Danach habe ich auch gerade geschaut 😁👍🏻
Beiträge von Sandra
-
-
-
Herzlich Willkommen Volker und Danke für Deine Vorstellung. Ich bin gespannt welche Honda in Zukunft öfter bewegt wird.
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal auf einem der Treffen, die das Forum erst zu dem machen was es ist.
Grüße Sandra -
Reicht Dir der Beitrag nicht? Siehe Link
Interessant, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, meinen Rückstrahler (unterhalb des Kennzeichens) nach oben zu verlegen (zwischen Bremsleuchte und Kennzeichen. Ich finde dieses "Rückstrahler-Ohrläppchen" undschön ... Geschmackssache halt. Deswegen habe ich mich schon in die STVZO eingelesen. Dort heißt es "Vorgeschriebene Schlussleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein." http://www.lexsoft.de/cgi-bin/…l_nrw.cgi?xid=4922291,117
Da mit einer "Höherlegung" ja auch eine leichte "nach vorne Verlegung" verbunden ist hatte ich schon TÜV-Bedenken. Aber die hier beschriebenen TÜV-Erfahrung scheinen meine Bedenken auszuräumen. Ich werde es also mal wagen.
Trucker: ernst gemeinte Frage: Soll der Rückstrahler nicht die Funktion der Sichtbarkeit übernehmen, falls das Rücklicht mal ausfällt? (Oder beim Auto nicht eingeschaltet ist?)
Grüße,
Christian
-
Herzlichen Glückwunsch zur schönsten CB 👍🏻 Sie ist und bleibt eine der seltenen Exemplare - auch auf den diversen Treffen. Den besten Stammtisch hast Du auch gleich um die Ecke.
Besser geht es wohl nicht.Ich wünsche Dir viele schöne Kilometer mit Deiner Dicken.
Grüsse Sandra -
Hallo Knut. Wir haben uns zwar nicht darüber unterhalten, aber das Thema ist altbekannt. Du kannst gerne Hier mal lesen. Wichtig ist, das die Sturzpads mehrere Aufnahmepunkte haben. Siehe letzter Beitrag im Link.
Alternativen wären Bügel.
Grüsse Sandra und ich hoffe, der Schaden vom Umfaller hält sich in Grenzen. -
Hallo Arek, die richtige Wahl hast Du schon getroffen. Jetzt wünsche ich Dir, dass Du bald die richtige CB für Dich findest. Bist Du sie schon Probe gefahren?
Nette Leute und besonders viele Treffen, sowie reichlich Informationen können wir auf jeden Fall bieten.
Grüsse Sandra -
Hallo Thomas, herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst. Die 13 fährt sich herrlich und mit ausreichend Schub, ist zudem zuverlässig - Honda eben - und zaubert immer ein Lächeln unterm Helm.
Die CB400 sollte eigentlich auch mal mein erstes Motorrad werden. Leider gab es 2000 kein vernünftiges Exemplar in meiner Nähe. Somit ist es die gute alte Transalp für den Anfang geworden.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit der Dicken und viele hilfreiche Informationen hier im Forum.
Grüsse Sandra -
Die Blinker gibt es an jeder neuen Honda auch in Deutschland…..wenn es nur das ist 😉
-
Ist vielleicht auch nicht verkehrt, da auch das Aussenmaterial altert. Shoei hat ja wirklich schöne Helme im Angebot. Ich hatte den ersten GT Air. Die Sonnenblende ist wirklich gut, nur gab es Pfeifgeräusche durch den Versteller außen am Helm. Das soll wohl beim 2er verbessert worden sein. Ich nutze aktuell den NXR allerdings als Japan Modell. Das neue Design von den Lackierungen her ist nicht so mein Ding.
Bei den Größen wurde auch einiges geändert. Sie fallen eher kleiner aus. Mit dem Tausch der Wangenpolster kann man aber etwas variieren. -
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt 😉 War nicht böse gemeint
-
Bloß gut dass Du wieder arbeiten konntest 😜
-
Ja die wissen was gut ist 😂👍🏻
-
Ja, die sind lackiert. Schau‘ mal hier.
Das könntest Du auch bei Dir machen.
-
Letztes Jahr wurde ich zwei Mal rausgezogen. Und das waren meine ersten 2 Mal seit 2000. Die Erste war nur eine allgemeine Kontrolle. Die Zweite in Schauberg an einer extrem schönen Strecke. Es waren bereits einige Polizisten mit zwei anderen Kollegen beschäftigt (Geräuschmessung und einer durfte wegen seiner Slicks löhnen). Für mich hatte nur noch einer Zeit. Nach einem freundlichen „Hallo, das ist hier wohl so eine Heizerstrecke. Dort hinten stehen ganz viele Motorradfahrer in einer Kurve.“, inspizierte er mein Motorrad ziemlich genau. Er schaute nach den Nummern an den Hebeln, sah etwas zu lange auf meinen Vorderreifen und suchte dann nach der Nummer am Endtopf. Ich habe versucht, bloß nicht zu viel zu quatschen und eher auf Ahnungslos zu tun. Die Nummer haben wir dann gefunden und er gab‘ mir einen freundlichen Hinweis, dass meine Reifen wohl diese Saison nicht mehr halten werden.
Natürlich spielte ich mit, war ganz erstaunt über den abgefahrenen Schluffen und gab ihm Recht. 😉Es war einfach Glück.
