Beiträge von Asphyx

    Hallo und willkommen


    Es kann sein,daß der Fender der Suzuki GSX1400 paßt.
    Ich hab vor paar Jahren auch lange nach Alternativen gesucht und bin darauf gestoßen.
    Probiert hab ich es jedoch nicht. Ich hab damals einen,der Herkunft nach unbekannten,Fender besorgt und angepasst!

    Mahlzeit Ronny


    Also an der SC54 gibts wenig zu beanstanden! Zu allen kleinen technischen Unzulänglichkeiten findest Du hier im Forum genügend Lesestoff!


    Am besten wäre natürlich, Du beziehst die SC40 auch in deine Überlegungen mit ein!
    An der Maschine geht nämlich noch weniger kaputt und Du hast noch eine Riesenportion Exklusivität obendrauf!
    Und als langjähriger Streetfighterpilot, solltest Du mit dem fehlenden Windschutz eigentlich klar kommen! 8) :D


    Gruß Rico

    Zitat

    Original von starky4711
    Ein Bigbike tut so etwas einfach nicht.


    Genau meine Meinung!


    Wenn Du es schaffst im engen Winkelwerk ein paar "Gebückte" abzuledern,dann biste cool!
    Alles Andere ist Mumpitz! 8)

    So mein Mopped hat nen neuen Kettensatz spendiert bekommen!


    Ich weiß zwar nicht was nun wirklich original drauf war,aber vor dem Wechsel waren ein 18er Ritzel und ein 41er Kettenrad verbaut!


    Der Kettensatz den ich mir besorgt habe,war für die SC40 ausgeschrieben(ohne Angabe der Zähnezahl)!
    Auf der Originalverpackung stand dann da für "X4" !
    Kurzer Vergleich der Bestellnummer im Shop,war Dieselbe!
    Inhalt 18er Ritzel, 41er Kettenrad und eine 122 Glieder lange Kette.


    Ergo sollte ein handelsüblicher Satz der X4 für die SC40 eigentlich immer passen,es mußten bei mir lediglich 5 Kettenglieder weichen!


    Mahlzeit,


    Öl keine Ahnung was mein Mechaniker da eingefüllt hat,aber die Füllmenge beträgt 4,6 Liter.


    Eine Teileliste mit Ex-Zeichnungen hab ich,sollte sich fast alles darauf finden lassen.Ist zwar auf japanisch,aber die Einzelteile sind nummeriert.
    Wenn gewünscht bitte PN.


    Also ich denke der 130er Vorderreifen ist entbehrlich!
    Ich hab den BT023 vorne drauf und der hält glaub ich noch den dritten Hinterreifen!
    Wie der sich mit dem 190er verträgt,weiß ich allerdings nicht!
    Sollte aber kein Problem sein,schließlich gibts dafür die Freigabe!

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    oder auch >>>so<<< ohne Propellermoped :P :D


    Du Glückspilz,so gut wie kein Verkehr! :)


    Wär das 2012 bei uns auch so gewesen wär wohl nix passiert! :evil:
    Dort sollte man an einem Feiertag einen Bogen rum machen!

    Mahlzeit,


    zum Thema Speedcutter deaktivieren gibts ne ganze Menge Lesestoff hier im Forum!
    Um das Ding außer Betrieb zu setzen,muß eigentlich nur ein Draht gekappt werden und zur Sicherheit auf Masse gelegt werden!
    Über diesen Draht bekommt das Steuergerät eine bestimmte Spannung,wenn die Geschwindigkeit bei 180 kmh liegt.


    Kommt kein Signal geht dann eben das Beschleunigen munter weiter,bis irgendwann bei ca.230 kmh Schluß ist!
    So genau weiß man das immer nicht,weil die Tachoskala ja bei ca. 190 kmh endet! :D


    Welche Drahtfarbe hab ich grad nicht im Kopf,läßt sich aber finden!

    Hallo Arthur,


    Glückwunsch zu dem Mopped!
    Sieht wirklich sehr gut aus! =)


    Mein Rat für dich,sei vorsichtig mit dem 190iger auf nassen Straßen!
    Im Trockenen ist das Fahrverhalten gut!


    Die Reifenfreigaben bekommst Du >>>hier<<<,
    am besten einen Ausdruck immer mitführen!


    Viel Spaß und unfallfreie Fahrt,wünsch ich!

    Zitat

    Original von guy
    moien,
    ich bin eine der ersten SC40 in Europa gefahren.was für eine herrliche Strassenlage ?(das Ding hat in Kurven aufgesetzt ohne Ende.Wilbers hat uns in Nordhorn die 1ten Federbeine für eine SC40 angefertigt,danach war es etwas besser.wenn du etwas engagierter Motorrad fahren willst kauf dir eine SC54.
    Gruss Guy


    Die Schräglagenfreiheit könnte wirklich etwas größer sein!
    Zuerst setzen die Rasten auf!


