Beiträge von Salatprynz

    Au weia @ Zausel, erst fragste, bekommst eine Antwort, und dann ist es auch wieder nicht richtig. Wieso schliesst Du daraus, dass jemand, der sich später anzumelden gedenkt, eigentlich gar nicht kommen will? Warum so misstrauisch – positiv denken wäre doch viel einfacher, IMHO.

    Also, war 2005 in Wellen mein erstes ISFT, erinnere mich nur dunkel. Von selbst ergab sich diese Parkordnung nach SC30/SC40/SC54 jedenfalls nicht. Da herrschte ein strenges Regiment mit Linus, Jo, Mikka, germane & Co. Fremdfabrikate kamen auf die Leprastation ganz hinten außen. Die meisten Generäle sind heuer nimmer dabei, haben sich irgendwann abgespalten und ein eigenes Forum ins Leben gerufen, mehr SC30 und SC40 orientiert. Mit Monochrom-Anno Tuck-Software. War ewig nimmer da. Am WE sagte jemand, ist nur noch tote Hose da. Auf dem Bild ist übrigens Carsten im Hintergrund, Uko war auch mit von der Partie, wenn ich nicht irre - edit, - aha, Michael sagt, Uko war nicht da, also nehme ich das mal besser zurück, woll?


    41478474xh.jpg

    Sandra, ist eine eher ältere Hero4, da gibt es inzwischen Besseres, man muss sich deswegen aber nicht verrückt machen lassen. Hätte beinahe gesagt ist ein bisschen wie mit der ollen 13. Kommt mehr drauf an, was Du mit anstellst, als sich einreden zu lassen, was an Technik und Features drinstecken sollte. VG Gerhard

    Danke Sandra. Zu Deiner Frage: Gopro, Brustgurt, relativ große Speicherkarte, so eingestellt, dass alle 10 Sekunden ein Bild aufgenommen wird (abhängig von Fahrstrecke geht auch schneller oder langsamer). Wennst am Ende von plusminus 500 Aufnahmen 25 Brauchbare hast, wovon 3 wirklich taugen, war es OK. Ist etwas umständlich, gibt auch clevere Systeme, die sich gezielter steuern lassen, aber man kann damit klar kommen.

    Onboard.


    Maik´s: Auf der Rattle-Can stand »Metallic Rot«.



    Wer hat die hübschere Haube?


    Sandra´s One-and-only-Design (aus Japan).


    Los jetzt.


    Schattensucher.


    ! x Wildbratwurst, Eis und Weizen alkfrei.


    Frankys neue Monster.


    Monnemer salbt die Kette...


    ... mit japanischem Fisch-Rennöl.


    Blaue Ecke mit Carsten, DJ, Monnemer, Grisu.


    Top-Guide Stefan


    Torsten


    Big G und zwei Tage junges Twin-Eisen.

    Als ich das erste Mal aufm ISFT-Treff war, in armseligen Holz-Bungalows und mit stinkenden Lagerfeuern, hatte ich HINTERHER einen schleichenden Plattfuß. Endlich geht mir ein Licht auf, warum und wieso. Boa....Wie supergemein! Später wurde ich mit Fischbrötchen in den hohen Norden auf einsame Inseln gelockt, beschattet von Polizisten, TomTom-fehlnavigiert zerzauselt von finsteren Gestalten, die mit Rosen handelten, es können auch Fliesen gewesen sein. Whiskey und Cognac wurden eingeschmuggelt. Kein Buffet, kein Kaltgetränk-Zapfhahn und keine Eisdiele war vor uns sicher. Üble CB-Typen/innen von überall her. Fremdfabrikatfahrer/innen, Letzterillen-Anbeter/innen, Blümchenpflücker/innen, die ganze Palette. Jedes Jahr aufs Neue. Sogar ein Harley-Honk könnte heuer aufkreuzen, am Ende trägt der ne Kutte und zofft herum. Oder man landet in der falschen, ABS-losen Gruppe mit leeren Tanks oder ohne Warnwesten. Also, ich wäre lieber vorsichtig und würde mir das noch mal genau überlegen. Heutzutage, mit dem Restrisiko und überhaupt in diesem Forum ist nicht zu spassen. Cheers vom gebrannten Prynz!

