Beiträge von USniederfr

    Moin Gemeinde,
    nach langer Sendepause, eine Meldung von mir.
    Habe das Problem, wie schon bei einigen anderen im Forum, dass die Schalter im Cockpit, nicht so wie sie sollen. Nach der Zerlegung wie in schon unter
    http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=5335
    beschrieben. Habe ich mit Bedauern sehen müssen, dass die Lötstellen der beiden Schalter nicht toll aussehen, aber noch beim Transport der Schaltinformation helfen, also Fehler im Schalter.
    Die Schalter kann man vorsichtig zerlegen, die weise Kappe vom Stößel, dann mit einem spitzen Gegenstand den Rahmen vom Gehäuse und den weisen Stößel raus, nun wird ein Kupferblättchen Ø 4mm sichtbar, dieses auch wieder vorsichtig entfernen und die Unterseite begutachten. In meinem Fall total verkeimt, nach eine Reinigung mit Fitz (Putzflies) wieder blank alles zusammen basteln, dabei beachten die Kupferblättchen sind leicht hohl wie ein Sat-Spiegel dadurch kommt das federnde Klick Klack. Sehr empfindlich sind auch die Rahmen von dem Schalter. Ich werde mir bei der nächsten Bestellung bei conrad für 0,18 €/ Stk. zwei neue Schalter bestellen und diese auf die Platinen löten.
    Eine zweite Möglichkeit bestünde, wenn die beiden kleinen Platinen auf denen die Schalter und die LED`s für die Blinker sind einzeln ohne die Hauptplatine beschaffbar wären, kennt einer diese Option, wo besorgen, zu welchem Preis??
    Die komplette Platine liegt bei über 700,-€, für einen Fehler an Bauteilen für 0,36€, Hut ab.

    Moin Gemeinde,


    den Ring haben sie dieses Jahr eine komplette neue Fahrbahn verpasst, aber an der Stelle an der Rossi sich gelegt hat, wurde ein Anschluss der Telekom vergessen und musste nach gelegt werden ;) =).
    Nö Spaß bei Seite, der Ring hat so rauen, neuen Belag bekommen, dass selbst das Schleudertaxi nicht quer geht 8o. (Info vom Förderverein Sachsenring)

    Hallo,


    hatte auch Wasser in den Armaturen, nach der Demontage habe ich gesehen, dass der Gummi Nr. 9 nicht sauber montiert wurde.
    Habe nach der Korrektur keine Probleme mehr, hatte den Effekt aber nur, wenn die Gute richtig nass geworden ist und es stark wechselnde Temperaturen waren.


    Hallo Gemeinde,


    ich habe heute gesehen, dass mein Scheinwerfergehäuse einige Risse hat.
    Nach der Kontrolle des Preises 130 € für diesen Kunststoffspritzkörper, was mir ein wenig zu heftig ist, bin ich auf der Suche nach einer Maske mit Scheinwerfer.


    Kann einer eine Empfehlung geben, wenn möglich mit Bild??


    Danke, usniederfr.

    Hallo Martin,


    habe auch die Michelin montiert,, nach 5000 km noch über 4mm.
    Neu hatte der vorn ca. 4mm und der hinten 7mm, erstaunlich nur, dass beide gleich verschleißen und somit ein Satz fällig wird, wenn kein Nagel dem hinten die Luft ablässt und du die 4mm vom Reifenhändler entsorgen lässt.

    Moin Gemeinde,


    Uli habe ähnliche Erscheinungen auf den Armaturen gehabt.
    Bei einer Bastelstunde am WE habe ich die Armaturen zerlegt ob ein Dichtelement verschoben oder so.



    9 37218GE1741 GUMMITUELLE 2,84


    Bei der Demontage wurde sichtbar, dass die Gummitülle nicht ordentlich in dem Loch saß.
    Nur leider ist die Kontrolle meine Bastelstunde von der Witterung abhängig Regen und dann kalt, da mir der Winter aber schon lang genug war, teste ich es im Herbst oder beim Saisonstart 2007.

    Moin Gemeinde,



    Bin am überlegen die Lenkstange zu tauschen, wie ich euch kenne haben einige schon Vorarbeiten geleistet und somit gibt es jede Menge Erfahrungen welchen Lenker und sicher auch einige Bilder.
    Zum Umbau benötige ich noch keine Infos, dass bekomme ich hin, glaube ich.

    Moin Gemeinde,



    Gestern hat mich die Batterie im Stich gelassen, habe geladen und heute nach Werkstadthandbuch Fehlersuche betrieben, ohne Befund.
    Sollte das gute Stück im A.... sein, dann überlege ich meiner Dicken eine Hawker Energy von HG zuspenden.
    Vom Raum passt nur die SBS 8 mit 138x86x103mm, nur die schreiben auch max. 14,7 V Ladespannung.(ein Problem??)
    Nun die Frage, hat einer schon so eine verbaut und wie ist das Befinden?