    Bei der SC54 ab 2008 mit geänderter Krümmerführung kann es allerdings unter Umständen passieren, daß der Krümmer aufsetzt und das Motorrad aushebelt! 8o

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Na wenigstens gibts in dieser hier Bananen.....
    8)


    Wenn das die wirkliche Definition wäre,hätt ich lieber wieder Keine! ;)(obwohl es ab und zu auch bei Uns damals Affenschnitzel gab)! :P

    Zumindest ist mein Mopped für mich das gloreichste fahrende Gebilde auf Erden! =)
    Ansonsten könnte es freilich so einfach sein,aber nicht hier in dieser "Bananenrepublik"! :evil:

    Schön wärs, wenn es die große Auswahl an 130/190er Paarungen von allen Herstellern gäbe!
    Dem ist allerdings nicht so!
    Davon abgesehn gibt es in Deutschland eh nur eine Möglichkeit diese Reifengrößen zu fahren und zwar ausschließlich Bridgestone 190/60ZR17 (78W) TL BT020R hinten und 130/70ZR17 (62W) TL BT021FG vorn,da es nur dafür eine Freigabe gibt!


    Manch einer hat es mit viel Glück und Überredungskunst geschafft,die Reifenbindung für sein Motorrad austragen zu lassen und somit alles fahren zu können was er will?!
    Für die SC40 aber eher unwahrscheinlich!


    Die Auswahl in den Größen 120 vorn/180 hinten ist etwas größer,aber wie schon geschrieben wurde,gibt es nur Freigaben von Bridgestone!
    Die Optik leidet damit zwar etwas,aber das Fahrverhalten keineswegs!
    Außerdem ist der 190er BT 020 im Nassen ne Gurke und dazu einfach unverhältnismäßig teuer!
    Der 130er BT021 ist kaum noch zu bekommen und eigentlich auch überflüssig,da man den 190er zusammen mit einigen 120ern von Bridgestone fahren darf!

    Na so langsam bröckelts wohl das Luxusproblem der großen Reifenauswahl?! :P


    Nein ich bin nicht schadenfroh,aber wo es möglicherweise endet kann ich Euch sagen!
    Schlimmstenfalls bei einem Hersteller,siehe SC40!


    Und das Leben geht trotzdem weiter! ;)

    Ja also wenn ich den Verhau da sehe,weiß ich wieder daß die SC40 das bessere Mopped is!
    Da verzichte ich auch gerne auf das Staufach unter der Sitzbank!


    Selbst in der CB500 kommt man besser an die Batterie ran und hat trotzdem ein sogar größeres Staufach!

    Bändchen am Arm is mir zu unhygienisch und sieht aus wie Wolfgang Petri! ;)
    Dadurch wolln die Leute ja nur Anderen zeigen auf wievielen Festivals sie schon waren,das heißt aber nicht,daß sie auch Ahnung von Musik haben!


    Ich sammle meine Stoffbändchen auch noch,aber viel wichtiger ist die Eintrittskarten zu sammeln!
    Ich hab erst `96 damit angefangen und sie vorher weggeschmissen,dafür könnt ich mir heute noch in den Hintern beißen! :D

    "langhaarige Bombenleger" is doch allgemein die etwas abschätzige Bezeichnung von Spießern,für die ihnen angstmachenden langhaarigen Jugendlichen,welche meistens Heavy Metal hören und gerne Lederjacken tragen! ;) :P :D

    Erstmal ist ein Elektriker nicht auch ein Elektroniker!Weiterhin sind Elektronik und KFZ-Elektrik auch zwei paar Schuhe!


    Wer keinen Schaltplan lesen kann,sollte eh schonmal die Finger davon lassen!
    Und wofür soll das Relais denn überhaupt eingesetzt werden?!

    Ganz toll wie so ein Thread mit unqualifizierten Kommentaren zugemüllt wird,noch dazu von "altgedienten" Forenmitgliedern!


    Wer sowas wie ne Ganganzeige für überflüssig hält,kann doch einfach die Klappe halten und sich weiterhin nur mit Krümmerputzen beschäftigen!


    Gibt doch nun wirklich genug andere sinnlose Threads,wo rumgelabert werden kann!

    Also gegen etwas Werbung hier hat wohl Keiner was,wenn Er dafür die Möglichkeit bekäme,seine Bilder gleich im Forum verlinken zu können!


    Wenn man so wie jetzt auf die Bilder klickt,kommt ja auch fast immer Werbung des jeweiligen Hosters! Und die wird immer mehr und nerviger wie z.B. bei Picupload!

    Die einfachste Möglichkeit wäre eine Windschutzscheibe,passend für Rundscheinwerfer, anzubauen.


    Ich hatte mal Die in Carbonlook und Die hier dran.


    Hab Beide noch hier liegen,weil ich lieber ohne fahre!
    Würde mich ggf. endlich mal davon trennen!


    Die Teile werden einfach mit den beiliegenden Halteblechen an der Scheinwerferhalterung befestigt!