    Stahlflex-Bremsleitungen auf Wunsch gibt es bei LSL. Unter Link zu LSL findest einen Konfigurator. Länge, Farbe, Fittings, alles nach Belieben ist möglich. Entspricht der Wunsch einem Kit für ein spezifisches Modell, gibts ABE, sonst ein Gutachten zum Eintragen beim TÜV.


    Die 2010er CB1300 hat ein Combined-ABS-Bremssystem mit zwei Dreikolbenzangen vorne und einer Einkolbenzange hinten. Der Bremshebel betätigt gesamt 5 Bremskolbenpaare (3 links/2 rechts) – nur am Vorderrad. Bei Betätigen des Fußbremshebels verzögert im Vorderrad ein Bremskolbenpaar der rechten Zange mit.


    Die Druckverhältnisse in dem Kombinat aus Metallröhrchen und Gummileitungem mit Teflon-Seele (nicht anders als bei Stahlflexleitungen, jedenfalls bei der CB1300) steuern aufeinander abgestimmt die ABS-Funktion vorne wie hinten mit. Ein Stück dieses Leitungssystems auszutauschen, könnte ein Problem darstellen - oder auch nicht.


    Bei LSL in Krefeld anrufen, um das vorher zu klären, ist eine Möglichkeit. Oder direkt in Hamburg/Glinde bei Paaschburg + Wunderlich. Dort werden die Leitungen auch angefertigt. LSL gehört inzwischen zu P+W, agiert mehr als Konstruktionsbüro und überlässt den Vertrieb den Hanseaten.


    Klären solltest vorher, ob an der Klotz-Verzweigung überhaupt Leitungen ausgetauscht bzw. angeschlossen werden können, das kann auch verpresst oder verschweisst sein. Dafür genügt ein Blick. Wenn dort nichts abschraubbar ist, kommst um einen Tausch aller oder zumindest mehrerer Leitungen nicht herum für den geplanten Lenkerklemmenumbau.


    LSL bietet auch diverse Lenker-Klemmböcke zum Umbauen an, deswegen wird dort wohl am ehesten guter Rat erhältlich sein. Den TÜV vorher befragen ist eine weitere Möglichkeit. Ich nehme an, die Lenkerböcke der CB hast bereits nach hinten gedreht, oder? Sonst wäre das eine Möglichkeit, dem Ziel etwas näher zu kommen und sich den Umbau-Aufwand mit allem Drum und Dran zu sparen.

    Michel, was meinst mit »Komme nicht von dieser Sito los«. Ist ein italienischer Nachrüsttopf-Hersteller, mittelgross. LeoVice (Sport-Zeugs) und Silvertail (Chopper-Tröten) haben die auch produziert. Ich habe die Firma mal besucht, ist lange her. Die haben das (Ab-)Wasser ihrer Verchromungsanlage selbst wiederaufbereitet, der Direktor (zweite Family-Generation) war superstolz und hat sich demonstrativ ein Glas davon eingefüllt. Der Gründer war schon ziemlich alt, stand aber noch am Produktionsband, wo hauptsächlich Vespa-Töpfe gefertigt wurden. Deine CBX hat Charme, gute Wahl !

    Maik beim Honda-Handler:


    Tach, watt kann ich für Dich tun? --- Ich bräuchte sone Schraubmütze.


    Watt? --- Dann eben eine Stopfenkappe.


    Winterbekleidung tragen wir in der Werkstatt nicht. --- Ich meine die Schraube am Motor links....


    ...die bestimmt irgendwie locker ist... --- Nee, da tropft kein Öl raus.


    Welches Modell? --- CB natürlich, Rot-Orange.


    Gehts ein bißchen präziser? --- SC Pfirsich.


    Ne Graue! Dafür habe ich eh nix. --- Iss aber die gleiche wie an der CB1300.


    Wer sagt das? --- Das Forum.


    Oje... --- Moment, die kennen sich aus, lauter Spezialisten.


    Und die sagen Du brauchst was? --- Einen Schraubensacklochstopfen. Bullaugenflansch passt auch, glaube ich.


    Willste nicht lieber das Forum wechseln? --- Nee.


    Haste das Teil mal rausgedreht? --- Klar.


    Und was jetzt ist das Problem? --- Die Schraube, also die Mütze mit Sack oder Flansch ist vergammelt.


