Beiträge von Mannix

    natürlich sind wir in die Jahre gekommen. Aber zurückstecken ?
    Ich hör meinen Rock. sauf meinen Whiskey und auf´m Motorrad gibt man Gas. Bremsen versaut die Felgen.
    Und die Jungen ? Bin froh , dass mal einer frisch an die Sache rangeht.
    Könnt natürlich auch an den 25 - jährigen Ninja - Fahrer verweisen, der sich und seine 25 - jährige Freundin zwischen Bonn und Köln vor kurzem vor die Leitplanke gesetzt hat , aber seit ehrlich , in mancher Situation hat man auch selber schon mehr Glück gehabt als Verstand.


    Mannix

    Hallo zusammen,


    ich schreibe zwar nicht viel im Forum, aber eines wollte ich Euch doch mal schildern.


    Ich bin jetzt 58 Jahre alt ( 6 Kinder, Frau und Hund). Mich fürs Motorrad fahren zu motivieren fällt mir immer schwerer. Polizeikontrollen, überfüllte Straßen( auch mit spinnerten Motorradfahrern an Feiertagen mit Sonnenschein), Bequemlichkeit ,andere Interessen-- vieles führte dazu, die bisherige Motorradwelt in Frage zustellen. Ich wollte mir schon ein Opa- Motorrad kaufen (W800,Ducati GT oder Thruxton). Manchmal war der Gedanke nur mit einer Flasche Whiskey zu ertragen.


    Aber, gestern wurde meine Seele gereinigt.


    Ich hatte Zeit und meine vernachlässigte Dicke musste ran. Was soll ich sagen, hätt ich viel eher machen sollen. Ich hab sie gestern dermaßen gescheuscht und am Hahn gezogen . Scheiß auf Kontrollen und sonstigen Frust, Fahrfreude pur und die Welt war wieder stimmig und die Dicke bleibt was sie mir eigentlich nicht beweisen musste--einfach genial .


    Dieses Motorrad - Lebensgefühl ist zurück und hält mich fest. Bißchen Muskelkater ebenfalls.Werd wohl dieses Jahr doch noch mal nach Assen aufbrechen


    Also Leute,lasst Euch nicht hängen! ha,ha.


    Mannix

    Hallo Chrissie,


    gut gemacht und herzlich willkommen. Schön , dass auch noch ganz neue gekauft werden.Womit bist Du vorher gefahren ?


    >>>>Dein dezenter Hinweis auf Deinen Familienstand wird hier leider wegen Frauenmangel auf keinen fruchtbaren Boden treffen.<<<<<


    Gruß Mannix

    Herzlich Willkommen,


    lass dich nicht beeindrucken. Farbdiskussionen im Winter sind Mode hier. Wir können nicht anders , weil die "Schwarzen" einen Komplex haben und im Winter die Schwarzansichten verstärkt die trüben Gedanken fördern.


    Ich freu mich über den Pommes -Zuwachs. Vielleicht sieht man sich im Frühjahr . Meine hat übrigends auch noch einen roten Rahmen-- - geht für die " Schwarzen" gar nicht, kriegen davon Plaque, wie der Kölner sagt.


    Außerdem , manche haben vereinzelt wohl auch was jegen den FC. Versteh ich auch nicht !!


    Gruß
    Manfred

    GGGGGrrrrrrrrhhhhhhhh!!!!!!!!!!


    was für ein Wetter draußen .


    Ich komme ans Grübeln ( neues kleines Kennzeichen und Saisonkennzeichen weg damit ).Ich glaub ,ich tu´s.


    Mannix

    die Dicke hat Ruh,


    allen Nichtsaisonkennzeichen -Fahrern wünsche ich einen schönen Ausklang bis zum echten Winter und , betrachtet man noch das Wetter für die nächsten Tage , seid meinem Neid gewiss !!! GGrrrrhhhh.


    Mannix

    HI,


    muss man nun wirklich nicht nur dem ADAC anlasten. Ist doch gut , wenn der sich mal gegen den Irrsinn wehrt. Die Veranstalter kennen doch nur noch Kohle machen und bei den Kameltreibern veranstalten sie Rennen vor nicht mal 1000 Zuschauern. Ist doch komplett verrrückt.


    Mannix

    Hallo,


    fahre neue Roadsmartreifen.Seit dem Shimmy! Kannte ich sonst noch gar nicht. Hab mir Roadsmart gekauft aufgrund der positiven Reaktionen im Forum. Bin wegen des Shimmys jetzt nicht enttäuscht , aber gut find ich das auch nicht.
    Im Übrigen gekauft beim renomierten Honda-Fachhändler . B-Ware glaub ich nicht, aber ausschließen kann ich es auch nicht. Wie soll man B-Ware überhaupt feststellen können? Erst recht , wenn das Motorrad zu Shimmy neigen sollte.


