Fahrversuch inkl. Höchstgeschwindigkeit absolviert und gut wars. :)


    Der einzige Nachteil zu der Zeit war, dass lediglich der Reifen der montiert war (MPR2ct) und ein weiterer (Bridgi BT020) zunächst in die Papiere eingetragen wurde. Das konnte ich aber mit einem Gutachten zur Markenbindungaustragung zwei Jahre später korrigieren, so dass ich von da an alles verfügbare was es an 17"ern gibt ohne weitere Prüfung/Eintragung auf der SC30 fahren kann (inkl. 190-er hinten).;)


    Ich fürchte heute ginge das hier in "D" wahrscheinlich aufgrund der neuen "Reifen-Wegelagerer-Bestimmungen" so nicht mehr. :( Zumindest habe ich das letztes Jahr mit der SC54 erfahren, bei der die Unbedenklichkeitsbescheinigung lediglich eine Basis für die Eintragung gewesen ist, aber man damit nicht automatisch den Reifen ohne nachgelagerte Eintragung aufziehen darf. Und natürlich wurde wieder nur genau dieser eine Reifen eingetragen, man will ja weiterhin Geld mit uns verdienen ...:thumbdown:Weitere Eintragungen anderer Reifen wären kein Problem, aber, immer mit dem entsprechend zu entrichtenden Obulus ...


    Wenn Du die 18-er noch dazubekommen hast könntest Du theoretisch zurückbauen, allerdings mit der bereits von Dir gemachten Erfahrung dass die Auswahl dahingehend deutlich "übersichtlich" ist :/ Wenn's irgendgeht würde ich versuchen die 17"-er zu legalisieren, andernfalls müsstest Du ja auch noch die 18-er Felgen ja erst mal wieder beschaffen; es sei denn die hat DIr der Vorbesitzer mitgegeben.


    Viel Erfolg und lass mal hören wie es ausgegangen ist.


    TSFG Carsten

    Hallo Peter,


    willkommen hier im Forum , viel Spaß hier und natürlich herzlichen Glückwunsch zur SC30 :thumbup:

    "Arbeit" klingt ein wenig nach "Wiederaufbau" - da hat der Kollege Rüdi ganze Arbeit geleistet. Du kannst Dich ja mal in den entsprechenden threads umlesen ;)


    TSFG Carsten

    Heute habe ich der SC40 neue Stahlflexleitungen rundum gegönnt. Die alten Leitungen von 1998 sehen auf den ersten Blick zwar noch erstaunlich gut aus, aber irgendwie fühle ich mich mit den inzwischen 23 Jahre alten Gummileitungen nicht mehr so wirklich wohl. Kopfsache - die jetzt verbauten neuen Spiegler-Stahlflexleitungen geben mir doch ein besseres Gefühl. Erstaunt über den zumindest optisch guten Zustand der alten Leitungen, werde ich mir diese die nächsten Tage doch nochmal etwas genauer auf ggf. irgendwelche Auffälligkeiten hin anschauen.


    Original-Gummileitung von 1998 :/

    https://up.picr.de/41094048yl.jpg


    Im Zuge des Leitungsumbaus habe ich parallel auch gleich, die von mir erst im letzten Jahr verbauten vorderen EBC-Zubehörbremsbeläge wieder ausgebaut und jetzt wieder auf originale Honda-Beläge "zurückgebaut".


    EBC-Belag

    https://up.picr.de/41094088eh.jpg


    HONDA-Originalbelag

    https://up.picr.de/41094090pt.jpg


    Die HONDA-Originalbeläge sind zwar gut das doppelte teurer wie die von EBC aber mich störte einfach von Anfang an dieses für mich gefühlt laute Surren, was ich von den Originalbelägen her nicht kenne. Das hat nichts mit der Bremsleistung zu tun, hier konnte ich in der Vergangenheit keinen Unterschied von den Zubehör-EBC zu den originalen Hondabelägen feststellen. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich die SC40 noch vor ein paar Jahren zum Service weggegeben hatte. Es wurden dort EBC-Beläge verbaut und ich dachte im ersten Moment was haben die denn da gemacht, sind die Bremsen hin? :/


    Irgendwie hatte ich mich dann zwar damit "arrangiert" und selbst dann im letzten Frühjahr ein weiteres Mal die EBC verbaut, aber jetzt im Zuge der neuen Stahlflexleitungen gedacht, jetzt machste es "richtig" und verbaust auch gleich wieder die originalen Beläge. Ich bin heute nicht mehr gefahren, aber ich freue mich drauf dass da vorne nun hoffentlich endlich wieder die ursprüngliche Ruhe einkehrt (i hope so) ;) Ob sich das ganze bewahrheitet - ich werde berichten.


