Beiträge von vadder

    ..und eins noch:


    Habe unlängst eine HARLEY Electra Glide gefahren, da ein Urlaub in USA geplant war.


    Enttäuschung auf allen Fronten. Neues Mopped mit 121 km auf der Nadel, beide Endrohre rostig. Zündschloss war nicht gängig zu bekommen, Werkstatt hat aufgegeben, Mopped musst unabgeschlossen geparkt werden.


    Bremsen vorne O.K., hinten null. Ich meine auch Null.


    Im Stand. Schüttelt einem die Brille aus dem Gesicht. Wer es braucht.


    Verarbeitung: billig, entsetzlich billig. Ein Blender vor dem Herren.


    Wer von HONDA kommt kann nur den Kopf schütteln. Nur der Name - sonst nichts.


    Gruss vom vadder

    Moin Gemeinde !


    Nach einigen Jahren SC40 und einigen Jahren SC54SA habe ich nun das Mopped sowie die Marke gewechselt. Von daher sage ich tschüss an alle, passt auf Euch auf. Bleibe - wenn erlaubt - dennoch im Forum...


    Warum habe ich gewechselt? Konnte ich meiner Holden auch nicht vermitteln. Die Dicke richtig gepimpt, Power Commander, Gel-Sitzbank mit allem drum und dran...richtig investiert - und Spaß gehabt.


    Neue Liebe - aber heftig. BMW R 1200 GS Bj. 2011.


    Probe gefahren, weil oft gesehen und gefragt : was hat dieses Vieh an sich?


    ...gefahren und....staunen.


    Das Gerät geht derart um die Kurven, dass einem ganz anders wird. Der Motor - bullig mit Druck - aber keine Laufkultur wie bei der Dicken. Schüttelt bis 3.000 UPM. Lang - sehr lang übersetzt - ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht wie blöd. Kerniger Klang. Wendig, wendig, wendig.


    Sitzhaltung: für Ü 50 mit gewichtsbedingten Problemen an diversen Scheiben im Körper : Labsal! Aufrechte Sitzhaltung, moderater Kniewinkel.


    Für mich nur mit niedriger Sitzbank, komme "ganz gut" runter...


    Bremsen: besser wie bei der Honda - vorne wie hinten (Frau ist angetan)


    Windschutz : mit meinen 1,72 m ein Traum


    ...das alles zusammengefasst gab es kein halten mehr...


    Und das nach 20 Jahren Honda.


    ...gekauft bei einem mördergroßen Händler in Aachen: Autohaus Kohl - die hatten 49 Gebrauchte von diesem Typ da. Alles Super dort - ohen scheiß. Nur staunen.


    Interessant die Äußerung eines Verkäufers: "mit einer Suzuki häten Sie mir nicht kommen brauchen". --> Die Honda haben Sie gerne genommen, wird qualitativ (Aussage Verkäufer) als gleichwertig betrachtet.


    Bin jetzt in einer Woche 1.200 km gefahren - einfach toll.


    Wollt es nur berichten und empfehle jedem es mal zu probieren - aber Achtung: es besteht wirklich Geahr das hier Begehrlichkeietn geweckt werden!


    PS. die Dicke herzugeben hat dennoch weh getan.


    Gruss an alle


    vom vadder

    Hallo CBDieter,


    danke für Dreine Info. REchts haste, hab ich auch gegoogelt. Habe aber jetzt auch noch die "alte" Version bestellt, dei sieht veil besser aus...


    Ich danke Dir für Deine Info. Angeblich sind Bohrungen im Lenkert wg. den Griffen anzubringen. Wie hast Du das gemacht? Hast Du da einen Tip für mich?


    Gruss vadder

    völlig korrekt, die Betriebserlaubnisn ist im Eimer.


    Ich hab mir das schon überlegt, bin aber zu dem Entschluss hgekommen, dass es mir völlig egal ist. Ich habe nichts an der Leistung verändert, es erfolgte kein Leistungstuning.


    - Wenn - dann bin ich eine Umwelstsau.
    - aber: wenn eine Maschine nicht sauber läuft ist das eben nicht gesund. Weder für den Motor nocg für die Umwelt.
    Der Motor hat de facto einen höheren Verschleiß, der Verbrauch ist höher, die Möhre bockt...


