Beiträge von Max

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Infos :thumbup:

    Der Kaffee und auch der Kuchen am Seibelseckle ist mir bestens bekannt=)

    Fahre oft am Seibelseckle vorbei und dann runter Richtung Südschwarzwald.

    Evtl. trifft man sich mal zufälligerweise auf der Straße. Oder wir machen mal einen gemeinsamen Kaffeestopp aus.


    Gruß

    Marco

    Hallo Thomas,


    der Gedanke einer Fahrwerksoptimierung kommt mir immer mal wieder in den Kopf. Auch wenn ich mittlerweile selten zum Fahren komme.

    Meine CB hat zwar erst 40.000 km runter. Aber mehr Fahrspaß, besseres Handling, gerade bei unebenen Straßen, ist schon ein reizvoller Gedanke.

    Gerade die Kombi flotte Gangart, schlechte Straßen und 100 kg Fahrergewicht bringen das Originalfahrwerk an ihre Grenzen.

    Ich komme aus dem Landkreis Rastatt. Mich würde interessieren von wem du die Gabelüberholung, den Einbau und die Gesamtabstimmung machen lässt.

    Wo hast du die Wilbers Gabelfedern und Federbeine bestellt? Wäre nett, wenn du mir da Auskunft geben könntest.


    Gruß

    Marco

    Denn wenn ich mich recht erinnere, war letztes Jahr beim Moseltalreffen der letzte Honda-Fahrer um spätestens 22:24 Uhr weg (sprich: im Bett oder im "Warmen" verschwunden). Des sind empfindliche Leut' !


    Dann gehöre ich ja zu den unempfindlichen Leuts ;)


    Um die Zeit bin ich noch lange im Biergarten gesessen... und ich fahre auch eine Honda :D

    Viel Spass mit deinem neuen Gefährt! Eine wahre Schönheit...es zählen vermutlich nur die inneren Werte :D


    Wobei ich die Musik von der K schon vermissen werde . Wie zum Geier beschall´ ich Euch jetzt bei den nächsten Treffen mit Helene


    Ich stecke mir für das nächste Treffen meine Ukulele in den Rucksack. Dann kannst du selber singen und ich werde dich begleiten. Aber ob das dann unbedingt die Helene sein muss?
    Du hast doch oben von Musik gesprochen.


    Gruss
    Marco

    Ich bin in schon gefahren.
    Was soll ich sage… ich kannn net klage :D
    Handlich, gutes Gefühl auch in tiefster Schräglage. Es fährt sich sprichwörtlich wie auf Schienen schön
    ohne Kurskorrektur durch die Kurven. Bei Regen konnte ich ihn noch nicht testen. Erster Eindruck nach 250 km.
    Der Vorgänger war der Angel GT. Der Vorderreifen war aber mal so RICHTIG runtergefahren.
    Macht grad wieder so richtig Spass mit den neuen Reifen :thumbup:


    Gruss
    Marco

    Hallo Westerwaelder,
    ist auf deinem Hinterreifen die Kennung A vorhanden und bei welchem Reifenhändler hast du deine Reifen bestellt? Das würde mich aus folgendem Grund interessieren.
    Ich habe Anfang März bei moppedreifen.de einen Satz Reifen bestellt. Wurde damals informiert, dass sie Ende März eine Lieferung bekommen. Heute bekam ich die Info, dass sie aufgrund eines Produktionsfehlers (es wurde die Kennzeichnung A auf dem Reifen vergessen) keine Reifen geliefert bekommen. Wann sie den Reifen bekommen, können sie aktuell noch nicht sagen.


    Gruss
    Marco

    Hallo Uff,


    woher kommst du denn genau?
    Die Badner CB- ler werden immer mehr.
    Wenn das so weiter geht können wir uns mal über einen Stammtisch unterhalten :)


    Gruss aus Muggensturm
    Marco

    Hallo,


    ich habe den Satz Angel GT seit Freitag montiert. Hinterrad mit Sonderkennung A.
    Bestellt habe ich bei Reifen- Berg.
    Natürlich gleich die obligatorischen Kilometer zum Anfahren der Reifen absolviert.
    Fazit nach den ersten kurvenreichen 150 km im Schwarzwald:
    sehr gutes Handling
    sehr zielgenau
    guter Grip und sehr gutes Gefühl bis in große Schräglagen
    geringes Aufstellmoment
    Bin bis jetzt begeistert von den Reifen ! :D :D
    Zur Regenperformance kann ich noch nichts sagen.
    Die letzten zwei Jahre bin ich Roadsmart gefahren und werde wohl nicht mehr zurück wechseln.


    Gruß
    Marco

    Salü Zusammen,
    möchte mal nach einigen Sätzen Smarties andere Reifen testen.
    Der nächste Reifen wird vermutlich der Angel GT sein. Brauche ich
    beim Hinterrad die Spezifikation A für die CB? Zumindest steht dieser Reifen in der Freigabe. Was ist denn der Unterschied. Evtl. ist das A speziell für schwerere Moppeds ?!
    Vielen Dank fùr die Info!
    Gruß
    Marco

    Hallo Michael,
    super, noch einer aus dem Badischen, wenn es auch knapp an der Grenze liegt ;) Herzlich Willkommen und Viel Spass mit deiner CB!!


