Beiträge von Salatprynz

    Wieder zu Hause. War schön. Fettes Danke an »Koordinator» Zausel, 1a-Guider Stefan67 hat seine Urkunde ja schön händisch überreicht bekommen. Hier sind auf die Schnelle die Gruppenfotos mit und ohne Winkewinke und 1200 Pixel Breite. Wer die volle Auflösung (um 3300 Pixel Breite) haben möchte, bitte eine mail schicken.




    Habe hier einen neuen Satz Bridgestone T30 Evo, den ich nächste Woche noch aufziehen werde, bevor es zum ISFT geht. Verwirrend: Auf der Brückenstein-Webseite erhält man die Info, wenn man den Motorradtyp zur Info vorwählt, dass der T30 Evo für die SC54 nicht zulässig ist. Wirft man einen Blick auf die downloadbaren Freigaben, ist er dort jedoch eingetragen, kann also ohne Muffensausen vor der pingeligen Rennleitung aufgezogen werden. Hatte extra noch mit einem Bridgestone-Mitarbeiter Kontakt, aber einen Grund dafür wusste er auch nicht. Kurzum: Der T30 Evo ist freigegeben, sowohl für die Nackte als auch die verkleideten S-Modelle. Nach ersten Erfahrungen mit dem Gummi werde ich hier was dazu schreiben, ebenso im Gasgriffsalat. Habe derzeit den BT016 Pro drauf, den ich auch gerne wieder aufgezogen hätte, aber dann hat mich halt die Neugier übermannt.

    Tolle Sache das. Man sollte einen Forumsausflug dorthin organisieren, beim nächsten Mal. Hey Airbusianer,
    wie issn das mit der Cargoflieger-Ausleihe kurz übers WE, ein CB-Rabatt ist doch drin, oder? Schiete aber auch, dass das so weit weg ist.

    Liebe Leute,


    ich habe einen Blog mit täglichem Content und dem hübschen Namen »Gasgriff Salat« ins Leben gerufen und heute durchgestartet. Ich habe mir gedacht, ich mache das einfach mal, bevor alles zu spät ist, man wird ja nicht jünger. Der Zausel ist übrigens gleich mit aufgesprungen, sein erster Beitrag ist für morgen eingeplant.


    Carsten ist im Bilde und hat mir gestattet, einen LINK zu setzen, obwohl da ein paar Werbebanner mit im Spiel sind. Also nicht erschrecken. Wollte eigentlich nur Freude teilen, bin aber schon ein bißchen aufgeregt und werde zur Feier des Tages einen Gasgriff Salat-Aufkleber auf die CB kleben und nachher eine schöne Runde drehen.


    pifpaf aka salatprynz


    Haha, wenn ich mich recht erinnere, kam die Umschreibung Hubraumzwerg für die 13 aus Deiner Ecke, und jetzt fällt die neue EX eine Ecke kleiner aus; macht aber nix, weil das Grundgehäuse ist gleich und über dem Rest steht man eh drüber.


    Feine Wahl, und Gratulation zum Hubraumknirps! :)

    Ist das schon der Winterblues? Habe eben meine 13 weggestellt. Sleep well, baby.


    Zuletzt gings hier ja zu wie bei den kleinen Negerlein. Es trifft einen nach dem anderen. Schon schade. Komme ohne langes Nachdenken auf mindestens ein Dutzend Nichtmitglieder, die abtrünnig wurden. Triumph, Yamaha, KTM, Harley, Kawa, andere Honda oder teutonische Gruselkisten.


    Ja, ich weiss. Nicht nur Dreizylinder sind sehr geil. Leider. Manch andere Kiste auch.


    Frage dennoch: Ist das hier noch ein Honda CB1300-Forum? Vor allem auch künftig? Oder wird es ausbluten, zu einem kunterbunten Kreis von Ex-CB-lern.


    Auf Treffen wird sich nicht viel ändern. Zusammen ausfahren geht mit jedem Hobel. Saufen und dummes Zeug quatschen sowieso.


    Aber hier, im Forum der dicken Vierzylinder-Flügel: Was sollen die Nicht-CB-Fahrer denn noch beitragen? Über Umbauten, Reifen, Tricks und Techno-Kram. Die ganzen Schnurren, wenn die Honda mit 150.000 km auf der Uhr noch läuft wie am ersten Tag.


