Beiträge von Sandra

    Wenn Du keine Maßanfertigung bestellst, wird sie automatisch 2 cm abgepolstert. War bei mir so. Hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten, wegen dem engeren Kniewinkel. Mittlerweile komme ich super mit klar. Auch bei längeren Touren ohne Probleme. Sitzkomfort klar besser, da die Sitzfläche im Vergleich zu Orginal auch breiter ist.


    Grüße Sandra

    Hallo Ingo,


    Glückwunsch zur Erfüllung Deines Traumes. Bin schon mal genau auf so einer Harley mit gefahren.
    Wäre zwar nichts für mich, aber ist schon ein ganz anderes Motorradfeeling.


    Hauptsache, Du wirst nicht so, wie die Harley Fahrer, die ich kennen gelernt habe....Nach dem Motto - "ohje, heut könnte meine Chopper einen Tropfen ab bekommen, da lasse ich sie lieber in der Garage!" :rolleyes: :D


    Viel Spaß und vielleicht schaust ja trotzdem nochmal hier rein. Ist ja kein Hinderniss, wie Du an anderen Fremdfabrikatfahrern siehst.


    Alles Gute.


    Grüße Sandra

    @ Erich - der Sinn eines Treffens kann doch nicht sein, daß möglichst wenige eine weite Anreise haben oder ?( Nur damit auch gaaaaanz viele dabei sind. Entweder möchte ich mal an einem Treffen teil nehmen oder nicht. Die wechselnden Gegenden haben doch auch einen Vorteil - man lernt Deutschland kennen.


    Mir hat es im Spreewald super gefallen. Die Anfahrt war genial gestaltet. Über Landstraße zum Harz, Übernachtung und weiter zum Treffen. (Dank der perfekten Organisation von Linus)
    Kommt immer darauf an, wie man das plant. Ich muß zugeben, daß ich erst auch nicht begeistert war, so weit in den Norden zu fahren, aber wenn man sich mal überlegt, welchen Sinn der Admin dieser Seite damit verfolgt, finde ich es garnicht mehr so übel.
    Ich kenne den Norden noch gar nicht. Ostsee klar, aber Nordsee ?( Und so geht es, wie man liest, doch einigen hier. Warum nicht mal eine andere Gegend kennen lernen?


    Sicher ist es für einige beruflich schlecht machbar, ein verlängertes Wochenende frei zu bekommen. Wir wissen auch noch nicht, ob es klappt. Aber dazu wird es ja früh genug angesprochen und kann fest eingeplant werden.


    Im darauf folgendem Jahr (also 2008 ) gibt es dann, wenn der Admin uns den Zuspruch gibt, Kurven satt im Schwabenland ?( 8o :D


    Ich habe auch schon viel drüber nach gedacht (auch über Deine Worte). Vielleicht sind nun meine Zeilen auch eine Anregung für Dich?
    Niemand möchte hier irgend jemand blöd anmachen, warum auch. Aber das Thema für 2007 ist einfach durch und bedarf keiner weiteren Diskussion.


    Viele Grüße Sandra

    Danke erstmal für Eure positiven Reaktionen......


    Ich bin einfach froh, daß ihr nun endlich die Foto´s sehen könnt, damit auch die vielen, die mir CD´s und Bilder zu Hauf geschickt haben, wissen wofür.


    Sicher bedeutet das jetzt nicht, daß die Galerie für immer so bleibt wie sie ist. Ein Ende findet man diesbezüglich sicher nie. Schon jetzt fallen mir wieder einige Sachen auf, die es zu ändern gibt. Natürlich auch durch Anregungen einiger User.


    Wegen dem Vorschlag einer eigenen Rubrik - das ist das Motorrad von x und das von y - Es gibt ja die Standortliste, in der sich jeder eintragen lassen kann. Sehr viele haben auch Bilder von sich und seinen Motorrädern dort hinterlegen lassen. Ich denke, daß dies vorerst die richtige Adresse dafür ist.


    Zum Thema Umbauten - damit sind nicht nur die Extremumbauten gemeint, wie man ja dort auch sehen kann. Vielmehr soll die Rubrik einen Überblick bieten, wie welches Teil an seiner CB aussehen könnte und ggf. Kontakt mit denjenigen auf zu nehmen, die ihre Umbauten dort präsentieren (dazu einfach auf den Namen klicken, dann gelangt ihr zum Profil des Users)



    An dieser Stelle möchte ich allen Danken, die mich unterstützt haben, daß die Galerie jetzt so gefüllt online gehen konnte. Besonderen Dank an Carsten, der es überhaupt möglich macht, daß ihr die Galerie online sehen könnt. Danke an die vielen fleißigen Fotografen und auch Dir Andy vielen Dank, für Deine Unterstützung und vor allem für Deine Geduld.


