Beiträge von n.e.Ralf

    Hi big_ralle
    bin dran aber halt wie immer wenig Zeit.


    Ich frag mal an, was die für mich kosten sollen (kleine Stückzahl XX).
    Melde mich dann. (die machen für mich auch spezielle G-Puffer mit Gewinde und Shore Härte nach meiner Angabe)


    (gibt aber nix vor Ende März, da ... ausgebucht)


    @ThS.
    sind die von der SC54 denn leichter zu bekommen? (würd mich wundern)


    Gruß
    n.e.Ralf

    ?( BMW ?(


    Hab mal gehört, dass BMW garnicht so ein kleiner Hersteller sein soll?


    Wenn du es jetzt über andere Hersteller im automotiven Bereich gesagt hättest, aber BMW?
    Sag doch einfach GENERIC oder die neuen Fahrzeuge vom M.Leeb.
    Das sind kleine und kleinst Hersteller.


    Ich mecker ja nicht sondern bin häufig nur verwundert.


    Aber egal, die bauen ja jetzt immerhin auch zum Teil Motorräder die nicht aussehen wie andere nach einem Unfall.


    Gruß
    n.e.Ralf


    PS. nicht alles was ich schreibe ist bierernst gemeint

    Grau hin grau her.
    Immerhin greift bei mir der Friseur nicht ins Leere.
    _____________________________________________


    Wenn ich Zeit habe, ist es möglich das ich auftauche.
    Planen geht zurzeit garnicht. Tanke nicht mal mehr den Tank voll, man weiß ja nie, was morgen ist. :)


    Ich lese mich erst mal ein, was das ISFT ist und wo das sein soll. :D
    Wenn kann ich sowas frühestens ne Woche vorher sagen. (und dann nur mit 97,53% tiger Sicherheit.


    Ist leider nun mal so. Sorry.


    Gruß
    n.e.Ralf


    (auch an unseren >Locken-Luxi)

    :D ist halt jedes Jahr um die gleiche Zeit immer eine gewisse Spannung im Forum zu erkennen! :D


    Der ganz normale Winterkoller in der Branche! =)


    Jungs, konzentriert Euch mal wieder aufs Wesentliche.
    - Bleibt gesund
    - schmiedet Tourenpläne
    - streichelt euer Schätzellein (wenns Moped zu weit weg steht, ausnahmsweise auch als Ersatz die Lebensgefährtin)
    - und lasst den Anderen eine eigene Meinung haben


    Das ist hier ein Forum und keine Sekte!


    Gruß
    n.e.Ralf

    Zitat

    Original von sam


    100 % Zustimmung (auch -leider- selbst probiert)
    NUR noch in Leder
    und am besten mit Atlantis 4
    (100 % wasserdicht und sehr bequem)


    ATLANTIS ist ja auch ein sehr beliebter Artikel in der speziellen Gemeinde.
    Nicht unbedingt ein Schnäpchen aber vom Grundgedanke sicherlich absolut akzeptabel. (hab ich das geschrieben? Ok, dann ist es auch so. Oder?)


    Naja, man muss aber auch die entsprechende Blousonartige Jacke ausfüllen, da es sonst verboten aussieht. Wenn man Sie dann ausfüllt, ... ist auch nicht viel besser.
    Wenn man ehrlich zu sich selber ist, ist dies auch genau der Zeitpunkt, wo man auch nach Angeboten im Weight Watchers Regal schaut.
    Frauen nachschauen die 5 Jahre jünger als die Eigene zu sein scheinen, lässt einem dabei schon zusammenzucken weil einem das Wort "Pedophiel" in den Sinn kommt.


    Freundliches Mausgrau in Nubuk Leder Optik ist halt wie das letzte Hemd was sich kaufen mag, mit der 99% Gewissheit... das war´s jetzt.


    Aber ansonsten eine sehr nette Lederkombination.



    wer noch mehr über wasserdichte Lederkombies wissen möchte, kann dies hier nachholen...


    http://www.motorradonline.de/d…zial/318751?ref_id=278433



    :tongue:n.e.Ralf :D

    ?? reden wir von einer "Nasskupplung" ??


    Wenn die Reibscheiben kleben kannst du den Druckdeckel lupfen so oft du willst, die Reibverbindung bleibt!



