Beiträge von disc

    Moin Philipp,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schönes Moped hast Du da und noch schöner, dass Du damit den Weg zu uns gefunden hast!


    Gruß

    Dirk

    Okay, dann mache ich einmal mit meiner bescheidenen Ausbeute den Anfang.




    Auf der Anreise. Mit Damenbegleitung. :*




    Das wurde leider durch die örtlichen Behörden nicht konsequent durchgesetzt. :evil:




    CB-Treffen auf dem Vogelsberg. :)



    Der sensationelle Blick vom Vogelsberg. :love:

    Manch einer wollte gar die Drachenwiese zweckentfremden. =O




    Unterwegs - diese Typen wollten sich partout nicht abschütteln lassen. :S



    Am dritten Morgen neben der Terrassentreppe entdeckt. Wer von Euch hat es denn da nicht mehr ins Bett geschafft?:/



    Meine "Ausbeute" in der heimischen Garage. 8)

    Auch gut zu Hause angekommen. Regen habe ich zwar keinen abbekommen, aber trocken bin ich trotzdem nicht geblieben. ;)


    Da war wirklich wieder ein superTreffen!!:thumbup:


    Danke an die Organisatoren und Tourenausbaldowerer. Insbesondere Carsten, der alles perfekt ausgetüftelt hatte und dadurch auch während des Treffens Stress hatte: Haste wirklich toll gemacht! :*


    Einen speziellen Dank möchte ich noch an den Geschäftsführer von Zausel-Tours loswerden, dessen perfekte Routen mich sicher geführt haben. ;)

    Moin Frank, das mit dem Test erfrage ich nochmal zeitnah vor Veranstaltungstermin😉 Die momentane etwas kuriose Auskunft ist, dass man bei Nurspeisung einen Test benötigt, Übernachtungsgäste aber nicht🙂

    Selbst ein Test benötigt wird, ist das kein Problem. 200 m vom Hotel weg gibts ein Testcenter. Aber wie gesagt, lass uns nochmal ein paar Tage abwarten. Dann poste ich nochmal wie ggf. Zu verfahren ist.

    Moin Carsten, hast Du schon eine neue Erkenntnis?

    Alle anderen Modelle wie das Michelin Zeug sind zu weich und werden eckig


    Nach 3- 4 tausend km zum vergessen, keine Fahrfreude mehr.

    Eigentlich wollte ich hier (wie viele Andere ;)) nichts posten. Vieles ist bei diesem Thema ja auch Geschmackssache. Aber hier ist ja Technik und wenn hier etwas falsches geschrieben wird, muss ich doch meinen Senf dazu geben. Und in dieser Absolutheit ist obige Aussage einfach falsch.


    Also ich fahre den Michelin Road5 - mittlerweile den 4. Satz. Die Laufleistung lag bei mir immer mehr oder weniger oberhalb 6 Tkm.


    ABER: Eckig sind die nie geworden, Eher das Gegenteil ist der Fall. Auslöser des Reifenwechsels waren immer abgefahrene Flanken am Vorderreifen während die Laufflächen noch jede Menge Profil hatten.

    was haltet ihr von der CB1300 für 4000,-€ Im Gegensatz zu vielen anderen kommt sie mir sehr günstig vor.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Haken gefunden. Habe jetzt ein paar bessere Bilder angefordert...

    Haken?

    Ganz klar der Hubraum! Der ist ein bisschen mager für so ein dickes Moped. ;)



    Dann habe ich noch eine neuere im Auge CB1300 von 2010 die kostet 7200,-€

    Jetzt "nur" noch 6990.


    Ansonsten sehe ich das wie Grizzly. Die 2012-er ist 3 bis 4 Reifensätze teurer, aber Du bist auf der sicheren Seite.

    Da ich auch lieber hinterher fahre, gehe ich einmal davon aus, dass das den Meisten hier so geht.


    Aber das Forum lebt vom Mitmachen. Deshalb setze ich mich mal auf die Liste. :saint:


    Tourguides

    1. n.e.Carsten (GPX) Freitag und Samstag

    2. disc (*.itn)

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13. CB-Michel (optional) gdb - Freitag und/oder Samstag, mal sehen....