    @ nomu - finde ich ja interessant, daß Du als professioneller Hobby Fotograf gerade die Spiegelung so schön findest 8o :D Mir gefällt`s auch sehr gut. Werde es aber, weil es natürlich immer geteilte Meinungen darüber gibt, etwas reduzieren.


    Viele Grüße Sandra

    Sag mal Bodo, könntest Du nicht mal einen Kartenausschnitt zeigen, wo das Biker Motel liegt bzw. in welcher Ecke genau das Treffen sein wird. Ich war noch nie im Norden und kenne mich überhaupt nicht aus.


    Vielleicht können wir uns ja doch noch überwinden, die weite Reise an zu treten ;)
    Schön ist es sicher mal, die Nordsee zu sehen.


    Grüße Sandra

    Abstimmen wäre eine Möglichkeit, wobei sich dann wahrscheinlich wieder nicht genug Leute beteiligen....
    Da wir uns ja auch für 2007 angeboten hatten ein Treffen zu veranstalten, wären es theoretisch 3 Veranstalter......


    Praktisch ist es so, daß Du Joe am SUPERFOURsTREFFEN im Spreewald verkündet hattest, wer und wo das Treffen 2007 stattfinden wird.


    Wir (Andy und ich) waren zwar etwas enttäuscht, daß unser Vorschlag nicht angenommen wurde und zumindest mal im Forum abgestimmt wurde, aber nun stand doch eigentlich die Sache - Treffen im Norden beim Bodo.


    Wie kommt es, daß jetzt wieder überlegt wird?


    Grüße Sandra

    Na das nenne ich aber mal eine ausführliche Vorstellung. Wirklich nett geschrieben.


    Ich drück´ Dir die Daumen, das Du Dich diesmal für das Richtige entscheidest. Mit der CB kannst Du ja wirklich nichts falsch machen ;)


    Sag mal, woher hast Du diese Informationen? Wir haben am Samstag mit einem von Honda Deutschland gesprochen, der sagte, daß es auf keinen Fall eine 1000der Hornet geben wird und von Veränderungen an der CB war auch nicht die Rede.


    Aber lassen wir uns überraschen.


    Zu Deiner Auspuff-Frage kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur (aus Beiträgen hier im Forum), daß es egal ist ob ein Auspuff eingetragen ist. Wenn er bei einer Polizeikontrolle zu laut ist, nehmen sie ihn Dir trotzdem ab. Der Sebring wird auch mit der Zeit lauter.
    Ich bin mit meinem BOS zufrieden. Gibt zwar noch einen anderen Favoriten für mich, aber dafür habe ich leider nicht die Kohle.


    Willkommensgrüße Sandra

    Ja, bei Schwabenleder kann man sogar jeden Lederfitzel in einer anderen Farbe haben, so richtig schön bunt (wer´s mag :rolleyes:) oder bestimmen, wo Reflextorstreifen hin sollen oder ein Logo für den Rücken oder wo es einem beliebt oder wo Strecheinsätze eingearbeitet werden sollen usw.
    Wir haben in der Zentrale in Winterbach bestellt. Ein super Team dort und mit dem Chef kann man auch mal nett Fachsimpeln.
    Haben Samstag am Glemseck eine Motorradfahrerin (oder war sie Sozia, keine Ahnung) gesehen, die hatte sich hinten schöne rote Blümchen auf ihre Schwabenleder nähen lassen 8o Bestimmt ein Blümchenflückende Fahrerin/Sozia :D (was soll das sonst auf einer Lederkombi) Aber daran sieht man, alles ist möglich bei Schwabenleder.



    JAAA, ich bin total überzeugt von der Qualität!!!!


    Grüße Sandra

    Willkommen hier im Forum.


    Zu Deiner Qual der Wahl. Fahre, wenn es machbar ist, einfach mal Beide Probe. Ich finde die Verkleidung mit meiner Größe (1,72) natürlich optimal. Der Geschmack spielt auch ein Rolle.

    Zu den Bikeside Artikeln...da gibt es sicher noch Besseres. Schau Dich einfach mal in aller Ruhe im Forum um. Aber auch da variieren natürlich die Vorlieben.


    Grüße Sandra

    Willkommen zurück hier im Forum.