    Vielleicht wie irgend ne Kuh mal wieder per Rückruf am Werkstatt-Tropf hängt?


    Dass die CB1300-Gemeinde klein ist, ist nix Neues. Dass das Modell aus dem Programm geflogen ist, leider auch. Und mit dem Nachfolger aus Japan ist leider Pustekuchen. Zum Glück stossen hier und da ein paar Neue dazu, die eine Gebrauchte an Land gezogen haben.


    Oje, der Winterblues. Vielleicht einfach mal festhalten: Ich behalte meine 13. Geht mir gleich schon viel besser.


    pifpaf

    Ach, G-Mann, Du kennst das doch: Wir (also ich und die anderen) lassen einfach den fünften Gang drin, drehen einmal am Gas und schnupfen den Tank-Aktionsradiusvorteil drehmomentgewaltig wieder auf. Schwuppdiwupp.


    Alkoholfreie Bleibe, interessanter Gedanke, aber das klären wir beizeiten.

    Könnten statt Usedomwelle und Frankeninvasion ja mal einen Stammtisch beim North West 200 andenken und uns vor Ort ein Bild machen, idealerweise, wenn der Möppi dann mit seinem Rollerle heldenhaft mitstrickt....

    Uko, laut Fahrerhandbuch soll alle 18.000 gecheckt und nach Bedarf gewechselt werden. In der schönen Lüneburger Heide wohl weniger häufig als im Ruhrpott. Nach 10.000 sieht das Papier nach meiner Erfahrung schon sichtbar dunkel aus, nach 15.000 nicht mehr so schön, und nach 20 bis 24.000 ist Schicht im Schacht. Ich habe das Green-Teil jetzt knapp 70.000 drin und im Schnitt alle 15.000 gereinigt (mit Reiniger und heißem Wasser) und frisch geölt, die sichtbare Schmutzschicht innen war immer relativ zart und dünn und ging leicht ab. Außen sieht der Filter immer aus wie neu, ist aber kein Wunder, weil angesaugt/gefiltert wird ja von innen nach außen. Ein Papier-Lufi kostet geschätzte 40 Euro, so ein Baumwoll-Lufi etwa die Hälfte mehr, auf Dauer lohnt das für Vielfahrer/Langzeitbehalter also auf jeden Fall.
    Luxi, yo, bin als Putzer einigermaßen brauchbar, aber nur, wenn man die Krümmer außen vor lässt. Das schwarze Dings ist ein Dämpfergummi zwischen offenem Lufi-Deckel und Lufi-Kastl. Hat Keoma, der die offenen Deckel damals gemacht hat, mitgeliefert – sehr ordentlich, weil das Edelstahlteil dünner ausfällt als der orginale Plastikdeckel. So passen die drei Deckelschrauben besser bzw. ohne überdreht werden zu müssen.


    Weil nie nix kaputt geht: habe den Green-Luftfilter gereinigt. Ist im Prinzip das Gleiche wie K&N, also aus Baumwolle. Hält im Vergleich zum Serienpapierfilter ewig und rentiert sich schnell. Eine Handvoll Papierne hätte ich bis dato sicher verbraucht. Und hübscher, weil bunter, isser auch.

