Beiträge von Sandra

    Wir sind auch nach schönen Kilometern mit Mike und Annett wieder zu Hause angekommen.
    Es war ein sehr gelungenes Treffen mit vielen lustigen Gesprächen, Erlebnissen und Tourenbegleitern. Danke an Michael für die Organisation des Hotels, an det für das Drucken der Namensschilder und an Zausel für die perfekte Ausarbeitung der Touren und Pausen Punkte. Mein Highlight dabei war die Fahrt mit der Fähre und unser Kartrennen 👍🏻😁

    Mit der Moto GP haben wir zumindest gemeinsam, dass wir auch auf zwei Rädern fahren, die gewisse Abnutzungen zeigen. Mal mehr, mal weniger. 😆

    Sehr schön Wolfgang, das Du Dich traust 😉 Solange es sich auf viele Guides verteilt, haben alle ihren Spaß.


    miwe - freut mich, dass Du es möglich machen kannst dabei zu sein. Als spontanster Tourguide und das bei Deinem ersten Treffen der CB‘ler, der Frankeninvasion, hast Du ja bereits gezeigt, wie prima 👌🏻 Du das kannst.

    1. Zausel - Fr.+Sa. - zugleich Ausfallbürge für/bei fast allen oben angeführten Specials :P

    2. DJ-Obelix Fr.+Sa. nur Mopedfahren ohne Specials :)

    3. UKO Fr.+Sa. - mit Kart an FR. oder Sa.

    4. hollyME Fr. oder Sa. (je nachdem wann Kart gefahren wird)

    5. disc Fr. ("nur" Moped)

    6. hc_karpfen (Fr. oder Sa. nur Moped)

    7. Sandra (Sa. mit Kart, Fr. wenn die Guides nicht ausreichen) ansonsten Voranmeldung für Freitag beim Karpfen 😉

    8.

    9.

    10.


    Miwe - Du hast vergessen Dich einzutragen 😉

    Hallo Frank,

    jetzt versuche ich es mal auf die konstruktive Art. Du hast Dich an die Nicht-Mitglieder in der Rubrik Technik gewandt und Dein Problem geschildert. Es wurde in umfangreichen Beiträgen versucht, Dir bei Deinem Problem zu helfen. Es wurde, soweit ich das gelesen und verstanden habe, von den Erfahrungen der CB1300 Fahrer und Schrauber hier ausgeschlossen, dass etwas mit Deinem Bremshebel nicht stimmt. Vielmehr wurden andere Ursachen vermutet. Dazu fehlte jedoch Deine Rückmeldung und Mitarbeit, um Dein Problem zu lösen.

    Wenn ich im Forum, zudem in der Technik Rubrik eine Frage stelle, dann erwarte ich auch technische Anleitungen, um ein Problem zu beheben.

    Letztendlich lese ich aber heraus, dass Du das Problem an sich nicht selbst wirklich behebst, sondern eher auf Deine Fachwerkstatt vertraust. Wenn sie Dir dort so prima weiter helfen, dann frage ich mich, was Du Dir dann hier im Forum erhofft hast?


    @ all - Ich würde mir wünschen, dass diese Rubrik nicht mehr für irgendwelche Rangeleien genutzt wird und die Fragesteller auch wirklich an einer Lösung interessiert sind. Das schließt eine konstruktive Mitarbeit und ein gewisses technisches Grundverständnis mit ein.

    Nebenbei angemerkt, lebt dieses Forum durch die vielen persönlichen Kontakte und Treffen. Dort lässt es sich prima fachsimpeln, man kann die geschriebenen Worte des Anderen wesentlich besser einschätzen und wertet nicht alles als Angriff auf seine Person.


    Und noch ein paar Worte an Dich Frank. Ich denke Du hast hier schon etliche hilfreiche Tipps im Forum erhalten. Dir wurde immer wohlwollend entgegen getreten, was Du auch mit vielen dankbaren Reaktionen kommentiert hast.

    Es liegt mir fern Dich belehren zu wollen.

    Ich wünsche mir lediglich von allen hier, dass wir uns mit dem nötigen Respekt begegnen - wie im echten Leben auch. Und glaube mir Frank. Die Schreiber, die ich hier persönlich kenne würden auch so frei im persönlichen Gespräch mit Dir reden. Wäre insgesamt sogar netter bei einem Bierchen.


    Grüsse Sandra

    Das hättest Du auch gleich dazu schreiben können, dass Du die CB beim Händler kaufst. 🤪😁😉

    Dann kann man davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.
    Bzgl. Reinigung, das Getriebeöl klebt bei Weitem nicht so wie normales Kettenspray. Daher ist die Reinigung mit einem Tuch ausreichend. Davon abgesehen braucht man nach der Reinigung mit Bremsenreiniger kein Wasser mehr, da der von alleine verdunstet.
    Aber da hat wohl jeder seine eigene Philosophie.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner CB. Bilder werden hoffentlich folgen.

    Was bist Du bisher gefahren?


    @ Viki - Wasser tritt doch nur ein, wenn der Gummi beschädigt wird. Wie auf dem Foto zu sehen, haben die Ketten eine Fettkammer. Solange sie ihren Zweck erfüllen kann, geht die Kette auch nicht kaputt. Zwischen den Kettengliedern muss garnichts gereinigt werden.
    Wir verwenden nur noch Getriebeöl. Zwischendurch wird die Kette nur mit einem Tuch abgerieben und wie oben von Andy beschrieben mit einem Pinsel die Rollen leicht eingeölt.
    Die Steinchen haften kaum noch, welche die O-Ringe schädigen können. Kettenreiniger ist nicht mehr nötig.

    Herzlich Willkommen Viktor und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung 😉👍🏻
    Der Vorbesitzer wird die Kette sicherlich auch mal gefettet haben und/oder ein Spray vorrätig haben. Wenn er sie nicht gerade mit Bremsenreiniger oder ähnlich schädlichem Zeug gereinigt haben sollte, dann müsste sie die Kilometer und noch etliche mehr überstehen. Kannst auch gerne vor Ort schauen ob Rost zu sehen ist und ob sie sich vom Kettenblatt heben lässt, bzw. wie beweglich die Kettenglieder sind und ob sie vernünftig gespannt ist. Wenn sie eingefettet ist, passiert da auch nichts.
    Viel Spaß bei Deiner ersten Fahrt und hier im Forum.

    Die steht seit Jahren wie Blei. Ich möchte nicht wissen wie die Gummiteile aussehen. Ist sicher einiges zu erneuern. Die steht wahrscheinlich nicht umsonst schon so lange.

    Ich finde es Klasse, das Martin seit so vielen Jahren für uns die Sachen anbietet und uns noch ganz klassisch Post zukommen lässt mit den Aktionen. Ich möchte hier auch nochmal einen großen Dank dafür aussprechen. Selbst mit speziellen Wünschen kann man immer auf ihn zukommen 👍🏻👍🏻

    Kopieren, direkt im Forum hochladen und sie sind für alle sichtbar. Ein Glück haben wir die praktische Funktion im Forum und es gehen keine Fotos mehr verloren, wie in vielen alten Beiträgen, als irgendwelche Seiten wie picr. dazu genutzt werden mussten.

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Errungenschaft.

    Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann kennst Du nun auch das Grinsen, dass einem die CB ins Gesicht zaubert. Das ist übrigens nicht nur bei der ersten Tour 😉 so.


    Grüsse Sandra

    Herzlich Willkommen im Forum und maximale Erfolge beim Durchforsten der Themen.

    Ich hoffe, dass Du mit der CB etwas länger Spaß hast.


    Grüsse Sandra