    Meine Duc liegt wie´n Brett , nix Shimmy und auch sonst keine Fahrwerksmacke. Meine Enduro kennt auch kein Shimmy.


    Fahr ich halt mit der Dicken überhaupt keine 75 -85 sondern zieh halt mehr am Gas . Aber die nächsten Reifen haben ein anderes Emblem.


    Mannix

    HI,


    würde auch keinen Dampfstrahler benutzen. Leider kommt man an viele Stellen auch nur ganz schwer heran ( z.B. an die Motorseite zu den Krümmern gelegen).Guter Stand durch einen Montageständer hilft beim Motorsäubern von unten.Einzig die Krümmer sind eine Katastrophe.


    Hierzu die Frage an die Schrauber : Lässt sich der Krümmer einfach abschrauben ??? Ist hierzu nur die Lösung des Wasserkühlers erforderich und ansonsten lässt er sich dann abschrauben?


    Habe imOrt nen Auspuffbauer und möchte den Krümmer dort zum polieren hingeben.


    Mannix

    WEICHEIER !



    Bin 56 und war noch nie im Hotel, immer mit Zelt und Luftmatratze. Wetter kann zwar auch schon mal ätzend sein, aber hinterher bin ich doch irgendwie ein bißchen stolz, mich da durchgekämpft zu haben. Nun mache ich auch nicht allzuviele Touren, da zuwenig Zeit.


    Zu Rollerfahrern hab ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Hab selber noch eineZweitaktvespa für meine Söhne restauriert.Aber die Herren


    in gesetztem Alter auf ihren fahrbaren Badewannen-- wer sowas fährt ist oft sehr speziell.


    Wenn es um das Erleben geht und die Wiederherbeiführung des Lebensgefühls als Jugendlicher --na da muss jeder selber die Weichen für stellen.



    Mannix

    Hallo ,
    bin 1,81 und fahre mit Shoei xr. Vor der cb hatte ich bzw. hab ich noch eine Monster. Was mich an der verkleideten cb von Anfang an störte war, dass durch die Originalscheibe der Zustrom auf den Helm so erheblich war , wie ich es nicht von der unverkelideten Duc gewohnt war. Bei 200 kann ich auf der Duc mit dem Wind kämfen, aber gleichmäßig auf den Oberkörper verteilt. Bei der CB hab ich bei Originalscheibe schon Probleme ab 160, konzentriert auf Helmhöhe. Unerklärlich für mich bei einem verkleideten Motorrad oder man muss Japaner sein.
    Hab die mra vario montiert. Finde , dass zumindest die Konzentration auf den Helm erheblich abgenommen hat. Ferner ist zwischen 160 bis über 200 keine nennenswerte Konzentration mehr festzustellen.Ich werde nicht mehr die Originale fahren und optisch ist die Vario völlig in Ordnung.


    Vielleicht findet ja noch einer die Lösung.
    Vielleicht hätte ich mir auch die Nackte kaufen sollen.??!!


    Mannix

    HI,


    hat zwar nichts mit dem Rückruf zu tun , aber mit der Zuverlässigkeit :
    in Motorrad NR. 11 war eine Zwischenbilanz der Dauertestmaschinen. BMW K 1300 GT hatte nach nicht mal 40000 km bereits zwei kapitale Motorschäden ( einmal Kupplung geplatzt und beim zweiten Pleuellagerschaden) ohne die sonstigen WEHwehchen. Als Privatmensch haste da nicht nur ein Problem, als Motorrad Testfahrzeug natürlich immer Garantie.


    Und die GT 1300 ist wirklich teuer !


    Ich denke , BMW mag ja gute Motorräder bauen , aber nicht für mich !! Wenn schon , dann auch wieder ne DUC, aber meine Dicke ist schwer zu übertreffen.


    Mannix

    Hallo,


    wen es interessiert :


    der neue BT 023 ist jetzt für die Dicke freigegeben.


    Nach der Beschreibung dürfte er eine Alternative sein. Ich hab mit Bridgestone bei anderen Motorrädern gute Erfahrungen gemacht( Moto-GP bestätigt die gute Entwicklungsarbeit auch ).


