Beiträge von uhjeen

    Moin
    Jedem das seine, und wer nun mal höher drehen lassen will solls halt machen ( auf eigene Gefahr :) )
    Ich persönlich würde mich schon manchmal auf mehr Drehzahl freuen, aber sicherlich nicht auf Kosten von dem exzelenten Drehmoment untenrum!
    uhjeen
    PS: ach ja, ich red natürlich jetz nicht von der cb1000, sondern von der sc54, aber die Philosophie bleibt wohl die gleiche!
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    moien
    das mag ich doch so ungemein:
    alle motoradfahrer sind raser, alle ausländer scheisse und wer arm ist ist selbst schuld ...
    scarab, dass so viele zeugen bei waren hat auch seinen negativen teil! Sonst hättest du ihm eine reinhauen können, dem ...........!
    Ich bin sicherlich nicht für Gewalt aber bei solchen Aussagen schwellen meine Adern an Kopf, Hals und ich weis nicht wo noch.
    uhjeen


    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D


    Aber dann wird dein helm auch in der Farbe gespritzt! MIT GEWEIH! ;)
    uhjeen


    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Tach Hollebosch
    haste gut gemacht das zu posten :) Für meinen 100'sten post war das genau das richtige Geschenk :)
    uhjeen :) :)
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Scarrab, schöne sch...!
    Aber wenn du hier schreibst zeigt dass es dir den Umständen gut geht. Und das freut uns alle!
    An alle die das hier lesen! Ich meine es haben sich genug hingelegt die letzte Zeit. Passt besser auf euch auf und vor allem fahrt vorausschauend. Ich weiss dass in der Mehrzahl andere die Hinlegerei verantwortet aber das wissen wohl die meisten hier, deshalb noch mal:
    Fahrt vorausschauend und verlasst euch nie auf andere Verkehrsteilnehmer. Denn ich möchte nie hier lesen dass jemand wegen Vorfahrtsmissachtung von nem auto hier ein Kreuz ingestellt bekommt!
    uhjeen



    [Editiert durch uhjeen ein Samstag, 20, 2004 @ 18:18]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Moin
    also ich versteh diese diskussion echt nicht wegen trötte wechseln usw Mir gefällt der orginal topf in aussehen und geräuschkulisse. Mehr db(A) wär nicht unbedingt erwünscht. Ich fahr jeden Tag mit dem Bock zur arbeit und wenn mir morgens die nachbarn mit der Mistgabel nachlaufen würden wegen dem Lärm wäre mir persönlich unangenehm.


    Es ist ziemlich sicher eine Sache vom Spieltrieb, denn eine rationelle Antwort gibts denk ich nicht. Honda hat wohl die am alltagstauglichste Variante in die Serie eingebunden
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Salut l'étranger :) )
    (als Ausländer darf man sowas schreiben :) )
    bei mir wars fast genauso, bloss umgedreht! Ich wollte ne schwarze und bekam bloss rot weiss! Aber im nach hinein bin wirklich froh dass mein ORIGINALES Mopped sich dochschon deutlich von der Masse abhebt, nicht bloss wegen der überdurchschnittlichen Zylinderfüllung, sondern eben auch optisch!
    Wegen dem ABS: Als ich gehört hab dass die jetzt ABS optional draufpacken, da war ich auch nicht so entzückt, da ich meine Maschine ja soeen mal 6 monate habe. Aber nach und nach hab ich mich so an die Bremsen gewöhnt und mich gefragt, ob ABS wirklich was gebracht hätte. Vorausschauen ist äusserste Pflicht beim Rollerfahrn, und da kommt ABS dann ziemlich schlecht weg weil es zu 99.9% nicht mehr zum Einsatz kommt (klar, wenn die 0.1% eintreten, dann hat man Pech)
    Wartezeit: naja, ich denk das spielt nimmer mit, wer kauft schon ein Mopped im späten Herbst? Bringt doch nix ausser dass man noch mehr Sehnsucht bekommt nach der ersten Ausfahrt (oder?)
    uhjeen (der Luxemburger)
    PS: hollebosch, siehste, wir sind das Sahnehäubchen hier, wir heben uns sogar als CB1300 Fahrer noch von den anderen hier im Forum ab ;)
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Hola
    nunja, was soll ich sagen? dass ich genug drehmoment habe? dass ich genug PS habe? oder dass mir der Sound so gefällt wie er ist?
    Ich geh mal von aus dass es eine Fraktion gibt die halt basteln möcht und da könnte das mopped noch so perfekt sein, die möchten halt basteln! Wer an der sc54 rum machen möcht, der macht das nicht weil ihm was fehlt sondern weil er bastler ist!
    uhjeen
    PS: der Sound meiner Dicken gefällt mir! und zwar O R I G I N A L!!!!
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Uns dann wollen wer alle nimmer zurück und du must uns alle einstellen in deinem schuppen ;);)
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Tach
    auch bei uns hat's heute geschneit ...
    fahre wieder mis bus und Bahn !@#$ !@#$ !@#$ !@#$
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Ich hab heute zugeschaut wie andere gekratzt haben! Und zwar auf meiner dicken! Und die Frostbeulen stehen mir im endeffekt gar nicht sooo schlecht :):)
    uhjeen
    8)8)8)
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Rot weis?
    Entweder hast du geschmack oder du hattest genau soviel auswahl wie ich :)
    auf jedenfall: Ich hoff für dich und für uns dass noch ein paar sonnige Tage in diesem Jahr bevorstehn.
    uhjeen

