Beiträge von Rolf

    Meine Klebegummis sind auch von Bridgestone und das sogar sehr günstig. Vorn etwas über 70 €, hinten etwa über 100 €. Tourenreifen sind da deutlich teurer. Die CB fährt mit den Dingern wirklich erstklassig! Solange es die noch gibt, kommen die auch wieder drauf.

    Komich...Hast Du vielleicht n muchtigen Satz erwischt?
    Meine waren für mich besser als der Roadsmart/2


    Möglich ist alles, der A-GT war der erste neue Reifen, der schlechter fuhr, als der Alte, den ich wegen Gummimangels weggeschmissen hab. Allerdings häufen sich in letzter Zeit Beiträge in anderen Foren, die die gleichen Probleme schildern. Mit den jetzigen Klebegummis ist meine Welt erst mal wieder in Ordnung. Ich werde auch weiterhin Spochtpellen aufziehen. So ein Drama passiert mir nicht noch mal.

    Hi Jan, ich habe den A-GT die letzten paar tausend Kilometer vorn wie hinten mit 2,5 bar gefahren. Wirklich besser is' es nicht geworden. Der Reifen wurde wärmer, das war's dann aber auch.

    Leider oder Gott sei Dank macht der Reifen an der CB wenig sinn


    .. eben, ich hab auf den 125.000 km viele verschiedene Reifenfabrikate auf der CB gefahren. Nicht alle waren richtig gut.
    Ich mach daher keine Kompromisse mehr. Sch*** auf ein paar Kilometer Laufleistung, wenn dafür das Handling und der Grip paßt.
    Ich brauch einfach ein sicheres Gefühl auf dem Moped. Wenn sich die ersten Rutscher einstellen, is' es mit dem guten Gefühl vorbei.


    Die Signatur hab ich nicht umsonst gewählt ... :thumbup:

    @Rolf


    Gilt meineserachtens nicht für PR. Haben alle eine hohe Laufleistung und Grip
    ohne Ende. Die ein oder andere Reihe (PR2) je nach Mopped watt kippelig, aber
    Grip und Laufleistung ohne Tadel :)


    Jou, mach ma', aber ohne mich. Was nützt mir 'ne hohe Laufleistung, wenn sich der Spaß auf den letzten 3.000 km stark in Grenzen hält.

    Jeder hat seinen eigenen Fahrstil, womit er sich noch sicher fühlt.
    Nach den letzten Erfahrungen laß ich die Finger von sogenannten Langläufern.
    Kann sich keiner vorstellen, was ich mich über die harten Gummis geärgert habe. :evil:
    Als ich die A-GT weggeworfen hab, waren die vorn am Ende und hinten ließen sich noch 2,7 mm messen.


    Mit den weichen Gummis fühle ich mich auf der CB wieder Zuhause. Keine Rutscher mehr
    und Handling, wie 'ne 600er. ^^


    Aber wie gesagt, jeder, wie er mag! Ich will hier keinen missionieren, nur meine Erfahrungen aufschreiben.

    denkt Ihr, dass der Mehrpreis des T 30 von ca. 15 % gehgenüber dem BT 023 gerechtfertigt ist,
    vor allem hinsichtlich der Laufleistung ?


    Meine Meinung! Laufleistung wird überbewertet.
    Reifen, die deutlich über 8.000 km halten, werden nicht den erforderlichen Grip und das damit verbundene Vertrauen bieten,
    hinter engagiert gefahrenen Kurven noch auf dem Moped zu sitzen.
    Bei meinem letzten Reifensatz (Angel GT) auf der CB war das genau so. In der zweiten Lebenshälfte immer wieder Rutscher,
    vorn, wie auch hinten. Die gute CB mußte förmlich in die Kurve gezwungen werden. Gruselig!
    Nää, ohne das nötige Vertrauen zu dem Reifen, macht das echt keinen Spaß.


    Weichgummigrüße, Rolf :P

    Nabend Arno,


    die Batterie in meiner CB ist aus Mai 2005, funzt aber einwandfrei - wobei ich schon damit rechne, mal in's Leere zu drücken.
    Nach Weihnachten hab ich die Batterie entsulfatiert und richtig voll geladen. Bin danach auch mal gefahren, nur nicht so
    weit wie die Jahre davor.


    Schaun mer mal wie lange es damit noch geht ... :whistling:

    Hi Wilfried,


    ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner CB, sowie beim Stöbern hier im Forum.


    Willkommensgrüße von umme Ecke, Rolf

    Verkäufer sind nicht immer Verbrecher !


    Richtig, nicht alle. Aber gibt doch schwarze Schafe. Ich denke der Kollege vor ein paar Wochen, der sich 'ne CB gekauft und hinterher festgestellt hat, dass die Motoraufhängung gebrochen ist, wäre sicher besser beraten, wenn er die richtigen Infos gehabt hätte.
    Nicht alle CBs sind wie aus dem Ei gepellt.
    Da gibt's schon die Eine oder Andere mit kaschierten Dellen im Tank und defekten Aufhängungen in den heimischen Garagen.
    Wenn man gebrauchte Fahrzeuge kauft, kann man daher nicht kritisch genug sein.


