Der C3 war mein letzter Helm von Schubert (vorher 2x C2). Ich hatte noch nie einen Helm von so mieser Qualität.
Beiträge von disc
-
-
Ist heute nicht der 1. April??
Wenn sich der Uko schon solche Mühe gibt, sollte man sich aufs Denken beschränken ...
Davon abgesehen nutze ich schon seit Jahren etwas ähnliches. Das Oldtimer-Getriebeöl, mit welchem ich meine Kette öle, hat nämlich eine leichte und, wie ich finde, angenehme Knoblauchnote.
-
Meine Reifen sind auch immer eckig, egal welchen ich drauf habe. Das liegt aber an meinem Unvermögen, Kurven gescheit zu fahren.
Um Fahrradreifen ging es hier gerade nicht ....
-
Wenn ich hier so die letzten Postings lese, habe ich wohl den Fred "Standschaden" anfangs falsch verstanden ...
-
Glückwunsch Gerhard!
Und schön für Dich, dass Dir auch eine schöne Mopete in Größe S bis M passt.
-
Dem Gangbild nach zu urteilen,
tippe ich auf Schlepphebel.
-
Vor dem Aufziehen 5 - 6 Jahre in die Garage oder alternativ 1 - 2 Jahre in die Sonne hängen... dann klappt's auch mit ü-10.000er Laufleistungen.
-
ich hasse diese Rappelkisten
der einzig wahre Genuss ist ein 4 Töpfer, aber Jeder wie er mag
Der ideale Mopedmotor verbindet das Beste aus beiden Welten und hat deshalb 3 Zylinder.
-
Jetzt musste die Dicke doch noch ins` Wohnzimmer umziehen
Bei Deiner innigen Honda-Liebe hätte ich allerdings eher das Schlafzimmer erwartet ...
-
ABER, die Gewinner:innen kommen nicht automatisch in den Kalender.
Zum Sieger wird doch immer ein Foto gekürt!?
Okay, das Foto geht natürlich überhaupt nicht - falsches Geschlecht, es ginge höchstens die Foto. Deshalb müssen wir natürlich jetzt auch von Foto:innen schreiben.
Ich krieg ne Föhn:in!
-
Das hatte ich bereits in Bad Soden dabei...offensichtlich nicht bemerkt ???!
Skandal!!
Ja wenn das Neue ein freundliches Grün gehabt hätte ...
-
@ all: es erschliesst sich mir immer noch nicht, welch immensen Vorteil
mir der Kwiek-Shifter zukünftig bringen soll. Kürzere Zugkraftunterbrechungen
brauche ich nicht, weil mein Fahrstil sich wohl auch demnächst nicht
ändern wird.
Gerade wenn Du "rund" fahren willst, ist es von Vorteil, vor der Kurve ohne Kupplung herunterzuschalten, das höhere Motorbremsmoment des niedrigeren Ganges zu nutzen um dann ohne bremsen nach dem Scheitel (sachte ) wieder aufzuziehen.
Es war auch einmal Einer der Meinung, dass er kein Automobil benötigt, weil er ja eine Kutsche und ein Pferd hat.
Benutze ihn und Du wirst den Schaltautomaten nicht mehr missen wollen. Jetzt, wo er wie die Heizgriffe quasi ohne Deinen Willen einfach mit dran war ...
Da ist einfach die schöne Erinnerung an das Schwarze Ross, mit dem immer gut gelaunten Treiber in den obligatorischen Jeans und dem unverwechselbaren Harro, zu präsent.
Nun, bis auf das schwarze Ross wird sich ja wohl an dem Anderen (hoffentlich) nichts ändern.
(Obwohl ... Du in Deiner Aufzählung den Putzlappen vergessen hast, der an Stelle des Halstuches....)
-
Hier war auch schon vorgezogenes Weihnachten.
Hallo Iris und Friedrich, vielen Dank Euch Beiden für den wieder einmal gelungenen Kalender!
-
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir was Neues neben die CB in die Garage zu stellen.
Aber bitte nicht das Zyklopenauge.
-
-
.... aber von "unverkleidet" hat er geschrieben.
Ich glaube, in Neudeutsch heißt das Badwing-Verkleidung.
Wollt halt auch ma' klugscheissern😀
TSFG Carsten
Ist das nicht die Voraussetzung, um hier dazu zu gehören?
-
Hier ist ein Bericht
... hier auch.
-
Moin und auch ein herzliches Willkommen aus dem Nord-Osten.
-
Moin Dirk,
da sollte man doch mal abwarten ,bis die Maschine wirklich da ist u d wie sie fährt.
102 PS und 105 Nm ist doch an sich schon mal nicht schlecht.
Nicht jeder hat den Anspruch in der "schnellen Gruppe " fahren u wollen.
Und trotzdem bin Ich mir sicher ,das man auch damit in der schnellen Gruppe mithalten kann, natürlich vorausgesetzt, man ist ein Fahrer der schnellen Gruppe ist.
Da Ich ja nie " Mitglied " der schnellen Gruppe war, würde mir die Leistung dicke langen. Würde mich aber über 25 Kg weniger Gewicht noch mehr freuen.
Schauen wir mal und warten ab, bis Sie da ist.
