Beiträge von Sandra

    Ich dachte, Du hast schon eine CB......Dann herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung.


    Die Taschen kannte ich noch nicht......aber als ich Lackschutzfolie und den Preis gelesen habe 8o
    ne danke......ist echt Wucher, da reicht für den Urlaub dann doch die gute alte Packrolle von Lo.... für 5 Euronen. Wasserdicht, Lack muß auch abgeklebt werden, Stauraum der Gleiche und Festzurrmöglichkeiten gibts an der Dicken genug, nur nicht mehr am Kennzeichenhalter.


    Grüße Sandra

    Na sooo gut mußt se ja nu nich unbedingt kennen lernen.....ansonsten Bremse ist auch Rechts und die die funktioniert gut. Ansonsten kann bei dem Gewicht nicht viel passieren, hoffe ich doch mal ;)


    Grüße Sandra

    11,12 Liter ?( Da haste aber genau gerechnet ;)......aber ist auch nicht verwunderlich, wenn Du nie den 5ten und 6sten Gang benutzt hast :P ;) Haste aber schön beschrieben.....die würde mich für die Dolo´s ja auch mal reizen......klar, nicht wegen der PS, aber Deine beschriebene flotte Wechselkurventauglichkeit 8o
    Finde es insgesamt ein gelungenes Motorrad, aber kaufen ?( nee danke, schon alleine, weil ne Nackige für mich nicht geeignet wäre......obwohl die Lampe ja richtig schööön und nicht mehr in altbackenem Design ist =)
    So gehen die Meinungen halt auseinander......wär ja auch schlimm, wenn alle die gleiche Maschine rumkutschieren würden ;)


    Grüße Sandra und lese auch gerne wieder Deine Fahreindrücke.....was ist als nächstes geplant? ;)

    Ja, soooo viiiiele Neue und soooo schwierige Namen, mann, mann, als wenn´s keine Einfacheren geben würde, bei der großen Anzahl an Mitgliedern 8o :rolleyes: ;)


    Willkommen im Nicht Club und viel Spaß hier und auf der Straße.


    Grüße Sandra =)

    Willkommen Germandet und greyeye! Glückwunsch zur Dicken!


    Ich hatte die Macadam bei Kauf meiner CB drauf.....da sie aber nicht zu meiner Fahrweise passten, sind sie nach 650 km runter gekommen, falls Du Interesse hast, die liegen noch im Keller ;)


    Deine Beschreibung kann ich genau nachempfinden.....die Suche nach dem 6 Gang.....
    Zur Fahrwerkseinstellung.....kommt sicherlich auf das Gewicht des Fahrers an und darauf, was man zuvor gefahren und gewohnt war.....aber hart ist, meiner Meinung nach, was anderes.....Supersportler etc. Ich war positiv über den Dämpfungskomfort überrascht und tendiere eher dazu, daß sie mir in schnelleren Wechselkurven zu instabil bzw. zu weich gefedert ist.
    Was ihr da nun genau machen könnt, damit kennen sich andere Mitglieder hier besser aus.


    Viel Spaß und schöne Touren.


    Grüße Sandra

    Willkommen und schön, daß Du Dich wieder draufsetzen kannst.
    Bin im letzten Frühjahr von der VFR, aber regulär, auf die CB umgestiegen....und bin auch total zufrieden.
    Nach der ersten Proberunde mit der CB hat mich keiner mehr auf die VFR drauf bekommen.....ich sach´ nur Ruckeln im instabilen Bereich, naja und das Gedrehe um Vorwärts zu kommen......Hast ne gute Wahl getroffen. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit der Dicken!


    Grüße von der Ostalb. Sandra

    Ooookaaayy Linus, nein Du hast kein technisches Problem...... ....... hilft aber alles nichts ..... ist doch wie in einer guten zwischenmenschlichen Beziehung ...... ihre Probleme sind auch Deine ..... oder nicht ?