    Gell, da staunst Du 8o was sich hier alles getan hat. Ich finde auch sehr zum Positiven.
    Da werden sich die Macher der Seite, Joe und seine Helfer, aber freuen, mal solch ein Kompliment zu hören.


    Viel Spaß hier, auf das Du uns nun erhalten bleibst und Dich mal auf einem Treffen persönlich kennen lernt.


    Grüße Sandra

    n´ Supersportler als Zweiaufpüffer 8o :rolleyes:......mit den Auslegern kommt man ja nicht mehr heile durch einen Stau......aber was sollen sie auch noch machen......die Leute wollen immer was Neues und da kommen dann halt solche Verschlimmbesserungen raus.
    Die Alte war ja noch ganz nett anzuschauen.

    Guckst Du [EMAIL=http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?postid=83617#post83617]HIER[/EMAIL] Frank


    ne BMW K 1100 fährt er zumindest zur Zeit. Gehe mal davon aus, daß die der Ziegel sein soll.


    Andy meinte irgendwas, daß sie so genannt wird, weil der Motor ziegelförmig ist (Reihen-Vier-Zylinder) :rolleyes:

    Hört sich doch insgesamt ganz positiv an :D


    Wann bestellst Du sie?


    Bin ja noch nie was anderes gefahren außer HONDA und kann mir daher schlecht ein Bild machen. Ich finde die CB im Vergleich zur VFR wesentlich handlicher. Die kann man, mit etwas Übung fast am Lenkanschlag bewegen. Wenn´se rollt merke ich das Gewicht nicht mehr.
    Wenn´s für Dich noch handlicher werden soll, dann gibts ja noch die Option, einen Superbikelenker an zu bauen. Haben einige hier im Forum gemacht. Mir wäre sie dann zu hippelig auf der Front.
    Zum engeren Kniewinkel.....ich habe mir ja eine Bagster machen lassen und fand´ den Kniewinkel danach noch enger....gewöhnt man sich aber dran. Am Sonntag, auf der Heimfahrt vom Indian Summer Treffen, machte sich das erst auf den letzten der 500 km bemerkbar. Aber kommt natürlich darauf an, wie lang Deine Beine sind ;) Wenn Du an eine andere Sitzbank denkst, dann kannst Du sie Dir ja gegenenfalls auch aufpolstern lassen.


    Also nicht wirklich Argumente gegen die CB.
    Mir macht die CB von km zu km mehr Spaß :D :D :D Vor allem mit der richtigen Truppe :D


    Grüße Sandra

    Na dann schau mal ;)


    Willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern und Anregungen sammeln.


    Die CB ist doch echt ein feines Motorrad oder?
    Wie waren denn Deine Eindrücke nach der Probefahrt?


    Viele Grüße Sandra

    Hallo und Willkommen,


    endlich mal wieder jemand aus südlicheren Gefilden......


    Schöne Touren mit Deiner Neuen und vielleicht sieht man sich ja mal auf den zahlreichen Treffen.


    Viele Grüße von der Ostalb. Sandra

    Na aber klar doch! Sicher wollen wir.....(also ich auf jeden Fall und Andy bestimmt auch)


    Na woher der Linus wohl wußte, daß Du das Tuch gerade gebrauchen kannst ?( ;)


    Bleib uns erhalten....und denke nicht mal an das Wort "Verkauf"!


    Viele Grüße Sandra

    also ich hatte es vor längerem einige Male nachgerechnet, auch, weil es hier mal Thema war.....Morgen fahren wir ja schön kombiniert mal Landstraße und mal BAB. Ich werde nochmal schauen. Interessiert mich sonst auch nicht sonderlich....wenns blinkt muß halt was rein ;)


    Grüße Sandra

    Hallo und Willkommen hier, auch wenn Du noch die schöne Blade fährst. Mein zweites Motorrad war die 33ziger Bj. 98 ;)


    Also wo Du die Verbrauchsangaben her hast, würde mich schon mal interessieren ?(


    Selbst bei zügiger Fahrweise komme ich kaum über 7 Liter.....6 - 6,5 l sind es im Durchschnitt.


    Dürfte also kein Grund sein, sich gegen die CB zu entscheiden.