    - nur weil einige Beamte ums Verrecken irgendwelche EU-Werte einhalten meinen zu müssen fahre ich auf einem 11.000 € Mopped was fährt als hätte es ein Besoffener eingestellt?


    Nee - Schluß mit lustig. Wenn ich schon fahre, dann möchte ich das ordentlich.


    Meine Meinung.


    Aber wie gesagt : die Betreinserlaubis ist futsch. Übrigens auch beim Einbau des alterantiven Luftfiltedeckels, usw.



    Gruss vom Vadder

    Hallo Gemeinde,


    meine CB1300SA Bj.2010 litt unter enormen Konstatntfahrruckeln. Kollege Obelix empfahl mir den Einbau von 2 Sauerstoff-Elinatoren (Fa. Micron).
    Hat leider nicht gefunzt...


    Habe mich dann für den PowerCommmander III USB interessiert. Leider schreiben da alle im Netz, dass das gute Teil nur für CB 1300 bsi Bj. 2008 geht.


    Habe dann die Amis angeschrieben, Ergebnis:


    The PC3usb that is listed for the 2008 and earlier models will work on your 2010 model.Let me know if you have any further questions.Regards,Chris KellyDynojet Research Inc.2191 Mendenhall Dr. Suite 105North Las Vegas, NV 890811-800-992-4993


    Na also!


    Tja - wie gehts weiter...selbst einbauen, ist ja schließlich ein Mapping drauf...habe aber einen Shark DSX01 und K+N-Luftfilter drin. Habe mich dann noch mal schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn man schon die 300 Kracher in die Hand nimmt, man dan auch besser auf einen Prüftstand geht und dich die Maschine wirklich passig einstellen lässt.


    Bei mir in der Region wurde ich auf diesen Händler aufmerksam:


    Bretters ZweiradshopWickersdorfer Ring 335099 Burgwald-Bottendorf


    Der Klasu hat mich dann auch telefonisch noch mal davon überzeugt, dass das der einzige richtieg Weg ist. Na denn...


    Preis besprochen, PC bei Ihm bestellt (die beiden Eliminatoern hatte ich ja schon) , Termin vereinbart.
    Das Teil kam dann leider ein paar Tage zu spät, aber wurscht. Termin war der 06.08.2011.


    Der Klaus(Bretter) hat dann alles schön eingebaut, das war die leichteste Übung.
    Dann kam die Dicke auf den DynoJet Prüftstand



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    Wer möchte kann sich auch ein 2 Minuten Filmchen auf youtube reinziehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=9djsOJNlmBA


    Wie man sehen und hören kann ist das ganze schon ein mords Spektakel!
    - Es wird tierisch warm
    - Es ist hölle laut...
    - der Motor tut einem temporär leid
    - 2 bis 2,5 Stunden wird der Motor gequält
    - danach waren alle Auspuffrohre bis zum Endtopf angelaufen


    Die Dicke hat ca. 107,5 PS auf dem Hinterrad, läuft sauberst!!!


    Kein Ruckeln - nix. So wie man es von der Vergasermaschine gewohnt war.
    Bin top zufrieden, kann den Klaus Bretter nur empfehlen!


    Zu dem Endpreis? Den bilde ich hier nicht ab, Ihr könnt das ja selbst mit dem Klaus besprechen. Nur soviel : Dienstleistung kostet Geld.


    Ich hab es nicht bereut, würde es jederzeit wieder tun!


    Grüße vom


    vadder

    Hallo Michael, hallo DJ,


    @ DJ : klar - wer lsen kann hat klare Vorteile...sorry und danke!


    @ Michael - Das mit Motorradtreffen beschränkt sich derzeit (und das auch nicht immer) auf einzelne Treffen mit dem Germanen und einigen wenigen...
    Das rote weise Tuch halte ich in Ehren, kannste mir glauben. Die Dicke wegfahren zu sehen war kein schönes Gefühl, das kann ich Dir sagen...


    Frage zu unserer Dicken - die Spiegel vibrieren bei mir in allen Drehzahlen, man kann nichts erkennen. Die Verkleidung selbst vibriert (beim Handuflegen währen der Fahrt) ebenfalls sehr stark. Kennst Du das auch, und wenn ja - wie hast Du es abgestellt?


    Als nächste Aktion möchte ich mir den SHARK dsx-1 zulegen, den find ich absolut super!