    Klaro Linus
    hab doch geschrieben ... auf unserer neuen HP ....
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Zitat

    quote:
    Linus schrieb:
    ... und, uhjeen, gerade dieses INDIVIDUELLE ist es, wo ich denke, dass eine rubrik nicht viel sinn macht ... außer es ist eine (ggf. von n.e.ralf mal in stiller stunde verfasste) allgemeine erklärung von grundsätzlichem zum thema fahrwerkseinstellung ... oder?


    Linus:


    Ich denk wenn man hingeht, und ein foto von zB dem Lenker macht wo die Verstellmöglichkeit gezeigt wird mit Pfeil nach links = härter und Pfeil nach rechts = softer, dann würde das vielen Bikern helfen! so ein foto pro einstell möglichkeit und jeder wüsste schon mal was geschieht wenn mann wo dreht. Was jetzt zu 100% passt kann man nicht auf ne web seite setzen, denn das ist gefühlssache und damit subjektiv. Erfahrungswerte von bikern aus dem Forum könnten aber durchaus mit eingebunden werden.
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    hi
    ich frag mich ob das nicht eine rubrik auf unserer neuen HP werden könnte! Die frage kommt sicherlich immer wieder auf und wenn da ein Mensch mit viiiel zeit und vor allem viel einsatz das dokumentieren könnte (bilder von wo einstellen, einstellungen für verschiedene körpergewichte usw), dann hätten wir eine exzelente seite und könnten für immer darauf verweisen.
    nur so ne idee ...
    uhjeen
    PS: hab ich gesagt dass ich meine auch noch auf orginal fahrwerksabstimmung fahre aber schon gerne mal was ausprobieren möcht? ;) mit 92 bin ich ja auch kein leichtgewicht :)



    [Editiert durch uhjeen ein Freitag, 5, 2004 @ 00:01]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Bitburg?? Luxemburg???
    habt ihr se noch alle? dann bin ich nähmlich dabei und ihr müsst mich ertragen :) )
    uhjeen :)
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D


    Dann bring aber bei jedem 'nen Kasten Bier mit oder sag im Voraus welches deine Lieblingsgesöff ist ;)
    Aber im Ernst: Ich kann wohl nicht all zu viel beitragen was Standorte in Deutschland anbelangt.
    uhjeen



    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    hi Linus
    danke für deinen einsatz! Ich denke für jeden, der was auf's forum hällt, hast du geschrieben!!
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Hi uhjeen,
    "missverstanden", ich hab mich nur über das leere Bild gewundert sonst nichts!
    Ich wunder mich eigentlich nur noch selten und wenn, dann nur zu meinem eigenen Vergnügen. Hab das wundern quasi drangegeben.
    Gruß n.e.Ralf



    Sorry Ralph
    ich meinte natürlich den Rheinhold
    sorry :(:(
    uhjeen

    Hi
    ich find das mit der Moderatoren Ecke gar nicht mal so schlecht! wenigstens sieht man dass die sich gedanken machen! Wenn diese Moderatoren uns "bescheissen" wollten oder über uns herfallen in ihrer stillen ecke, dann würden die woanders ganz im geheimen so 'ne Ecke machen wo sie dann lecker CB1300 fahrer runtermachen könnten!


    n.e.Ralph: Ich denk dass fast alles ne gewisse Organisation braucht, und wenn da jeder mitredet (hauptsächlich bei Bagatellen), dann kommen soviel Meinungen wie es user gibt und meistens wird dann ungewollt eine Lawine losgetreten die nur schlechtes Blut macht!
    Darüber hinaus: Ich möchte unseren Moderatoren mal danken dass die dass so toll machen! Ich könnte die Zeit nicht aufbringen!!
    uhjeen

