Beiträge von burgerbrezel

    Hallo zusammen
    Also nach erfolgreicher Reparatur.
    Im Kabelbaum haben sich das Kabel des Lüfters und das Kabel des Thermostat verschmolzen. Dadurch Kurzschluss und die Temperaturanzeige war am spinnen. Der Lüfter ging dadurch auch zu früh an. Das merkwürdige war, dass das mitten im Kabelbaum passiert ist. Keinerlei äußerlichen Beschädigungen am Kabelbaum. Als Ursache dafür gab es für den freundlichen HH keine Erklärung. Wenn ich es schaffe werde ich noch ein Foto von den Kabeln einstellen..
    Lg, Wolfgang

    Hall Mike,
    ich habe aber richtig Schwankungen im Betrieb. Die Temperatur springt zb. von 55 auf 48 Grad. Dann wieder auf 44 und so weiter. werde sehen was nächste Woche der freundlich HH sagt.
    Danke noch einmal.
    Gruß, Wolfgang

    Hallo Uli
    Ja hatte ich gemacht. Stutzen bis oben voll. Hatte ja auch den Kühlerdeckel getauscht. Nächsten Mittwoch oder Donnerstag wissen wir mehr.
    Schöne Ostertage noch euch allen. :)


    Gruß, Wolle

    Hallo Martin, Hallo Uli,


    morgen bringe ich den Dicken zum freundlichen HH. Am Dienstag soll er unter die Lupe genommen werden. Werde dann erzählen was es denn genau war. Den Temperatursensor habe ich ja bereits gewechselt. Das hatte keine Veränderung gebracht. Also lasse ich den Fachmann heran.
    Danke für eure Mühe und noch ein frohes Osterfest.
    Gruß, Wolfgang ;)

    Boh Rene
    Der hat gesessen. :( Nein Spass bei seite. Ist schon richtig :) . Elektrik und ich. Geht gar nicht. Muss sowieso eine Termin nächste Woche machen, da ein Gabelsimmering sich verabschiedet hat. Danke trotzdem an alle für eure Ideen. :thumbup:
    Melde mich bezüglich des Problems, wenn es behoben ist.
    Gruß, Wolfgang

    Hallo Uli
    Den habe ich schon getauscht. Keine Veränderung. Da gibt's in diesem ganzem Gehäuse aber noch so ein Ding. Was so ausschaut wie ich es Rene bereits beschrieben habe. ( Satellit. )

    @ Rene
    Habe bei bike parts etwas auf einer Zeichnung gefunden. Ist es der, der im Gehäuse sitzt und ausschaut wie, ja wie soll ich das Ding jetzt beschreiben. Wie so ein Satellit? Ich glaube jetzt liegen einige auf dem Rücken vor Lachen. :(

    Hallo erst mal.
    Danke schon mal für die schnellen Antworten. Also habe nochmals versucht, diese ganze Prozedur zu durchschauen. Ergebnis. Das anspringen des Ventilators schwankt. Mal wie beschrieben von 77 zu 73 Grad, sowohl jetzt gerade von 90 zu 86 Grad. Dennoch nicht wie schon seid Jahren von 107 zu 103 Grad. Mh. ?(
    @Uli
    Pixelfehler scheint eher Unwahrscheinlich. Da alle anderen Werte IO angezeigt werden.
    @ Rene
    Wo finde ich denn den Temperaturgeber?
    Einen schönen Restsontag euch allen noch. Melde mich wenn ich wieder weiter bin.
    LG, Wolle

    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem. Bis letztes Jahr hatte ich bei meiner Wassertemperatur das immer so, das der Lüfter bei 107 Grad angelaufen ist. Bei 103 Grad hörte er wieder auf. Alles soweit OK. Nun hatte ich ja letztes Jahr das Problem mit meiner Benzinpumpe, die am Rahmen Masse gezogen hatte. Dadurch war ja immer meine Sicherung daher geflogen. Diese wurde behoben und die dicke lief wieder ordentlich. Aber eines fiel mir ab dann auf. Die Wassertemperatur wurde zeitweise gar nicht, oder mit großen Sprüngen auf dem Display angezeigt. Jetzt habe ich sie wieder aus dem Winterschlaf geweckt und habe natürlich immer noch das Problem. Dachte das es am Thermostat liegt. Habe diesen gewechselt und auch einen neuen Kühlerdeckel verbaut. Doch leider hat sich an meinem Problem nicht geändert. Der Lüfter springt bei angezeigten 77 Grad an und schaltet sich wieder bei 73 Grad ab. Hat da jemand eine Idee, woran dieses liegen könnte.
    Gruß aus Wuppertal,
    Wolle ;)