    Buchung bestätigt für:
    1. Eva mit Zausel, MehrbettZ. mit 24&25., 04.-07.06. Tonenburg
    2. Zausel mit Eva, MehrbettZ. mit 24&25., 04.-07.06. Tonenburg
    3. Bembel, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    4. Uli_HH mit Jutta, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    5. Jutta mit Uli_HH, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    6. FetteHenne mit Friedrich, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    7. Friedrich mit FetteHenne, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    8. Andrea mit Kettenjan, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    9. Kettenjan mit Andrea, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    10. Römer mit Grizzly, DZ 05.-07.06. Tonenburg
    11. Grizzly mit Römer, DZ 05.-07.06. Tonenburg
    12. Pet und det im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    13. Det und pet im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    14. Antje und Frank im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    15. Frank und Antje im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    16. Barbara und Franky64 Camping 04.-07.06. Tonenburg
    17. Franky64 und Barbara Camping 04.-07.06. Tonenburg
    18. KaddaS und Lpop im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    19. Lpop und KaddaS im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    20. motorradmeckermaus und Dirk im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    21. Dirk und motorradmeckermaus im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    22. Hexe mit hollyE im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    23. hollyE mit Hexe im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    24. canislupus mit astridr(s)einer, MehrbettZ. mit 1.& 2., 04.-07.06. Tonenburg
    25. astridr(s)einer mit canislupus, MehrbettZ. mit 1.& 2., 04.-07.06. Tonenburg
    26. Humbe, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    27. Oldstyler, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    28. Gela & Burgi DZ 04.-07.06. Tonenburg
    29. Burgi & Gela DZ 04.07.06. Tonenburg
    30. uhjeen im mit ??Guy?? DZ 04.-07.06.
    31. Peggy mit olschi DZ 04.-07.06. Tonenburg
    32. olschi mit Peggy DZ 04.-07.06. Tonenburg
    33. Grisu mit Moppedfahrer im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    34. Moppedfahrer mit Grisu im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    35. Harald50 EZ 04.-07.06. Pension zur Weser
    36. UKO mit Liha-Torsten im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    37. Liha-Torsten mit UKO im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    38. ArminS. mit Butterfly im DZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    39. Butterfly mit ArminS. im DZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    40. roadrunner Camping 04.-07.06 Tonenburg
    41. pifpaf 4. bis 7. Juni Tonenburg-Camping

    Winke nach problemlosen Heimflug mal geschwind ein "wieder daheim" durch. Friedrich hat noch einen Nagel eingefangen? So ein Käse nach einem feinen Wochenende. Spezielles Danke an Holly und Heike für die Orga und das ganze Drumherum seit Monaten und einen Himbeergeist-Oskar für Uko, der die Cadillac-Café-und-Kart-Tour auch ohne Kartbahn vortrefflich geguidet hat. Hat super gepasst.


    pifpaf



    Kürzlich erreichte mich ein Paket von einem emotional aufgewühlten Nichtmitglied, der seiner Rot-Weißen noch die Spezialteile herunterriss, bevor ihn die abenteuerlichen Untiefen hinterm Weißwurstäquator verschlingen werden. Einige der Zubehör-Perlen, die einst unter erhebliche Mühen und Kosten direkt aus Japanesien geordert wurden, landeten hier in den Kleinanzeigen, der goldige Gabelstabi jedoch bei mir, wohl in der Hoffnung, einer sinnvollen Weiterverwendung zugeführt zu werden, was mich ehrlich rührt.


    Meine bessere Hälfte erkannte sofort: »Das sind aber hübsche Handschellen.«


    Ich habe keine Ahnung, ob das an der 13er Gabel überhaupt einen Sinn ergibt, werde es aber herausfinden. Momentan bling-blingt mich das Teil von Spec-A noch an und wird ob der huldvollen Verarbeitung täglich auf´s Neue bewundert.


    Vermutlich wurde es aus einem hübschen Aluklotz präzise von abgefahrenen Handkanten-Artisten zerspahnt, die zum Frühstück Fräsköpfe und Stahlklingen verspeisen, anmutig begleitet von Bohrmilch zuführenden asiatischen Singsang-Gazellen und Sumo-Ringern mit Laser-Schnittkanonen.


    Der goldige Stabi wird demnächst angebaut. Und sollte mich eines eher unwahrscheinlichen Tages der Teufel reiten, die 13 abgeben zu wollen, wird dieses edle Teil hier im Forum genauso weiter vererbt – als noble Überraschung im Postpaket.


    Dickes Danke voller Drehmoment also an den großen G.