    Aber wenn's drum geht, dem künftigen CB Besitzer mit geeigneten Infos für den Kauf zu versorgen, werden die Füße still gehalten, um dann hinterher den ironischen Motorradflüsterer zugeben ... :thumbdown:


    Sind komischerweise immer die selben Kandidaten, auf die ich gut verzichten kann. ;)

    Was im Serviceheft drinstehen soll?
    Na für jedes Jahr ein Servicestempel.
    Entweder Alle 6000km oder nach einem Jahr je nach dem was zu erst eintritt.


    Es ging dabei um den (evtl. getürkten) Kilometerstand ansich und nicht um die Zeitwartung.

    Sieht auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aus !!


    Hallo Hotte,


    also, wenn die Gute keinen Um - bzw. Unfall hatte geht das wohl in Ordnung.
    Was mich stutzig macht; da steht nix von Unfallfrei und die rechte Seite haben sie auch vergessen zu foto... immer diese aussagekräftigen Handyfotos. 8|

    ch versuch nächstes Mal vielleicht den Metzeler Sportec M7


    ... Du weißt schon, dass Pirelli und Metzeler fusioniert haben ... ;)
    Der Z8 hat nicht zufällig die Eigenschaften vom A-GT geerbt.

    Rolf, welchen Reifen hast deine CB momentan drauf?


    Nabend Rüdi,


    hab im Moment den BT-016 PRO drauf.
    Von dem Vorgänger, also den ohne Pro, hab ich seiner Zeit drei Sätze runter gefahren.
    Damit war ich eigentlich sehr zufrieden, außer bei Nässe und gleichzeitig unter ca. 12°C.
    Das Problem hat der Pro aber nicht mehr. Funzt einwandfrei. Zumal der auch günstig zu erstehen is'. =)
    Link zu mopedreifen.de - der 4. von oben. Lies Dir da mal die Beschreibung durch.
    Wie lange der halten wird, werde ich noch festestellen.


    Gummigrüße, Rolf

    hoffe doch, das sie mir so treu ist, wie zuvor meine kleine gsx .


    Hi Rainer,


    mach Dir mal keinen Kopf über die Zuverlässigkeit einer CB1300.
    Meine (5/05) hat grad mal 124.000 km gelaufen. Gewechselt wurden nur die üblichen Verdächtigen, wie
    Reifen, Bremsbeläge, Kette usw., aber weder Lenkkopflager, Bremsscheiben noch die Batterie.


    Alles gut, Gruß Rolf

    Vorderradreifen vor dem hinteren fertig hatte ich noch nie.


    War zwar kein Diablo, aber der hoch gelobte Angel GT verschleißt genauso.
    Vorne fertig, hinten noch knapp 3mm. ;(
    Wobei sich bei dem die Handlingeigenschaften und Grip in Grenzen halten.
    Vertrauenserweckend is' anders. :evil:


    Tja, willst du Grip, musst du Gummi liefern


    Hab daher Friedrichs Rat befolgt und Klebegummis aufgezogen.
    Meine CB läuft damit wieder so um die Ecken, wie ich's von ihr erwarte.
    Ich hatte die letzten paar tausend Kilometer mit den Pirellis echt keinen Bock mehr, die CB überhaupt
    aus der Garage zu holen. Mit den Sportreifen ist meine kleine Welt aber wieder in Ordnung. :thumbup:


    Laufleistung ist nicht alles, Rolf

    Allen einen schönen Dank die sich hier gedanken gemacht haben.
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Der vorbesitzer hatte eine Din Steckdose nachträglich an die untere Gabelbrücke eingebaut und den Strom vom Scheinwerfer geholt.
    Dort war die verbindung (Nüsterklemme ) angekokelt und lose. Das war alles. Alles neu verkabelt und die Welt ist wieder inordnung.


    Schön, dass sie wieder läuft, aber was lernen wir daraus? Unverbastelt ist so 'ne CB1300 Gold wert!
    Unverbastelte Grüße, Rolf :thumbup:

    Hmmmm ... was is'n mit dem Schalter an der rechten Armatur, der beim Starten normalerweise das Licht ausmacht ... ?
    Könnte (?) sich ja auch noch zusätzlich ein zweiter Defekt irgendwo eingenistet haben - z.B. der Schalter am Seitenständer. ?(


    Rolf

    Was ein Schwachsinn.


    Genau, seh ich auch so - außer Du fährst ein unlegiertes Öl ohne jegliche Addtive – insbesondere ohne Komponenten, die die Verschleißpartikel in der Schwebe halten und ohne Ölfilter, wie z.B. in den 20er Jahren. Klick
    Unsere modernen Motoröle halten die Partikel in der Schwebe, so dass sie im Ölfilter hängen bleiben.
    Deswegen sollte man die Öl- und Ölfilterwechsel Intervalle ja auch nicht übermäßig überziehen.
    Den größten Verschleiß haben Hubkolbenmotoren durch häufigen Kaltstart und Kurzstrecke.
    Wenn die Motoren nicht abkühlen, würden sie fast ewig halten - siehe Taxibetrieb.


    Meinjablos, Rolf