    Mannix

    Hallo Spider ,
    danke für die schnelle Reaktion und dazu noch die Super Bilder. Für vorne finde ich dass alles völlig ok, passt auch zu Linie der Verkleidung, aber hinten finde ich ehrlich die Originalen besser zum Bike passend.
    Beim Auspuff habe ich mich gegen einen aus carbon entschieden , eben auch wegen des Stils des Bike´s. Hab einen aus Titan genommen.
    Gruß Mannix

    Hallo,
    auf der Messe Dortmund habe ich mir die neuen Kellermänner micro Rhombus PL/ DF angeschaut und fast hätte ich sie gekauft. Es kamen mir aber Bedenken , ob an einem BigBike mit klassischem Einschlag solche Mini`s überhaupt ihren Platz finden sollten.
    Ist zwar alles Geschmacksfrage und soll auch jeder mit Änderungen glücklich werden, aber Eure Meinung interessiert mich halt, zumal diese neuen Mini´s auch ein sensationelles Tagfahrlicht haben. Letztlich finde ich die verbauten Blinker an meiner 2007er auch nicht schlecht ( eben passend zum BigBike).


    Wenn Ihr wollt , könnt ihr auch mal was dazu sagen, wie viel Umbau man einem Retrobike zumuten sollte.
    Mannix

    Hallo, hat zwar nichtdirekt was mit den angesprochenen Motorrädern zu tun , aber indirekt:
    Ein Kumpel von mir fuhr gestern am allerersten Tag ohne Schneesuppe nach Hause und er traute seinen Augen nicht , die Bullerei stand schon parat mit Laser im Busch.
    Also agressives Motorrad ist wunderschön , ich liebe sie auch , aber ein Motorrad , welches nur eine Sprache versteht, nämlich GAS ,GAS ,Gas ist heute ein Garant für Fahrverbote und wer will das schon wirklich??


    Mannix

    Hallo Ralph Zausel ,


    Kompliment !!! für deine beiden Beiträge.
    Ich dachte schon , bei dem Thema wacht hier keiner so richtig auf. Nach Jahren mal Bilanz zu ziehen und auf die eigene Position zu schauen ist alleine schon ein sehr wesentlicher Qualitätspunkt dieses Forums, bei allen Abnutzungseffekten, die sich ( meistens unmerklich) einschleichen.


    Mannix

    da hab ich ´s gut . Mein Sohn hat ne xjr 1300 . Ich denke , er wird auch mal tauschen wollen. Er war beim Kauf dabei und hatte bei der cb schon ein gewisses verlangendes Grinsen. Ich hoffe , er wird sie mir nicht ausspannen. Gäb dann erstmals Ärger .


    Mannix

    Hallo Leute,


    DDaaaaaaaaaaaaaannnnnnnkkkkkkeeee
    für Eurer Echo
    und die freundlichen Begrüßungsworte sowie die Einladung zum Stammtisch.
    Bin leider diesen Monat zeitlich zu sehr eingebunden ( hat allerdings keinen Bezug zu Karneval ) . Werde mich aber , sollte dieser Winter wirklich mal zu Ende gehen, natürlich zu einem Stammtisch mal einfinden.


    Wohne übrigens mittlerweile in Overath- Immekeppel und hab meine Heidi hier zu Hause.
    Profil kann z.Zt. nicht geändert werden, daher nicht aktuell.


    Jeder Tag des Winters ist mittlerweile Psychoterror für die Bikerseele, wenn die Neue noch in der Garage des Verkäufers glänzt, weil hier die dicksten Eisschichten einen Transport verhindern.
    Na ja , alles hat bald ein Ende .


    Bis bald
    Mannix

    hab mich aber nach gaaaaanz langem Überlegen nun doch für eine Dicke entschieden.
    Mensch , was hab ich mir in den letzten Jahren den Kopf gemacht über eine würdige Nachfolgerin meiner Duc- Monster. Nichts passte so richtig in meine Ansprüche . Mal war es ganz lang und intensiv die MT 01 , dann die nackte FZ 1 , dann möglicherweise ne Speed Triple oder doch ne klassische XJR 1300 oder KTM oder weiter DUC oder MotoMorini
    ( aber nie BMW !! oder Harley , obwohl ich 55 bin).
    Dieses Jahr sollte es anders werden . Hab meine Pläne und Ausrichtungen sortiert --und eine wunderschöne, perfekte, neuwertige cb 1300 ist dabei raus gekommen. Rot - weiss mit rotem Rahmen und ein wenig umgebaut .


    Hoffentlich ist bald Wetter . Das Bergische Land wartet. Vielleicht sieht man sich dort.


    Voerst brülle ich mal ein lautes HHHAAAAALLLLLOOO ins Forum .


    Mannix