    Ich hätte die Touren gern ein paar Tage vorher, damit ich diese noch nachbearbeiten kann. Erfahrungsgemäß kann ich damit die Anzahl der Wendemanöver erheblich reduzieren.

    Das Einzige was mich jetzt noch beschäftigt ist, warum die alte Batterie überhaupt so geschwächelt hat, auch nach dem Laden über Nacht.

    Wie ist denn Deine Navi-Halterung angeschlossen?

    Wenn diese nicht vom Netz getrennt wird, kann sie über die Zeit auch die Batterie auslutschen. Und wenn dann die Batterie einmal tiefentladen war, ist halt auch mit dem Ladegerät nichts mehr zu machen.

    Falls das ISFT stattfindet -wovon ich ausgehe- dürfte Carsten der Lobhudelei hier nach zu urteilen auf diesem kein einziges seiner Biere selbst bezahlen.:)


    Ich schließe mich dem an und sage: Das Erste geht auf mich! :saint:

    Okay, weil grad kein mopped Wetter is ...



    ... noch ein Tipp am Rande. :)


    Wenn Du den Michelin Pilot Road 5 (PR5) suchst, von dem manche hier schreiben, wirst Du den nicht finden, weil es den nicht gibt. Den Zusatz "Pilot" gab es nur bis Nr. 4.


    Der Fünfer heißt nur noch "Michelin Road 5".

    Diese namentliche Änderung ist aus meiner Sicht auch technologisch gerechtfertigt, weil er sich nicht unwesentlich von seinen Vorgängern unterscheidet, denen z.B. immer mal wieder eine gewisse Kippeligkeit vorgeworfen wurde. 8)

    Neben Max gibt es auch noch ein paar andere Exoten hier. ;)


    Aber die Meisten hier setzen auf den CRA3 oder den R5, wie Michael schon schrieb.

    Meine Empfehlung ist der R5, von dem ich mittlerweile den 5. Satz fahre.

    Also: vier Optionen:

    1.) Leo so lassen, wie er ist

    2.) Leo mit der Originalscheibe

    3.) Leo mit der zusätzlich gebohrten Scheibe

    4.) Originalauspuff montieren

    5.) Leo mit der zusätzlich gebohrten Scheibe (mit 1-4 zugespachtelten Löchern)


    Sicher gibt es da noch mehr Alternativen. ;)

    Den Wechsel von Euro 4 auf 5 haben auch modernere Mopeds schon nicht mehr geschafft. Die CB hat glaube ich den Stand analog Euro 3.

    Wenn z.B. der Motor nicht überarbeitet wurde, ist da halt auch mit ein "paar Umbauten" nix zu machen.


    Träumen ist sicher erlaubt. Aber die CB ist m.M. eben nur ein aufgehübschter und nach wie vor geil aussehender aber trotzdem Oldtimer.

    Im direkten Zweikampf nach längerer Provokation überreagieren liegt m.M. in einer anderen Ebene als über Runden einen Mitkonkurrenten zugunsten eines Dritten zu behindern.


    Affekt und Vorsatz. Äpfel und Birnen.


    Unsportlich ist sicher beides. Das macht diese Aktion aber um keinen Deut besser.

    Der Beste soll gewinnen. :)


    Das heißt für mich:

    Wenn er siegfähig ist, soll er kommen.

    Wenn nicht, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Nicht, dass das kleine A...ch wieder von hinten den Titelkampf Anderer unfair beeinflusst. :thumbdown:

    Die eigentlich für die Speed Twin entwickelte Halbschale von Rennstall Moto könnte - kombiniert mit Stummeln - aus meiner Sicht der SC54 auch gut stehen (wenn auch wahrscheinlich mit Platzproblemen für die Instrumente).

    Was meint ihr?

    Wenn es Dir gefällt, ist es doch gut. Stummel sind genau der gegenteilige Weg von dem, welchen ich wegen (noch) besserer Fahrbarkeit gegangen bin.

    Die Rennstall-Schale könnte von der Formensprache her gut mit dem SC54-Heck korrespondieren.

    Genau das finde ich nicht. Die CB hat zwar (immer noch) das schönste Heck der Motorradgeschichte, aber es ist doch mehr ein recht kantiger Abschluss, zu dem nach meiner Meinung eine eher runde Halbschale nicht so gut passt. Da ist die originale Halbschale stimmiger.


