Beiträge von Sandra

    Und wozu kenne ich auch dieses geniale Forum. Da wird mir doch in null komma nix geholfen ;) :D


    Ne, sie steht noch in der Garage. Ist doch nicht der 1. November 8o


    Und wegen nem Auspuff wechseln muss sie auch nicht rein. Wenn überhaupt wird ohnehin nichts weiter verändert.



    Grüße Sandra

    Danke Peter, nicht das ich nicht addieren könnte, aber hat mich etwas verwirrt :rolleyes:


    Warum können die nicht einfach den Komplett-Preis hin schreiben.


    Aber nun weiß ich ihn ja :D


    Danke nochmal und Grüße Sandra

    Sieht wirklich gut aus der Shark....hatte auch mal überlegt den zu kaufen, aber der Preis 8o




    Der Barracuda hört sich super an. Ohne dB-Killer fast wie der Joshi. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie sich der Preis zusammen setzt. Ich verstehe das auf der Seite nicht.
    Gibt es den Shorty auch in Titan und wieviel kostet der dann als Slip-On?


    Der Video Soundcheck ist leider nur bei der CBF 1000 hinterlegt ..... hörenswert 8o =)


    Grüße Sandra

    Habe ich noch nie irgendwo gelesen. Aber vielleicht kann ja Honda Deutschland darüber Auskunft geben ?(


    Ich tippe mal, daß die SC 54 mehr in rot-weiß verkauft wurde.

    Hallo H.-P. und Willkommen, auch wenn noch ohne CB.
    Im Winter kannst Du eh nichts mit anfangen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sie noch nicht in der Garage steht.


    Zu den Jahrestreffen der letzten Jahre war immer wieder Nachwuchs dabei.
    Ich bin erst seit diesem Jahr auf den Treffen gewesen und da war nur mal die süße Tochter vom Roland mit der Mama da.
    Aber ich denke, ein Problem wäre es natürlich nicht.
    Hauptsache ihnen ist es nicht zu langweilig. Aber wenn sie gerne mitfahren ist es doch prima, wenn sie mit könnten und somit ja auch Deine Frau ;)


    Also pack se einfach mit auf die CB =)


    Grüße Sandra

    WOWwww, Roland 8o


    sind ja wunderschöne Aufnahmen. Das vom Fichtelberg mit dem Abendrot.....sieht aus wie in Schweden die blaue Dämmerung.
    Man braucht wohl nicht so weit reisen und soetwas zu erleben.


    Grüße Sandra

    Mit Blinker okay, aber lackiert :rolleyes: 8o, damit die wuchtigen Ausmaße noch mehr auffallen ?(


    Naja, ist alles Geschmacksache. Mir reicht es Original.


    Grüße Sandra

    Auch wenn es einige Nerven mag - ABER, das Fahrwerk bleibt nach wie vor für mich der Hauptkritikpunkt bei der CB, inklusive Schräglagenfreiheit.


    An den nicht vorhandenen 6. Gang habe ich mich gewöhnt.

    Einen größeren Drehzahlbereich - naja, wäre manchmal wünschenswert, wobei sie ja erst ab 9200 U/min. wirklich dicht macht. Reicht meistens aus, auch wenn ich mich jedes Mal wieder erschrecke und es beim Überholmanöver nicht wirklich prikelnd ist, wenn einem plötzlich der Hahn zugedreht wird. Aber schnell Einen höher und dann geht´s ja wieder.


    Mehr PS brauche ich nicht.....Gut, wenn´se da wären hätte ich auch nichts dagegen.


    Sonst ist sie für mich ein rundum schönes Motorrad :D


    Grüße Sandra

    Sturz ?( Andy nicht, dafür ist mir meine Süße vor Schreck umgekippt. Sieht jetzt richtig toll aus X( diese unschönen Kratzer ;( Aber dann haben Männer mit Sprüchen wie "was kauft sich ne Frau auch so´n Motorrad" wenigstens eine Bestätigung. ;)


    @ Carsten - ;) Der Spruch war spitzenmäßig :D


    Alles wird/ist gut Grüße Sandra

    Na so gegensätzlich ist es nicht.


    Ich schrieb, daß ich, wenn ich den Kopf voll habe, zwar kurzzeitig abschalten kann, aber nicht wirklich.


    Wenn ich jedoch frei im Kopf bin, dann geht es mir wie Du auch beschrieben hast. Sich voll und ganz dem Feeling hin geben.