    Einfach mit Schleifpapier abziehen, Silber- oder Alufarbe drüber. Sieht aus wie neu. --- Danke für den Tipp!

    Seltsam, dass dem Händler das unbekannt ist. Gebrochen sind die Dinger, kein Wunder bei der spirrigen Halter-Konstruktion und den recht schweren Zündspulen. Immerhin hat Japan den modifizierten Halter dann quasi bombensicher ausgeführt. War bei Dir der neue oder der alte verbaut? Ich habe den alten geschweisst und mit einer Platte verstärkt, was sich seit 13 Jahren (sic!) bewährt.


    Putt!



    Gefixt!

    - ruhig bleiben, Tasse Tee trinken. Händler verwünschen, das ventiliert.

    - Batteriekontakte checken/nachziehen (wahrscheinlichste Ursache) - dito Massekabel am Rahmen (wie HH-Uli sagt).

    - Sicherungen auf Haarrisse checken.

    - CB1300 Rückrufaktion Kabelbaum 2003 war an Nackter, kommt bei verkleideter S ab 2005 nicht in Frage.

    - Du weisst, wie man an das Kabelbaum-Geknäuel hinter dem Scheinwerfer bei der S kommt? An allen Kabeln wackeln (nicht zu lange, sonst geht die Batterie in die Knie) und Steckverbindungen überprüfen.

    - rechte Lenkerarmatur öffnen und Killschalter wie Uli-HH sagt, mehrfach hinherschalten, evtl Kontaktspray dazu.

    - Sind unten bei geöffneter Armatur die drei Kabel zum E-Starter noch dran? Kann nur sein, wennst einen zu großen Tankrucksack verwendest. an den du ab und zu anstösst. Eher unwahrscheinliche Variante, aber mit diversen heimtückischen Elektro-Auswirkungen.

    10 Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    2. Westerwaelder 17.06 - 20.06. gebucht und bestätigt

    3. Dida 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    4. det 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    5. Superbiker MV 17.-20-6.

    6. HollyME 17.06. bis 20,06 gebucht und bestätigt

    7. Guy 17.06 - 20.06 gebucht und bestätigt

    8. carbonero 17.06. - 20.06. gebucht und bestätigt

    9. UKO 17.06. - 20.06..................gebucht und bestätigt

    10. Maverick 17.06. bis 20.06. gebucht und bestätigt

    11.Big Gee 17.06 bis 20.06. gebucht und bestätigt


    21 Doppelzimmer

    1. n.e.Carsten + Biggi3 (Rita) 17.-20.6. ... gebucht und bestätigt

    2. Moppedfahrer & Grisu 18.-20.06. gebucht und bestätigt

    3. Humbe + Sozius 17.06.- 20.06..........gebucht und bestätigt

    4. Friedrich und Iris 17.-20.06.. 1. Etage, Balkon, Blick auf die Ranch ... gebucht und bestätigt

    5. Annett und Mike 17-20.06 in schwarz gebucht und bestätigt!

    6. Bembel & Dana 17.-20.06..........gebucht und bestätigt

    7. Spandauer und Beate 17. - 20.06. Buchung bestätigt

    8. Randolf und Karoline 17.06. - 20.06........gebucht und bestätigt

    9. Antje und Frank 17.06.-20.06.

    10. Dirk und Claudia 17.6-20.6. gebucht und bestätigt

    11. Jürgen & Anke 18.06. - 20.06. gebucht und tel. bestätigt

    12. Trucker und Conny 17.6.-20.6. gebucht und bestätigt

    13. Kawaknecht (Ex) und Petra geb. +best.

    14. Bea & disc geb. +best.

    15. Sputhi und Addu 17.6. -20.06

    16. Stefan67/Mountain 17.-20.06. geb. best.

    17. Caschi61 & Regina 17.06.-20.06 gebucht und bestätigt

    18. Franky64 & Barbara 17.06.-20.06. gebucht und bestätigt

    19. Sandra und Andy 17.06.-20.06. gebucht und bestätigt

    20. Zausel 17.06.-20.06. gebucht und bestätigt

    21. SiegerländerSohn 17.-20.06 gebucht und bestätigt


    5 Dreibettzimmer - Belegung als DZ ist möglich
    1.Spritmarc&Sivia 17.-20.6 gebucht und bestätigt

    2. Steffie und Klaus 17.6.-20.6.20 gebucht

    3. Grizzly + Salatprynz + Mac Blade (in der Young-Guns-Suite!), 17.-20.6. gebucht + bestätigt

    4.