    Hmm, der Unterschied zwischen CBR und CB ist rein vom Fahrfeeling natürlich schon recht groß, aber wenn Du es ruhiger angehen möchtest genau richtig.
    Die CB hat wesentlich mehr Druck unter heraus, man sitzt bequem und sieht mehr durch die aufrechte Haltung, sie lässt sich im langsamen Bereich prima herum zirkeln. Stellt sich beim Bremsen in Kurven (im Vergleich zur SC 33) kaum auf (hängt natürlich auch ein wenig von der Bereifung ab).
    Das Fahrwerk ist natürlich mehr zum Touren gebaut, wobei sie sich, nach richtiger Fahrwerkseinstellung relativ zielgenau, aber auf jedenfall fast ebenso sportlich bewegen lässt, wie die CBR.
    Es ist natürlich eine Umstellung, alles ist gefühlsmäßig weniger spektakulär, als wenn man bei der CBR am Gashahn dreht......hmm, wie soll ich es beschreiben, die strahlt einfach eine Ruhe beim Durchzug aus, daß man kaum bemerkt, wie flott sie eigentlich voran geht.
    Mit der CBR hat man irgendwie immer das Gefühl man müßte Gas geben......und unter 140 km/h ist irgendwie nicht das Feeling da ;) weißt sicher wie ich es meine.


    Die CB holt einen da irgendwie runter......Touren oder flott fahren......beides macht mit ihr ne Menge Spaß......ist einfach ein Allroundtalent.


    Ich wollte auf meine VFR nach der ersten Probefahrt mit der CB nicht mehr drauf steigen. Ist sicherlich bei jedem anders. Deshalb würde ich sie an Deiner Stelle nicht blind kaufen.
    Die CBF ist rein von der Sitzposition ähnlich, aber vom Druck unten heraus usw. nicht wirklich vergleichbar.


    Die richtige Entscheidung und viele Grüße Sandra

    oh Mist.....Dir gehts hoffentlich gut ?(


    Ich würde sie nicht mehr aufbauen......lohnt sich nicht.....bekommst doch sicher den Schaden von der gegnerischen Versicherung bezahlt?


    Dann den Rest in Teilen verkaufen und ne neue oder gute Gebrauchte kaufen. Dürftest dann eigentlich nicht viel drauf legen müssen.


    Unfallmotorrad bleibt Unfallmotorrad, auch in repariertem Zustand :rolleyes: ;)


    Wenn Du sie nicht gerade ganz sicher fahren möchtest, bis sie auseinander fällt, dann hast später bestimmt ziemliche Schwierigkeiten, die los zu bekommen, bzw. hohe finanzielle Einbußen.


    Wünsch Dir alles Gute und die richtige Entscheidung.


    Grüße Sandra

    was bringt es keinen Stoppi bei Vollbremsung zu fabrizieren und dafür in Schräglagen mit Bodenwellen abzufliegen.....ist immer ein Kompromiss.....wobei ein Stoppi besser zu händeln ist.


    Und BigF - nett geschrieben ;)

    @ wolf.günter - Pilot Road S ;) (ist aber auf unser ABS Dicken nicht erlaubt) hält verhältnismäßig lange, bei zügiger bis sportlicher Fahrweise (7-8Tkm), hat Grip auf trockenen wie nassen Straßen......für mich der Beste Reifen.


    Grüße Sandra

    dem kann ich nicht zustimmen bds. Sicher ist es keine gravierende Änderung, aber wenn Du es mal auf Deiner Hausstrecke testet, wirst Du schon den Unterschied merken. Wenn dort die Einstellung passt, ist es auch okay für fremde Strecken (ist zumindest bei mir so....meine Hausstrecke hat schnelle wie langsame Kurvenpassagen, mit unterschiedlichesten Belägen.....ist für mich ne gute Referenz)


    Erst Einstellung nach der Beschreibung und anschließend noch nach Empfinden verfeinert. Jetzt liegt sie optimal, auch bei schnelleren Wechselkurven :D


    Wie gesagt, bei zwei Stufen ist es nicht gravierend und ständig spürbar, aber eben in bestimmten Situationen.


    Viele Grüße Sandra

    Nu tut mal nicht so, als ob Hayden seine Punkte geschenkt bekommt hat.......ist ebenso super wie Pedrosa und Co.


    Nur eben (zumindest meine Erklärung) etwas zart besaitet.......der Rossi hat ihn wohl am wunden Punkt getroffen.....der ewige Stichler und ...... , ach lassen wir das.....ist mir einfach unsympathisch der Kerl.


