Beiträge von disc

    Neue Wasserstandsmeldung:
    Batterie, 9 Jahre, hat noch nie ein Ladegerät gesehen. 3,5 Monate in feuchter unbeheizter Blechgarage "gelagert" (mit Moped drumherum ;)). Heute nach dem Frühjahrsputz, Druck aufs Knöpfchen und BRUMM. So mut dat!
    Gleich noch bei herrlichem Sonnenschein und 11-14°C eine Laderunde angehängt.


    Update: Mit leichten Änderungen bezüglich Alter und Umgebungstemperaturen - gleicher Ablauf und gleiches Ergebnis. ^^
    Mit 10 Jahren ist diese von mir nie angefasste Batterie bis jetzt genau doppelt so alt geworden wie die letzte von mir mit Extrafürmotorräderautomatischesladeundentladegedöns totgepflegte. 8)
    Schwächen habe ich keine bemerkt ... ... zumindest auf die Batterie zurückzuführende. :D

    Irgendwie ist hier die falsche Sparte. Aber zum Glück nicht Technik. Deshalb traue ich mich mal: 8o


    Noch ein kleiner Aufruf: CB1300-Piloten aus dem Großraum Braunschweig-Wolfsburg-Magdeburg-Hannover können sich gerne mal melden - ich hätte Lust auf gemeinsame Touren


    Meld. ;)


    Organisier doch mal nen Harzausflug. Wird immer gerne genommen.


    Soisses. :thumbup:

    vielleicht hat er beim "harten Rannehmen" "in Rumänien" (?) beim "hanging-off" an diesen Stellen mit den Fersen der Cross-Stiefel an diesen Stellen eingehakt.


    Komm doch einfach mal zu einem Treffen.
    Vielleicht kannst Du Dir dann auch einmal etwas von Michaels sauberem Fahrstil abgucken!


    (Manchmal denke ich, hinter Deinem Nick versteckt sich eine ganze Gruppe. Ein Einzelner kann sich gar nicht so viel ... ausdenken. :S )

    Buchung bestätigt für:
    1. Eva mit Zausel, MehrbettZ. mit 24&25., 04.-07.06. Tonenburg
    2. Zausel mit Eva, MehrbettZ. mit 24&25., 04.-07.06. Tonenburg
    3. Bembel, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    4. Uli_HH mit Jutta, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    5. Jutta mit Uli_HH, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    6. FetteHenne mit Friedrich, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    7. Friedrich mit FetteHenne, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    8.
    9.
    10. Römer mit Grizzly, DZ 05.-07.06. Tonenburg
    11. Grizzly mit Römer, DZ 05.-07.06. Tonenburg
    12. Pet und det im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    13. Det und pet im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    14. Antje und Frank im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    15. Frank und Antje im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    16. Barbara und Franky64 Camping 04.-07.06. Tonenburg
    17. Franky64 und Barbara Camping 04.-07.06. Tonenburg
    18. KaddaS und Lpop im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    19. Lpop und KaddaS im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    20. motorradmeckermaus und Dirk im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    21. Dirk und motorradmeckermaus im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    22. Hexe mit hollyE im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    23. hollyE mit Hexe im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    24. canislupus mit astridr(s)einer, MehrbettZ. mit 1.& 2., 04.-07.06. Tonenburg
    25. astridr(s)einer mit canislupus, MehrbettZ. mit 1.& 2., 04.-07.06. Tonenburg
    26. Humbe, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    27. Oldstyler, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    28. Gela & Burgi DZ 04.-07.06. Tonenburg
    29. Burgi & Gela DZ 04.07.06. Tonenburg
    30.
    31. Peggy mit olschi DZ 04.-07.06. Tonenburg
    32. olschi mit Peggy DZ 04.-07.06. Tonenburg
    33. Grisu mit Moppedfahrer im DZ 05.-07.06. Gasthaus von Heesen
    34. Moppedfahrer mit Grisu im DZ 05.-07.06. Gasthaus von Heesen
    35. Harald50 EZ 04.-07.06. Pension zur Weser
    36. UKO mit Liha-Torsten im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    37. Liha-Torsten mit UKO im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    38. ArminS. mit Butterfly im DZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    39. Butterfly mit ArminS. im DZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    40. roadrunner Camping 04.-07.06 Tonenburg
    41. pifpaf 4. bis 7. Juni Tonenburg-Camping
    42. Hauptstadtbiker Volker mit Regina im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    43. Hauptstadtbiker's Regina mit Volker im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    44. gerd55 EZ 04. -07.06. Gasthaus von Heesen
    45. Stefan67 mit Packi im DZ, 04.-07.06. Tonenburg
    46. um208 04.-07.06. Tonenburg
    47. Packi mit Stefan67 im DZ, 04.-07.06. Tonenburg
    48. Dedel 04.-07.06. Dreibettzimmer Tonenburg mit Scottie und ????
    49. Scottie 04.-07.06. Dreibettzimmer Tonenburg mit Dedel und ???
    50. Michael CB1300 mit Dieter im DZ ( Tonenberg hat Buchung bestätigt)
    51. Dieter im DZ mit Michael CB1300 ( Tonenberg hat Buchung bestätigt)
    52. disc mit Bea,Frank und Petra im Vierbettzimmer 04.-07.06. Tonenburg
    53. Bea mit disc,Frank und Petra im Vierbettzimmer 04.-07.06. Tonenburg
    54. Frank mit Petra,disc und Bea im Vierbettzimmer 04.-07.06. Tonenburg
    55. Petra mit Frank,disc und Bea im Vierbettzimmer 04.-07.06. Tonenburg