    Hallo
    ich kann den Scottoiler auch bloss empfehlen! Ich hab den sofort montiert als ich das Mopped gekauft habe und weiss nicht mal mehr dass ich ne Kette hab. Wäre auch lästig da ich jeden Tag mit der Dicken zur Arbeit fahre. Ich hab übrigends iergendwo im Internet ne Anleitung gefunden zum Scottoiler wie man ihn auf der SC54 unter dem Sitz im "handschuhfach" einbaut und über das Loch für'n Wasserablauf den "schmierschlacuh" zum hinteren kettenrad verlegt. Aber aufpassen bei der Verlegung, mir hat das erste mal bei einer intensiveren Ausfahrt die Kette den Schlauch durchgeschlagen.
    eddi an scheckt ierch :)
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Zitat

    quote:Orginal von uhjeen


    na na na, micha, wer wird denn hier signaturen kopieren? X(
    aber halt dich ran oder schreib an honda! wenn die Garantie abgelaufen ist kucks de in die Tüte und deine Händler werden nie was vom Problem gehört haben oder du wirst dir anhören müssen: Dann hätten sie mehr darauf bestehen müssen
    uhjeen



    Joe, micha: ich habs wirklich nicht schlecht gemneint und wollte echt keinen anmachen, war bloss so stolz auf meine geklaute signatur :) )


    Joe, machst einen super job hier, lass dich nicht aus der Ruhe bringen, wär echt schade!!
    Ich hoff dass wir uns mal iergendwou in natura treffen und ich entschuldige mich mit nem kasten bier! aber ihr trinkt den!!! ;)
    bleibt mal alle so wie ihr seid, ich fühl mich sauwohl hier!
    uhjeen


    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    na na na, micha, wer wird denn hier signaturen kopieren? X(
    aber halt dich ran oder schreib an honda! wenn die Garantie abgelaufen ist kucks de in die Tüte und deine Händler werden nie was vom Problem gehört haben oder du wirst dir anhören müssen: Dann hätten sie mehr darauf bestehen müssen
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Zitat

    quote:Orginal von Druide



    .......willkommen im Club............
    nichtputzergruetze
    DRUIDE


    [/B]


    Wie, putzen?? ?(?(?(
    ;)
    aber Freiwillige vor, ich stell mein Mopped gerne zur Verfügung. Mann könnte dann so einen Arbeitsplan erstellen damit ne gewisse Reihenfolge eingehalten wird! Ich wär ja des Lebens nicht mehr froh wenn jemand sich benachteiligt fühlen würde weil er vergessen wurde ;););)
    uhjeen



    [Editiert durch uhjeen ein Dienstag, Oktober 26, 2004 @ 07:43]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Zitat

    quote:Orginal von ballhead


    Rolf: Mir geht's genauso, ich habe immer die Hand an der Bremse und den Fuß über dem Pedal und ich bremse auch lieber einmal zu viel. Aber vielleicht unterscheidet das einen, der viel fährt von einem, der wenig fährt. Das Moped vom Getöteten war eine alte 750er FZR (12 Jahre alt und 22.000 km drauf!).
    Geh mal in den chat!
    P.



    Das mit den 22000 km will nix heissen, meine seventfifty hatte auch nach 10 Jahren bloss 26.000 km runter, nach 11 Jahren dann 35.000! Ich habe Sie halt gebraucht gekauft :)


    Aber eins ist klar: wenn Sonntag im Kalender steht, die Sonne im Zenit ist und es minimum 22,3452 grad draussen sind, dann kommen die Sonntagsbiker wie die Schmeissfliegen und glauben ihnen könnte keiner was. Anschliessend stehen se dann in der Zeitung... Am liebsten hab ich die bunten Presswürste die länger an ihren Maschinen schrubben als drauf sitzen und dann auf Valentino Rossi machen. Diese kann man dann auch noch des öfteren als Rechtsüberholer beobachten! Aber vieleicht sind diese ja bloss in unserer Gegend zu finden (ich hoff's mal!)
    uhjeen


    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Tag auch
    ich hab meine Heizgriffe beim händler mit rausgeschlagen als ich mein mopped gekauft habe, aber:


    Der hat gesagt wegen den Heizgriffen könne man die Gewichte nicht mehr dran montieren ... Als ich ihm sagte dass die Maschine bei höheren Geschwindigkeiten anfängt mit vibrieren hat er sich der Sache angenommen. Er hat das Gummi zurüchgestreift und die Heizwendel losgemacht und das was überstand etwas näher zur Lenkermitte angebracht. Danach das Gummi wieder zurückgestreift und ich hab dann mit nem cutter den Griff so abgeschnitten dass es wieder passte.


    Frag mich jetzt nicht was für ein Produkt das ist, ich habs noch nicht nach geschaut aber bei gelegenheit werd ich das dann auch noch machen.
    AUF JEDEN FALL NICHT die heizwendel durchsägen!! Das ist der bifilar gewickelte draht unter dem Gummi!
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Zitat

    quote:Orginal von ballhead



    Is nur Spaß: von mir kann keiner wirklich keiner sagen, dass ich groß und schlank bin und einen blonden Wuschelkopf habe!! :):)
    P.