    5.


    2 Vierbettzimmer

    1.

    2.


    Im Hotel nebenan

    1. FranzFerdinand, EZ

    2.

    3.

    4.


    Grizzly´s kleine Anmerkung zu der Zimmervergabe bzw. zu den Anmeldungen:

    Müsste es in einem anständigen Forum nicht so sein, dass die Reihenfolge

    nach Lebensalter oder Dauer der Zugehörigkeit hier im Forum geht?

    Als älterer Mensch kommt man ja mit der Geschwindigkeit bei den Anmeldungen

    gar nicht mehr mit. Kaum hatte ich mich ein wenig sortiert, schon waren

    alle DZ und EZ weg. Das sollte beim nächsten ISFT anders werden ! :D:D;);)

    10 Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    2. Westerwaelder 17.06 - 20.06. gebucht und bestätigt

    3. Dida 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    4. det 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    5. Superbiker MV 17.-20-6.

    6. HollyME 17.06. bis 20,06 gebucht und bestätigt

    7. Guy 17.06 - 20.06 gebucht und bestätigt

    8. carbonero 17.06. - 20.06. gebucht und bestätigt

    9. UKO 17.06. - 20.06..................gebucht und bestätigt

    10. Maverick 17.06. bis 20.06. gebucht und bestätigt

    11.Big Gee 17.06 bis 20.06. gebucht und bestätigt


    21 Doppelzimmer

    1. n.e.Carsten + Biggi3 (Rita) 17.-20.6. ... gebucht und bestätigt

    2. Moppedfahrer & Grisu 18.-20.06. gebucht und bestätigt

    3. Humbe + Sozius 17.06.- 20.06..........gebucht und bestätigt

    4. Friedrich und Iris 17.-20.06.. 1. Etage, Balkon, Blick auf die Ranch ... gebucht und bestätigt

    5. Annett und Mike 17-20.06 in schwarz gebucht und bestätigt!

    6. Bembel & Dana 17.-20.06..........gebucht und bestätigt

    7. Spandauer und Beate 17. - 20.06. Buchung bestätigt

    8. Randolf und Karoline 17.06. - 20.06........gebucht und bestätigt

    9. Antje und Frank 17.06.-20.06.

    10. Dirk und Claudia 17.6-20.6. gebucht und bestätigt

    11. Jürgen & Anke 18.06. - 20.06. gebucht und tel. bestätigt

    12. Trucker und Conny 17.6.-20.6. gebucht und bestätigt

    13. Kawaknecht (Ex) und Petra geb. +best.

    14. Bea & disc geb. +best.

    15. Sputhi und Addu 17.6. -20.06

    16. Stefan67/Mountain 17.-20.06. geb. best.

    17. Caschi61 & Regina 17.06.-20.06 gebucht und bestätigt

    18. Franky64 & Barbara 17.06.-20.06. gebucht und bestätigt

    19. Sandra und Andy 17.06.-20.06. gebucht und bestätigt

    20. Zausel 17.06.-20.06. gebucht und bestätigt

    21. SiegerländerSohn 17.-20.06 gebucht und bestätigt


    5 Dreibettzimmer - Belegung als DZ ist möglich

    1.Spritmarc&Sivia 17.-20.6 gebucht und bestätigt

    2. Steffie und Klaus 17.6.-20.6.20 gebucht

    3. Grizzly + Salatprynz (in der Young-Guns-Suite!) Buchung folgt

    4.

    5.


    2 Vierbettzimmer

    1.

    2.


    Grizzly´s kleine Anmerkung zu der Zimmervergabe bzw. zu den Anmeldungen:

    Müsste es in einem anständigen Forum nicht so sein, dass die Reihenfolge

    nach Lebensalter oder Dauer der Zugehörigkeit hier im Forum geht?

    Als älterer Mensch kommt man ja mit der Geschwindigkeit bei den Anmeldungen

    gar nicht mehr mit. Kaum hatte ich mich ein wenig sortiert, schon waren

    alle DZ und EZ weg. Das sollte beim nächsten ISFT anders werden ! :D:D;);)

    Ihr könnt gerne eine Tankerladung Kölsch spülen oder WD40 trinken, das fixt aber kein kaputtes Kabel...