    Wie auch immer. Es ist einfach ein gutes Gefühl mit der CB unterwegs zu sein.


    Grüße Sandra

    Ich finde es ja erstaunlich, wie viele von Euch nach Umdrehen des Zündschlüssel soooo einfach die Gedanken abschalten können ?( 8o


    Okay, manchmal gelingt mir das auch, aber nicht, wenn mein Kopf voll ist.


    Dann setze ich mich eher auf´s Motorrad um nach zu denken.....und manchmal gelingt es mir auch....für die Zeit eines Überholmanövers oder dem flotten Kurvenswingen mal nicht an die Alltagssorgen (oder was auch immer) zu denken.


    Bin ich gedanklich frei, dann genieße ich ebenfalls das Gefühl mit mir und meiner CB allein zu sein und wenn´s gut läuft auch Eins mit ihr zu werden.


    Klar, nehme ich, je nach Tempo auch gerne mal das Drumherum in mir auf, genieße die Blicke in die Landschaft, schaue mir Häuser und Vorgärten an, nehme den Duft auf und genieße den Fahrtwind oder ich konzentriere mich auf die richtige Linie, Bremspunkte etc. und versuche mich und meine CB optimal durch die Kurven zu bringen und freue mich daran, wenn wir es gut gepackt haben.


    Ist halt jedes Mal unterschiedlich und das macht wohl auch den Reiz am Motorradfahren aus. Wenn es schon nicht immer eine fremde Strecke sein kann, dann genieße ich sie doch jedes Mal anders.


    Das groß gepriesene Wort Freiheit kann ich nur im Zusammenhang mit dem Motorradfahren sehen, weil man sich dabei selbst frei macht.....Mal nimmt einmal wieder scheinbar Banales war, wie z.B. die wunderschöne Natur, was man sonst auch könnte, aber es allzu oft nicht macht - warum auch immer - oder man lässt sich einfach Mal treiben, biegt ab wo man will, geht auf Erkundungstour, nimmt sich Zeit zum Entdecken.....


    All das könnte man auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad, wenn da nicht noch der Reiz der Geschwindigkeit wäre und des immer und immer wieder Grenzen austesten, am Fahrstil feilen.....
    Im allgemeinen möchte ja jeder dazu lernen, an sich arbeiten und sich verbessern, oder doch nicht jeder? Naja ich zumindest.


    Das Motorrad ist im Prinzip Mittel zum Zweck - Zeit nehmen für sich!


    Grüße Sandra

    Wheelie geht - der Bernd kann das ganz prima ...... und das mal eben auf der Tour ..... hab mich ein paar Mal erschrocken, als ich nur die Unterseite seiner CB im Rückspiegel gesehen habe.


    Passt auf Euch auf.....kann ja auch schnell mal schief gehen.


    Grüße Sandra

    :rolleyes: bds ?( also selbst nach 3 Wochen geht keine Luft bei mir raus. Den Verlust, 0,1 bar in etwa, pumpe ich vorher schon auf, um letztendlich den richtigen Luftdruck zu haben.


    Aber mach´ Du mal. Hauptsache es passt für Dich.


    Viele Grüße Sandra

    Dann sagt aber rechtzeitig Bescheid.
    Nächstes Wochenende kann ich nicht.


    Wie sieht es dieses aus?


    Habe doch nur Saisonkennzeichen. So viel Auswahl ist da nicht mehr.


    Grüße Sandra

    oh ja, das stimmt Frank.


    Deshalb habe ich jetzt in den Einstellungen die Beiträge pro Seite auf 10 herunter gesetzt. Geht wesentlich besser.


    Auch wenn nur kleine Vorschaubilder eingesetzt werden würden, wäre das sehr hilfreich ;)


    Wollte erst ein extra Thema erstellen, aber dann ist mir der Thread hier eingefallen.


    Vielleicht dann zum Winter hin....."Es gab irgendwann auch mal herrliches Motorrad-Wetter in Deutschland" ;) oder so :D


    @ gubener - sehr schöne Aufnahmen. Mag auch Nahaufnahmen. Wie oft habe ich schon Blumen geknipst :rolleyes:


    Grüße Sandra

    Na dann hoffe ich ganz fest, daß Du die andere Art des Motorradfahrens wieder entdeckst und Freude dabei hast. Es geht auf jeden Fall!!!


