Beiträge von Sandra

    und ABS nicht zu vergessen fadeless ;) ....... würde ich mir zumindest wünschen. Nie wieder ohne!


    Grüße Sandra

    Um es allgemein zu sagen.......ob Anfänger oder Gerne schneller Fahrer.......schon allein durch die Anwesenheit, d.h. die Teilnahme am Straßenverkehr ist jeder (also auch Du rogers und Du Rolf!) eine Gefährdung für den Anderen. Also jetzt schiebt mal bitte nicht die Schuld auf die eine oder andere Gruppe. Jeder behauptet ohnehin der bessere Fahrer zu sein. Der eine, "ich bin der vorausschauenste und defensivste und gefährde auch NIE jemanden" und der andere wird als Raser abgestempelt.


    Und genau, es ging hier um den Test und die eigenen Erfahrungswerte mit der Dicken. Und die sind eben völlig verschieden.
    Herauszulesen ist doch immer wieder, daß Leute, die vorher Tourer gefahren sind, die CB eher als satt liegendes und präzise führbares Motorrad empfinden und Leute wie ich z. B. durch das Fahren mit der VFR oder auch der CBR, das Fahrwerk eher schwammig finden. Und das hat nichts damit zu tun, daß mein Fahrwerk sich im Vergleich besser verhält und sensibler anspricht. Das unbedarfte Fahren ist mit der CB trotzdem nicht so möglich wie Beispielsweise mit der VFR, ohne jetzt negativ über die CB zu reden. Das ist schlicht eine Tatsache und mein Erfahrungswert.


    Gefahrenfreie Touren-Grüße Sandra

    Wenn die Hornet so kommt wär´s echt ne Überlegung wert.......einfach schick 8o


    Grüße Sandra

    Iiiiiiich, aber nur Girlie-T-Shirt und Qualität wie von der Germanen Aktion ;) :D Hat uns halt zu sehr verwöhnt mit den klasse Shirt´s =)


    Werden sicher noch einige zusammen kommen.


    Wie hast Du Dir die Optik vorgestellt?
    Wegen dem Schriftzug schaue ich auch mal.


    Grüße Sandra

    Nur so nebenbei ymacc.......nehme lieber Deine Zusammenfassung wieder raus. Ist nicht erlaubt. Da könnte der Admin Probleme mit Motorrad bekommen. (wenn die jemand haben möchte, kann er/sie Dich ja direkt anmailen)


    Habe den Test gerade gelesen. Besser kann man das Fahrfeeling mit der Dicken und ihre sonstigen Qualitäten nicht beschreiben. :D


    Grüße Sandra



    na besser isses :D Mann/Frau weiß ja nie, wo die Kurvenleidenschaft noch hinführt......aber bis jetzt ist es "noch" nicht soweit ;)
    Hast ja Recht, daß es mit der SC54 schwierig sein dürfte im Fahrbetrieb den Rahmen anzuschleifen ;)


    @ Kutscher - das Bladevirus nicht unbedingt. Ja, manchmal wünsche ich mir schon ein Motorrad herbei, bei dem ich kein ungutes Gefühl in Schräglage habe. Mit der Dicken ist es schon immer wieder alla "Hop oder Top".......aber die Vorteile überwiegen immernoch. =) Bin einfach schon zu lange nicht mehr gefahren.....letzte Tour war zum SF Treffen.


    Grüße Sandra


    @ Andy - Mußte die alten Bilder wieder rausgraben 8o :rolleyes:

    und nicht nur bei Verheirateten, sondern auch bei Personen, die in einem eheähnlichen Verhältnis in einem Haushalt leben braucht man nur einen Beitrag (irgendwas um 80-90 Euro jährlich) bezahlen, hat zwei Mitgliedsnummern und den Plus-Schutz.
    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem ADAC.


    Ein Mal Radlager defekt in Österreich. Am Feiertag konnten sie leider nichts machen. Wollten eigentlich Pfingstmontag Richtung Heimat. Also eine Nacht länger im Hotel geblieben. Am nächsten Morgen ADAC Fritze gekommen. Der verlangte zwar erst, daß wir das ausgebaute Rad mit dem Motorrad meines Kumpels zur Werkstatt bringen 8o (hatte einfach keinen Plan der Typ), aber bemühte sich dann doch und brachte meine Rad dort hin. Der ADAC übernahm auch die Übernachtungskosten.


    Weiteres Mal Keilriemen gerissen. Eine Stunde später kam Hilfe und brachte das Auto und mich zur Werkstatt meiner Wahl (war in der Nähe meines Wohnortes).


    Auch mit den Infohotlines habe ich positive Erfahrungen gemacht als ich im Ausland eine Frage zu einer Behörde hatte.


    Würde ich jedem empfehlen.