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    also ich Tanke auch hauptsächlich E10, meine läuft aber nicht wie ein Sack Nüsse,
    ab und zu tanke ich auch Super 95 das macht bei meiner CB jedenfalls keinen Unterschied zu E10, weder beim Verbrauch noch bei der Laufruhe.....


    Ja, aber nur wenn man sooo gefüüühlvoll Gas gibt wie Du! :rolleyes: ;)


    Aus rein technischreligösen und soziokultuerellideologischen Gründen bekommt meine Dicke nur E5! ;)

    Frank und ich sind auch wohlbehalten bei uns gelandet. Er fährt erst morgen weiter in seine kalte Heimat. Meine Regierung war rund 4 Stunden vor uns zu Hause und konnte uns gebührend empfangen.


    Es war wieder ein schönes Treffen. RiesenDANK an die beiden Organisatoren Heike und Holly.
    Auch unser Cartbahn-Guide (Insider) war nicht sooo schlecht, als dass es nicht trotzdem Spaß gemacht und er sich nicht ein extra Dankeschön verdient hätte. 8)


    Für die künftigen Treffen schlage ich vor, dass Heike und Holly für das Wetter verantwortlich bleiben. ;)

    Hallo Willi,


    als ich Deine CB in der Verkaufsecke gesehen habe, dachte ich noch, entweder er steigt ganz auf Spatz und KR 50 um oder wir haben hier den nächsten GS-ler.


    Ich wünsche Dir auf Deiner Reise alles Glück und die Kraft, welche(s) Du benötigst!


    Gruß
    Dirk

    Neue Wasserstandsmeldung:
    Batterie, 9 Jahre, hat noch nie ein Ladegerät gesehen. 3,5 Monate in feuchter unbeheizter Blechgarage "gelagert" (mit Moped drumherum ;)). Heute nach dem Frühjahrsputz, Druck aufs Knöpfchen und BRUMM. =) So mut dat!
    Gleich noch bei herrlichem Sonnenschein und 11-14°C eine Laderunde angehängt. 8)

    Zitat

    Original von Timpe
    Ich hab auch den original "Flyscreen" von Honda auf meiner. Ist zwar richtig teuer, aber meiner Meinung nach optisch der schönste, gut verarbeitet und passgenau. Entlastet den Oberkörper relativ gut und du brauchst keine ABE für das Teil.