    Wie gesagt, ich verspüre keinen Unterschied bei der Bremsleistung. Da geben sich die beiden unterschiedlichen Beläge nichts. Allein, dieses laute Surren der Zubehörbeläge hatte mich doch immer mehr genervt. Den einen oder anderen mag das nicht so stören, mich hat es das - deshalb der "Rückbau" :saint:


    TSF-Bremsengrüße - Carsten

    Gude aus Hessen, Michael!


    Herzlich willkommen hier im Forum als vielleicht zukünftiger CB1X00-Fahrer! Ich drück die Daumen für eine erkenntnisreiche und gute Probefahrt und dass ihr euch anschließend handelseinig werdet ;)

    Ich habe noch eine Klasse kleiner, mit der CB250N angefangen, bin dann über VF750F (RC15), Sevenfifty RC42, zur SC30 (1995), SC40 (2007) und SC54SA (2014) gekommen. Etwas anderes als Honda habe ich bisher nie gefahren:thumbup: und alle drei Superfour haben nach wie vor ihr Zuhause bei mir ;)


    In diesem Sinne - viel Erfolg und hoffentlich in Kürze hier mehr von Dir:)


    TSFG Carsten

    Liebe ISFT-ler,


    es tut mir leid wenn es wieder etwas länger wird :/


    Ich gehe davon aus, dass jeder die tagesaktuelle Pandemieentwicklung kennt und auch über die politische Einschätzung und deren Entscheidungen informiert ist. Da es nichtsdestotrotz Fragen zum Stattfinden unserer jeweils geplanten Treffen im FI-thread und auch hier in der Quasselecke beim ISFT gegeben hat, habe ich am Mittwoch mit dem Hotel in Alsfeld in Sachen ISFT zunächst telefoniert und bin von 17-18 Uhr auch nochmal persönlich vor Ort gewesen.


    Ich nehme das Ergebnis was ich eigentlich so schon vorher erwartet hatte, vorweg.


    Leider ist es, wie bereits bei der anstehenden Frankeninvasion auch, bei unserem ISFT derzeit nicht möglich hier eine Garantie zur Durchführung unseres Treffens auszusprechen.


    Das Hotel in Alsfeld setzt alles daran, bereitet sich entsprechend vor und hofft wie wir auch, dass wir unser Treffen dort abhalten können. Aussage: „Wenn man uns lässt, werden wir das Treffen natürlich durchführen“. Wir brennen darauf endlich wieder Gäste begrüßen und unserer Passion nachgehen zu können. Man steht sozusagen „Gewehr bei Fuss“. Allein eine 100%-ige Aussage zum heutigen Zeitpunkt ala „Ja, das Treffen wird in jedem Fall stattfinden“ ist nicht möglich und bekommt man von niemanden. Das wäre Glaskugelschauen und das verbietet sich. Es bleibt „nur“ die Hoffnung weiterhin auf Sicht zu fahren dass das ISFT in diesem Jahr stattfinden kann. Weder ein Hotelier, noch irgendwelche „Regierungsgrößen“ oder ich können "heute" aber eine verbindliche Zusage machen.


    Natürlich hätten wir uns das alles und gerade wir Deutschen lieben ja unsere Planungssicherheit;), anders gewünscht. Aber es ist leider nicht zu ändern und jedem wird eine gewisse Flexibilität abverlangt. Das was wir heute tun können, machen wir natürlich gerne. So bspw. Tourplanungen. Hier hat sich der liebe Zausel-Ralph bereits im letzten Jahr im September Gedanken gemacht und auch Barbarenhausen-Det war mit mir dahingehend bereits 2x spontan unterwegs. Danke euch Beiden!


