Beiträge von Rolf

    Hi mikka,


    wie hast Du die Dicke denn an´s Laufen gekriegt? War die Batterie genug geladen um den Motor zu starten, oder ging das nur so gerade eben? Wie lange hat "sie"


    denn gestanden?


    Ich tippe mal auf eine fast entladene Batterie, denn wenn sie den Motor auch starten kann, ist sie durch den Startvorgang zusätzlich geschwächt und dann kommen ja die normalen Stromverbraucher wie Licht,Zündanlage usw.


    dazu. Die Batterie hat dann keine Reserven


    um den Motor am Laufen zu halten, immer wenn die Motor-Drehzahl runtergeht, sinkt auch die Lichtmaschinenleistung und da ja das Licht brennt und evtl. das Bremslicht an ist, bricht die Stromversorgung in dem


    Moment zusammen.


    Könnte auch mit dem Zündschloß zusammenhängen, ist aber eher unwarscheinlich.


    Das mit der Batterie ist aber normal, wenn


    man(n)wenig fährt, da jede Batterie einer Selbstentladung unterliegt.


    Es gibt Ladegeräte, die nicht nur laden, sondern den Ladezustand auch erhalten.


    Einfach erst mal die Batterie richtig voll laden, Säurestand nicht vergessen und dann den zweiten Versuch starten.


    Wie alt ist die Batterie? Bei 5-6 Jahren


    wird´s langsam schwierig, besonders bei diesen Temperaturen.
    Viel Glück!!!
    Gruß Rolf





    [Editiert durch Rolf ein Samstag, Januar 3, 2004 @ 16:54]

    ...Absturzsicherung...?!? Also ich sitze mit dem Rücken nach hinten auf dem Mopped,


    Du nicht...? Werd´s aber bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren, ist bestimmt


    ein komplett neues Fahrgefühl... "gg" ro [/size]

    Hi Mikka,


    die sind bestimmt alle ausgeflogen um Dir ´nen


    Soziushaltegriff einzufliegen. So ein "Edelteil"


    ist nicht leicht aufzutreiben. Gruß Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Freitag, Januar 2, 2004 @ 21:45]

    Hi mikka,


    ........war da nicht was mit Zeitzonen, oder so? Ich glaub Richtung Osten,


    (immer gerade aus) bis nach Japan, sind´s


    plus acht Stunden, oder...minus acht Stunden, ich glaub minus, wenn in Japan Formel 1 war, mußte man früh aufstehen um´s live zu sehen.


    Einen fröhlichen und unfallfreien Rutsch


    in´s NEUE JAHR wünscht der Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Dienstag, Dezember 30, 2003 @ 20:04]

    Hi Dida,


    ich hab warscheinlich gegenüber Dir/Euch, einen Nachholbedarf in Sachen "Moppedfahren". Hab meine Fahrkarte ja erst am 20.10.03 abgestempelt bekommen. Bin mit 4 Rädrigen Geräten ca.2,5 Mio.km gefahren, aber jetzt erst als "Späteinsteiger" auf den Geschmack mit 2 Rädern gekommen.


    Die Tipps vom Schrauber sind eher grundsätzlicher Natur, also was muß an der Kette wirklich geschmiert werden, oder die Sache mit der Kettenspannug.


    Halt Sachen die für Dich/Euch selbstverständlich sind.


    Mit der Kälte kann ich gut leben, bin da nicht so empfindlich, außerdem ist´s hier


    bestimmt nicht so schattig, wie bei Dir im Sauerland.


    Silvester werd ich nicht so heftig abfeiern, der nächste Tag ist sonst


    besch.....


    Gruß Rolf




    [/size]

    Hi Liebhaber der "DICKEN",


    hatte meine am Montag bei Schmitz-Peters


    zur 1000er, hat alles problemlos geklappt.


    Der Monteur war echt gut drauf und hat meine endlosen Fragen geduldig beantwortet. Er selbst hat ´ne CB 1000.


    Waren gute Tipps dabei. Bis heute hab ich


    noch 400 km im trockenen bei +6° bis +8°


    fahren können. Die Dicke wird jetzt langsam "wach", geht alles viel lockerer


    von der Hand als am Anfang mit 7 km auf dem Tacho. Bis 210 km/h war ich heute.


    Das mit dem Winddruck fand ich aber nicht so schlimm, hab´s mir heftiger vorgestellt. War bestimmt Rückenwind auf der A 31. Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist lausig, bin mal gespannt, ob sich noch ´ne Gelegenheit bietet. Guten Rutsch in´s Neue, trinkt nicht so viel, zumindest nicht mehr wie


    reingeht. (Oberkante Unterlippe)?