    War ein klasse heißes Rennen.....und Hut ab vor Pedrosa.....wer weiß was passiert wäre, wenn er nicht so lediert gewesen wär` 8o ..... Wenn das Limit war, was Capi und Rossi da hingelegt haben, dann hätte Pedrosa in gesundem Zustand sicher bei den Überholmanövern mitgemischt....... Wie in Brünn :D , werd´ ich nicht vergessen, wie er dort dem ach so tollen Rossi mal gezeigt hat, daß er nicht mehr der Beste ist..... :D :P

    Oh, ja klar Mike, das wär ne Idee. Habe ja ohnehin noch das ein oder andere einzutragen :rolleyes:


    Ich verstehe einfach nicht, warum die nicht erlaubt sein sollen. Nach ABS Bremsungen auf der Straße geriet die Fuhre ja schon stückweise mächtig ins Schlingern und ich hatte etwas Bammel, beim Training nochmal so in die Eisen zu gehen......letztendlich hatte ich aber nur ne falsche Haltung (also Arme nicht genug gestreckt) und daher kam die Unruhe ins Fahrwerk. Also lag es nicht am PR. Warum soll er also nicht geeignet sein ?( Werde versuchen das dem TÜV´ler näher zu bringen. Er kann ja auch gerne mal ein paar Vollbremsungen hinlegen. :D


    @ Admin - Handstand :rolleyes: - krieg ich ja noch nicht mal so hin.......du kommst auf Ideen......wenn Du Dich gerne akrobatisch auf Deiner CB betätigen willst, dann versuch´s erstmal mit den anfangs genannten Übungen. Ich verspreche Dir......da kommst Du mit Sicherheit auch schon ins Schwitzen ;)
    ABER BITTE - ohne vorherigen Alllohooolkonsum ;)


    Grüße Sandra

    Ach Schade Ralf,


    bin am Mittwoch in meiner alten Heimat..... Mal eben am Dienstag Whg. meiner Mutter leer räumen und nach Berlin hoch bringen.


    Naja und das liebe Geld. Ist dieses Jahr nicht mehr drin.


    Sagen wir, Anfang nächster Saison......da bieten sie doch sicher nochmal so etwas an......


    Wäre dann gern dabei.


    Ich werde am Mittwoch an Dich denken und viel Spaß bei der Kurvenhatz ;)


    Grüße Sandra


    UND - Pass´ auf Dich auf! ;)

    Hallo Yoda,


    würde sage, daß bei einem vermeintlichen schlechteren Reifen der Grip weniger aufgebaut wird, dadurch aber das ABS eher einspringt.
    Ich fand, daß ich mit dem PR sehr schnell zum Stehen kam. Klar, konnte ich es nicht direkt mit Andy vergleichen, weil einer evtl. früher den Anker geworfen hat, aber mein ABS ist schnell angegangen und die Fuhre lag ruhig, sodaß permanent geregelt werden konnte.


    Mit dem Nässegrip, da hast Du natürlich recht. Würde es auch nie soweit treiben wie auf dem Verkehrsübungsplatz. Mit dem Auslegermotorrad waren locker 40 Grad Schräglagen drin. Dann dürften auf normalem Asphalt schon 30 Grad ohne Probleme möglich sein und das ist wesentlich mehr, als ich mir bisher zugetraut habe.
    Provozieren werde ich es ja auch nicht, aber wenn doch mal mehr Schräglage nötig ist (weil gepennt und Kurvenverlauf doch enger), dann werde ich nicht mehr bocksteif und kann noch relativ locker reagieren.


    Ist einfach ein beruhigendes Gefühl.
    Wenn man bei Regen sanfter fährt, schmiert das Motorrad ja meist auch nicht ruckartig weg, sondern fängt langsam an zu rutschen (der PR gibt da gute Rückmeldung).....dann ist es auch noch möglich, dem entgegen zu wirken.


    Grüße Sandra

    Klar hat der PR super Grip und geht ja auch nicht drum, daß Andy den PP fährt weil er mehr Grip möchte......sondern weil nunmal nur der zugelassen ist......


    Sandra und immernoch unerlaubt unterwegs und nach den Erfahrungen beim Training möchte ich erst recht nicht mehr wechseln.


    Danke nomu für Deine Erklärung, klingt logisch.....aber hilft mir trotzdem nicht gerade, zum PP ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

    Hallo Ralf,


    Du hast es wirklich geschafft, mir eine Umbau-Beschreibung zu schicken.......klasse, bin stolz auf Dich 8o ;)


    und mach Dir mal keinen Kopf wegen dem Komplett-Bild. Werde das evtl. noch mit rein nehmen, ansonsten reichen glaub auch schon die anderen - vorerst


    Viele Grüße Sandra