    Schalter ist ausgetauscht, alles wieder gut, H4 und Licht brennt. Weil beide Gaszüge durch Schaltergehäuse führen, ist es am einfachsten den Lenker zu demontieren, sonst grenzt der Gasgriff-Schalterarmatur-Ausbau an esoterische Kunst. Inzwischen ist alles wieder zusammen, war entspannend und groovy, weil dazu gabs Youtube-Mucke übers Handy von Monolink/Burning Man 2018 (Link im Mucke-Fred). See you Freitag @ ISFT


    38862312sc.jpg

    Monnemer: Die SuperCub hat fröhlich brummelnd geholfen, das Teil beim Dealer abzuholen.


    Rammelsbacher: Soviel wie zwei Tage HP/Nächtigung beim ISFT. Benzin und Bier NICHT mitgerechnet. Hätte mir das gerne erspart, aber viel schlimmer wäre, wenn es keine Teile gäbe oder nur mit 3 Wochen Lieferzeit.

    38848926lg.jpg



    Schöner Mist. :( Habe heute herausgefunden, dass eins der vier Kabel zum E-Starterknopf dafür sorgt, dass Scheinwerfer und Standlicht beim Anstarten kurz stromlos gesetzt werden, damit die Batterie beim Anstarten unter Zündung-an-und-Dauerlicht geschont bzw. nicht überlastet wird. Eigentlich keine dumme Idee, wenn man davon ausgeht, dass kein User es jemals schafft, genau dieses Kabel abzureissen. Mir ist es gelungen, beim Ausprobieren eines zu breiten SW-Motech-Tankrucksacks - Armatur stiess bei vollem Einschlag gegen Tankrucksack mit weit vorgezogener Seitentasche und drückte dabei den E-Knopf nach innen, was das Kabel abreissen liess – also sind Scheinwerfer und Standlicht jetzt tot. Hat ein paar Tage gedauert das rauszufinden, aber seit heute weiss ich es.



    Eine zweite Aufgabe dieses Kabels ist, dass man mit gezogener Kupplung den Motor anstarten kann, wenn ein Gang eingelegt ist. Das ging nämlich nicht mehr und war relativ rasch herauszufinden. Jetzt sind noch drei-vier Tage bis zur ISFT-Abfahrt und der Zusammenhang mit der (Nicht-)Scheinwerferfunktion ist mir auch klar.



    Löten? Sehe ich nicht. Weil brutale Enge und Plastik-Umgebung. Ohne Licht fahren? Denkbar bei Tageslicht, aber suboptimal. Nebelscheinwerfer einschalten? Darüber könnte man nachdenken. Wäre mal interessant rauszufinden, ob die Dinger 3 Tage Dauerfeuer überhaupt durchhalten. Lichthupenknopf mit Tape auf Dauerlicht feststellen? Funzt zwar, aber nur das Fernlicht. Hiesse Lampentopf nach unten drehen. Dann lieber ohne Licht fahren. Mit der SuperCub anrollen? Weiss nicht. Anderes Bike organisieren? Denkbar, aber irgendwie doof und nur als letzte Alternative. Werde morgen eine neue rechte Armatur bestellen und schauen, ob das bis Donnerstag geliefert werden kann. Dann wird alles gut.

    38770177nd.jpg


    Spritmarc, der Retter des schweisstechnisch unbegabten Salatprynz, kurvte heute aus dem Westerwald in den Rheingau. Ich stiess von Süden her dazu, gemeinsam rollten wir die berühmt-berüchtigte Wispertalstrasse entlang, die alle Klischees erfüllte. Zu viele Bikes in beide Richtungen, zu viele Dosen, teils rumpliger Belag, immerhin war das Wetter Bombe und wir schlürften ein Kaltgetränk am Bikertreff, der für seinen Hackbraten berühmt ist, weil der Betreiber ist Metzger. Wir sind ein paarmal links-rechts auf Nebenstraßen abgebogen, surften entspannt dahin so gut es halt ging, erlebten einen relaxten Nachmittag und brachten sogar ein paar Souvenir-Bilder mit.



    38770173ln.jpg



    38770176ad.jpg