    pifpaf

    1. Hexe mit hollyE im DZ
    2. hollyE mit Hexe im DZ
    3. Zausel mit Eva im DZ
    4. Eva mit Zausel im DZ
    5. sunterra86 im DZ mit Stefan67
    6. uhjeen DZ mit Guy
    7. Michael Senior EZ
    8. Gerd55 EZ
    9. Humbe EZ
    10. Rolf EZ
    11. Bembel EZ
    12. Friedrich mit Iris im DZ
    13. Iris mit Friedrich im DZ
    14. Kaddas mit Lpop in DZ Suite
    15. Lpop mit kaddas in DZ Suite
    16. Scottie DZ mit Dedel
    17. KLG mit Elli im DZ
    18. Elisabeth mit Karl-Ludwig im DZ
    19. Michael CB1300 DZ mit Dieter
    20. Dieter DZ mir Michael CB1300
    21. Moppedfahrer EZ
    22. Grisu EZ
    23. Stefan67 DZ mit sunterra86
    24. Erich EZ
    25. Nico mit Marion DZ
    26. Marion mit Nico DZ
    27. Samantha mit Eelco DZ
    28. Eelco mit Samantha DZ
    29. roadrunner EZ
    30. Hallow33n? DZ mit Pharao
    31. Spanier im DZ mit Marlene
    32. Marlene im DZ mit Spanier
    33. Tanja mit DJ-Obelix im DZ Suite
    34. DJ-Obelix mit Tanja im DZ Suite
    35. Mountain DZ mit RalfK
    36. olschi mit Peggy im DZ
    37. Peggy mit olschi im DZ
    38. BigGee EZ
    39. Packi DZ mit Michel_Rockster
    40. Peter Körner mit Tweety DZ
    41. Tweety mit Peter Körner DZ
    42. UKO DZ mit Liha-Torsten
    43. RalfK DZ mit Frank Mauntain
    44. Nobleman mit Frauchen und Hund im DZ, oder als Nachrücker EZ
    45. Frauchen mit Nobleman
    46. carbonero mit Sabine im DZ
    47. Sabine mit carbonero im DZ
    48. Pharao69 DZ mit Hallow33n?
    49. Franky64 mit Barbara im DZ
    50. Barbara mit Franky64 im DZ
    51. astrid(r)seiner mit canislupus im DZ
    52. canislupus mit astrid(r)seiner im DZ
    53. disc mit Frank DZ
    54. Frank mit disc DZ
    55. Dedel DZ mit Scottie
    56. Guy DZ mit Uhjeen
    57. Michel_Rockster DZ mit Packi
    58. Dirk mit der Motorradmeckermaus DZ
    59. Motorradmeckermaus mit Dirk DZ
    60. Antje mit Frank im DZ
    61. Frank mit Antje im DZ
    62. HJC (Harry) mit Steffi im DZ
    63. Steffi mit HJC (Harry) im DZ
    64. Landyflirt DZ mit Bischi-67
    65. det mit pet im DZ
    66. pet mit det im DZ
    67. Hans K mit Martina K im DZ
    68. Martina K mit. Hans K im DZ
    69. liha im DZ mit UKO-Uwe
    70. kettenjan DZ mit Päähle
    71. Andrea DZ mit Päähleihrenjan
    72. Thorshammer mit Kirsten im DZ
    73. Kirsten mit Thorshammer im DZ
    74. Rossi 3erZ mit Masch und nackedbike
    75. Masch 3erZ mit Rossi und nackedbike
    76. nackedbike 3erZ mit Rossi und Masch
    77. Malle (Frank) DZ
    78. Egli EZ
    79. Bischi-67 DZ mit Landyflirt
    80. BlinkerKill08 mit Ulli DZ
    81. Ulli mit BlinkerKill08 DZ
    82. Andreas1960 mit Susann im DZ (auswärts)
    83. Susann mit Andreas1960 im DZ (auswärts)
    84. Römer + Grizzly im DZ (auswärts)
    85. Grizzly + Römer im DZ (auswärts)
    86. pifpaf EZ


    Hexe kann dann noch 4 Doppelzimmer anbieten!

    Du kannst das Billig-Ritzel ohne Gummierung problemlos verbauen, die Kette verursacht beim Abrollen dann aber bis 80 bis 100km/h ein nicht schlimmes, aber deutlich vernehmbares Sirren, darüber übertönen es Wind und Motorgeräusche.


    Dieser konstruktive Extra-Aufwand wurde mit Bedacht und Blick auf die Fahrkultur getrieben. Ein orginales Ritzel kostet soviel wie eineinhalb bis zwei Tankfüllungen. Ich würde Dir raten, das zu investieren.


    Passend zum Regen im Splash-Design. Kann mal jemand die Buddel wegnehmen?




    Schicke Jacke, junger Mann!




    Rainey day: Rotweinversüsster Blick zum Assen-GP.




    Hamburger XJR-Hutmode und Mecklenburg-Vorpommersche-Packkunst.




    Automobilisten Wetter, eigentlich.