    Hallo
    Also das deine Kette nach 24000 km runter ist, kann ich mir kaum vorstellen. Meine erste Kette hatte schlappe 60000 km auf dem Buckel. Mit und ohne Sozia. Zu dieser Zeit betrug mein Sozia Gewicht ca 65 kg.
    Einstellung der Kette läuft folgender maßen ab. Rad lösen, Einstellschrauben leicht auf Spannung gebracht. Den Durchhang habe ich nie gemessen. Gefühlssache. Jedoch die Mittigkeit der Spanner. Messe diesen Abstand immer mit einem Messschieber.
    Pflege der Kette. Alle die meine Kette sehen sagen. Mach mal sauber. Nöö. Mach ich nicht. Und jetzt kommts. Im Frühjahr nach dem Winterschlaf an die Tanke, mit Kettenreiniger einsprühen. Kurz einwirken lassen. Mit Dampfstrahler, ja man glaubt es kaum säubern. Danach Kette wieder einsprühen. Richtig Fett. Und wenn mal was auf der Felge sitzt, dann ist das eben so. Die Kette soll halten. Nicht schön aussehen. Die Kette wird bei mir erst wieder geschmiert, wenn die Glieder blank sind. So geht das, dass ganze Jahr. Egal, wie die Kette am Ende des Jahres ausschaut. ( Kaum noch Glieder zu erkennen.) Habe inzwischen die zweite Kette bei weiteren 34000 km. Habe sie erst dreimal gespannt in den 34000 Km. Diese km habe ich mit einem aktuellen Sozia Gewicht von 80 Kg gemacht. Und am Wochenende und im Urlaub (Dolos) immer zu zweit unterwegs. Also ca. die hälfte der Laufleistung.
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Mann kann eine Kette auch kaputt Pflegen.
    Lg aus Wuppertal. ;)

    So Hallo zusammen
    Die gute Nachricht zuerst: Sie läuft wieder. :)
    Also. Nachdem die gute ca 2,5 Wochen beim freundlichen gestanden hatte, habe ich sie letzte Woche wieder bekommen. Nach mehreren erfolglosen Probefahrten, ohne das der Fehler auftrat, ist es dann doch passiert. Kurz vor der Werkstatt ist die Sicherung wieder raus geflogen. Gott sei Dank. Also ging es ans suchen. Die Vermutung, das unter dem Tank etwas nicht IO sei, sollte sich als richtig heraus stellen. Die Fehlerursache laut des freundlichen hier Schwelm: Der Tank hat sich im laufe der Zeit leicht gesetzt. Dabei haben wohl zwei Kontakte der Spritpumpe kontakt mit dem Rahmen bekommen. Der nach der Zeit seine Lackierung abgeschubbelt hat. So war er dann blank und hat mit der Benzinpumpe einen kurzen verursacht. Der Fehler wurde wie folgt behoben.Der Tank wurde an der Befestigungsschraube mit zwei Millimeter Unterlegscheiben etwas höher gesetzt. Des weiteren wurden die blanken Stellen am Rahmen isoliert. Nach jetzt ca. 200 km Testfahrt alles IO.
    Das ganz erfreuliche an der ganzen Sache ist, das ich für diese heiden Arbeit (Suche der Ursache) nur 50€ auf den Tisch legen mußte. Absolut faire Sache. Habe noch 20€ als Dankeschön draufgelegt. Da waren sicher einige Stunden ins Land gegangen.
    So werde mich nochmal melden, wie der weitere Stand der Dinge ist.
    PS. Ein neues Möff kommt nicht in Frage. Es gibt nix besseres.

    Guten morgen
    Die neuesten Wasserstandsmeldungen.
    Gestern auf dem Weg zum freundlichen. Nach 4,5 km . Paff. Sicherung durch. Neue rein und zum freundlichen gefahren. Nun schlummert sie da. Wird nächste Woche in Angriff genommen. Hoffentlich. Der Trend geht ja zum Zweitmotorad. :D
    Werde morgen mit der GSR 600 meiner Holden an die Mosel fahren.
    Alles weitere wenn die dicke wieder da ist.

    Hallo camino
    Elektrik ist schon solch eine Sache bei mir. Bin froh wenn ich eine Birne wechseln kann. Und das Handbuch mit dem Schaltplan ist für mich nur ein Schnittmusterbogen. ;) Nein Spass bei Seite. Aber auf dem kleinen Ding kann ich sowieso nichts erkennen. ;( Werde mich morgen wieder melden, ob das mit der defekten Birne funktioniert hat.
    Gruß aus Wuppertal

    Nochmal ich,
    also nix dranngepfriemelt. Alles Ochinal. Aber mir ist gerade aufgefallen, das madmax 1 geschrieben hatte, das die Hauptsicherung 60 Ampere hat. Bei mir haut immer eine 20 Ampere durch. Ich dachte das dass alle Sicherungen sind, die links unter dem Seitendeckel sind. 2x20 Ampere und ich glaube 5x10 Ampere. Und die erste 20 Ampere haut immer durch.

    Hallo Hallo
    Dieses besagte Kabel ist das Fangbannd des Tanks. Es soll verhindern, das der Tank nach hinten zur Sitzbank schlägt. Soweit OK.
    Aber jetzt neue Erkenntnisse. Mein freundlicher hat mich drauf hin gewiesen, das er vor kurzem ein ähnliches Problem gehabt hat. Dem Kunden war auch immer die Sicherung kaputt gehauen. Kleine Ursache mit großer Wirkung war, eine defekte Birne. Dort war der kaputte Faden immer wieder aneinander geraten und hatte so einen kurzen verursacht. Ich weiß, das bei mir die Standlichtbirne defekt ist. Hätte jetzt aber nicht damit gerechnet, das mir deswegen eine Sicherung daher fliegt. Also nach der Arbeit neue Birne holen. Aber vorher die kaputte raus machen, sonst geht wieder die Sicherung flöten. :)
    melde mich wieder.