    So habe ich mit der SC54 am vergangenen Sonntag bei schattigen 6 Grad im Knüll und „warmen“ 9 Grad auf dem Hoherodskopf die erste Tour finalisiert. An diesem Tag waren die Temperaturen nie über 10 Grad (wo ich normalerweise erst fahre). 330 km bei diesen Gradzahlen habe ich nicht als wirklich entspannend empfunden 😊 Dank Heizgriffen und Verkleidung der SA liess es sich dann aber doch halbwegs bewerkstelligen. Aber, so wird es weitergehen – immer mit der Hoffnung verbunden, dass das alles auch zum Einsatz kommt.


    Diese Pandemiezeiten sind für uns alle nicht nur hier im Forum, sondern beruflich und nicht zuletzt auch privat eine der größten Herausforderungen die jeder für sich selbst zu bewältigen hat. Da ich selbst in einem touristischen Unternehmen beschäftigt bin, begegnet mir nicht nur beim ISFT sondern auch im täglichen Arbeitsleben die Pandemie mit all ihren Herausforderungen. Was einen da seit einem Jahr umtreibt, gehört nicht hierher, aber wer mag, darf mich das natürlich bei irgendeinem Treffen welches auch immer in diesem Jahr stattfinden kann, gerne fragen. Da hat mit Sicherheit jeder seine eigenen Erlebnisse in den letzten 12 Monaten gemacht.


    Wie schon gesagt, letztlich haben weder Telefonat noch persönlicher Besuch neue Erkenntnisse oder gar Entscheidungen gebracht, die, so gern ich es auch wollte, leider nicht herbeizwingen kann.


    Trotzdem halten wir weiter am ISFT fest und sagen es von unserer Seite aus NICHT ab. Wenn es dazu kommt, geschieht dies zwangsweise, bedingt durch irgendwelche Regierungsentscheidungen, durch den Gesetzgeber.


    Ich freue mich deshalb, wenn wir uns trotz all dieser Schwierigkeiten zum ISFT sehen können, das eine oder andere Kaltgetränk gemeinsam „vernichten“, zusammen essen, DummZeuchbabbeln, zusammenfahren, zusammen lachen und einfach eine tolle gemeinsame Zeit haben können. Ich denke das wünschen wir uns alle!


    In diesem Sinne und ganz viel Hoffnung auf ein Wiedersehen im Juni.


    Abschließend habe ich mit dem Hotel auch gleich noch weitere Fragen abgestimmt


    Tagesgäste/Fremdschläfer

    Können gerne am abendlichen Essen teilnehmen. Das Essen wird dann direkt im Anschluss von jedem bezahlt.


    Zimmerbezug am Anreisetag

    Die Zimmer können am Anreisetag ab 13 Uhr bezogen werden.


    Stornierungen

    Falls das ISFT wegen der Pandemie nicht stattfinden darf, ist es nicht notwendig, dass dann jeder selbst seine Stornierung telefonisch oder per e-mail vornimmt. Für das Hotel ist es dann klar, dass durch höhere Gewalt bzw. den Gesetzgeber keine Anreise/Übernachtungen/Bewirtungen erlaubt sind. Das Hotel löst die getätigte Zimmerreservierung dann einfach auf.


    Anders ist es natürlich, wenn jemand vorher durch irgendwelche zwischenzeitlich eingetretene Umstände nicht teilnehmen kann/möchte. In dem Fall muss natürlich das Zimmer dann von jedem selbst storniert werden.


    TSF-ISFT-Planungsgrüße - Carsten

    Gude aus Hessen, Daniel!


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner schönen CB. Lass Bilder sprechen - wir sind doch alle soooo neugierig. 😉Welche Farbe, welche Federbeine, Reifen usw🙂


    TSFG aus dem fernen Wald von Rita + Carsten

    Um das Rätselraten eines montierten Hauptständers an einer SC 40 etwas aufzulösen, taugt vielleicht das folgende Video eines 2000-er Modells ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine SC40 ist von '98 und hat überhaupt keine Aufnahme am Rahmen für einen HS. Diese gab es meines Wissens erst beim 2000/2001-er Modell (aber das weißt Du ja schon) ;).


    Ansonsten geht es mir wie Maik - hier in D "kenne" ich ausschließlich Pete's SC40 mit HS und das leider noch nicht mal live sondern nur von den Treffenbildern. Vor meinem geistigen Auge ist mir da ein Bild im Kopf wo seine SC40 auf einem Teppich mit der britischen Fahne unter einem Pavillon parkt. Leider finde ich die Galerie mit den Treffenbildern nicht :( Vielleicht kann Sandra da helfen?