Gruß
Michael
In 2/3 der deutschen Topographie reichen 70 PS bei dazu passendem Gewicht ohnehin.
Das ist Problem, wenn man ein zu kurzes Statement ins Handy tippert. Es wird schnell missverständlich. Also hole ich weiter aus.
Zunächst: Das mit der Leistungsbeschränkung war nur auf die Wettbewerber in der großen Reiseenduro-Klasse bezogen.
Grundsätzlich gebe ich Euch beiden recht. 70 PS reichen für die allermeisten Fälle auf unseren Landstraßen. Nur kommt es darauf an, in welchem Umfeld (Gewicht, Fahrwerk) und wie (Drehmoment, Drehfreude, Laufkultur) diese serviert werden und welcher Anspruch bedient werden soll.
Hier geht es aber um Sporttourer. Die VTR z.B. war ein solcher. Aktuell bieten u.a. Suzuki mit der GSX-S 1000 GT, Kawasaki mit der Ninja 1000 SX und KTM mit der Super Duke GT Mopeds aus diesem Segment an. Der gemeinsame Nenner dieser Maschinen ist ein sportlicher Motor in einem semi-sportlichen aber reisetauglichen Umfeld.
Damit bin ich beim Kern. Der Motor der AT ist bestimmt kein schlechter und passt auch gut in das Segment, für welches er entwickelt wurde. Aber sportlich ist er nach meiner Meinung sicher nicht.
(Aber vielleicht werde ich ja durch eine Probefahrt geläutert )
-
Tut mir leid für Honda, aber so wird das nix!
Macht die Leistungsbeschränkung bei einer vorrangig offroad-orientierten Reiseenduro noch einigermaßen Sinn, frage ich mich echt, was dieser Motor in einem Sporttourer soll.
-
Direkt im Sichtfeld. Zweckmäßiger kann man ein Navi wohl nicht platzieren.
-
Sonnenvisier ist Pflicht. Wenn man aus gleißendem Sonnenlicht kommend in einen dunklen Tunnel einfährt, gibts keine Alternative.
Fahre seit Jahren nur mit Klapphelm, weil's einfach komfortabler ist. Seit ein paar Jahren den Shoei Neotec, nachdem mich der letzte Schubert mit gruseliger Qualität vergrault hatte.
-
... ich mutmasslich nur mit Standgas zu
den Treffen anreise.
Das wollte Ralf tatsächlich ursprünglich schreiben, aber wir konnten ihn schließlich überzeugen, nicht zu übertreiben.
-
Da liegst Du nicht ganz richtig, lieber Ralf. Danach haben noch mindestens zwei von Stefan organisierte Sauerlandtreffen stattgefunden. Stichwort 12-Türme-Tour.
Aber fürs ISFT könnten wir natürlich so tun, als würden wir das schöne Sauerland nicht kennen.
-
Klasse Micha! Auf Dich ist Verlass.
Danke - ich freue mich jetzt schon.
-
Einzelzimmer
1. Michael CB1300 22.06 bis 26 06.22
2. DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022
3. Rosenzausel 23.06 bis 26.06
4. carbonero 23.06. bis 26.06.22
5. Guy 23.06-26.06.22
DZ
1. Humbe+Sozia 23.06 bis 26.06.22
2. Bea + disc 23.06 bis 26.06.22
-
Könnten wir uns wenigstens auf "Biiiiep" einigen. Das heißt nicht Lenkrohr oder Lenkstange.Das müsste ein Sportfahrer deines Kalibers eigentlich wissen.
mfg Guy
Bloß nicht!!!
Den gabs hier mal ... der, dessen Namen man nicht ausspricht.
-
So umständlich musstest Du Dich jetzt nicht outen.
-
Das erinnert mich irgendwie an meinen Ex-Schwager, der vor ca. 25 Jahren seinen Computer so lange optimiert hat, bis die Kiste stand.
-
Waren gestern wieder die Berliner unterwegs?
Meine Sichtung gestern auf der B188 Höhe Rathenow gegen 16.30 Uhr. Mindestens eine CB war unter den 3 Mopeds. Um mehr zu erkennen, waren sie zu schnell
-
Irgendetwas ist immer ...
-
Glückwunsch zur Neuen.
Wobei Pommes oder SW egal ist, hautsache nicht noch ein in Bobonfarbe.
-
never touch a running System
Dann hätteste ja eigentlich die alten Gummis drauflassen müssen ...
-
Moin Heike,
ist das von Euch organisierte Treffen wirklich schon wieder sechs Jahre her?
Na dann .... Nach diesem Winterschlaf ein fröhliches GUTEN MORGEN!
-
Der Spandauer und Joe Joe. Die waren auch im Alsfeld.
-
In Jossa waren wir tatsächlich schon einmal ...
-
Moin Patrick, willkommen und viel Spaß hier.
-
Obwohl, wenn ich mir den Altersdurchschnitt so ansehe......
... den Du auch nicht gerade sensationell drückst ...
-
Davon geht doch aber die schöne erfahrene Krümmerfärbung flöten ...
-
... nach 6 Jahren wirds aber auch Zeit!
Ein freundliches Moin und herzlich willkommen hier.