    Grüße Sandra

    Danke bds, werde ich bei wärmeren Temperaturen mal probieren.
    Bei mir ist es eigentlich nur die Scheibe auf der linken Seite. Wenn ich die festhalte, ist das Schnarren weg, aber wenn man das ganze Geraffel eh schon ab hat, kann´s ja nicht schaden, die ganzen Maßnahmen durch zu ziehen.
    Oh mann, wieder die blöde Seitenverkleidung ab und das ist echt ein Sau Geschäft.....nicht grad toll ausgedacht von Honda.


    Grüße Sandra

    Die hätte ich wirklich gut gebrauchen können....trotz Griffheizung kalte Patscher gehabt...aber liegt ja auch an den durchblutungshemmenden Süchten ;)


    War mit Sicherheit ein gaaaanz frustrierender Tag ..... aber....man weiß ja nicht für was es gut war. Deine Hübsche will bestimmt nur mal wieder ein paar Streicheleinheiten, bevor sie von Dir wieder über den Asphalt gejagt wird :P ;)


    Ich les´ dann auch mal bei Deinem technischen Problem weiter.....

    Noch ein persönliches für Euch Zwei.
    Gesundheit, Zufriedenheit, eine gute Saison und viel Spaß beim Feiern.......PROST!!!


    Liebe Grüße Sandra

    Mensch gubi.....stehst ja mächtig unterm Pantoffel......mein Tip wäre auch.....schaut doch mal nach der CBF....ist, denke mal, doch etwas spritziger wie die Pan. Wenn´s denn schon was Anderes sein muß :rolleyes:
    Bin ja Selbstfahrerin und da hat man als Sozia eh ne andere Sichtweise. Bin bisher mal auf ner VFR mit gefahren und auf der CB.....muß sagen, daß es bei der VFR besser gepasst hat. Bei der Dicken zwar aufrechtere Sitzposition, aber die Festhaltemöglichkeiten sind doch begrenzt, weil der Tank so weit weg und niedrig ist. Kniewinkel, bei Beiden enger als bei den Tourenschiffen, klar......aber wozu fährt man auch Motorrad (mit) ?( Wenn einem so viel dran liegt, sollte oder muß man eben auch was in Kauf nehmen.


    Gut, ist alles Ansichtssache.....tut mir auf jeden Fall leid für Dich, daß Du gezwungenermaßen umsteigen mußt ;(


    Grüße Sandra

    Ja Linus, daß Du auch kommen wolltest.......hast richtig was verpasst ;) nicht bös sein.....
    Ich drück´ Dir die Daumen, daß Deine Betagte zum Starter Treffen wieder fit ist.....spääätesssstensss!


    Und Du natürlich auch Leon....Gute Besserung!


    Grüße Sandra

    Natürlich ist das hier erwünscht.


    @ bds - Bitte beschreibe es im Forum ausführlich, damit´s für jeden, der´s wissen will, verfügbar ist. Bei mir schnarrt es nämlich auch fürchterlich bei ca. 3200 U/min. Bis jetzt hilft nur Visier runter und die Dicke höher drehen. Aber ist auf Dauer nicht wirklich ne Lösung.


    Danke schon mal und Grüße Sandra

    WD 40 klar, aber man kann sich die Putzerei auch sparen und gleich Dry Lube nehmen. Bei normalem Spray gibts ja nicht nur Fettspritzer überall, sondern am Kettenfett bleibt auch der ganze Straßenstaub und Steinchen dran hängen = Effekt wie Schmirgelpapier. Rostbrühe kam bei mir nur mal raus, weil ich den Dampfstrahler zu doll auf die Kette gehalten hatte und einige Km hatte sie auch schon auf dem Buckel.



    Grüße Sandra

    Ja, wär ne gute Sache. In einem anderen Forum wirds auch so gehandhabt. Wie wär es denn erstmal, wenn man den ersten Beitrag zu dem Thema hier entsprechend editiert und mit allen vorhandenen Informationen vollstopft.
    Müsste doch schnell und problemlos zu machen sein.
    Suche mich auch immer kaputt, wenn ich irgendwelche Info´s möchte.
    Gilt auch für andere Treffen oder Tourenthreads.