    Mfg.


    USniederfr

    Moin Gemeinde,
    ich glaube, dass 30 % der TK Verträge benötigt werden um nach Ablage des Bikes mit dem Resultat des wirtschaftlichen Totalschadens über den Diebstahlschutz durch die TK finanzieren zulassen.


    Denn ich glaube nicht, dass bei Motorsportveranstaltungen die Diebstahlzahlen im 3-stelligen Bereich, der Realität entsprechen.

    Moin Gemeinde,
    ich habe mir die RIZOMA besorgt, der Bewegungsapparat läuft auch ohne Genehmigung durch die Zulassungsbehörde.
    Nur eine Menge Eurochen für die kleinen Dinger.

    Hallo Gemeinde,
    habe gerade den Fahrzeugschein von meiner Dicken in der Hand und zum Thema Reifen steht Folgendes: ?Reifen nur paarweise von einem Hersteller.*?


    Was will mir die Behörde damit sage, bei meiner Seven fifty standen die Hersteller und die Reifentypen im Schein, glaube ich?



    :?

    Hallo Gemeinde,
    ich will auf gar keinen Fall den Schulmeister raushängen lassen und ich finde Biker Klasse die bis in den Grenzbereich gehen können.


    Aber vor vielen Jahren als die meisten Fernsehgeräte noch schwarz- weis waren habe ich bei einer Runde Mopedhasch oder (Fanger) auch in einer etwas zu optimistisch Angefahrenen Kurve mit der Raste aufgesessen und als die Erkenntnis reifte, dass ich für die Ecke zu hektisch bin und ich nur durch mehr Schräglage diesen Fehler kompensieren kann hoben die Räder ab und es ging ab in die Grünanlage.


    Mit dieser Lebenserfahrung als Basis für Entscheidungen in der Zukunft halte ich mir den Angststreifen.


    Ich würde nur gern auf einer Kreisbahn im Fahrsicherheitszentrum versuchen den Angststreifen mal zu testen, um im Ernstfall diese Reserven nutzen zu können und die Angst vor der Schräglage zu überwinden.

    Hallo outlaw,
    Ich bringe auch reichliche 100 kg auf die Waage bin aber einer, der noch Angststreifen hat und darauf bin ich stolz.


    Ich klaube nicht, dass die Rasten auf die Straße gehören.


    Und ein kluger Biker hat gesprochen ? Jeder würde sich die angeschliffenen Rasten auf die Kombi nähen, aber die angeschliffenen Lenkergewichte werden sofort getauscht.?


    Aber wenn dir bei der CB Bodenfreiheit nicht gefällt dann versuche es mit einer Super Moto oder Enduro geht bestimmt weiter rum.

    Hallo Gemeinde,
    habe bei Honda und Metzeler eine Anfrage gestartet und diese Antwort bekommen.
    Sehr geehrter Herr ,
    vielen Dank für Ihre Email.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit noch keine Bereifungsmöglichkeit für Ihr Motorrad haben. Die auf unserer Website angeführten Profile sind Bereifungsvorschläge die noch getestet werden müssen. Da derzeit unsere Website neu gestaltet und umprogrammiert wird, fehlen noch die entsprechenden Fussnoten, welche dies erläutern. Ich werde dies sofort an unsere IT-Abteilung zur Korrektur weitergeben.
    Mit freundlichen Grüssen


    PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH
    -----Original Message-----


    From: asus.niederfr@freenet.de [mailto:asus.niederfr@freenet.de]


    Sent: Tuesday, October 04, 2005 18:58


    To: Metzeler B2C Moto, DE


    Subject: From: <asus.niederfr@freenet.de>
    * Modell



    * Motorrad-Marke: HONDA


    * Modell: CB 1300 - 2003 (SC 54)


    Ergebnisse






    ROADTEC Z6


    Vorderreifen 120/70ZR17M/CTL(58W) RODZ6F - 2.50 BAR


    Hinterreifen 180/55ZR17M/CTL(73W) RODZ6 - 2.90 BAR
    Anmerkungen:




    SPORTEC M-1


    Vorderreifen 120/70ZR17TL(58W) SPOM-1 - 2.50 BAR


    Hinterreifen 180/55ZR17TL(73W) SPOM-1 - 2.90 BAR


    Wo bekomme ich das Download für meine Papiere?


    Danke Uwe.

    Moin Gemeinde,
    das WE ist vorbei und ich habe keinen km auf dem Bike gesessen und dabei ist eine Wetter zum Benzin zum verfahren.


    Die gute steht beim HH den Schaden an der Kopfdichtung richten, Ursache war eine gefressene Mutter am Stehbolzen, dadurch war keine Spannung im Bolzen und es hat gesaut.