    TSFG Carsten

    Hi Harald,


    für die SC40 kann ich mich nicht erinnern jemals einen Speichenumbau gesehen zu haben. Aber, bei Harry's SC30 sah das damals 2008 so aus


    https://up.picr.de/40953677gy.jpg


    https://up.picr.de/40953672fd.jpg


    https://up.picr.de/40953660vd.jpg


    Phoenix oder Wiwo-Speichenräder in Originaldimension* 3,5x18 mit 120/70 und 5,5x18 (180/55). Mir hats Supergut gefallen aber was das damals schon gekostet hat, will man lieber nicht mehr wissen ;)

    * Originaldimension auf die Felgengröße bezogen. Die Reifengröße der SC30 ist hinten original ein 170/60

    TSFG Carsten

    Hallo Michael,


    können wir gerne machen. Wenn ich es mir aussuchen kann, bin ich auch Schönwetterfahrer, allerdings erst ab zweistelligen Temperaturen🙂

    Aus der Fahrerei bei tieferen Temperaturen bin ich nach 38 Jahren mit Zweirädern irgendwie rausgewachsen. 😉 Das überlasse ich inzwischen gerne anderen🙃


    Über Ostern bin ich wegen meines zweiten Hobbys verhindert. Ich sag Bescheid, vielleicht klappt es das WE drauf. Werden wir schon irgendwann hinbekommen🙂


    TSFG Carsten

    Wow, nur noch 360 zugelassene SC30 - da nähert man sich wohl unaufhaltsam den noch geringeren SC40-Bestandszahlen.

    Das hätte ich nicht gedacht, dass von den ehemals 1.100 Exemplaren in "D" nur noch ein gutes Drittel die knapp 30 Jahre überstanden hat :/

    Ein Grund mehr sie "in Ehren zu halten". ;)


    Ja, mit der Auspuffanlage ist guter Rat teuer. Die Speedproducts klingt etwas voluminöser, ist aber halt nicht original. Zwecks Anbau musstest Du ja ein paar Klimmzüge machen, das jetzt wieder rückbauen? Ich denke es kommt ein bissel auf die Betrachtungsweise an was man mit dem Motorrad vor hat. Einen richtigen Rat geben ist daher schwierig.


    In Deinem Fall würde ich nach der schon vorgenommenen Investition in eine neue Speedpro-Anlage erstmal damit fahren. Wenn Du dann zu dem Schluss kommst dass ein Rückbau doch die bessere Lösung ist würde ich das erst für die Saison 2022 ins Auge fassen.


    Ich beobachte an mir selbst, dass ich verschiedenes an den CB's ausprobiert habe und auch viele Jahre damit gefahren bin, aber irgendwie bin ich in den letzten 3-4 Jahren wieder so ein bissel auf "back to the roots" gekommen. Einzig der Umbau von 18'' auf 17'' der XX ist für mich nicht diskutierbar. Der bleibt :thumbup:. Alles andere aber schon und ich bin froh dass ich bei allen Umbauten immer darauf bedacht war, alles auch wieder rückbaubar zu halten.


    Hilft Dir vermutlich alles nicht viel weiter, aber letztlich musst sowieso Du die Entscheidung treffen was zu tun ist. Einfach mal ein paar Tage drüber schlafen, das hilft oft ;)


    TSFG Carsten

    Hallo Nachbar😉,


    schöne und meines Wissens die bisher ausführlichste Vorstellung hier im Forum, Michael 👍👍👍

    Dann mal viel Spass hier und fein dass das nach so langer Zeit dann auch als aktiver Forumsteilnehmer bei Dir geklappt hat.

    Meine 54 SA ist auch eine 2009er Pommes 😉 Heute habe ich mich wegen eigener Schusseligkeit, mit Det zwecks Auto-Schlüsselübergabe getroffen. Anschließend haben wir noch gut 60 km gemeinsam die schönen Spessart-Strässchen unter die 2-Räder und 3-Räder genommen - schee wors😉. Nach gut 180 km hatte ich meine Saisoneröffnungsfahrt 2021 beendet.


