Beiträge von Sandra

    Herzlich Willkommen Volker und Danke für Deine Vorstellung. Ich bin gespannt welche Honda in Zukunft öfter bewegt wird.


    Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal auf einem der Treffen, die das Forum erst zu dem machen was es ist.


    Grüße Sandra

    Reicht Dir der Beitrag nicht? Siehe Link

    Herzlichen Glückwunsch zur schönsten CB 👍🏻 Sie ist und bleibt eine der seltenen Exemplare - auch auf den diversen Treffen. Den besten Stammtisch hast Du auch gleich um die Ecke.
    Besser geht es wohl nicht.

    Ich wünsche Dir viele schöne Kilometer mit Deiner Dicken.


    Grüsse Sandra

    Hallo Knut. Wir haben uns zwar nicht darüber unterhalten, aber das Thema ist altbekannt. Du kannst gerne Hier mal lesen. Wichtig ist, das die Sturzpads mehrere Aufnahmepunkte haben. Siehe letzter Beitrag im Link.

    Alternativen wären Bügel.






    Grüsse Sandra und ich hoffe, der Schaden vom Umfaller hält sich in Grenzen.

    Hallo Arek, die richtige Wahl hast Du schon getroffen. Jetzt wünsche ich Dir, dass Du bald die richtige CB für Dich findest. Bist Du sie schon Probe gefahren?

    Nette Leute und besonders viele Treffen, sowie reichlich Informationen können wir auf jeden Fall bieten.


    Grüsse Sandra

    Hallo Thomas, herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst. Die 13 fährt sich herrlich und mit ausreichend Schub, ist zudem zuverlässig - Honda eben - und zaubert immer ein Lächeln unterm Helm.
    Die CB400 sollte eigentlich auch mal mein erstes Motorrad werden. Leider gab es 2000 kein vernünftiges Exemplar in meiner Nähe. Somit ist es die gute alte Transalp für den Anfang geworden.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit der Dicken und viele hilfreiche Informationen hier im Forum.


    Grüsse Sandra

    Ist vielleicht auch nicht verkehrt, da auch das Aussenmaterial altert. Shoei hat ja wirklich schöne Helme im Angebot. Ich hatte den ersten GT Air. Die Sonnenblende ist wirklich gut, nur gab es Pfeifgeräusche durch den Versteller außen am Helm. Das soll wohl beim 2er verbessert worden sein. Ich nutze aktuell den NXR allerdings als Japan Modell. Das neue Design von den Lackierungen her ist nicht so mein Ding.
    Bei den Größen wurde auch einiges geändert. Sie fallen eher kleiner aus. Mit dem Tausch der Wangenpolster kann man aber etwas variieren.

    Letztes Jahr wurde ich zwei Mal rausgezogen. Und das waren meine ersten 2 Mal seit 2000. Die Erste war nur eine allgemeine Kontrolle. Die Zweite in Schauberg an einer extrem schönen Strecke. Es waren bereits einige Polizisten mit zwei anderen Kollegen beschäftigt (Geräuschmessung und einer durfte wegen seiner Slicks löhnen). Für mich hatte nur noch einer Zeit. Nach einem freundlichen „Hallo, das ist hier wohl so eine Heizerstrecke. Dort hinten stehen ganz viele Motorradfahrer in einer Kurve.“, inspizierte er mein Motorrad ziemlich genau. Er schaute nach den Nummern an den Hebeln, sah etwas zu lange auf meinen Vorderreifen und suchte dann nach der Nummer am Endtopf. Ich habe versucht, bloß nicht zu viel zu quatschen und eher auf Ahnungslos zu tun. Die Nummer haben wir dann gefunden und er gab‘ mir einen freundlichen Hinweis, dass meine Reifen wohl diese Saison nicht mehr halten werden.
    Natürlich spielte ich mit, war ganz erstaunt über den abgefahrenen Schluffen und gab ihm Recht. 😉

    Es war einfach Glück.
    Der Tipp mit den PDF‘s auf dem Handy ist gut. Danke DJ 👍🏻 Das Platzangebot unter der Sitzbank ist schon sehr Minimalistisch bei der 1000er.

