Beiträge von Mario Hofmann

    Zitat

    Original von Eques
    Servus Volker,
    herzlich Willkommen hier im Forum und in der Bayern-Runde. Klasse Vorstellung. Nächster Termin IMOT MOC 15.02. Man sieht sich.
    Eques


    Genau!



    Bikergrüße von Mario (aus Oberbayern)!

    Mit Hauptständer und Gepäckträger wär's ein Kinderspiel!-vollen 20l-Kanister auf'n Gepäckträger schnallen und zur Sicherheit Krümmer unterbauen-dann kannste Dich an der Vorderfront frei betuen! So mach ich das bei meiner Dicken.



    Bikergrüße von Mario !

    Servus Patrick!


    Glückwunsch zu einer der letzten Blauen und Willkommen bei dem verrückten netten Haufen hier!
    Wieviel Schmalz hat denn das LKM-Tuning gebracht? Kleineres Ritzel vorne - da rennt die Dicke ja noch schneller in den Begrenzer! 8o
    Ja - laß mal Bildchen sehen.



    Bikergrüße von Mario !

    Voll geil !!! Erinnert mich an meine Stammgastzeiten in Most. Randy Mamola war damals unser Star. Die "Interserie" war das Hight Light - Formel750, Formel1000 und Formel Open. Das war ein Spektakel ! Muß echt toll sein, die alten Superbikes live auf der Rennstrecke zu erleben.



    Bikergrüße von Mario !


    So einen Gutschein bräuchte ich gerade da Arbeitsunfall! Mußte deswegen meinen 50. zu Hause "feiern". Bin nun auch im Kreise der "Alten Säcke"!
    Wünsche trotzdem auch Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Moppedjahr !!!



    Bikergrüße von Mario !

    Zitat

    Original von FZW
    Schitt, das ging wohl schief ?(


    Sollte in die Rubrik - welche Motorräder habt ihr vorher gefahren


    Der Modi wird's schon richten. :D


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!

    Mußte diesen Sommer durch 3 Megastau's (von AÖ nach DD)! Warnblinke an und mittig durch an Allen - auch an der Polizei vorbei! Habe auf dem Heimweg diese Strecke gemieden und bin durch die Tschechei gefahren. Geile Strecke!-Hatte mich danach gefragt, warum ich nicht auch schon hinzu da langgefahren bin. Dachte eben - AB. geht schneller. Fehler.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    @ Bernhard - Voll die geile Spaßmaschine - Lottogewinn muß her!!


    @ Claude - kannst ja immer im Regenmodus fahren. ;)


    @ Stefan - ja, geiler Job, hab ich mir auch gedacht.



    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    @ mbenda - Problem erkannt. Vergleiche mal das Original mit meiner. Ich habe den Verdacht(schon immer), daß der fehlende abgebogene Teil vom Kettenschutz irgendwann vor dem Blaulackieren abgebrochen ist. Deshalb auch die Sauerei am Mopped. Werde da mal was dranbasteln, wenn mein zertrümmerter Finger wieder zu gebrauchen ist. Habe noch genug Glasfasermatten u. Harz.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    Hallo erstmal...


    Dein Beitrag veranlaßt mich gleich morgen Bilder zu machen. Denn - ich hab wahrscheinlich die gleiche verbaut - bloß mit einem gravierendem Unterschied, der mich schon lange nervt. Foto's also später.
    Bin also auch auf Erfahrungswerte und Empfehlungen gespannt.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    @ Roland - Danke! =)


    @ Uko - Man(n) gibt sich schon Mühe-auch mit den Krümmern, aber habe das Problem nie in den Griff bekommen(habe die schwarzen Flecken schon mitgekauft). Vielleicht packt's mich mal u. dann werden sie neu Verchromt!


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!


    Hi - Roland!
    Na dann haben wir ja sehr ähnliche Mopped's.
    Das "Schminkköfferchen" mit Lehne für mein Frauchen mußte noch sein. Ansonsten noch Edelstahlabdeckung und Fenderverlängerung. Die HiRadabdeckung war schon bei Kauf dabei. Natürlich mußten der LSL u.die Lenkerenden auch blau sein.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    Schick !!! Blaue Fußrasten - hm. Hab dafür blaue Seitendeckel. ;)
    Und die "Tüte" ist auch nicht orschinool. :)
    Haste sonst noch dezente Änderungen vor?