    Freue mich für Dich, daß Du jetzt wieder in den Genuss kommen kannst und nicht nur immer von unseren schönen Touren hier lesen mußt.


    Dann könnte es ja auch endlich mal mit einer gemeinsamen Tour klappen? 8o =)


    Viele Grüße Sandra

    Danke nomu :];)


    einen Blick für die richtige bzw. wirkungsvollste Perspektive kann man schnell bekommen.
    Die unendlichen Einstellmöglichkeiten der Kamera zu lernen ist wesentlich komplizierter. 8o


    Aber die Übung wird es schon bringen.


    Viele Grüße Sandra

    Freut mich ja gubener. Mach´ das ruhig mal wieder....macht solch einen Spaß =)
    Klar, bei blauem Himmel wirken die Aufnahmen noch besser. Was für eine Kamera hast Du denn?


    Und stellst nachher auch ein paar Bilder hier rein?


    Viele Grüße Sandra


    (schöner "Vers" bzw. Einzeiler übrigends ;) - stimmt!)

    Dank nomu habe ich eine 1A Führung durch Berlin erleben können. Hier ein paar von ihm aufgenommene Bilder.


    Nach dem Treffen an der Spinnerbrücke gings zum naheliegenden Grunewaldturm. Nach den vielen Stufen genießt man von oben einen wunderbaren Blick auf das westliche Randbebiet Berlins und die Havel.


    Weiter gings zum Olympiastadion, wo uns schon etliche Biker empfingen ;) Sie hatten sich zu einer Gedenkfahrt an die 15 (bzw. nach diesem Tag 16) verstorbenen Motorradfahrer in der Region getroffen.


    Weiter zum Regierungsviertel, zum Reichstag und am Brandenburger Tour vorbei


    Das Stelenfeld zum Gedenken an die ermordeten Juden

    Ich weiß, daß die Meinungen zu diesem Denkmal sehr auseinander gehen. Ich war auch nach den Informationen der Presse und den Bildern im TV nicht allzu begeistert. Wenn man aber einmal davor steht und dort durch läuft ist es sehr beeindruckend, welche Wirkung es hat. Sollte aber jeder Interessierte für sich heraus finden.


    Sony-Center und Ausblicke


    Grüße Sandra

    Herzlichen Glückwunsch Frank.....zur Entscheidung, sich doch so schnell wieder ein Motorrad zu zu legen und natürlich zum Motorrad selbst ;)


    Kaum ist man ein paar Tage nicht da.......


    Ich wünsche Dir, daß Du mit Deiner Neuen viel Spaß hast und sie Dich zuverlässig bei jeder Schräglage durch die Kurven bringt....Du weißt schon ;)


    Liebe Grüße Sandra

    Ein paar Eindrücke von meiner Potsdam-Tour (genauer dem Park Sanssouci)


    Blick vom Schloß Charlottenhof zum neuen Palais


    Seitenflügel des Schloss Sanssouci, im Hintergrund mit historischer Mühle

    Rund um die Orangerie des Parks


    Gibt ja noch sooo viel mehr dort zu sehen....ist immer eine Reise wert.


    Viele Grüße Sandra

    Hallo Klaus,


    könntest Du mir Deine Freigabebescheinigung (Fahrzeugschein) zum Pilot Road mal schicken? (PDF o.ä.)
    Wo hast Du ihn eintragen lassen. TÜV, Dekra?


    Dürfte ja kein Problem sein sie dann zugelassen zu bekommen.


    Grüße Sandra

    Die LOUIS INDOOR-ABDECKPLANE kann ich nur empfehlen für die Garage.
    Gibt es in verschiedenen Größen, nimmst halt gleich XL müsste auf jeden Fall passen.


    Und für 10 € ein richtiges Schnäppchen.


    Wie der KUS-TG9 schon schreibt. Sie ist aus weichem Vliesmaterial, an den Rändern mit Gummizügen und Schnallen. Da kannst Du Deine CB richtig schön einwickeln =)


    Viele Grüße Sandra

    Marko 8o. Da bist Du ja weit über der empfohlenen Herstellerangabe.....und die bezieht sich ja auf die Zuladung mit Fahrer, Sozius und ggf. noch Gepäck.
    :rolleyes: findest das nicht etwas zuuuu viel des Guten? (wobei ich es nicht mehr annähernd für Gut empfinden kann, wenn Du den Reifen wie nen Luftballon aufbläst, zumal sich die Luft im Fahrbetrieb bzw. nach Erwärmung des Reifens auch noch ausdehnt, d.h. noch höherer Luftdruck)
    Selbst wenn Du wie Dirk Bach ausschaust, kommst Du lange nicht auf ein Gewicht, welches im Normalfall Fahrer, Sozius und Gepäck haben....


