~ 10 km , da kommt das Öl ja gerade mal so auf 80° .Also Betriebstemp.
Ich würde es unter diesen Bedingungen eher länger warm fahren oder öfter
wechseln.
Gekko
Beiträge von Gekko
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Original von dat-system
Zerlegt hat es ein Freund :D, und ich soll jetzt wissen wie es zusammen gehört
Und warum baut der Freund das nicht wieder zusammen ?
Gekko -
Blöd , daß Honda an solchen Dingen spart.
Andererseits sind die Dinger auch schnell gewechselt. Der Holm ist doch ruck zuck herausgezogen.
Gekko -
Mal am Schlüssel wackeln , oder Stecker vom Schloss korrodiert / abgefallen.
Gekko
Kabelbruch fällt mir noch ein. -
Dazu gab´s kürzlich den hier : http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=18912
Gekko -
Bei den Schraub - Nietschlössern hatte ich immer das schale Gefühl nicht genug , bzw das richtige Fett in das eine Glied zu tun.
Gekko -
Wobei die Endlosversion den Vorteil hat ,daß man das Schwingenlager inspizieren und schmieren kann und tut.
Gekko -
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Original von Honda-Burgi
volle Zustimmung !!!
Ich mach´s so ca. alle 2500 km, weil ich finde es einfach schön, wenn die Kette richtig sauber ist.
Die "Oiler-Fraktion" wird mich sicher für verrückt halten ...
Bin ich also nicht der einzige Bekloppte
Wenn ich so manche Kette sehe , oh Mann oh Mann , so würde ich keinen Meter fahren.
Gekko -
Die 2 Fittings oben am Behälter sind eh ein Witz. Dieser Riesenklopper von zwei Anschlüssen - Ästetisch grausam. Noch dazu mit der langen Doppelhohlaluschraube eine schwer dicht zubekommende instabile Sache.
Ich würde mit ein bisschen Loctite am Gewinde und etwas mehr Drehmoment versuchen. Loctite dehalb , weil sich die Fittings gern und leicht drehen.
Gekko -
Bei 49000 würde ich mir die Arbeit nicht mehr machen. Neue druff und fertig.
Im innern hat die kein Fett mehr , sonst wären die Glieder nicht steif.
Gekko -
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Original von Peter Körner
Muss irgendwas falsch gemacht haben! 27.000 km und die war restlos fertig.
Zu stramm gespannt , zu wenig gepflegt und schon geht´s dahin.
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Original von franz
66000 , ohne Oeler , Schmierung Handarbeit
Reinigungsintevall < 10000km ?
Gekko -
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Original von Hallow33n
3726! mindestens!!!!!
Und jetzt noch einen mehr
Gekko -
Je nach Bedarf. Seltsame Frage
Gekko -
Meine ist so wie Honda sie schuf , und die setzt manchmal mit dem HST auf.
Also Gabel durchstecken auf keinen Fall.
Gekko -
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Original von Uli_HH
Lt Inspektionsplan werden die normalen Kerzen
alle 24tkm gewechselt - daher meine Frage
wie weit man das mit den Iridium überziehen kann.Ich habe sie nicht verbaut wegen der Langliebigkeit,
sondern wegen dem besseren Funken.
Hatte da an meiner Sevenfifty gute Erfahrungen
gesammelt ( Startverhalten).Gruß
Uli
Also wegen des Startens braucht man die Iridiumdingens sicher nicht.
Einen zuverlässigeren Starter als die SC54 kenne ich nicht
Gekko -
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Original von haraldS50
Du musßt nicht zu HONDA um zu bestellen. Auf der Seite sind Vertragspartner. Ich habe neine letzte Dose zB beim Yamaha-Händler hier im Ort bestellt. Wozu 50km Sprit verfahren.
Der Weg ist das Ziel - Fährst Du nicht gerne
Gekko -
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Original von DJ-Obelix
ich hab für mich die ultimative Lösung für den Rad aus und einbau....
der Hondahändler machts bei meiner Dicken.....