    Grüße Sandra

    Glaub´ doch was Du willst ;) :D *BerlinerGöreJargon*


    Ich werde und will´s nicht testen!! Klar ist, daß das Motorrad nicht für solche Schräglagen gebaut ist und Man(n) sich nicht wundern braucht, wenn es hier und da mal schleift.


    Ob Appel oder Birne, sind Beides Eisenhaufen.


    Punkt Sandra

    Wie wär es mit etwas mehr Körpereinsatz :rolleyes:;) Bin nur unwesentlich leichter als Du und bin bisher nur mit den Angstnippeln und dem Motorspoiler aufgesetzt. Die Reifenkante ist da eher zweitrangig. Sind trotztdem noch vorne wie hinten ein paar Milimeter unbenutztes Gummi als Reserve. Bringt aber herzlich wenig, wenn´s einen aushebelt 8o Ohne Gewichtsverlagerung wär sicher auch schon mehr futsch.


    Ich sach´s ja.......DIE DICKE IST KEIN SUPERSPORTLER UND NICHT FÜR SCHRÄGSTE SCHRÄGLAGEN GEBAUT.


    Schrabbelfreie Grüße Sandra

    Hallo Bernd, ist keine schlechte Idee einen eigenen Stammtisch auf zu machen, nur......wo sind denn die BW CBler? Mit drei, vier Leuten lohnt das nicht wirklich.
    Bayrischer ist mir auf Dauer auch zu weit. Dann eher so´n Wochenend-Stammtisch, wie bei den Ossisten üblich. Hat man auch viel mehr Zeit zum Plaudern und kann obendrein noch ne schöne Tagestour machen.


    Grüße Sandra

    Glückwunsch! Ist wirklich gelungen. Klar, Geschmäcker sind verschiedenen, deshalb ist die Frontverkleidung für mich nicht so der Reisser, aber für die Dicke habe ich bisher noch keine Passende gesehen. Der russische Schriftzug, super Idee.
    Übrigends......bin jetzt auch mal mit dem Motorspoiler aufgesetzt. War eine links-rechts-Kombination bergab und die Dicke hat in der Rechts voll durchgefedert, dazu noch Bodenwellen. Erst hat der "Angstnippel" geschrabbelt und dann ein wenig die Verkleidung. Würde mal sagen, entweder wiegst Du einiges mehr als ich und Deine Federung ist recht weich eingestellt oder bist wirklich so extrem unterwegs oder alles kommt zusammen. Wenn Du keine Verkleidung hättest, würde sicherlich schon der Orginalkrümmer aufsetzen.
    Mein Fazit, die Dicke ist einfach kein Supersportler ;)


    Viel Spaß mit ihr!


    Grüße Sandra

    Bin von ab gekommen Dir das Bild zu schicken, aber waren ja viele Zeugen bei, inklusive der Fotodokumentation :D


    Joe, ist Dein Fuhrpark jetzt um den grün-weißen erweitert? ;)


    Grüße Sandra

    Erstmal herzlich Willkommen hier.
    Ich kann zwar nichts zu dem Händler sagen, aber habe meine ABS CB für 9990,- Euro beim Honda Händler bekommen. Ist ja nun nicht so´n großer Preisunterschied und sollte die Sache doch wert sein.
    (BMW ist ja im Verhältnis wesentlich teurer und leider, jedenfalls laut Erfahrungsberichten, nicht immer so zuverlässig wie Honda)


    Ich weiß nicht, aber wenn jeder nur noch auf den Euro achtet........wo möchtest Du Deine Kundendienste machen lassen, wenn die Händler nach und nach in die Pleite getrieben werden......und das, in dem Fall wegen 190,- Euro.......


    Stößt mir halt immer wieder sauer auf, wenn ich sowas lese.....denn unserer HH macht bald dicht und mit ihm 7 Filialen.....bedeutet, im Umkreis von 100 km kein HHändler mehr.......und das wird auf Dauer teurer so weit fahren zu müssen, wenn doch mal was ist.


    Nur meine Meinung.....also bitte nicht böse Auffassen.


    Freue mich ja auf jeden neuen User hier, der mit einer CB glücklich ist/wird.


    Viele Grüße Sandra

    Nomu - ist kein Problem. Nur noch 280 Bilder ist doch schon mal was ;) Denke mal, daß oft auch in ähnlichen Situationen Bilder gemacht worden sind. Im gesamten Überblick werde ich es ja dann sehen.


    Also bitte brennen und ab die Post.


    Grüße Sandra, die schon ganz gespannt auf die Aufnahmen ist.


    Sehe ja schon hier, daß es eine tolle Sammlung werden wird 8o

    Fortsetzung:


    "Eine Kahnfahrt die ist lustig, eine......."*trällaträllaträlla* :D War ein super Idee mal die Ausfahrt auf´s Wasser zu verlegen!