    Guß Rolf


    [/size]

    Hi Michel,


    bei der SC 54 kommt noch dazu, daß das Kennfeld von der PGM-FI und der Computergesteuerten digitalen Transistorzündung angepasst werden müßte.


    Meine hat noch zwei Jahre Garantie und danach wird über Kulanz gesprochen.


    Wenn da vorher der Motor hochgeht, oder was an die Kraftübertragung (Kupplung,Getriebe) drankommt, ziehen sie


    Dir bei Honda ´ne lange Nase. Gruß Rolf [/size]

    Hi Michel,


    bei einer Nockenwelle mit mehr Ventilüberschneidung und Hub stellen sich mir einige Fragen.


    Ist der Brennraum im Kopf oder Kolben?


    Ist Kolbenüberstand vorhanden?


    Hält der Kurbeltrieb die höhere Drehzahl aus? Gehen die Ventilfedern durch den größeren Hub auf Block? Sind die Ventilfedern bei höherer Drehzahl in der Lage das Ventil rechtzeitig, bevor der Kolben kommt, zu schließen?


    Der Motor müßte genau ausgemessen werden, damit nicht die Kolben die Ventile zumachen! Da wäre der Handfeger mit Kehrblech in der Ölwanne angesagt.


    Gruß Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 20:15]

    Hi Konni,


    natürlich 7°C PLUS, bei 7°C minus halte ich´s höchstens eine halbe Stunde aus.


    Hab´s schon mal ausprobiert, kommt nich


    so gut. :(


    Bin heute ca.2 Std gefahren, dann hatte ich kalte Finger, trotz sehr dicker Handschuhe. War schon schwierig damit den Blinkerschalter zu treffen.


    Es kommt bestimmt noch schlechteres Wetter, wo die Dicke LEIDER stehen bleiben muß.


    Gruß Rolf

    [Editiert durch Rolf ein Dienstag, Dezember 9, 2003 @ 22:25]

    Hi Boris,


    ...und ich hab gedacht Du bzw. Ihr seid


    nur auf Mopped´s geeicht...


    Da muß ich meine Meinung ja überdenken!


    Gruß Rolf [/size]

    ...Benzin ablassen?? Also ich würd´s ohne


    Hemmungen durch den Auspuff jagen!


    Beim Ablassen würde zu viel von dem Stoff


    verdunsten!!! "g" Ro [/size]

    Hallo Leute,


    hatte heute früher Feierabend, hab mir sofort das dicke "Suchtobjekt" rausgeholt. War 7°C und trocken, für diese Jahreszeit ok. Wurden ca.150 km bis nach Holland. Als die Sonne weg war wurd´s


    aber schattig. Jetzt steht SIE wieder in der Garage und wartet auf die nächste Gelegenheit. Gruß Rolf


    [/size]

    Hi alle zusammen,


    ich hab auch nichts gegen Werbung, mein


    Popup Ad Filter und der


    Spybot-Search&Destroy werden´s schon richten. Wo ist keine Werbung, man gewöhnt


    sich an alles. Gruß Rolf [/size]

    Hi, zum Edelstahlkrümmer fällt mir noch was ein, wem die Anlauffarben (gelblich braun bis blau) nicht gefallen...


    Mit Citronensäure (Geschirrspüler Reiniger) kann man sie wieder entfernen.
    An der Anlauffarbe kann man sehr schön sehen, wer's richtig "laufen" läßt.
    Gruß Rolf

    Hi, ich muß dem Jochen Recht geben. Meine


    SC 54 hat neu grad mal 500 ? mehr als der Vorführer (1800 km) gekostet. Wobei die Vorführer von Anfang an, ohne eingefahren zu werden, gejagt worden sind. Man(n) will ja seinen Spaß haben...
    Wenn mehr Leute mal eine "Dicke" ausprobieren würden, käm die Sucht ganz von selbst. Gruß Rolf

    Danke Konni, ich ärgere mich über jeden Regentag, an dem das Gerät stehenbleibt. Man(n) wird richtig süchtig bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, loszufahren.
    Gruß Rolf

    Hi Leute, hab grad mal die Wetterberichte für den Niederrhein gesichtet..., die nächsten 7 Tage KEIN REGEN und 10°bis 15°!


    Da kann ich ja noch richtig Meter´s machen. Hab jetzt 600 km runter, wollte die 1000 km Inspektion hinter mich bringen, weil im Frühjahr die Werkstatt


    3 Wochen Vorlaufzeit hat. Jetzt kann ich mir den Termin noch aussuchen.
    Fröhliches Angasen wünscht... Rolf

    Hi Joerg,


    ich hab zwar keine Alternative zum Originalauspuff, auf der Seite http://www.motorradonline.de unter "Specials" sind Auspufftests mit Hörprobe. Da sind


    auch die verschiedenen Hersteller aufgeführt. Die CB 1300 ist aber noch nicht zum Auspufftest ausgewählt worden.