    "innen und außenverzahnung bleibt im Eingriff" ist zwar kein Druck von der Druckplatte da, aber dafür kleben die Beläge ja zusammen. Da braucht es auch keinen Druck um beim Kleben genug Scherkräfte aufnehmen zu können.
    Das Öl stammt schließlich von einem Dinohirn. Und da braucht es Zeit um festzustellen, dass die Trennen soll.


    Gruß
    n.e.Ralf


    Ok Thomas ich muss eh aus dem Büro ... du machst das schon...

    Problem ist meist keines.


    Liegt meistens am verwendeten Öl (auch wenn es nur einmal angewendet wurde)
    Wenn sowas vorkam in der Vergangenheit wurde 1x die Kupplung demontiert. (Deckel ab, die Schrauben vom Kupplungsdeckel/Feder raus, die Lammenscheiben und Mitnehmerscheiben raus, die Reibscheiben 1x mit Schmirgel leicht abziehen, und zusammenbauen)


    In mehr als 95% der Fälle gab es danach nie wieder Probleme. (war mal ein Kombinationsblemchen bei einem Hersteller (nicht MG).


    Die Reibscheiben können schon mal bei einer Charge vom Inhaltsstoff sehr leicht abweichen, was ein Aufquellen (mehr als geplant) zur Folge hat. Als Folge kann dann auch ein Verkleben der Reibflächen sein.


    Oder man jedesmal an der Hydraulik rumfummeln bis man die Lust verliert.


    Gruß
    n.e.Ralf

    Zitat

    Original von uhjeen


    Komich, den Gedanken trage ich schon länger mit mir rum. Und die meisten die ein Problem mit der Berlinerin haben sind meist die die nur vom hören sagen mitreden. Ich kenne eigentlich keinen der mit einer der aktuelen rumfährt und unzufrieden ist, aber dann ist es wieder Markenblindheit, wenn jemand mit der CB zufrieden ist ist es natürlich Nostalgie und geschmack ;)


    uhjeen


    Das ist einzig unser Neid, der es nicht glauben mag, dass andere sich mehr leisten können und es auch noch gut finden dabei. (ok, war jetzt ein Scherz)


    Nur mal so nebenbei. Ich habe seit Jahren mit 4 Bekannten (Freunde halt nicht mehr), die so mit Ihren B..W´s groß tun, dass es mich schaudert.
    Und natürlich ist alles immer top. (Frag mich warum die nur alle Naselang die Werkstatt aufsuchen?)


    Tatsachen sind nun mal Tatsachen.


    Die haben einen höheren Batterieverschleiß in den letzten Jahren als ich Sprit. Es scheint, es ist das erste (heimliche) Hybridfahrzeug mit Elektroantrieb ... sumsumsurrsurr wenn man Sie anmacht.
    Aber egal ich hab noch noch Vorrat mit den SC30gern.


    :D

    Zitat

    Original von Hondianer
    Ich glaub ich hab noch niegel nagel neue (dunkel chrom) Schützer für links und rechts hier liegen.... die Dinger aus Japan.
    Hab die letzlich beim Aufräumen gefunden. Wuste garnichts mehr, dass ich die habe.


    Vielleicht hat ja jemand interesse, jetzt wo der Jen so hoch steht.



    Gratulation zum 22sten Beitrag! (man muss es nicht verstehen, oder?)

    Kupplungsdeckel oder Zündgeberdeckel.


    Eigentlich egal - durch die Papierdichtung kleben die Flächen halt gerne zusammen. Leichte (mit einem Tuch schützen) Hammerschläge auf den Deckel (immer an der Trennfuge) die Verbindung lockern.
    Zwei Schläge unten - zwei Schläge oben dann sollte er sich schon langsam lösen.
    Nicht mit einem Schraubendreher in die Trennfuge, sonst hast du an dieser Stelle schnell Materialverschiebung / Quetschungen, was dann anschließend zu Undichtigkeiten führen kann. (Dichtflächen sind dann nicht mehr plan)


    Bild hab ich leider keines verfügbar.


    Gruß
    n.e.Ralf


    (ps. dort sind auch 1? oder 2 Passbuchsen, also nicht mit Gewalt werkeln)

    Zitat

    Original von sam


    ja ... oder wer hat den Größten :P oder wer kann am Schrägsten :P
    Was soll das ? Pubertäre Phase no ned fertig ???
    Pfff - ich fahr eh lieber ganz gemütlich hinterher.


    Ich liebe Schizophrenie! Da ist man wenigsten nie ganz alleine, gelle?

