Beiträge von Sandra

    Hallo Roland,


    Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben. Ich hatte auf der CB1300 den Roadtec 01 drauf. Mit dem Reifen war ich bei Regen noch nie so sicher unterwegs. Ab hohen Temperaturen über 30 Grad ist er mir ein Mal bei härterem Angasen aus Schräglage leicht weg gerutscht. Das macht aber wohl jeder Tourenreifen bei hohen Temperaturen.

    Ansonsten war ich sehr zufrieden. Das sogenannte Singen des Vorderrades, was andere berichtet haben, war bei meinem nicht zu hören.

    Ich liebäugele gerade mit dem Nachfolger Roadtec 01 SE. Bei dem soll der Grip auf den Flanken verbessert worden sein.


    Der Road5 ist nach 8500 km am Ende und hat auf den letzten 400 km etliche unangenehme Rutscher fabriziert und im Laufe der Zeit unschöne Kanten auf den Flanken. Ich vermute, dass die Traktionskontrolle in Schräglage häufiger gearbeitet hat.

    Daher meine Überlegung, welcher Reifen nun zur CB1000 passt.


    Welchen Reifen hast Du denn schon bestellt?


    Grüsse Sandra





    Dafür, dass wir unseren Fotografen diesmal nicht dabei hatten, ist das Gruppenbild gut geworden. Oder was meinst Du lieber Prynz?


    Ich habe schon eine Vorauswahl aus den 12 Fotos getroffen, aber bei den restlichen 3en konnte ich mich nicht entscheiden. 🧐😆



    Kann ich so unterschreiben Cäpi. 👍🏻😁


    Das Treffen ging wieder viel zu schnell vorbei, trotz einem Tag mehr. Danke Michael, dass Du das ISFT für uns möglich gemacht hast 👍🏻 und an die Tourguides, sowie Zausel für das Tourenprogramm. Eine sehr schöne Gegend das Sauerland. Kannte ich bisher noch nicht.


    Es war schön Euch alle wieder zu sehen.

    Deswegen ein altes Handy. Die hat bestimmt jeder in der Schublade. Aber Du hast schon Recht. Bei 35 Grad aufwärts hatte Meins auch mal Probleme. Nach einer Pause lief es wieder. Zur Not kann das Handy auch in der Tasche verschwinden und ich lausche den Sprachansagen.

    Ich verstehe aber alle, die ein normales Navi gewohnt sind. Mir ist die Bedienung einfach zu umständlich bezüglich spontaner Routenplanung. Calimoto rechnet mir in einigen Sekunden eine perfekt kurvige Route. Wenn nötig auch über 600 km und mehr. Ohne Korrekturen vornehmen zu müssen.

    Schade lieber Prynz, dass Du nicht dabei sein kannst. Wer soll denn jetzt das Gruppenfoto machen? Ohne Dich und Dein geschultes Auge wird das doch nichts 🧐😔 Wir hoffen, dass es keine gesundheitlichen Probleme sind und es Dir gut geht?


    Liebe Grüsse von Andy und Sandra

    Hallo Knut, jetzt kann ich Dir hier auch ein paar persönliche Worte schreiben. Es tut mir leid, dass Deine CB jetzt erstmal nicht fahrtauglich ist. Wichtiger ist, dass Dir nichts passiert ist. Vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit, dass Du mit einem anderen Motorrad anreist oder zur Not mit dem Auto. Ich wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet und die Versicherung ordentlich zahlt.


    Alles Gute und Liebe Grüsse

    An die schwarz-goldenen Aufkleber Deiner ehemaligen CB kommen die weißen Schriftzüge nicht ran. Finde ich zumindest. Von daher kann das Heck auch so bleiben. Wie kommt es, dass Du so einen Verschleiß an CB 1300 hast?

    Okay. Ich hatte überlegt mal den Power zu nehmen, da die Gummimischung und der Aufbau der Karkasse identisch sein soll. (Wie beim Road5)

    An die Laufleistung kommt er vermutlich nicht ran.

    Ich stöbere mal weiter nach einer Alternative.


    Danke und Grüße von der Elbe

    Dann berichte mal vom Sena, wenn Du es ausgiebig getestet hast.

