Beiträge von Uli_HH

    was heißt Spannung bricht zusammen.

    Wenn Du meinst das am Abblendlicht zu erkennen, liegst Du falsch, das geht aus wenn der Startknopf gedrückt wird.

    Wenn dann noch die Zeiger der Instrumente ruhig bleiben ist das vermutlich kein Kurzer.

    Dann würde ich auf den Killschalter tippen.

    Alles mal mot MOS2 Öl jauchen

    so nachplotten, ich weiß nicht.

    Aufkleber müssen farbecht nach Überlackieren mit Klarlack und UV beständig bleiben.

    Also wenn Plotter, dann jemanden suchen der das bietet.

    Vielleicht weiß dein Lacker da wen.

    • 10 DZ "unsere Kleinen"


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      12 DZ Standard


      1.Birgit und René (25.-28.06.)

      2. Bea und Disc 26.-28.06. bestätigt

      3. Armin S. und Butterfly (25.-28.06.)

      4. Frank und Peter (26.-28.06)

      5. Cabonero & Sabine

      6. Sandra & Andy 25.-28.06.

      7. Grisu und Moppedfahrer 26.-28.06

      8. Jutta und Uli_HH 25.6-28.06 bestätigt

      9. Steffie und Klaus 26.6.-28.6.

      10. Det & Uko 25.06.-28.06.

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      5 DZ Komfort


      1. KaddaS und Lpop 25.06. - 28.06.

      2. Bembel und Dana 26.06. - 28.06.

      3. Biggi3 und n.e.Carsten 25.06 - 28.06

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      1 Dreibettzimmer


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      4 EZ


      1. Michael CB1300 25.06-28.06

      2.Dida 25.06 -28.06

      3. Uko 25.06-28.06

      4. det 25.06-28.06


      4 Ferienhäuser á 2 Personen


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    1.Birgit und René (25.-28.06.)

    2. Bea und Disc

    3. Armin S. und Butterfly (25.-28.06.)

    4. Frank und Peter (26.-28.06)

    5. Cabonero & Sabine

    6. Sandra & Andy 25.-28.06.

    7. Grisu und Moppedfahrer 26.-28.06

    8. Jutta und Uli_HH 25.6-28.06

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    1. KaddaS und Lpop 25.06. - 28.06.

    2. Bembel und Dana 26.06. - 28.06.

    3. Biggi3 und n.e.Carsten 25.06 - 28.06

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    1. Michael CB1300 25.06-28.06

    2.Dida 25.06 -28.06

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    Also dauerhaft nur mit einer Feder würde ich nicht machen.

    1) die Redundanz als Sicherheitsfaktor, damit im Fall oder Schreckmoment das Gas schnell schließt.

    2) Bei 2 Federn verteilt sich die Kraft,

    somit Lebensdauer....

    3) man hat bisschen mehr Gegenkraft im Gasgriff, je nach Gefühl und Motorik ist das angenehmer.



    Ach ja, TÜV prüft das Zurückschnellen, wenn das zu langsam ist, darf er meckern.

    Hätte ich mal mit der Zett von meiner Frau, das war damals zu viel Fett-Schodder im Griff.


    Aber hast Recht, frickelig ist das sicherlich, ich musste da zum Glück noch nie ran.


    Uli

    den Sebring Twister hatte ich auf meiner ersten CB1300, leider ging der mit der Maschine mit, was ich heute noch bereue.

    Nun habe ich den LeoVInce SBK dran ausserdem hab ich noch ein BOS, somit wechsle ich mal hin und her,

    aber weder BOS und Leo klingen so gut wie der Sebring.

    Hamburg ist zwar ein Dorf, aber die kenn ich auch nicht.

    Im Hamburger Stadtverkehr herrscht immer mehr Chaos, Hauen und Stechen, da nehm ich nie die Mopete.


    Uli

    Achtung, Füllmengen sind unterschiedlich zwischen Naked und S-Version!