    Zitat

    Original von uhjeen


    die liegen hier rum ... Seit ich die Griffheizung hab bin ich eigentlich zu faul um das Steuergerät an die K dranzubauen, davon mal abgesehen dass ich nicht richtig weiß wohin ohne dass es sch... aussieht!


    Da bin ich total neben der Spur!!!! Du machst dir Gedanken, das ein Steuergerät an ner K sch... aussieht???


    Was soll das Steuergerät erst sagen? 8o


    und wech is

    Macht aber mit der CB genauso viel Spaß, wie mit geeigneteren Mopeds.
    Und von der Schräglage bin ich da auch eher im Soll-Bereich für geringe Zeiten unterwegs.



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Es soll ja später nicht so aussehen, wie bei einem Kunden...



    Uploaded with ImageShack.us


    Aber wenn alles gut läuft machts auch den Reifen Spaß...


    Uploaded with ImageShack.us


    Aber es gibt viele die schneller sind. Und das ist gut so! Da kann und muss ich halt nicht mithalten. Es soll mir ja Spaß machen und gewinnen kann ich (außer Erfahrung) sowieso nichts.


    Werden dir alle Recht geben.
    Aber bendenke!!!


    1- Auch auf der Renne gibt es Kurven! (warum nur?)
    2- Logisch, macht zu zweit genausoviel Spaß und nicht nur mir
    3- bei der SC30 nicht möglich, da nur Federvorspannung hinten vorhanden
    4- die original Teile waren nach über 85tkm immer noch besser als manche Neue (Beispiel Yamaha 1200 Wackel-Fahrwerk)
    5- nur möglich wenn 4 oder 3 zutrifft (sind ja nicht lebensmüde)
    6- es gibt keine absolut plane Straßen!
    7- stimmt


    Kennst du eigentlich die alten Testberichte der SC30? Da wurde schon das straffe Fahrwerk gelobt und der enorm "frühe" Aufsetzpunkt des Rahmens bemängelt. "Früh" deswegen, weil sich die meisten Motorrad-Tester vorher schon übergeben haben. Aber egal.


    Macht am Salzburgring mit Sozia genausoviel Spaß wie im Omega am Sachsenring alleine. (wobei es immer Grenzwertig ist)
    Und nur nebenbei bemerkt, sind dort jede Menge Super Sportler ins Kies. Aber schneller war noch ein alter Bekannter von mir mit der CBR XX. Der lies immer ohne Schweiss auf der Stirn die Seitendeckel funken, die aus der Verkleidung lugen. (bis es Ihn niedergerissen hat)
    Man fährt halt im Grenzbereich und das sollte auch jedem klar sein, dass man die Grenze nicht ungestraft übertreten kann.
    Wie im alten Deutschland halt!


    Gruß n.e.Ralf


    Is ja nur ne Anregung und keine Aufforderung. Und wir werden ja alle älter und vernünftiger... :D



    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat

    Original von uhjeen
    die angstnippel sind noch dran? :D :D




    @ Luschiluxi!



    Uploaded with ImageShack.us


    Die Schleiffläche der Raste muss nach vorne zeigen. Erst das ist der Nachweiß, dass du die Raste angeklappt abgeschliffen hast. Ist natürlich im Alter immer schwieriger das Bein in Schräglage anzuziehen. Aber dann funktioniert es auch mit dem Rahmenschleifen.


    :D

    Du bist mir auch ne V-Kimme. Hattest wohl zuviel Korn? 8o


    Hab jetzt einen von mir zerlegt.


    Aufnahme oberes Auge:
    Met. Buchse Länge: ~ 20,40mm
    Mat. Buchse Stärke: ~ 1,30mm Stärke
    Met. Buchse Außendurchmesser ~16,80mm
    Met. Buchse Innendurchmesser ~ 14,18mm
    Gummie Außendurchmesser: innen ~21,50mm / außen ~24,60mm (Diabolo-Form)
    Shore-Härte: ???


    Aufnahme untereses Auge:
    Met. Buchse Länge: ~ 20,70mm
    Mat. Buchse Stärke: ~ 2,95mm Stärke
    Met. Buchse Außendurchmesser ~16,10mm
    Met. Buchse Innendurchmesser ~ 10,18mm
    Gummie Außendurchmesser: innen ~21,50mm / außen ~24,50mm (Diabolo-Form)
    Shore-Härte: ???