    Ja Hallo zusammen
    Ergibt für mich eigentlich auch keinen Sinn. Habe dieses beim anheben des Tanks entdeckt und neu isoliert. Sicherung haut nicht mehr durch. Hatte allerdings gestern auch nicht mehr die Zeit eine Proberunde zu drehen. Weiß denn jemand, wo genau das Massekabel liegt?

    Guten morgen
    Ja genau das kleine Kabel was untere dem Tank mit dem Rahmen verbunden ist. Ist fast komplett durchgekokelt, weil es blank am Rahmen lag. Eventuell hat mein freundlicher letztes Jahr das Kabel nicht wieder sauber verlegt, als er meine Ventile eingestellt hat. Reine Vermutung. Läuft auf jeden Fall wieder. Werde mir aber trotzdem noch ein neues Massekabel besorgen. Hat doch sehr gelitten. :(

    Hallo zusammen
    Habe heute mal mit dem freundlichen meines Vertrauens gesprochen. Bezüglich der Rückrufaktion bei den 2003 er Modellen. Davon wüsste er nichts. Habe dann heute mal meinen Tank in die höhe gebracht und siehe da, das Massekabel durch. Eigentlich nicht so ärgerlich, wenn es nicht gerade in meinem Dolomiten Urlaub passiert wäre. War zwar am letzten Tag, aber trotzdem nicht Lustig am Staller Sattel im Antholzer Tal 3 Stunden auf einen Abschlepper zu warten. Also morgen nochmals den freundlichen kontaktieren was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat.
    Bis dann mal .

    Hallo Hotte
    Für mich selbstverständlich. Es gibt auch Probleme, die man nicht selber lösen kann. Dann ist man froh, wenn jemand einen Rat weis.
    Gott sei dank kommt das bei der Dicken selten vor. :)


    Gruß in den hohen Norden,
    Wolle ;)

    Hallo zusammen
    Da bin ich wieder.
    Also Problem gelöst.
    Und zwar habe ich die CB gerade hingestellt, so das der Behälter auch exakt waagerecht war. Dabei habe ich keinen Druck auf die Kupplung bekommen. Dann habe ich bei Google mein Problem eingegeben. Da hatte jemand das selbe Problem. Lösung: Den Kupplungsbehälter nach rechts Richtung Instrumente schieben. Soweit, das er leicht in die Krümmung des Lenkers geht. Dabei hängt der Kupplungsbehälter etwas tiefer nach rechts mit der Leitung. Dort versteckte sich die Luft, die mir das Leben schwer machte. 5 mal gepumpt und Druck baute sich sofort auf. Anschließend den Behälter wieder nach Links in Position verschoben und angezogen. Fertig. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß. :D
    Allen ein schönes WE.
    Danke fürs lesen und Grübeln. ;)

    Hallo zusammen.
    Nun wollte ich den neuen Kupplungsflüssigkeitsbehälter anbauen. Habe dieses auch gemacht. Bekomme allerdings keinen Druck aufgebaut. Also den alten wieder drauf geschraubt. Und nu? . Das selbe Problem. Bekomme auch dort keinen Druck aufgebaut. Bin wie bekloppt am entlüften. Jemand eine Idee? Achso , SC 54


    LG, Wolle

    Hallo Mathias
    Ok. Jetzt kann ich es mir schon besser vorstellen. Aber ich bin das letzte Jahr schon die ganze Zeit(ca. 12000 Km) nach dem Flüssigkeitswechsel mit der Kupplung gefahren. Sollte erst so spät die Luft sich den Weg zum Behälter suche. Wobei ich nicht davon ausgehe, das ich so viel Luft mit in den Kreislauf gebracht habe. Könnte eventuell noch eine der Federn gebrochen sein die vor der Druckplatte sitzen? Ich weiß, Fragen über Fragen. :D


    Gruß, Wolfgang ;)

    Hallo Uwe
    Stimmt das wirklich? Hätte ich jetzt nicht so auf dem Schirm gehabt. Habe gedacht, wenn die Beläge dünner werden, das dadurch der Kolben weiter rein geht. Wie bei der Bremse auch. Folglich dadurch der Flüssigkeitsstand im Behälter sinkt. Mann lernt immer noch dazu.
    Danke Dir.
    Gruß, Wolfgang

    Ja Tach nochmal.
    Also nach 85000 Km und 12 Jahre die erste Flüssigkeit?. Die müßte erst erfunden werden. Die könnte man dann als Pudding verwenden. Nee habe ich letztes Jahr gewechselt gehabt. Nach dem Winterschlaf alles kontrolliert. Einige Runden gedreht und dann festgestellt, das der Behälter fast leer war. Werde mal nächste Woche die Kupplung machen.
    Danke noch mal.