Beiträge von burgerbrezel

    Hallo zusammen
    Habe letzte Woche festgestellt, das mein Kupplungsflüssigkeitsbehälter fast leer war. Am, bzw. unter dem Motorrad kein Flüssigkeitsaustritt. Kupplung funktioniert einwandfrei. Laufleistung der Kupplung Originale 85000 Km. Hat jemand eine Idee, wo meine Flüssigkeit hin ist?? ;(
    CB 1300 / SC 54


    Gruß, Wolfgang :)

    Hallo zusammen
    80000 km. Ventile überprüft. Eines 1/100 zu groß. Liegt in der Toleranz. Eines 6/100 zu eng. Ist gemacht worden. Nun kann es nächste Woche in Richtung Dolos gehen.

    Und hier noch fahrende Aufnahmen.


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    Auch bei Tempo über 200 km/h ohne wackeln.

    Tach allerseits,
    Baujahr 12/ 2002
    Aktuell Km: 80000 Km
    1. Kettensatz getauscht: 62000 Km
    Gabelsimmering getauscht: 65.000 Km. Direkt Wilbers Federn verbaut.
    Ventile überprüft 80000 Km : Heute . Eines 6/100 zu eng. Eines 1/100 zu weit.
    Sonst noch keine weiteren Diskrepanzen. ;)
    Läuft und Läuft und............ :thumbup:

    Hallo ihr lieben.
    Rechtherzlichen Dank für die zahlreichen Postings. Habe auch mal den freundlichen Dealer zu Rate gezogen. Er sagte das er bei der Laufleistung auch noch nie bei einer seinen Kundenbikes etwas habe einstellen müssen. Sagte mir aber genau das gleiche, das man es mal lieber überprüfen lassen sollte. Das würde aber reichen, wenn ich das zum Saisonende machen würde. Sie hört sich ganz normal an. Also dieses Jahr noch einen Urlaub in den DOLOS und einige Runden durch Bergische Land. dann wird der Dicke mal von innen angeschaut. Danke noch mal an alle.Gruß, aus dem Tal der fliegenden Busse. ( Wuppertal) ;)

    Hallo liebe Forum Gemeinde
    Jetzt bin ich mit meiner dicken schon gute 12 Jahre unterwegs. Habe knapp 80000 km auf der Uhr. Habe mich bezüglich der Gesundheit meiner dicken noch nie gekümmert. Das heißt, das ich die Ventile noch nie überprüft bzw. einstellen lassen habe . Ist es eigentlich ein muß, dieses zu den vorgeschriebenen Intervallen zu machen, oder reicht es, wenn mal Geräusche auftreten sollten.
    Gruß aus dem Tal der fliegenden Busse( Wuppertal)
    Wolfgang =)

    Hall zusammen
    Ich habe mal eine frage. Ich muß meine Bremsscheiben an meiner dicken vorne erneuern (SC 54). Nun habe ich bei E-bay originale Bremsscheiben gefunden. Dort sind auch die Teilenummern zu sehen. Wie kann ich heraus finden, ob das die richtigen für meine Cb 1300 sind? Baujahr 2003.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo zusammen
    Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Es ging auch darum, ob die dicke damit besser läuft oder nicht. war halt nur der falsche Griff an der Tanke. Jedoch hatte ich das Gefühl, das der Durchzug in den oberen Drehzahlen etwas besser zu sein schien. Vielleicht aber auch nur etwas Einbildung. Egal. Zu teuer ist der Saft sowieso auch noch 8o. Also Danke noch einmal.
    Gruß, Wolfgang ;)

    Hallo zusammen
    Hat schon einmal jemand erfahrung mit Shell V-Power Racing 100 Benzin gemacht? Kann es schädlich für meine Dicke sein? Habe beim Tanken die falsche Zapfe erwischt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ich habs mal in die richtige Rubrik verschoben und freigeschaltet,
    bitte erst >>>hier<<< lesen, bevor ihr in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" schreibt,
    das erspart uns arbeit und alle anderen User können eure Beiträge sofort lesen und beantworten....
    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
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    Hallo Eisen Mike
    Danke für deine Antwort (Interesse). Komme gerade von meinem FHH. Er hat mich direkt dazwieschen genommen. Fehler war der Deckel vom Kühler bzw. die Dichtung. Sie schloss nicht mehr richtig. Dadurch ist der Druck in den Ausgleichsbehälter gegangen und hat die Kühlflüssigkeit über den Überlauf nach draußen gedrückt. Also neuen Kühlerdeckel. Funktioniert wieder.
    Gruß, Wolfgang

    Guten morgen zusammen
    Ich habe folgendes Problem. War gestern mit meiner dicken unterwegs (SC54). Als ich nach einer kurzen Pause wider nach Hause wollte, hatte ich unter dem Mopped Kühlflüssigkeit. Hatte mir dort noch gedacht, das es wohl etwas flott war und sie über den Entlüftungsschlauch gespuckt hat. Bin dann ca, 8 km nach Hause gefahren. Dort angekommen, Motor abgestellt, abgestiegen. Läuft wieder die grüne Suppe aus dem Entlüftungsschlauch. Habe dabei noch gemerkt, das sie etwas Leistungsverlust hatte. Hat jemand vielleicht schon mal das selbe gehabt? Könnte es eventuell die Kopfdichtung sein?
    Gruß, Wolfgang