    Naked: 501 +/- 2,5 ccm - Ölstand von Oberkante Standrohr 159mm

    S-Version: 537 +/-2,5 ccm - Ölstand von Oberkante Standrohr 126mm


    Da stimmt das Datenblatt von Tante L. nicht.

    ........

    An der Hupe kommen die Farben G (Grün) und Lg (hellgrün) an, welche von beiden ist + und welche Masse ?

    Danke vorab für fundierte Auskünfte!
    Gruss
    Jörg


    Er meint an der Hupe.

    An das Lg-Kabel was zum Hupenknopf geht, kommt man so nicht ran, ohne den Kabelbaum zu zerlegen.


    So lange die Hupe "Hamburg meine Perle..." hupt wäre das doch OK :thumbsup:

    hä?

    Ich glaube nicht, dass das geht.

    Ich bin der Meinung die Hupe bekommt nur 12V, wenn Du hupst.

    Somit müsstest Du Dauerhupen um das Navi zu speisen.

    Masse abgreifen geht.

    Dunkelgrün müsste Masse sein

    Hellgrün der Schaltplus, gespeist über den Hupenschalter.

    Ohne Gewähr!


    Uli

    bei einigen Simmerringen steht was drauf, wie rum man die einbauen muss (Pfeil oder Up Kennung) .

    Ansonsten:

    Die Dichtlippen sind ja quasi eine Art Abstreifkeil.

    beim Ausfedern müssen die Dichtlippen das Öl vom Standrohr quasi "abschaben", beim Einfedern gleiten sie eher über das Standrohr.

    Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.....

    Reiner Zufall dass ich zu dem Zeitpunkt da bin, verlängertes WE Sightseeing mit meiner Holden.

    Einmal im Jahr suchen wir uns ne EU-Stadt aus, wo wir noch nicht waren und wo man mal hin müsste.

    Vielleicht hilft das:

    Batterie abklemmen

    1/2 Std warten

    Batterie anklemmen

    Zündung ein

    Dann einmal langsam den Gasgriff bis Anschlag drehen und wieder langsam zurück.


    Vielleicht hilft es, falls die Software des Steuergerätes ne neue Kalibrierung des Drosselklappenpotis bei PowerOn macht.

    Nur eine Vermutung und der Test kostet erst mal nix.

    Hab mich schlau gemacht:

    - es geht nicht um den Ducato, sondern um den Ford Transit!

    - will man den vorne anheben, darf man den Heber nicht am Schweller ansetzen, der drückt sonst ein

    - es gibt separate Aufnahmepunkte, wo man den Heber ansetzen muss.


    - wohl ähnliche Geschichte, wie es Harry beschrieben hat.


    Somit: Checke generell die Schweller

    bei den Ducatos bzw. die baugleichen aus dem PSA Konzern, Vorsicht, wenn Du gebraucht kauft.

    Schaue unter die Vorderachse, wenn dort unsachmässig die Hebebühne o.ä. angesetzt wurde,

    wird was krum. Was genau weiss ich nicht genau, jedenfalls mein Kollege erzählte mir das,

    weil der dieses Jahr sich ein WoMo gekauft hat und sich dementsprechend informiert hatte.

    Wenn Du genaue Infos brauchst, hake ich da ggf. nochmal nach.


    Uli

    Das originale Honda-Ritzel ist aber recht "teuer", so um 50-60€.

    Aber ich nehme das trotzdem, wegen dem Gummi, was die Ketten-Laufgeräusche minimieren soll.

    Kettenblatt von JT Sprockets, bisher immer gute Erfahrungen gemacht (Passgenauigkeit, Rundlauf,Verschleiß)

    Bei KETTE mal DID oder auch mal RK, jedenfalls immer endlos und die stärkste Ausführung.

    So viel Aufwand mehr, ist das auch wieder nicht, die Schwinge zu lösen und nach unten unten abzusenken -

    oder gleich komplett raus für Inspektion und neu Schmierung der Lager.