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    Hatte schon gleich eine Mail an die angegebene Adresse gesendet. ?(
    Is'se nicht durch die Leitung gekommen? Gib bitte Bescheid-dann muß ich halt nochmal mailen. Dann stiebt's in der Mehlbox! ;)


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    Was hat eigentlich so eine BMW-Rüttelplatte mit altersgerechtem fahren zu tun?!? Da käme ja wohl nur eine Gold Wing in Frage!! Also jedenfalls für uns!


    Bikergrüße von Rosita&Mario !!


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    Mit der Blauen fing im frühpupertärem Alter die Liebe zu HONDA an! Habe sie aus dem Kopf in sämtliche Schulbücher gemalt. Erreichbar war sie früher leider nicht - aber mein erstes "S 50" war auch blau! :D


    Bikergrüße von R.&M. H. !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    So...jetzt kann ich endlich wieder Gas geben! Halbe Stunde - und der "Übeltäter" war wieder drinne. Bestimmt nicht unbedingt recordverdächtig - aber ich bin froh dieses Teil ohne größere Demontage reingekrigt zu haben.
    Hinweis: vorher ein Bierchen und "meditieren", bei der Arbeit viel Licht, flexibler Greifer und nach der Arbeit ein Bierchen. (Das erste Bierchen ist für ruhige Hände und das zweite Bierchen auf den Erfolg!) :D
    Nochmal Danke für dieTipp's.


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!

    Gert - nix da! Die BLAUEN gehören auf die Straße, damit man die seltene schöne Farbe sieht!
    Ach ja - um auf die Problematik zurückzukommen; Genau wie schon geschildert ist der Gaszug genau in der Mitte durch Korrosion gerissen. Warum sollte man den nicht fetten?!?Schadet doch nicht - egal ob silikoniert oder nicht. Vielleicht kann man den B.-zug ja etwas anders verlegen, damit in der Mitte kein Wasserstau entstehen kann. Aber ich glaube, da ist nicht viel Spielraum.
    Ich hoffe, ich bekomme morgen meinen Gaszug und werde mich Sonntag über diese Herausforderung stürzen. (Kleinsten Japaner schon bestellt!grins)


    Bikergrüße von Mario1


    HONDA verleiht Flüüügel!!!

    Danke!!! Da habe ich ja echt was vor mir! Mal sehen, ob ich das mit dem flexiblen Greifer hinkrige mit dem Einhängen. Auf alle Fälle fette ich den Zug gescheit ein vor dem Einbau, damit mir nochmal Sowas erspart bleibt! Komischer Weise wird genau das gleiche Problem - "mittiger Riß durch Korrosion" geschildert. Habe mich auch sehr gewundert, wie das sein kann. Hatte eher mit einem gebrochenen Plasteteil am Gasgriff gerechnet. Jedenfalls hatte HONDA das Teil auch nicht auf Abruf. Muß bis Ende der Woche warten und dann 36,-Euronen dafür dort lassen! Hammer! Nicht auszudenken, was man bezahlt, wenn man das in der Werkstatt machen läßt. Die müssen ja genau so das halbe Mopped zerlegen. Wird ein nettes Bastelwochenende.
    Hoffe dann auch wieder ordentlich GAS geben zu können!


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!

    Heute ist es passiert!- Überhole frustriert einen Traktor, der den ganzen Verkehr aufgehalten hat und sofort danach reißt mir der Gasbowdenzug!Mußte im Standgas mit'n 2.Gang und Warnblinke am Straßenrand entlangeiern! Keine Ahnung, was der Bauer gedacht hat als er mich sobald überholen mußte sammt der angestauten Autoschlange im Schlepp.War eh' peinlich genug.Nach einer Ewigkeit zu Hause angekommen habe ich mich gleich über das Problem gemacht.Hilfe!!!-das ganze Mopped zerlegen nur wegen einem Gasbowdenzug!!Ich glaube, der Einbau wird auch nicht soo einfach!Schlimm!Der B.-zug war einfach in der Mitte gerissen.Korrosion!Hoffe, daß ich den Einbau mit sehr viel Fingerspitzengefühl hinkrige.(Sonst muß ich mir so'n kleinen Japaner anschaffen der mit seinen kleinen Fingern Überall hinkommt.grins)
    Irgendwelche Erfahrungen und Tipp's dazu?


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!

    Hi - Kadda,
    nochmal vielen Dank! Das ist eine Hilfe!
    Habt Ihr das doppelseitige Klebeband bündig mit dem Außenrand abgeschnitten - oder innen mit der Vertiefung? (So habe ich das erstmal mit einem Stilett vorbereitet. Habe aber Bedenken, daß eine Schmutzfuge entsteht.)Am besten ich schaue mal genauer hin, wenn ich irgendwo eine CB rumstehen sehe.


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!