Beiträge von Sandra

    Herzlich Willkommen Rainer.
    Früher oder später erkennt jeder den Wert einer Honda 😆

    Lesestoff dürftest Du genug finden. Welches Bj. ist Deine CB?
    Eine gute Saison mit Deiner Neuen.


    Grüsse Sandra

    Das kann ich nachvollziehen bei der Fahrweise der Buletten 😂😉

    Aber nervig wird es definitiv auch für Deine befreundeten Hinterherfahrer.
    Aber so einfach wie der Einbau ist, dürfte ein temporäres Abklemmen zu Ausfahrten auch kein Thema sein.

    In der Regel gibt es ja auch keine Auffahrunfälle bei Motorradfahrern weil das Rücklicht nicht wahrgenommen wurde, sondern wegen anderer Unklarheiten.

    Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.

    Was nicht verkehrt ist. Nach dem Ölwechsel lief mein Motorrad spürbar leichter. Mag sein, dass es manchen egal ist und der Landmaschinen Motor der CB auch mit günstigem Öl viele zehntausende Kilometer gut läuft. Da mir aber im Allgemeinen jedes meiner (einschließlich der vergangenen) Motorräder wertvoll ist und nicht nur äußerlich pfleglich behandelt wird, ist es mir die paar Euro mehr Wert.

    Gilles

    Irre ich mich oder werden solche Fussrasten nicht nur wegen der Optik verbaut? So wie es aussieht, kann man sie anpassen um einen entspannteren Kniewinkel zu haben.

    Ich bin die CB schon mit solchen Rasten gefahren. Mir persönlich fehlt der Komfort durch die fehlenden Gummipuffer und die Rückmeldung mangels der Angstnippel, bei Nässe hält der Stiefel auch nicht so gut.

    Aber jeder wie er mag. Sehen auf jeden Fall gut aus. 😉👍🏻


    Grüsse Sandra

    Bei den Sturzpads wäre ich vorsichtig. Ist ja im Allgemeinen nicht so, dass man über ebenes Gelände schliddert, wenn die Dicke einen abwerfen sollte. Bleiben die Dinger irgendwo hängen, wird sehr schnell die Motorhalterung gebrochen.
    Es sei denn, Du hast einen Motorblock in Reserve.
    Da gibt es bessere Alternativen mit mehreren Verschraubungen.

    Kann ich bestätigen. Der passt. Der Tankring muss bestimmt noch einiges nach Vorne, wobei der Lenkanschlang berücksichtigt werden muss, wie Uli schon schreibt.

    Der ION Ring ist immernoch der Beste der SW Motech Aufnahmen. Da klappert wenigstens nichts wie beim Two.
    Das Volumen reicht auch für ein Wochenende oder Regenkombi o.ä.
    Damit machst Du nichts falsch. 😉

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zu Deiner Frage. Bist Du mit dem Handy online oder am Rechner?

    Beim Handy siehst Du keine Signaturen.

    Freigeschalten bist Du bereits durch Deine Anmeldung.

    Grüsse Sandra

    Tut mir leid Dirk, aber da würde ich nicht mitgehen. Jeder kann ja fahren was er will und das CB1300 Forum ist ja nun schon mehr als Fremdfabrikatfreundlich.

    Es bleibt aber immer noch DAS Forum der CB1300 Fahrer oder Liebhaber, weil die CB1300 einfach schön anzuschauen ist, was man von dem ein oder anderen Fremdfabrikat nicht behaupten kann (naja, vielleicht maximal der Fahrer, der sich die Mühle zugelegt hat😆)

    Der Kalender soll ja noch gerne angeschaut werden und zum BdM geht es auch genau darum.
    Deshalb lege ich da jetzt mal ein VETO ein 😉

    Es gibt ja ein Glück diverse Treffen, bei dem auch ein Nicht-CB-Fahrer schöne Fotos einer CB1300 schiessen kann, mit denen er sich beim BdM beteiligen könnte.

    Besser noch, selbst eine kaufen 😉

    Für die einen sind es Äpfel 🍏 und für die anderen Laub 🍁

    Ersteres könnte in kleinerer Stückzahl gerne bei mir bei einer Tuning-Test-Runde abgeliefert werden 😜 für‘n Apfel-Streuselkuchen.

    Das ist schon richtig René, aber zum ISFT gibt es Namensschilder, die gerne vom Organisator vorgedruckt werden.

    Für mich war das mit den Namen auch schwierig, deshalb hatte ich beim Harztreffen die Schildchen bei Ankunft der Teilnehmer beschriftet.
    War dann doch am Einfachsten.


    Ich würde die Buchung auch selbst von jedem vornehmen lassen.
    Aufgrund der schwierigen Situation beim ISFT 2020, hatte ich die Zimmer für alle gebucht und war dann somit auch in der Haftung. Ihr wollt nicht wissen wie hoch die Rechnung war 🤭….