    Passiert ja auch nur alle 30+ /- X Tsd Kilometern je nach Fahrweise und Pflege.


    Bei der Zett meiner Frau wird die Kette genietet, weil kein Hauptständer

    Das lass ich dann lieber in der Werkstatt machen.


    Selbst vernieten wage ich nicht, denn ich kenne mich und würde zu fest vernieten .....

    ihr habt mich total missverstanden!

    Kurze Hose T-shirt bezog sich auf das Fahrradfahren!

    Mopped im Hochsommer mit

    Mesh-Sommerkombi von Tante Louise, Sommerstiefel von Daytona, aber bei 35Grad auch zu warm, daher. blieb das Mopped bei diesen Temperaturenin der Garage.

    Das war ja hier wärmer als in Italien.

    Wir im Norden haben ja noch einen mehr mitbekommen..


    Uli

    mir war es auch zu heiß, trotz Sommerklamotte.

    Bin wesentlich mehr Rad gefahren,

    kurze Hose und T-Shirt.

    Das ist für mich Sommer!

    Baden gehen in Ost- und Nordsee!

    Schön am Strand im Schatten dösen.

    Ich ärgere mich nicht wegen dem wenigen Moppedfahren, es gibt auch andere nette Freizeitgestaltungen, die diesmal Vorrang hatten.


    Uli

    wie gesagt, bei mir ballert der Luftwirbel

    von unten in den Helm und dann wird es laut.

    Es kommt eindeitig nicht von der

    frontalen Anströmung.

    Bei Kopf zur Seite wird es bei mir dann auch leiser.


    mach mal den Test wenns lärmt und halte eine flache Hand unter den Kinnbereich.

    Meine Schuberth Erkenntnisse:

    der meiste Lärm kommt daher, dass der Fahrtwind,

    der auf den Brustbereich auftritt,

    dann in die Unterseite des Helms abgeleitet wird.

    Halte mal die Hand unter den Helm (Kinnbereich).


    Verschiede Scheiben probiert, bringt alles nix,

    bei meinen 188cm.

    Beim c3 gibt es so ein einklettbarer Windschott,

    der hilft ein wenig, gibt es sowas beim C4?

    Der C2 war top leise, dem trauere ich hinterher.

    Vom C3 bin ich lärmmässig enttäuscht.


    letztendlich fahre ich mit Öhrstöpsel,

    die ich mir habe anpassen lassen.

    Teuer, aber ein Genuss, endlich Ruhe!


    Uli

    Tippe auf losen Stecker oder Kabelbruch bzw. angescheuerte Leitung.


    Wenn Fehler vorliegt, dann überall wo man rankommt mal den Kabelbaum leicht bewegen.

    Auch an der Stelle unter der Bank, wo der Baum ne ordentliche Biegung macht.

    Typischerweise bricht ein Kabel an der Stelle, wo im Normalbetrieb auch eine Bewegung stattfindet.

    Auch alle Sicherungen auf festen Sitz prüfen.


    Falls das ne 2003er ist, da gab es mal ein Rückruf, wegen Kabelbaumverlegung und eventuelle Anscheuerung.

    War im Bereich Tank und Rahmen.


    Fehlercode auslesen geht ohne PC.

    Aber nur wenn was im Fehlerspeicher drin ist, blinkt die rote Hiss Lampe mit einem spieziellen Morsecode, bei Zündung an (so meine ich mich zu erinnern).

    Wenn da nix ungewöhnlich blinkt, ist aux nix auszulesen.

    Viel Spaß mit dem feuerroten Spielmobil,

    aber ich sage es Dir jetzt schon : Du wirst irgendwann doch das Drehmoment der CB vermissen ....


    Bleibt beide schön senkrecht und schön langsam "wiedereinsteigen" !


    VG

    Jutta & Uli