    Nun hoffe ich, dass die Schrauber von meinem HH gute Arbeit liefern und ich am Dienstag meinen Bewegungsapparat in einem 1a Zustand zurückbekomme und die CB nicht als Dauergast bei ihm in der Garage steht. Mehr dazu am Mittwoch.

    Moin Gemeinde,
    der teure Freund nimmt das gute Stück morgen zur Instandsetzung kostenfrei.


    Dabei zerlegen bis zur Zylinderfußdichtung,ich hoffe der Apparat läuft am Samstag ohne Meckern.
    [Bearbeitet von USniederfr am Dienstag, September 20, 2005 @ 21:12]

    Hallo zum Thema Öler,
    ich habe die positiven Meinungen zum Öleranbau auch im


    http://www.honda-board.de/forum/portal.php gelesen nun bin ich aber vom Geiz besessen und habe nach Alternativen gesucht.


    Da ich technisch auch gern nach einer Lösung suche habe ich mir das Teil aus einem Pneumatikventil der Fa FESTO und ein paar Kleinteilen selbst gebastelt.


    Ein Ventil von FESTO MH1



    welches ich elektrisch an die Kennzeichenbeleuchtung parallel geklemmt habe.


    Unter der Sitzbank habe ich einen ölbeständigen Kunststoffbehälter fürs Öl


    und in der Leitung zum Ritzel, ist noch ein Drosselventil von FESTO zum Einstellen der Tropfenzahl/min.


    Das ganze läuft nun schon 2 Jahre sehr gut an meiner CB 750 ca. 20000 km und nun an der CB 1300 ca. 5500 km.


    Du musst nur bei sensiblen Zeitgenossen mit Betonpflaster aufpassen, es können je nach Tropfenzahl Flecken entstehen, da das Öl vom Ständer oder bei hoher Tropfenzahl von der Schwinge oder dem Kennzeichen fallen.


    Damit kann ich aber leben, da sich der Aufwand zur Kettenpflege auf das nachfüllen des Kunststoffbehälters fürs Öl beschränkt.


    Ich habe im Vorfeld ständig das einsprühen der Kette vergessen, dadurch vor längeren Ausfahrten die nötige schnelle Kettenpflege nach geholt, mit dem Erfolg des versauten Bike`s durch Kettenfett und dem Reinigen danach, darauf habe ich keine Lust mehr!!!


    Der Kettenspannaufwand ist fast Null, nur noch bei Reifenwechsel.


    Auf Grund meiner Erkenntnisse kann ich nur einen Öler empfehlen, welchen muss jeder selbst wissen nur soviel bei eine Verlust im Unterdruck registriert dein Steuerteil den Fehler und vergisst ihn erst nach einem Reset. Deshalb scheitere ich noch an der Synchronisation der Startventile.


    Könnte auch mit Bildern helfen.

    Moin Gemeinde,
    Habe eine tolle Endeckung gemacht, bei meiner CB saut die Zylinderkopfdichtung Kühlwasser, aber läuft sonst normal.


    Zum Glück habe ich noch die Gebrauchfahrzeuggarantie nur leider kein Vertrauen zu den Fähigkeiten meines Händler` s.

    Moin Gemeinde,
    habe mir und der CB die Kellermänner gegönnt.


    Bei der Demontage der Originalen bemerkt, dass die Gummis an der Befestigung im Lenkerrohr total im A?. waren, somit konnte sich das Innenteil mitdrehen.

    Moin Gemeinde,
    hatte auf der Seven Fifty auch von Dunlop au Z6 gewechselt und war sehr zufrieden :), den das Fahren war viel leichter und auch der Verschleiß super.


    Nun bei der SC 54 habe ich die Dunlop D 220 drauf und habe vor ca. 2500 km einen neuen hinten gebraucht und der sieht nicht mehr wirklich gut aus :( mit viel Glück noch 2000 km.


    Bei Metzeler war die Aussage die Freigabe kommt für die SC 54 erst 2006.

    Moin Gemeinde,


    ich überlege mir an meine CB Stahlflex- Leitungen zubasteln da ich mit dem Druckpunkt nicht zufrieden bin.


    Welche Verteiler habt ihr verbaut und wie ist das Ergebnis ?? Oder komme ich besser ich lege zwei lange Schläuche von der Handpumpe??


    Und wegen der Optik, wie lang ist der Schlauch für die Kupplung??

    [Bearbeitet von bernhard am Freitag, September 9, 2005 @ 20:20]

    Moin,
    und keine Bange das Geräusch kommt von den löchern in den Scheiben und den neuen Belägen, das gibt sich.


    Als ich vor einiger Zeit eine XJR getestet habe war mir das auch aufgefallen und der Händler konnte mir auch nicht antworten.
    MfG.


    mit den neuen Belägen.
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    M.f.G.
    USniederfr