Der Tipp mit den PDF‘s auf dem Handy ist gut. Danke DJ 👍🏻 Das Platzangebot unter der Sitzbank ist schon sehr Minimalistisch bei der 1000er. -
Da wird sich was finden lassen 😉
-
Die ist ja auch nicht verkehrt.
Sorry - nun weiter mit dem Filter 😆 -
Okay, für Dich lieber Mike - GLIEDERMASSSTAB - neue Rechtschreibung (zumindest in der Schweiz und Liechtenstein)😜
-
Du Armer, hast Du keinen Zollstock mit Maßeinheiten 🥹
-
EZ
1. Michael CB 1300 14.06 bis 18.06 gebucht
2. Zausel 14.06 bis 18.06 gebucht
3. dervadda 15.06 bis 18.06 gebucht
4. Nico 15.06 bis 18.06 gebucht
5. Spider 916 15.06. bis 18.06. gebucht
6. Mac Blade 15.06 bis 18.06 gebucht
7. Westerwälder 15.06-18.06 gebucht
8. UKO 15.06 - 18.06 gebucht
9. hc_karpfen 15.-18.06. gebucht
10. Maverick 15.06 bis 18.06 gebucht
11. BigGee 15.06. bis 18.06. Gebucht
12. miwe 15.-18.06. gebucht
DZ
1. n.e.Carsten + biggi3 vom 15.-18.6. gebucht
2.spritmarc&silvi 15.-18.6. Gebucht
3. Carbonero + Sabine 15.-18.06 gebucht
4. disc + Bea 15. -18.06. gebucht
5. Dirkone666 + Claudia 15.06-18.06 gebucht
6. Iris und Friedrich 15. - 18.6 gebucht
7. Mopped & Grisu 15.-18.06. gebucht
8. KaddaS & Lpop 15.-18.06. gebucht
9. Stefan67 & Mountain 15.-18.06. gebucht
10. Beate & Peter 15. - 18.06. gebucht
11. Andy & Sandra 15. - 18.06. gebucht -
Sehr sehr informativ Michael 😂🤣😂
Ich werde daran denken, Andy den Regenschirm ins Gepäck zu schmuggeln 😝😆
-
Da hast Du schon Recht, irgendwas ist immer. Kompromisse muss man wohl immer eingehen. Der 5 er ist schon gut, bisher war nichts dramatisches und wenn man die rechte Hand unter Kontrolle behält, sollte das auch so bleiben. Mich würde trotzdem mal interessieren, welche Erfahrungen die MR 6 Fahrer gesammelt haben. Der Vorteil an dem Forum ist ja, dass man die Fahrweise von Einigen kennt.
-
Mal eine Frage an die Road 6 Fahrer. Wie steht es mittlerweile mit Euren Erfahrungen? Auf den Fotos sieht es so aus, als sei zur Flanke hin mehr Profil, wo beim 5er nichts mehr ist. Ein Rutscher ist zwar kein Drama, aber bei Nässe und für mich relativ homogener Schräglage hatte ich da kein so gutes Gefühl. Genauso rutscht er mal über Bitumen und fühlt sich bergab mit Schub am Vorderreifen etwas schwammig an. Ich fahre immer 2,5 und 2,9 sonst ist der Road 5 deutlich spürbar leicht instabil für mein Empfinden.
Wie verhält sich der 6er im Vergleich? Der soll ja eine absolute Neuentwicklung sein.
Schlecht sind sie alle nicht mehr. Ich würde den 5er auch nochmal fahren. Allein wegen der Laufleistung und den nicht weiter dramatischen Auffälligkeiten. Aber vielleicht ist der 6er ja noch besser 😆 -
Von mir aus gerne auch das. 😉
-
Das ist doch DIE Idee. Wenn ihr nicht zu den Treffen kommt, dann holt ihr uns nach Bayern und veranstaltet das nächste ISFT 😜😁
Dort gab es noch Keins in der Historie.
Aber ob ihr das hinbekommt 🤔😆 -
Herzlich Willkommen. Noch ein Frank 😆. Da wird es immer leichter sich die Namen zu merken. Neben dem Namen gibt es gewisse Parallelen zu unserem Kawaknecht.
In der Ossi-Tafel haben wir zwar keine regelmäßigen Stammtische, dafür aber genug Treffen, bei denen das gemeinsame Hobby im Vordergrund steht.
Grüsse aus Dessau -
Die Organisatoren hast Du abgelichtet, mehr kann, muss aber nicht 😉
-
Aufstellung zum Gruppenfoto mit der schönsten CB 😍
Ein großes Dankeschön an unseren Salatprynz für die Geduld mit dem Haufen und das perfekte Resultat 😘
Ein absolut leckeres Essen konnten wir inLauschaKahla 😉 bei der Heimfahrt genießen.
Pension und Restaurant Rosengarten 👍🏻 ist unbedingt einen Stopp wert
Jetzt ist mein Foto Album geplündert.Danke an alle für das gelungene ISFT.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
die obligatorische Ansprache von unserem Organisator 👍🏻Streicheleinheiten für unseren Moderator 😆
cb1300-forum.de/wcf/index.php?attachment/9966/
cb1300-forum.de/wcf/index.php?attachment/9967/
Zausel präsentiert uns die geplanten Touren.
und jeder Guide stellt sich vorcb1300-forum.de/wcf/index.php?attachment/9969/
cb1300-forum.de/wcf/index.php?attachment/9970/