    Grüße Sandra


    EDIT: Und, nur als Vorschlag, Informationen Stichwortartig


    Wann?......
    Wo?........
    Kosten?......
    .
    .
    .
    Damit man´s auf einen Blick hat.


    PS: an Roland.....finde Deine ausführliche Beschreibung trotzdem super und sollte ebenso, wie es ja auch schon dort steht, in Deinem ersten Beitrag bleiben.

    Honda wird man wohl kaum als Sponsor gewinnen können.
    Bei uns werden zum Ende des Jahres 7 Filialien! geschlossen. Und Honda hat sich darum einen Dreck gekehrt! Die scheinen den Auto- oder Rasenmähermarkt als Wichtiger zu halten.....aber wo HondaMotorradFahrer zukünftig hin sollen ist denen völlig egal. Die Kohle haben sie ja in der Tasche.


    Grüße Sandra

    sieht hier nicht besser aus. 0 Grad und Dauerschneefall. Bleibt bis jetzt aber nicht liegen.


    Wird schon. Ist halt April, der weiß nicht......


    Haben so wenigstens die Motivation Aufgeschobenes zu erledigen.....und da weiß jeder bestimmt irgendwas bei sich zu Finden ;)


    Grüße Sandra

    Bei uns war´s vormittags sonnig, ab mittags bewölkt, aber bis 12 Grad.


    Hab´ es heut endlich mal geschafft meine ersten 150 km runter zu spulen. 17 Uhr los, bei 10 Grad und 19.30 Uhr zurück bei 7 Grad. War super schön und hab mich auf meiner CB sofort wieder wohl gefühlt. Lief alles wie am Schnürchen. Bin erstmal unsere Hausstrecke zu unserem Motorradtreff zur Löwensteiner Platte, aber leider kein Imbisswagen da :evil: Nur so 40 BikER die mich alle angegafft haben 8o, daß ich mich nicht mehr getraut habe an zu halten. Also nur mal flink über den Parkplatz gerollt und dann nix wie los zur nächsten Tankstelle, dort gemütlich Kaffee getrunken und gleich mal die Möglichkeit genutzt meinen Luftdruck zu prüfen. Hab es ja schon auf der Hinfahrt gemerkt, daß sich das Heck meiner Hübschen so komisch schwammig anfühlt ?( :rolleyes: Naja, mit 1,8 Bar war mir dann auch klar warum.....


    Grüße Sandra

    @ BigF - Wahnsinn, wie Du das hin bekommen hast. Blenden ja richtig Deine Krümmer. Wielange hast Du gebraucht die so hin zu kriegen? Bei mir ist es jetzt, mit Motorspoiler etwas problematisch. Will das Ding nicht unbedingt wieder abschrauben. Da, wo ich hin komme, sind meine fast so sauber wie Deine, nur oben nicht......aber bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.


    Danke nochmal an Dich Knut......!!!


    Grüße Sandra

    Na nu wein mal nicht so viel um Deine Strom Vau......bekommst ja dafür ein richtig schönes Motorrad!!!! ;)


    Willkommen in unserer Mitte.


    Grüße aus dem Süden.....Sandra

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum BdM!!!
    Für das nächste schwierige Thema hast Du doch bestimmt schon eine tolle Idee, oder ?( :evil: ;)
    So alla Dorfgemeinschaft vor einem riesigen Altreifenstapel wild diskutierend ?( :D
    Dir ist ja alles zu zu trauen =)


    Grüße Sandra

    Andy hat seine erste Tour ohne mich gemacht......mußte leider schlafen :O


    und er kam mit einem Grinsen zurück, was ich nach ner BladeTour bei ihm noch nie gesehen habe :D
    Völlig entspannt, kein Gemäckere über andere Verkehrsteilnehmer, übersprudelnd vor positiven Erlebnissen.....er glaubts vielleicht selbst noch nicht so richtig.....aber die CB tut ihm nur gut!!!