    EZ

    1. Michael CB 1300 14.06 bis 18.06 gebucht

    2. Zausel 14.06 bis 18.06 gebucht

    3. dervadda 15.06 bis 18.06 gebucht

    4. Nico 15.06 bis 18.06 gebucht

    5. Spider 916 15.06. bis 18.06. gebucht

    6. Mac Blade 15.06 bis 18.06 gebucht

    7. Westerwälder 15.06-18.06 gebucht

    8. UKO 15.06 - 18.06 gebucht

    9. hc_karpfen 15.-18.06. gebucht

    10. Maverick 15.06 bis 18.06 gebucht

    11. BigGee 15.06. bis 18.06. Gebucht

    12. miwe 15.-18.06. gebucht


    DZ

    1. n.e.Carsten + biggi3 vom 15.-18.6. gebucht

    2.spritmarc&silvi 15.-18.6. Gebucht

    3. Carbonero + Sabine 15.-18.06 gebucht

    4. disc + Bea 15. -18.06. gebucht

    5. Dirkone666 + Claudia 15.06-18.06 gebucht

    6. Iris und Friedrich 15. - 18.6 gebucht

    7. Mopped & Grisu 15.-18.06. gebucht

    8. KaddaS & Lpop 15.-18.06. gebucht

    9. Stefan67 & Mountain 15.-18.06. gebucht

    10. Beate & Peter 15. - 18.06. gebucht
    11. Andy & Sandra 15. - 18.06. gebucht

    Da hast Du schon Recht, irgendwas ist immer. Kompromisse muss man wohl immer eingehen. Der 5 er ist schon gut, bisher war nichts dramatisches und wenn man die rechte Hand unter Kontrolle behält, sollte das auch so bleiben. Mich würde trotzdem mal interessieren, welche Erfahrungen die MR 6 Fahrer gesammelt haben. Der Vorteil an dem Forum ist ja, dass man die Fahrweise von Einigen kennt.

    Mal eine Frage an die Road 6 Fahrer. Wie steht es mittlerweile mit Euren Erfahrungen? Auf den Fotos sieht es so aus, als sei zur Flanke hin mehr Profil, wo beim 5er nichts mehr ist. Ein Rutscher ist zwar kein Drama, aber bei Nässe und für mich relativ homogener Schräglage hatte ich da kein so gutes Gefühl. Genauso rutscht er mal über Bitumen und fühlt sich bergab mit Schub am Vorderreifen etwas schwammig an. Ich fahre immer 2,5 und 2,9 sonst ist der Road 5 deutlich spürbar leicht instabil für mein Empfinden.
    Wie verhält sich der 6er im Vergleich? Der soll ja eine absolute Neuentwicklung sein.
    Schlecht sind sie alle nicht mehr. Ich würde den 5er auch nochmal fahren. Allein wegen der Laufleistung und den nicht weiter dramatischen Auffälligkeiten. Aber vielleicht ist der 6er ja noch besser 😆

    Das ist doch DIE Idee. Wenn ihr nicht zu den Treffen kommt, dann holt ihr uns nach Bayern und veranstaltet das nächste ISFT 😜😁

    Dort gab es noch Keins in der Historie.
    Aber ob ihr das hinbekommt 🤔😆

    Herzlich Willkommen. Noch ein Frank 😆. Da wird es immer leichter sich die Namen zu merken. Neben dem Namen gibt es gewisse Parallelen zu unserem Kawaknecht.

    In der Ossi-Tafel haben wir zwar keine regelmäßigen Stammtische, dafür aber genug Treffen, bei denen das gemeinsame Hobby im Vordergrund steht.
    Grüsse aus Dessau

    Aufstellung zum Gruppenfoto mit der schönsten CB 😍






    Ein großes Dankeschön an unseren Salatprynz für die Geduld mit dem Haufen und das perfekte Resultat 😘





    Ein absolut leckeres Essen konnten wir in Lauscha Kahla 😉 bei der Heimfahrt genießen.
    Pension und Restaurant Rosengarten 👍🏻 ist unbedingt einen Stopp wert


    Jetzt ist mein Foto Album geplündert.

    Danke an alle für das gelungene ISFT.

    Im Anschluss dann die geniale Tour mit reichlich Kurven und genialem Asphalt 🤩



    Stopp in Schauberg



    warten auf die Fähre am Hohenwarte Stausee




    bei den Dickschiffen ist ganz Manneskraft gefragt 🤣






    Trotz der Gruppengrösse eine tolle Truppe 👍🏻
    mit KarpfenTours 😉



    hier muss man unbedingt mal einkehren.




    Ein bisschen Besichtigung muss auch dabei sein, auch wenn der Fußmarsch zum Trusetaler Wasserfall nicht einfach war 🥵



    Abkühlung auf der Schmücke in 916 m üNN