    Die Kat´s sitzen in den Krümmerrohren,


    dadurch kann man den Schalldämpfer auswechseln. Gruß Rolf

    Hi Leute, wie habt Ihr´s mit dem Einfahren


    gehalten? In der Bedienungsanleitung steht


    was von 500 km. Wie hoch habt Ihr gedreht?


    Bis 4000,5000 oder sogar über 6000 U/min!?


    Was ist nach den 500 km,wird dann sofort volle Kanne durch die Gegend gemeißelt?


    Es gibt ja auch Fachleute, die davon garnichts halten und sofort losbrennen.


    Rolf [/size]

    Hi joe und Linus,


    der Link vom Linus geht ja, dann auf "Aktuell" und "aus dem Einsatzgeschehen" anklicken. Rechts den Schieber runterziehen. Da findet Ihr die abendheuerlichen Berichte. Die Nummer auf Brünerlandstr.(Wesel,Aug.03) finde ich ziemlich heftig. Der Motorradfahrer soll so um die


    200 km/h!! (in der Ortschaft) drauf gehabt


    haben. Wir habe alle nur mit dem Kopf geschüttelt, was der sich dabei gedacht hat. Guß Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Donnerstag, 20, 2003 @ 19:17]

    Hi Dida,


    ja genau, das sind die Gummi´s. Die sollen


    in der Haltbarkeit und Grip nicht zu schlagen sein. Wenn meine Dunlop´s aufgearbeitet sind werd ich wohl darauf


    zurückgreifen. Gruß Rolf [/size]

    Hi, ich habe gehört,das es Motorradreifen mit zwei verschiedenen Gummimischungen gibt. (in der Mitte der Lauffläche hart,


    an der Seite weich für viel Grip) Haben


    die Hersteller, Dunlop bzw.Michelin, die


    ich auf der "Dicken" fahren kann sowas im Programm?


    Gruß Rolf [/size]

    Hi Dida, ich weiß zwar nicht genau warum die von Honda das mit dem Tank so gebaut haben, könnte mir aber vorstellen, daß das


    was mit der Einspritzanlage zu tun hat.


    Ein Einspritzer braucht eine elektrische Benzinpumpe und die macht kräftig Druck.


    Damit da nichts undicht wird haben sie´s


    gleich RICHTIG fest gemacht,sonst wär bestimmt schon mal so ein Teil abgefackelt. Gruß Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Dienstag, 18, 2003 @ 17:49]

    Hi, wenn ich mich richtig erinnere, stand in der Betriebsanleitung meiner SC 54 was


    drin über den Tank und wie das mit dem Hochklappen geht. Gruß Rolf [/size]

    Hi Linus, in einem Punkt muß Dir Recht geben, die Optik ist ok, ich bezweifle


    aber, daß das Teil mit den Reifen dahin fährt, wo Du hin willst. Und nur geradeaus


    macht auf Dauer auch keinen Spaß.


    Gruß Rolf [/size]

    Hi Linus,


    was ist ´n das für´n komisches Gerät?


    Das Ding ist warscheinlich nach zwei Jahren aus der Mode. So eine CB 1300 dagegen ist einfach zeitlos!!!
    Gruß Rolf

    Hi Joerg,


    ich überlege noch, ob ich sie so lasse, die Strassen sind hier in einem bedauernswerten Zustand. Ähnlich einem


    frisch gepflügten Acker bei 10 Grad minus!


    Muß erst mal rausfinden was für die Verhältnisse am besten ist. (hoffentlich


    hilft nicht nur ein Fahrwerk einer Enduro)
    Gruß Rolf

    [Editiert durch Rolf ein Sonntag, 16, 2003 @ 16:23]

    Hi Bernd,werde mich erst mal zurückhalten,


    erstens ist das Teil noch neu und ich kenne "sie" nicht richtig. Um diese Jahreszeit ist das mit dem Wetter auch so eine Sache. Da liegt schon mal der Acker


    auf der Strasse weil die Bauern das nicht so eng sehen. Da kann´s schnell heikel werden.
    Gruß Rolf

    Hi, hab vorhin zufällig die Seite gefunden. Ich hatte das Vergnügen mit ´ner


    CB 1300 eine Probefahrt zu unternehmen...


    4 Tage später hab ich eine gekauft. Bin


    mal gespannt, was abgeht wenn man richtig


    am Seil zieht?! Gruß Rolf [/size]