    Jetzt kann ich mal weiter suchen

    Zitat

    Original von MJX
    ......Laut einer alten ABE sollten aber die Scheiben der VFR 750 R passen!? Versteh ich nicht.
    ..................
    Mjx


    Es muss schön sein, wenn man immer wieder neue Leute kennen lernt.
    (Alzheimerseidank)


    Kommt dir die Gabel bekannt vor? Schnellspanneinrichtung? CB1000 SC30 hat die Gabel (leicht abgespeckt) von der RC30/VFR750R drin.
    Daher passt das! (aber genauso schwierig zu bekommen)


    Gruß an OPPAMJX

    so langsam kommt die gute Dame in die Jahre...


    Bremsscheiben Lieferanten sind für die SC30 selten geworden.


    Mein Tip:
    EBC
    Honda
    oder von Brembo machen lassen... oder gebrauchte Teile kaufen. (isch wörds net machen)


    Wenn EBC für dich in Frage kommt, mail misch.

    ... Alle vor 2013 ausgestellten Führerscheine bleiben vorerst gültig. Allerdings müssen sie bis spätestens 2033 umgetauscht werden....
    _____________________________________________________
    D.h., dass mein grauer Lappen (passt halt besser zu meinem Erscheinungsbild) noch bis 2033 genutzt werden kann, ... oder?
    _____________________________________________________
    Mit dem regelmäßigen Austausch seien die Dokumente zudem stets auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik, zusätzlich werde "ein immer relativ aktuelles Passbild dafür sorgen, dass die Erkennbarkeit des Inhabers des Führerscheins verbessert wird", sagte ein...
    _____________________________________________________
    Mit meinem Bild von 1979 kann man mich noch sehr gut erkennen... und es zaubert den Polizisten immer ein Lächeln ins Gesicht.
    Und ich kann immer so schön ... IS WAS? ... ausrufen.

    _____________________________________________________
    Artikel 7 stellt es den Mitgliedstaaten frei, die "Erneuerung von Führerscheinen von einer Prüfung der Mindestanforderungen an die körperliche und geistige Tauglichkeit" abhängig zu machen. Andere europäische Staaten haben solche Prüfungen längst eingeführt: In Spanien müssen sich Autofahrer, die älter sind als 45 Jahre, alle fünf Jahre untersuchen lassen. In den Niederlanden gilt die gleiche Regel - allerdings erst nach dem 70. Geburtstag. Italiener müssen einen Augen- und Reaktionstest bestehen, ab dem 65. Lebensjahr im Zwei-Jahres-Rhythmus.
    ______________________________________________________
    Na prost Mahlzeit!
    Da kann ich die Reserve CB ja in die Tonne tun. 22Jahre sollte die erste SC30 ja noch locker halten! :D , ob die SC54 das auch schaffen würde? :rolleyes:
    Und wenn ich die Polizei sehe, bin ich auch sicherlich im hohen Alter von 0 - auf 180 (Puls) in Milli Sec.
    Gilt doch auch als Reaktionstest, oder?


    Gruß
    n.e.Ralf

    Zitat

    Original von Spider916


    Hallo Ralf,


    das musste mal denen erzählen die trotz Jugend im Krkhaus oder auf`m Friedhof gelandet sind - vielleicht hätte denen ja ein ABS geholfen.


    Vielleicht aber auch nicht. Das werden wir nicht klären können. Klar ist aber, dass solche Motorräder mit ABS auch mehr Geld kosten. Das muss die "Jugend" aber erstmal verdienen. Und dann hat man ein Fahrzeug mit ABS und fährt mit nicht "angepasster Geschwindigkeit".
    Gut, dass man mit ABS sicher nach XXX Metern zum Stehen kommt. Aber diese Meter können auch mit ABS zuviel sein.
    Ausweichen wäre manchmal effektiver gewesen, als eine Vollbremsung mit ABS.


    8o


    Zitat


    Heute ein Mopped ohne ABS kaufen ein absolutes no go für mich! Ich habe einige Jahre Fahschüler, aber noch mehr Fahrlehrer ausgebildet und mit ABS währen einige Stürze mit Sicherheit nicht passiert! Ansonsten ist das was Du da zum Thema schreibst ja OK - vor allem das mit dem Saisonstart gefällt mir!


    ABS hat nichts mit Alter oder Jugend zu tun, sondern mit Vernunft und Sicherheit!


    http://www.internetratgeber-re…hner/rechner-bremsweg.htm