Ich bin ein Kontrollfreak .Deshalb mache ich es selber , mit Fuß und Bizeps und vor allem weiß ich , daß Kettenspannung stimmt und alle Schrauben fest sind . Und keine Schwinge zerkratzt ist Und Spaß macht es auch - mir zumindest.
Gekko -
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Original von UKO
Dreck halt. Den putzt Mann wech und alles ist schön![SIZE=7]mannomannundichhabschongedachtichwärepingelich[/SIZE]
Ganz schön verkalkt , das Wasserrohr . Da kommt´s auf die kleine andersfarbigkeit auch nicht an
Gekko -
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Original von Carsten
Glasklare Billigkopie aus China - schon mal links unter den Tank geschaut?
Sind das Fragen , die aus Langeweile geschrieben werden ?
Gekko -
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Original von Moppedfahrer
Wieviel Zeit gedenken uns denn Herr Feldwebel Gekko für diese Ausarbeitung zu genehmigen?
Danke für die umfassende Information. Sir.
Gekko -
Wie steht´s im WHB , welches Specialwerkzeug gibt´s ab Werk und wieviel Zeit genehmigt Honda den Werkstätten ?
Gekko -
Recht so. Und wenn´s ans einbauen geht machste wieder nen Fred auf
Gekko -
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Original von carbonero
Brauchst Du die Adresse vom fränkischen Windbeutelcafe ?
In Ruhpolding gibts auch eine tolle Adresse dafür.
Gekko -
Jeder wie er will . Die einen nehmen Graphitpuder , die anderen Caramba ,wieder andere gar nix.
Ich hatte mit WD40 noch nie Probleme.
Gekko -
Bei mir bekommen alle Schlösser nach jeder Wäsche einen Spritzer WD40 ab. Ich hatte noch nie Probs.
Gekko -
Also Ventilschaden als Ursache des undichten Krümmers kann man ausschließen. Vorausgesetzt das Ventilspiel stimmt. Neue Schraube + neue Dichtung und dann sollte es wieder passen.
Gekko -
Dann ist es aber schon sehr locker . Kann auch Spiel zwischen Sattel und Belag sein , wenn es klackt.
Gekko -
Ohne wirkliche Ahnung wirste wohl eher verschlimmbessern.
Gekko -
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Sprüh mal den Bereich Ansauggummi / Vergaser mit Startpilot ein.
Dann kannst Du zumindest diesen Punkt ausschliessen.
Gekko -
Falschluft kannst Du ausschliessen ? Die verzögerte Gasannhme und das Patschen läßt darauf schliessen.
Gekko -
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Original von Moppedfahrer
Nägel im Reifen... Lenkerflattern... Motoraussetzer.....
Solange es diese Themen gibt, wird CB1300.de niemals die Luft ausgehen... und falls doch - machen wir eben nen Stopfen reinIhr braucht solche Themen erst garnicht in der Suche eingeben.... die hatten wir nämlich noch niiiiiiieeeeemals zuvor
Ferndiagnostische Murmeltiergrüsse
vom Möppi
Sie wollen doch auch nur reden
Gekko -
Aber wenn Ihm doch die goldenen Felgen nicht gefallen
Gekko -
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Bezogen auf Erfahrungen . Ich habe meine Batterie im Okt. 11 ausgebaut und in der Garage ins Eck gestellt . Jetzt im April 12 wieder aus der Ecke geholt und OHNE laden eingebaut . Zündung ein - Knopf gedrückt und als wäre es erst eine Woche her lief der Motor.
Ich mache das seit 20 Jahren so.
Gekko -
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Original von DJ-Obelix
sollte kein Problem sein,
es gibt auch fertige Lösungen, die mit den Lenkerklemmböcken mitgeschraubt werden.....
>>>klick<<<
Kann ich empfehlen .
Gekko -
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Original von RalfK
Ausbauen ??? mach ich auch nicht mal einfach starten fertig.
Hast prinzipiell recht Mir geht es darum Batt. und Fach sauber zu machen uuund es ist im Frühjahr ein lustvoller Akt sie ( die Batt.) wieder einzubauen und zu starten.
Gekko