    Das kann ich zu 100% bestätigen. 8)


    Zitat

    Original von Buster
    Der Flyscreen von Honda. Neu nicht ganz billig und gebraucht schwer zu bekommen:
    http://www.cmsnl.com/cb1300_mo…8r80mej801a/#.UwvEkX-9KSM


    Das allerdings auch. Nachdem ich meine zerschraddelt hatte, wollte mein freundlicher 180 Teuronen für den Ersatz haben. 8o Da mir dieses "leicht" übertrieben erschien, bin ich eine Weile ohne gefahren und habe dann hier im Forum Ersatzt gefunden.

    Zitat

    Original von Roman
    als "Erwachsener" sollte man Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden und eine vernünftige Güterabwägung erkennen können.


    Ja dann ... ... VERSUCH ES DOCH EINMAL! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Roman
    suum cuique .........................


    Genau! Und Dir das Abo auf das letzte Wort. :rolleyes: :D :D


    [SIZE=7]Komm jetzt, Roman - lass mich nicht im Stich![/SIZE] :D :D

    Sicher. Aber manchmal reitet es mich doch. :rolleyes:


    Und getroffene Hunde bellen. :D :D


    Für Jemanden, der in jedem zweiten Posting persönlich wird, ist er aber ziemlich empfindlich, der Gute. 8)

    Zitat

    Original von Roman
    um da einen Zusammenhang zu BMW erkennen zu wollen bedarf es aber auch noch einer gehörigen Portion kindlicher Phantasie, Gemüt und Intoleranz .....................


    Für Jemanden, der offensichtlich in diesen Bereichen seine Defizite sieht, schreibst Du hier erstaunlich schlaue Dinge. :rolleyes:

    Zitat

    Original von muellerbaby
    Hallo ,
    ich bin seit 22.12. hier im Forum und versuche krampfhaft mein Profil zu
    bearbeiten. Jedes mal wenn ich auf speichern gehe, sagt mir das System, dass ich irgend welche Angaben vergessen habe . Kann mir jemand helfen ???



    Danke und Gruß Udo


    Ja. :D



    Der Carsten (Admin). Schick eien PN an Ihn und er regelt das für Dich. 8)


    Mich stört eigentlich nur der Vorweihnachtsstress [SIZE=7](den meine Frau macht)[/SIZE]. Es geht alles auch eine Nummer kleiner.


    Aber schön finde ich es trotzdem. Vor allem wegen der Kinder. Früher, weil sich die Bande so unglaublich über jeden Spittel freuen konnte und heute, weil es eine der wenigen Gelegenheiten ist, einmal wieder alle um den Tisch zu haben.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein paar schöne Stunden in Kreise Eurer Lieben.


    Dirk

    Zitat

    Original von uhjeen


    Jop, aber du kennst den Uwe nicht, den bremer Stadquerulanten ;) Der will nur spielen, auf seine Art. Ich kenne nur wenige die so aufrichtig sind wie er. 8)


    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. 8)


    Und man merkt, dass es auf Weinachten geht. 8o Eine Liebeserklärung nach der anderen im Forum. =)

    Zitat

    Original von Lpop


    Gerade in der Tageszeitung gelesen:


    ....
    > Auf der Autobahn ist Stau – dürfen sich Motorradfahrer durchschlängeln?
    Sie müssen sich wie alle anderen Ver-kehrsteilnehmer in die Blechschlangen einreihen und in Geduld üben. Darauf weist Matthias Haasper vom Institut für Zweiradsicherheit in Essen hin. Wer im Stau mit einem Motorrad andere Fahr-zeuge rechts überholt, muss laut Sven Radmacher vom Deutschen Verkehrsrat mit einem Bußgeld von 100 Euro und drei Punkten in Flensburg rechnen.


    Da halte ich mal mit meinem gepflegten Halbwissen dagegen. Den aktuellen Bußgeldkatalog kenne ich nämlich nicht. Was ich aber sicher weiß: Wenn die anderen Fahrzeuge stehen und ich fahre daran vorbei, ist das KEIN Überholen. Insofern geht die oben zitierte Aussage ins Leere, weil sie schlicht für den konkreten Fall unzutreffend ist.