    Aber muß ja letztendlich jeder für sich entscheiden.


    Unser Reifenmonteur macht immer Standart 2,5 und 2,9 drauf.
    Letztes Jahr in den Dolo´s, klar mit Gepäck hin gefahren, da war es okay, aber auf den Pässen dann doch ein ungutes Gefühl gehabt, was den Grip anbelangt, also habe ich letztendlich auf 2,2 und 2,5 reduziert. Damit war es optimal. Je nach Außentemperatur, Zuladung und Streckenwahl (AB oder Landstraße) entscheide ich mich für den entsprechenenden Luftdruck.
    Ein schwammiges Gefühl bei niedrigerem Luftdruck habe ich noch nie bemerkt.
    Wenn man Laufbild und Wärmezustand nach Touren beobachtet, findet man schnell den optimalen Luftdruck für sich heraus.


    Immer-genug-Grip-Grüße Sandra


    es liegt an der Verkleidung ?( Hat das Michelinmännchen auch erklärt, in wie weit es das Fahrverhalten beeinflußt?


    Ich habe in sämtlichen Situationen nichts nachteiliges bemerkt. Ist doch völlig irrsinnig. Die wollen nur den Power verkaufen. Bringt ja auch zwei Reifensätze Umsatz :evil:


    Grüße Sandra

    Anfang der Saison sollte es natürlich schon sein, aber möglichst bei moderaten Temperaturen. Also im Mai oder so.


    Und nur, wenn die Trainerin da ist. Bei der lernt man wenigstens was. Werde mich im Winter mal beim ADAC erkundigen. Nach neuen Terminen und wann sie das Training durchführt.


    Wäre wirklich klasse, so ein CBler Training. 10 Plätze werden doch voll zu bekommen sein 8o ?(


    Aber nomu, Du wolltest schon auch das Intensiv-Training machen?


    Grüße Sandra

    ach Linus, ich habe doch auch diese schöne kleine ritschratsch-IXUS ;) und bin super zufrieden damit.


    Aber mußt doch (vielleicht) zugeben, daß so eine Aufnahme mit ner Spiegelreflex um Welten anders (um nicht zu sagen besser) aussieht.


    Ich habe eben kein Besseres (nur noch andere, ebenfalls mit der IXUS aufgenommene). :rolleyes: ;)


    Nicht beleidigt sein.....Du hast doch das erste schöne Kurvenbild von mir geknipst.


    Grüße Sandra

    8o ups, Linus, jetzt hast auch noch bemerkt, daß das ja ein Bild von Dir (gemacht) ist. Sollte natürlich nicht heißen, daß Du ein schlechter Fotograf bist, sondern lediglich, daß es eben nicht mit solchem Profiequipment aufgenommen wurde, wie es der Fotograf vom nomu benutzt hat. Sonst wäre es natürlich mehr als genial ;)


    @ nomu - das kann nur von jemandem kommen, der auch schon mal ein Training mit gemacht hat. Ich arbeite dran ;) und Andy wie man sieht ebenso (viertel bis halben Kreis voraus)


    @ Joe - klar, daß Du dann in die Kurve schaust (eben dahin wo die Frau steht).....aber man sollte doch so weit wie möglich voraus schauen :rolleyes:;) Magst nicht nächstes Jahr mit zum Intensiv-Training in Linthe? Möchte extra dort hin, weil da eine gaaaanz nette und kompetente Trainerin unterrichtet. Da lernste richtig was und für Dich stellt sie sich bestimmt auch mal in die Kurve ;) :D


    Grüße Sandra

    Und dann bitte hier berichten, was der TÜV gesagt hat.


    Ich habe auch vor, eine Einzelabnahme zu holen. Fahre schon seit über einem Jahr den Road und bin einfach begeistert von der Langlebigkeit und dem Grip.


    Werde es dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen und habe es auch erstmal aufs Frühjahr verschoben.


    Danke im Voraus und Grüße Sandra