    Butzelhausen is ja nur ein Katzensprung von mir. Vielleicht trifft man sich ja mal🙂


    TSF-Willkommensgrüsse Carsten

    Das Krümmerpolieren ist bei SC30 und SC40 nicht ganz so arbeitsintensiv wie bei der SC54. Die sind doppelwandig und verchromt. Wenn man da ein bissel hinterher ist reichen die üblichen Mittelchen wie Never Dull oder eine Chrompolitur nach Wahl. 😉 Antiblau oder andere Spezialmittelchen gehörten bisher nicht zu meinem Putzrepertoire bzw. waren bisher nicht notwendig😉

    Klar, Insekteneinschläge, Teerflecken etc. werden regelmäßig entfernt. Dann sieht das so aus😉


    TSF-Krümmerputzgrüsse Carsten

    Rainer: gute Beobachtung :thumbup:Jepp ist das Falltorhaus ;)


    Roland

    thx. for compliments :) Ja, sieht auch nicht schlecht aus und klingt auch in den Ohren einiger besser wie mit den Originalen (für meine Ohren auch einige Zeit). Aber in Zeiten zunehmenden political correctness verspüre ich keine Lust auf unnötige Diskussionen und eine gewisse Mehrleistung ist mir bei einem naked bike nicht so wichtig. Der Klang ist deutlich kerniger. Mit Original-Töpfen klingt sie sehr zahm, nicht viel anders wie eine Sevenfifty. Aber, mir gefällt der seidenweiche Lauf inzwischen sehr gut (hat was von einem sanften Riesen) und die Optik von hinten ist in Verbindung mit dem 190/60/17 mindestens so gut wie das wunderschöne Heck der 54-iger :)


    Die Zubehörtöpfchen bleiben natürlich eingelagert. Ich muss mich da ein bissel vor mir selbst schützen. Vielleicht reitet es mich in ein paar Jahren wieder :rolleyes: Aber bis dahin, bleiben die dicken Töpfe erstmal dran.


    TSFG Carsten

    So, zur SC54 passen die der SC40 nicht. Aber, offensichtlich habe ich mich getäuscht, die der SC30 könnten tatsächlich auch an die 40-ger passen.

    Der Lochabstand ist identisch. Um es zu prüfen müsste ich die Dinger mal dran bauen, is' mir aber ehrlich gesagt momentan noch zu kalt in der Garage W;0


    Aber, vielleicht hilft Dir das weiter ob Dir das überhaupt zusagen würde.

    Hier mal 2 Bildchen mit meiner SC40 und verbauten Sturzbügeln. Hab' ich ne Zeit lang gefahren aber dann wieder runtergenommen. Ohne gefällt es mir besser.




    Die Zubehörtöpfchen sind inzwischen natürlich wieder durch die schönen dicken Original-Püffer ersetzt ;)


    TSFG Carsten

    Glückwunsch. 🙂

    Die sieht wirklich noch super aus. Und, genau meins, das mit den dicken 2 Original-Püffern. So gehört das bei der SC40👍

    Viel Spass damit!


    TSFG Carsten

    Gern geschehen, Rüdi.


    Meine Originalen kann ich Dir nur nicht verkaufen. Ich habe die zwar momentan nicht verbaut, aber schon drüber nachgedacht vielleicht mal wieder zurückzurüsten weil mir die Kellermänner die mal zu ihrer Zeit in waren, inzwischen einfach zu zierlich für die SC30 wirken.


    Hab' da hin und wieder so eine "schräge Tendenz" dazu nach ein paar Jahren wieder auf "original" zu gehen. Nur bei den 17''ern lasse ich nicht darüber nicht mit mir reden wieder die 18''er rauszukramen :thumbup: Aber wer weiß, eines Tages vielleicht ... :rolleyes:


    Die SC40 fahre ich auch seit ein paar Jahren wieder mit den schönen dicken Originaltöpfen. ;) Die klingen zwar viel zahmer (sind dafür aber political correctness), haben zwar etwas weniger Leistung wie die einschlägigen Zubehörtöpfchen aber dafür ist die Heckansicht dieses Doppelpüffers in Verbindung mit dem 190-er Männerreifen einfach unschlagbar :thumbup: Die ham' sich dabei schon was gedacht in Japan :)


    Viel Erfolg bei der Suche. Schade dass der Händler von dem ich den link geschickt hatte, ausverkauft ist. Das hatte ich vorhin nicht gesehen.


    TSFG Carsten