    Aber auf Euch ist Verlass 👍🏻 und es ging alles auf.


    Ich bin froh, dass Du Dich kümmerst Michael, aber spare Dir den Stress. Letztendlich ist es doch nicht zwingend erforderlich für Dich, die Namen zu wissen oder ob jemand nur im Hotel gebucht hat und vergisst sich hier einzutragen. Passiert auch nur vereinzelt.

    Zimmer gibt es in dem Hotel genug und die brauchen Dir nur Bescheid geben, wenn sie ausgebucht sind, damit Du die Information hier weiter geben kannst.


    Grüsse Sandra

    Wo ist das Problem, die Frage einfach zu beantworten oder wenn er es nicht sagen möchte, nett zu beantworten?

    Bisher herrscht hier im Forum eben ein anderer Ton. Deshalb verstehe ich Roemer seine Reaktion.
    Ich wäre froh, wenn es auch so bleibt!


    Grüsse Sandra

    Inwieweit besteht bei euch daran ein ernsthaftes Interesse?

    Ab 10 Teilnehmern (€ 300,-) ist auch ein Sondertermin "nur für uns" vereinbar (mehr Zuspruch geht immer)


    1. Trucker

    2. Spritmarc

    3. jayjay

    4. hc_karpfen

    5. UKO

    6. Salatprynz

    7. Sandra

    8.

    9.

    10.


    Zausel for President!


    Da bin ich auch mit dabei. Wollte ich schon immer mal machen 😁


    @ caschi - damit war dem Marc seine Statur gemeint. 😉

    Herzlich Willkommen zurück bei den Wurzeln. Ich dachte gerade, der Knut ist doch nicht neu hier. Dass es schon so lange her ist ….

    Hast Du pausiert oder bist Du Fremdfabrikatsfahrer gewesen?

    Hallo Konrad,

    Wirklich Steinschlagresistent ist wohl kein Lack. Ich habe mich gerade mit Andy darüber unterhalten. Eine Dose mit Härter dafür zu verschwenden ist wohl auch nicht so toll. Wir haben gerade überlegt ob Folieren eine Alternative wäre. Da gibt es wohl auch festere Materialien.
    Oder ggf. Pulvern.


    Grüsse Sandra

    Herzlich Willkommen im Forum und es freut mich, dass es mit der Anmeldung doch geklappt hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchforsten des Forum und beim Aufbessern Deiner schönen schwarzen Nackten. Vielleicht sieht man sich mal auf einem der zahlreichen Treffen im nächsten Jahr.


    Grüsse Sandra

    Herzlich Willkommen.

    Du kommst gerade zur richtigen Zeit, um Dich noch schnell fürs ISFT 2022 anzumelden, bevor wieder alle Plätze belegt sind.

    Aber wenn Du lieber schraubst, sieht es mit Treffen eng aus. Die sind zumeist doch ein paar Kilometer entfernt. Vielleicht fängst Du die Saison erstmal mit der Frankeninvasion an. Die dürfte nicht weit weg von Dir sein.

    Aber jetzt mach Deine Neue erstmal hübsch. Vielleicht gibt es schon mal ein Vorher-Foto.


    Viel Spaß hier im Forum.


    Grüsse Sandra

    Ich schlage vor, dass jetzt alle mal etwas runter fahren, ein Bierchen trinken, am Besten zusammen und nochmal über das Lenkstangenproblem nachdenken.


    Wobei das Thema jetzt wohl geklärt ist.

    Die Werkstatt Deines Vertrauens wirst Du sicher kennen, um ein paar Klemmböcke wechseln zu lassen, falls es Dir selbst nicht möglich ist. Auch Elektromotorradverkäufer werden das hin bekommen.

    Die müssten ja auch Lenkstangen an ihren Motorrädern haben.

    Wie Du die Auswahl triffst wurde ausgiebig erklärt, wie Du die Suche im www bemühen kannst, ebenfalls.

    Bleibt noch eine Frage offen - welcher Lenker passt ohne Umbau/Veränderung der Bremsleitung?

    Dazu würde ich Dir die Suche im Forum empfehlen.

    Oder Du fragst nochmal ohne derart ausschweifende Kommentare, die in diesem Forum mehr als unpassend sind.


    Grüsse Sandra 🍻

    😂 nein, echt. Sehr Schade, dass wir nicht kurz reden konnten. 😉😁


    Gestern im Harz habe ich eine blaue Naked mit Sozia gesehen. Ca. 12.30 Uhr kurz vor Hasselfelde an der Domäne. Ich meine mich zu erinnern, dass das Kennzeichen HB-ST… war.

    Später ist mir noch eine rot-weiße SA in einer größeren Gruppe mit Fremdfabrikaten entgegen gekommen.


    Schön, dass unsere Dicke recht oft auf den Straßen zu sehen ist.
    Ich war allerdings mit der CB 1000 unterwegs.