    Aber wie geschrieben, alles nur meine subjektive Wahrnehmung. Wenn es Dir gefällt, passt es.

    Keinesfalls möchte ich Einbussen an Komfort haben.

    Ich habe beim notwendigen Gabelservice auch die originalen Federn gegen progressive von Hyperpro (gleich vorn und hinten) tauschen lassen. Für mich war das wegen des sensibleren Ansprechverhaltens ein klarer Komfortgewinn.

    Das kölner Traumpaar - zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk! ;)


    Was Ihr zwei beiden jedes Jahr für Arbeit investiert, kann wohl nur einschätzen, wer selbst schon einmal einen Kalender gestaltet und dann an eine Großfamilie verschickt hat.

    Dafür noch einmal ein ganz fettes Dankeschön an Euch! :thumbup:


    Nebenbei: Bestellung ist raus. :)

    Mir wäre ein Mopped wie diese CB auch zu schade für den Winterbetrieb. Aber jeder wie er mag.


    Wenns denn sein muss - egal welches Motorrad - haben sie in der aktuellen MOTORRAD (Nr. 23) für den Winterbetrieb dieses Mittelchen wärmstens empfohlen. Mehrfach dünn aufgetragen soll es einen ganz guten Schutz bieten.

    Ich bin viele Jahre den Originalen auf meiner Nackten gefahren und damit eigentlich recht gut zurecht gekommen. Dann habe ich leihweise eine CB mit LSL gefahren und dort den Eindruck gewonnen, dass ich damit einen etwas direkteren Zugriff auf das Vorderrad bekomme. Seit dem habe ich auch so ein Teil montiert.

    Nur, warum hast Du nicht zum MPR 5 gegriffen? Der ist doch unwesentlich teurer.

    Aber dafür entschieden besser. Abgesehen davon, dass das "P" weggefallen ist (8o ), sind die mit dem Pilot Road 4 gelegentlich auftretenden Rutscher mit dem Road 5 Geschichte.

    Moin Kay,


    glaub bloß nicht alles, was hier geschrieben wird. ;)

    Die nackte Pommes ist eher selten, ich glaube beim letzten Treffen gab`s nur eine, meine! :love:

    Die schönste Nackte, die ich kenne, ist die vom Andy. :love:


    Und DIE IST SCHWARZ!


    Ansonsten kann ich die Vorschreiber nur bestätigen. Ich (1,88) hatte bei der Probefahrt mit dem "Windschutz" der Verkleideten mehr Probleme als auf der Nackten, für die ich mich dann entschieden habe.


    Nebenbei: Es macht zwar keinen Spaß, aber wenn es sein muss, geht mit der Nackten auch Dauertempo 180. 8)

    10 Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 17.06 bis 20.06

    2. Westerwaelder

    3. Dida 17.06 bis 20.06

    4. det 17.06 bis 20.06

    5. Superbiker MV 17.-20-6.

    6. HollyME 17.06. bis 20,06 gebucht und bestätigt

    7. Guy 17.06 - 20.06

    8. carbonero 17.06. - 20.06.

    9. UKO 17.06. - 20.06..................gebucht und bestätigt

    10. Maverick 17.06. bis 20.06.


    19 Doppelzimmer

    1. n.e.Carsten + Biggi3 (Rita) 17.-20.6.

    2. Moppedfahrer & Grisu 18.-20.06.

    3. Humbe + Sozius 17.06.- 20.06.

    4. Friedrich und Iris 17.-20.06.. 1. Etage, Balkon, Blick auf die Ranch

    5. Annett und Mike 17-20.06

    6. Bembel & Dana 17.-20.06.

    7. Spandauer und Beate 17. - 20.06.

    8. Randolf und Karoline 17.06. - 20.06.

    9. Antje und Frank 17.06.-20.06.

    10. Dirk und Claudia 17.6-20.6.

    11. Jürgen & Anke 18.06. - 20.06. gebucht und tel. bestätigt

    12. Trucker und Conny 17.6.-20.6.

    13. Kawaknecht (Ex) und Petra geb. +best.

    14. Bea & disc geb. +best.

    15.

    16.

    17.

    18.

    19.


    5 Dreibettzimmer

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.


    2 Vierbettzimmer

    1.

    2.