    Endlich durften wir Euch auch mal live sehen..... 8o :D nur leider viiiiel zu kurz.....trotzdem schön, daß ihr es geschafft habt vorbei zu kommen.


    Kurzum.....uns hat es gefallen und würden jederzeit wieder die gut 1600 km auf uns nehmen (nur mal so nebenbei....wenns doch so viele schreiben)
    Wir hatten viele gute Gespräche mit bekannten und unbekannten Gesichtern und freuen uns auf ein Wiedersehen.


    Liebe Grüße Sandra und Andy

    Jaaahaaa.....richtig super war es und hier nochmal ein öffentliches Dankeschön an Dich Roland für die wunderbare Organisation......die Anfahrt hat sich wirklich gelohnt!!! Und an Joe und den Dicken für die Bewirtung (fast rund um die Uhr) und natürlich die Betreiber der Anlage dort - dem Grillmeister mit jungem Helfer und den zwei Damen der Küche.......Bitte weiterleiten Roland.


    Ein paar Eindrücke vom perfekt durchorganisierten Treffen!!


    Die Anfahrt war Dank Dir Linus wirklich ein Erlebnis. Donnerstag Abreise, Tour durch den Harz und Übernachtung mit Frühstücksüberraschung (wollte ich nur noch mal für die Insider erwähnt haben.....war doch wirklich Filmreif ;) :D) Wäre ja ohne Dich Linus nie dazu gekommen......Danke!!


    Auf die Süppchen aus der Gulaschkanone sind alle Abgefahren..... ........auch Mikka ;)


    Unser Dicker schmiert uns richtig leckere Schmalzschnittchen :P =)


    Roland.....der alles im Griff hatte...sogar den Joe ;) oder doch nicht......

    Chance 1/40 ?(.............soll das etwa heißen, daß einer alleine das ganze Treffen über hinter der Theke stehen soll?
    Klaro, hast Du wohl die letzten Jahre auch gemacht und kann auch gut verstehen, daß Du da nicht schon wieder Lust drauf hast..........
    Aber ehrlich, bin ja bereit mal mit zu helfen, aber nicht für alle Tage. Kenne das von einem Treffen welches wir mal organisiert haben und hatte kaum Zeit mal ein vernünftiges Gespräch zu führen.
    Sorry, meine Meinung.


    Grüße Sandra

    Mann, sieht ja aus wie aus´m Laden 8o


    :D Herzlichen Glückwunsch!! Vor einem Jahr ging es mir ebenso......war schon irre, als sie endlich da stand.......


    Viele schöne und aufregende Kilometer mit Deiner Schwarzen ;)


    Grüße Sandra

    :D :D Ja, die Rückfahrt ist längst vergessen und mittlerweile als "Schmunzel-, Boh, war das ein Abenteuer" abgespeichert. Würde ich Dir auch wärmstens empfehlen eine Halterung zu kaufen. Ist schon super, sich die Aufzeichnungen nochmal angucken zu können. Aber von DER würde ich abraten. Ist einfach zu wackelig das Teil. Schau´ lieber mal nach einer für den Lenker.....auf jeden Fall nicht mit diesen blöden Gummipuffern.....die tun genau das Gegenteil.....verwackeln alles noch mehr. Andy hatte dann bei den letzten Filmen erstmal was drunter geklemmt und muß sich jetzt noch ne andere Lösung einfallen lassen.


    Viele Grüße auch an Deine Frau ;) Sandra

    ich misch mich jetzt mal ein.......jeder hat einfach mal seine schlechten tage, wo dies und das einfach nicht so passt.......auch bei mir und bei jedem von uns.......PUNKT! Andy.

    :D ich glaube die fanden den Sound so klasse, daß sie es einfach übersehen wollten.....


    die Kontrolle ist schon länger her. Keine Ahnung, vielleicht hat sich ja der Motorradfahrende Uniformierte die Kohle in die eigene Tasche geschoben. Zettelchen habe ich aber zumindest bekommen.


    Grüße Sandra

    Danke =) So isses, auch wenn Andy immer meint er würde noch nicht so gut mit der Dicken klar kommen..... Sind ein eingespieltes Team...... Gibt mir immer ein sicheres Gefühl meinen Schutzengel im Rückspiegel zu haben.


    Grüße Sandra

    :D :D :D ...... ich weiß zumindest was ich bin ....... ;) und leider muß ich immer voraus fahren nicht nur weil die Kamera nach vorne gerichtet war, sondern weil ich meist den Guide mache......