    Gruss
    Marco

    Hallo Leute,


    ich habe die Anmeldung bzw. Zimmerreservierung von Toni und mir zurückgezogen, da es bei uns noch in der Schwebe ist wann wir eintreffen. Wir wissen noch nicht ob es Freitag oder Samstag wird.
    Anfang Juni fahren wir an die Amalfiküste. Hinfahrt über die Schweizer Alpen, Genua, La Spezia, Küstenregion runter bis Salerno, ein paar Tage Aufenthalt und auf der anderen Seite zurück. Stopp in den Dolomiten und auf dem Heimweg in Gruibingen aufschlagen! :) :) So ist der Plan 8) Hoffe es klappt alles wie geplant und wir kommen rechtzeitig freitags abends zum Treffen. Wir werden dann kurzfristig sicherlich noch irgendwo eine Übernachtungsmöglichkeit auftreiben.
    Bis dann! Gruß Marco

    Hallo Carsten,


    die mail von ks parts habe ich auch bekommen.
    Bin der 1. Interessent!
    Bin mir da aber noch nicht sicher was für eine Befestigung es sein soll. Ein schwarzer Tankring ist doch sehr aufallend auf meiner pommes.


    Gruß Marco

    Hallo Zusammen,


    was für ein Befestigungssystem habt Ihr gewählt. Habe gesehen es gibt einen Standard Tankring und einen EVO Tankring.
    Was sind die denn die Unterschiede, außer dass der EVO schwarz ist.


    Gruß Marco

    1.) uhjeen (DZ mit BigGee im Neubau)
    2.) BigGee (DZ mit uhjeen im Neubau)
    3.) KaddaS (Doppelzimmer mit Lpop)
    4.) Lpop (Ich schlof do wu mei Fraa schläft)
    5.) Hexe (DZ mit HollyE)
    6.) hollyE (DZ mit Hexe)
    7.) DJ-Obelix (Doppelzimmer mit Dedel)
    8.) Nico (DZ mit Marion im Neubau)
    9.) Marion (DZ mit Nico im Neubau)
    10.) HOS-RA (DZ mit Möppi)
    11.) Dickie (DZ mit Tina im Neubau)
    12.) Tina (DZ mit Dickie im Neubau)
    13.) Friedrich (DZ mit Iris im Neubau)
    14.) Iris (DZ mit Friedrich im Neubau)
    15.) Armin S. (DZ mit Bianca im Neubau)
    16.) Bianca (DZ mit Armin S. im Neubau)
    17.) Michael CB1300 Einzelzimmer ist weg
    18.) Peter Körner mit Tweety im DZ
    19.) Tweety mit Peter Körner im DZ
    20.) Mountain (DZ im Neubau mit der 28 = Stefan67)
    21.) Dedel (DZ im Neubau mit DJ-Obelix)
    22.) biker.helmut (DZ mit Regina )
    23.) Regina (DZ mit Helmut)
    24.) Cordula (DZ mit Kusel Thomas)
    25.) KUS-TG9 (DZ mit Cordula)
    26.) Guy (DZ im Neubau mit ?)
    27.) Schrauber ( DZ im Neubau mit ??)
    28.) Stefan67 ( DZ im Neubau ) mit Mountain
    29.) kettenjan(DZ mit Andrea im Neubau)
    30.) Andrea (DZ mit kettenjan im Neubau))
    31.) Eisen-Mike (DZ mit Biker Babe)
    32.) Biker Babe (DZ mit Eisen-Mike) evtl. auch 3-Bettz. mit Andy
    33.) Andy (DZ Neubau mit Sandra)
    34.) Sandra (DZ Neubau mit Andy)
    35.) Erich (Dz mit Grisu)
    36.) Thorshammer (DZ mit Kirsten im Neubau)
    37.) Kirsten (DZ mit Thorshammer im Neubau)
    38.) Moppedfahrer (DZ Neubau mit der 10 = HOS-RA/Holger)
    39.) Gebrauchtmopped und Ronny DZ in Fewo mit det)
    40,) det (DZ in Fewo mit Gebrauchtmopped und Ronny)
    41.) Humbe (DZ NB mit ovo)
    42.) ovo (DZ NB mit Humbe)
    43.) UKO (DZ mit Rosenzausel wenn er sich anmeldet auch gerne das 2te DoZi in der FeWo.)
    44.) Grisu (DZ mit Erich)
    45.) NoMu (DZ mit Kolibri)
    46.) Kolibri (DZ mit NoMu)
    47.) Max ( DZ mit Toni falls noch verfügbar)
    48.) Toni ( DZ mit Max falls noch verfügbar)

    Hallo,


    würde ger´ne mal den Rizoma lenker Conus mit den höheren Risern an meiner SA Mod.08 testen.
    Frage an die Rizoma Besitzer: Gibt es dafür evtl. eine ABE. Wenn nicht muss der dann eingetragen werden??


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß Marco