    Ich habe mir die günstige Variante zugelegt. Vorwiegend zum Navi-Ansagen hören. Die Sprechfunktion bzw. das Micro habe ich garnicht erst verbaut. Das macht für mich das Motorrad fahren aus. Einfach mal nicht reden müssen 😁

    Von der Musik hört man bei entsprechend höherem Tempo nicht mehr wirklich viel. Die Qualität ist gut, aber die Windgeräusche zu hoch. Wenn es dann wieder ruhiger zugeht, ist es wieder zu laut. Ein ewiges Gefummel 🤪

    Deshalb verzichte ich größtenteils lieber auf die Musik und genieße das Motorrad fahren einfach pur.

    Aber jeder wie er mag.



    Ich habe das Teil hinten angebracht, weil ich vermute, dass es seitlich zu irgendwelchen Pfeifgeräuschen kommen könnte. Selbst am Shoei GT Air hat dieser Sonnenvisier Versteller solch unschöne Geräusche gemacht, dass ich ihn gleich wieder los werden wollte. Die Sena sind ja noch voluminöser. Aber die werden viel genutzt. Dann werden sie schon gut sein. 😉

    Herzlich Willkommen Michael. So ganz heimlich warst Du nicht im Forum unterwegs, nur die Vorstellung hat noch gefehlt. Freut mich, dass Du es geschafft hast und noch viel mehr, dass Du Dich für die CB entschieden hast.
    Ich bin mit unserer Tochter auch sehr gern mit der Dicken unterwegs gewesen. Sie hatte riesig Spaß dabei. Wenn ich allerdings ihre „Anweisungen“ befolgt hätte („geb‘ mal richtig Gas“) dann hätte sie nicht lange drauf gesessen 😂

    Die ist schon perfekt für kleine Sozias und auch Größere.
    Ich wünsche Dir, dass Du nicht die Katze im Sack gekauft hast und sie in einem ordentlichen Zustand bei Dir ankommt. Fotos dürfen gerne folgen 😉

    Falls Du zur Invasion Zeit hast, könnt ihr doch mal vorbei schauen. Die Anfahrt lässt sich ja bekanntlich in der schönen Gegend beliebig verlängern. Von einer CB mag man ja nicht so gerne wieder absteigen.


    Viel Spaß und interessante Tipps hier im Forum.


    Grüsse Sandra

    Hallo Kay, rein optisch würde ich schätzen, dass sie aufgepolstert ist.

    Hier nochmal ein Link zur alten Ansicht des Forum mit den technischen Daten zur CB1300.

    Die dort angegebene Sitzhöhe soll Original 790 mm betragen.


    Grüsse Sandra

    Danke Michael 👍🏻 Die DVD liegt noch in der Schublade, aber angeschaut haben wir sie ewig nicht. Was für schöne Erinnerungen an ein ISFT, bei dem sogar noch gezeltet wurde und es noch ein ordentliches Lagerfeuer gab.
    Es ist echt schön, alle zu sehen, die damals zum Stamm der Treffen gehörten. Leider sind einige nicht mehr unter uns oder nicht mehr bei den Treffen dabei. Umso schöner sind die gemeinsamen Erinnerungen und den Spaß den wir dort hatten.
    Es gab tatsächlich noch Zeiten, in denen ausschließlich CB 1300 beim ISFT vorgefahren sind 👌🏻😁

    Ein klasse Video, das es seither nicht gab. Danke an Helmut. Vielleicht findet sich mal wieder jemand, der so etwas zusammen stellen kann.


    Grüsse Sandra

    Herzlichen Glückwunsch zur schönsten rot-weißen CB. Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr. Falls Du das Original Polster los werden möchtest, würde ich schon mal Interesse anmelden 😉


    Grüße Sandra

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine passende CB findest.
    Wirkliche Macken hat sie nicht. Der Pflegezustand ist oftmals leider nicht allzu gut. Schaue einfach genauer hin und lasse Dir Nahaufnahmen schicken, bevor Du weite Wege zurücklegst.


    Lesestoff solltest Du mehr als genug hier finden.


    Grüsse Sandra

    Ein tolles Revier zum Fahren hast Du Michael 👌🏻 Und die CB top gepflegt. Dass Du bei den vielen Kilometern noch Zeit hattest einen Holzstapel in CB Tank Form zu stapeln… Respekt 😅