    Das wird eine klasse Saison, mit relaxten Touren :D :D


    Grüße Sandra

    Na dann werd´ ich mir mal Mühe geben.......ist ja wie Weihnachten.....muß man da nicht auch immer versprechen lieb zu sein ?(


    Klasse Idee von Dir.....könntest sicher auch größer aufziehen.


    Grüße Sandra

    Na so´n Hightechdingens haben wir nicht......und überhaupt.....wie kommt so´n Teil die Treppen hoch und runter ?( Nu red´ meinem Andy nicht so´n Quatsch ein.....der kaufts dann womöglich noch und ich darf den Staubsaugersitter spielen und dem runden Silberling ständig über Unwegsamkeiten helfen, nänä....sowas kommt mir nicht in die Bude :evil: ;) :D


    Grüße Sandra

    Klar wars vom Co-Admin nur ein Test wie diese Abstimmungsfunktion geht.


    Sind einige schöne Einsendungen dabei.....so aus´m Alltag und keine inszenierten Bilder....Haben alle was. Wollte nur mal anmerken, daß diese Umfrage hier recht ungerecht ist.
    Das man in Zukunft alle mitentscheiden lässt hätte den Vorteil, daß der letzte Sieger auch wieder ein Bild zur Wahl stellen kann.....


    Liegt letztendlich beim Chef. Was sagst Du dazu Admin?


    Nur noch nebenbei bemerkt, finde das Bild vom Joe auch nicht mehr zu toppen 8o


    Grüße Sandra

    Das ich momentan a bissl mehr schreibe liegt natürlich und einzig und allein am Moppedentzug..... ;) :D
    Wird sich ja hoffentlich bald ändern.....

    Frank, sieht man leider etwas schlecht bei den kleinen Bildern in der Standortliste. Kannst das nicht mal hier rein setzen? Auf die Details kommts ja an 8o ;) Gefällt mir auf den kleinen Blick gut.


    Grüße Sandra

    @ Grisu - warum auch lackieren, wenn Du ne Schwarze fährst und die Puig Abdeckung von Haus aus schon so sauber gearbeitet ist. Finde passt super. Hätte ich auch nicht lackiert, aber zur rot-weißen.....wär zwar auch gegangen, aber hatten ja eh Teile zu lacken.


    Grüße Sandra

    Den BT 020 bin ich nur auf der VFR gefahren. Ich denke, die Laufleistung ist durch das Drehmoment der Dicken nicht mit der VFR vergleichbar. Der Reifen hat aber nur im letzten Viertel und bei heißen Temperaturen etwas geschmiert, aber nicht für mich merkbar, sondern nur sichtbar.
    Verschleiß war im unteren Mittel. Glaube nicht, daß er 10000 km auf der Dicken halten würde.
    Der BT 020 ist, finde ich rein Griptechnisch eher Richtung Racereifen einzustufen wobei er ab den letzten 1000 km merklich abbaut. Gerutscht bin ich nur mal bei heißen Temperaturen über Betumen.
    Aber wie gesagt, so war´s mit der VFR. Die CB ist was völlig anderes. Ich persönlich würde ihn nicht mehr drauf ziehen.


    Grüße Sandra mit Pilot Road, der alles vereint.

    @ bds - wie schon von Andy geschrieben ist der Bos bereits modifiziert, aber Danke für den Tip.....weiß auch garnicht, wie er orginal klingen würde......aber so ist´s schöööön ;)


    @ CB Wolf - genau, sollte nicht so unruhig in der Gesamtoptik werden......find´s auch gelungen (ohne selbstherrlich zu sein) aber ist ja klar, sonst hätten wir es nicht so gemacht ;)
    Freue mich schon, sie endlich mal wieder auf Asphalt zu sehen 8o :D


    Grüße Sandra