    Was denn, werden jetzt schon grosse blonde wuschelköpfe diskriminiert?? *motz*
    :D:D:D:D
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Tach auch in den Süden :)
    naja, was sol ich sagen, im prinzip bin ich zufrieden mit dem helm, bloss die beschichtung innen ist nicht so das gelbe vom ei! Und manchmal läuft das teil doch an bei regen, obwohl die ja sagen es wäre nicht so. Aber das geschiht halt auch bei anderen helmen.
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Hallo an alle!

    Zitat

    quote:Orginal von Reinhold


    Ich gehe mal davon aus, dass der Riese selbst Schuld hat, sowie er sein Fahrstil beschreibt, sollte er sich nicht wundern wenn er den Adler macht und dann bekommen andre noch die Schuld dafür.


    Zu Rudolf:
    Ich habe noch niergends nachlesen können wie die Fahrgewohnheiten vom Riesen sind. Wenn du dann also hingehst und dir iergendwas zusammenreimst, dann tu dies bitte bei dir zu Hause wo keiner von uns das mitbekommt. Es gibt nichts schlimmeres als einem Sachen nachzusagen die man nicht untermaueren bzw beweisen kann!
    uhjeen
    PS: Es ist geschehen und wird wieder repariert werden. Aber ob das mit dem Anwalt was bringt wag ich zu bezweifeln! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wenn's nix kostet und du (Riese) versucht es nicht, wirst du nie wissen ob's geklappt hätte!


    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Tja, ich sitz auch noch ne Stunde hier rum und dann setz ich mich auf meine süsse in Rot/Weis und werde mal sehn welche Abkürzung ich heute finde um nach Hause zu fahrn ;)
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Zitat

    quote:Orginal von engel


    Hallo uhjeen ,
    leider ein Nachteil hat das Ganze... liebend gern würde ich ja... vorne fahren, aber ehrlich gesagt doch zu kurz und Mitfahrer... Traurig???



    wieso traurig? ich fühle mit dir dass du nicht selbst fahren kannst :)


    ich hoff du bist auch mit dem "dicken" zufriedden der vor dir sitzt :):)
    und ohnehin:


    mitfahrn ist allemal besser als zu fuss gehn ;)
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    hallöle
    1:58? und das mopped ist dir nicht zu gross? Mein Bruder ist 1:70 und der kommt "nicht so richtig" mit den Füssen an den Boden (Seine Aussage, nicht meine :)


    Auf jedenfall: hast dich fürs richtige Mopped entschieden :)
    uhjeen



    [Editiert durch uhjeen ein Freitag, Oktober 15, 2004 @ 10:37]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    *heul*
    ich würd ja gern aber mein compi nervt: ich komm net rein, muss java neu instaliern!
    ein genervter uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    halloooo erst maaaaal :)
    wo wohnst du denn? auf'm Polarkreis? bei uns wird gefahrn bis der Schnee fällt ;)
    uhjeen
    PS: glückwunsch für den gewagten Schritt in Richtung Mitgliedschaft! auch du sollst abhängig werden ;)
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Da gibst do so 'nen ausdruck:
    Gemeinsam sind wir ... unaustehlich ;)
    Aber im Ernst: wenn wir uns alle zusammen tun und uns gegenseitig unterstützen wird Honda sicherlich hellhörig. Ist ja allgemein das Problem, einzelne können sie verarschen, bei mehreren "unterstützen" sie die Fan's.
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D


    @ballhead:
    du darfst aber auch nicht vergessen dass es bei weitem mehr CBR und R1/R6 gibt als CB1300! Und wenn geklaut wird, dann bloss um binnen 5 Minuten ein Ersatzteillager zu haben welches in alle Himmelsrichtungen verkauft wird! Und an der CB1300 ist nicht viel Plastik zum verhöckern, davon mal abgesehen dass die Nachfrage auch nicht so gross ist da die CB1300 auch eher selten ist!
    Und so ganz nebenbei: Hier in Luxemburg wird meistens nicht an der Maschine rumbeschraubt um sie zu klaun, die kommen mit LKW un Hebebühne, da nutzt auch keine Wegfahrsperre! (alles schon gesehn!!)
    uhjeen



    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Also ich hab mir java instaliert und komm einfach nicht rein ...
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    hi
    hab ich was kaput gemacht? :( ((
    hehe
    hier können wir uns trotz allem treffen:


    http://rtl.lu/chat/elo/http://rtl.lu/chat/elo/[/URL]


    Namen (nick) angeben und #biker anklicken, dann auf den "Elo chatten" knopf drücken!
    greets
    uhjeen



    [Editiert durch uhjeen ein Dienstag, Oktober 12, 2004 @ 20:43]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Chat???? wie? wo ??? was??? echt??!?
    /me will tschäääääääääätteeeennnn

    erm, ja, bis heut abend ;)
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D