    Grüße Sandra und eindeutig weiblich :evil: ;)

    @ Mike, na Hauptsache Euch ist nicht schwindelig geworden :D Jetzt stell Dir nur noch vor, daß es über Stunden nur Kurven gab´..... 8o ;)


    @ Stefan - Spoiler wirklich alles easy. Bin ein Mal mit dem linken Angstnippel aufgesessen und auch da nix. Wirklich top gebaut.


    @ Thomas - :evil: von wegen .....für´n Mädel und so... :rolleyes: :P Aber ist okay ;) mir hat´s auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht =)


    Grüße Sandra

    Mit Andy´s bin ich ja schon mal gefahren. Ist halt insgesamt etwas härter Vorne wie Hinten.....ein klarer Unterschied zu meiner, aber gut zu fahren. Verstehe nicht ganz, was Andy so sehr an der Gabel stört. Aber Federn liegen ja schon da. Vielleicht wird es dann für ihn besser.


    Bin mit meinem orginalen Fahrwerk und der akribischen Einstellung super zufrieden. Der Rest (also seichtes Gautschen bei schnellen Wechselkurven) ist einfach CB typisch. Muß man mit Leben und ist auch gut zu händeln. Zackiges Fahren ist eben eher mit Sportlern möglich, die CB dagegen möchte eher rund und gleichmäßig gelenkt werden.


    Grüße Sandra

    Ja, schade. Habe gestern Stunden verbracht ein Filmchen zusammen zu schneiden, mit Musik und Text usw. Aber totz rendern immernoch zu groß (250MB für den 45 min.Film). Soviel Speicherplatz haben wir leider nicht mehr auf dem Server. Werde ihn auf Band aufnehmen, damit man ihn am Fernseher anschauen kann.


    Grüße Sandra und beim Anschauen auch irgendwie traurig, daß wir die Strecken jetzt auch nicht mehr fahren können......wären wir bloß nochmal......hmmm.....aber bei 35 Grad war man schon nach so´ner kurzen Strecke völlig durchgeschwitzt.

    Naja Karli, ob der Kamerahalter so das Nonplusultra ist......gibt´s jetzt auf jeden Fall auch bei Polo im letzten Werbeheftchen zu sehen (Quick Look System)
    Die Halteplatte ist zwar Gummigelagert und wir dachten, daß das Bild dadurch nicht so verwackelt.....hat aber leider nicht dazu geführt. Gibt, soweit Andy erzählt hat, auch noch Halterungen, die man am Lenker befestigt.


    Grüße Sandra


    :D :D also Ralf, Dein Spruch war ja nu wirklich passend.....dann müßtest ja schon lange auf der Insel rumschwirren ;) :D

    Ich dachte schon, du willst Dich jetzt doch selbst an die Galerie machen und meine Arbeit ist überflüssig. Na dann mach´ mal und sag Bescheid. Gehe ab Dienstag wieder arbeiten und hätte bis dahin noch nen bißchen Zeit.
    Dann werde ich mich erstmal den Urlaubsfilmchen widmen =)


    Grüße Sandra

    Ja so schön war´s und das ist ja nur nen Mini-Ausschnitt von den gefahrenen Strecken, aber unser Favorit!
    Es war, vor allem auch in umgekehrter Richtung landschaftlich die schönste Strecke (Blick aufs Meer und irre Felsen)
    Wobei es wirklich schwer ist sich fest zu legen. Der Belag ist ja dort überall genial und die Streckenführung oft noch anspruchsvoller wie hier zu sehen. Hätten wir das gefilmt, wär´ nur die Landschaft drauf gewesen, weil die Abstände zwischen den Kurven so gering sind. Fährt man die erste Kurve falsch an, sind die nächsten drei gleich mit vergurkt.....und das mit nem max. möglichen Schnitt von 50 km/h. Denke mal, da können sich auch die was zusammen reimen, die noch nie auf Sardinien waren.
    Wie auch immer......ist wirklich mal empfehlenswert, wer Straßen für sich allein haben will und die Herausforderung sucht. Würde dann aber eher die Zeit Anfang Mai bevorzugen, weil es schon jetzt in den Bergen regelmäßig 30-35 Grad heiß war und oft nicht mal ein Wind ging. Da war man echt nach 200 km schon völlig fertig.


    @ Bodo - ;) Genau, hinterher fahren ist natürlich schwerer, vor allem, wenn man extra eine nicht so optimale Linie fährt, um den Vornewegfahrenden immer im Bild zu haben. Andy hat ja oft mehr an die Kamera gedacht, als sich auf die Straße zu konzentrieren. UND der Belag - wirklich ein Traum.....also wegen Grip mußte man sich nie nen Kopf machen.....


    @ Volker - na denn viel Spaß auf Korsika und Kamera nicht vergessen......die langen Winterabende kommen wieder früh genug und da freut man sich über schönes Filmmaterial.


    Grüße Sandra