    Gruss vom vadder

    Super !
    Danke DJ - aber mein Möpi ist BJ 2010 - meinste ich kann das Teil so odern?


    Wo wird das eingebaut? Endständig irgenwo am Auspuff - denk ich mal - sorry - geistig noch auf Vergasermopped..



    vadder

    bin noch nicht ganz so im Thema...


    reicht der O2-Sensor und gut is - oder muss der komplette Kram bestellt werden?


    Wie wir der Sensor eingebaut? Mch mich bitte schlau!


    Gruss vadder

    Hallo ihr Moppedfahrer!


    Hab heute beide Maschinen nebeneinander gestellt, morgen wird wahrscheinlich die SC40 abgeholt...


    Zu den Unterschieden - bin zwar erst 200 km mit der SC54 gefahren, aber man kann dennoch schon folgendes sagen (alles natürlich subjektiv..:


    SC54 vs. SC40 - Vorteile der SC54:


    - wesentlich handlicher, viel leichter in und aus der Kurve
    - Motor kommt von unten her identisch, ab 5000 UPm aber heftiger Antritt...
    - Motor drehr williger und leichter hoch
    - Sitzhöhe niedriger, ich komme jetzt mit beiden Fußsohlen platt auf den Boden
    - Bremsen beißen mehr
    - Verkleidung schlechter, ab 130 km/h starker Druck auf den Helm
    - derzeit unsauber bei Konstantfahrt - die SC54 ruckelt. Muss vielliecht (hoffentlich!) nur eingefahren werden.
    - Spiegel vibrieren katastropahl - man sieht nix! Sch...


    Die alte treue Dicke kommt in gute Hände! Der Käufer ist ein erfahrener welcher - besitzt mehrere Bikes - -und schätzt die Dicke.


    So weit so gut


    Gruss Vadder



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    Gruss vom vadder

    Ja - Ihr köönt mich alle für bekloppt halten - bin ich wohl auch.


    Ich war drauf und dran und bestellbereit für ne CBF1000F in schwarz in der 50 Jahre Edition....


    Das Teil probegefahren - toll - faährt super; durch die Kurven wie mit nem Fahrrad.
    Dann die Überraschung: das Moped ist derzeit nicht lieferbar, da alle Bestände verkauft. Erst frühestens im JUli kommt wieder was rein, aber die Bestellungen sind auch jetzt schon reichlich...


    Da der Freundliche m,ich nicht bedienen konnte - obwohl wir handelsreif waren - kamen wir wirklich durch Zufall (Vorsehung?) zu der unauffällig im Hintergrund geparkten SA.


    Der Aufpreis zur Dicken betrug € 690,-- - das ist aber kein Verhältnis, wenn man sich die jeweiligen Qualitäten näher ansieht...


    Da sieht die 1000er schnell blass aus....


    Da beide Maschinen (CBF in silber) und die Dicke in schwarz nebeneinander standen, konnte ich Sitzriese beide von der Sitzhöhe her testen - und : ich kam prima auch bei der Dicken an die Erde!


    Habe gestern abend rumgegoogelt und siehe da : die haben die Sitzbank auf h=780 mm verändert - damit auch Schrumpfgermanen austeigen können...


    Das Alles : Sitzen / Qualität und der Preis haben gepasst - von daher war alles klar...


    Ich hab´dann noch eine Bagster-Tankhaube rasusgehandelt udn für nen Hunni zusätzlich den Original-Hauptständer...


    Nächsten Mittwoch hole ich de Dicke ab, und dann geht es in die
    zweite Runde!


    Gruss vom vadder an alle

    Gruss an die Gemeinde!


    Meine SC40 ist verkauft....
    Ich war drauf und dran mir ne CBF1000F zu Kaufen - habe dann heute überraschend eien neue CB1300 SA in schwarz für nur nen geringen Aufpreis auf die 1000 er erstanden.


    Bin also der Dicken treu geblieben...


    Gruss an alle vom


    vadder

    Hallo!


    Habe vor ca. 2 Monaten mir auch das Klarglas-LED an die SC40 geschraubert.
    War kein Problem, außer das die Kontakte im Stecker vertauscht waren. Die Klarglasoptik hat mich dann aber von der Seite her gesehen gestört, passt irgendwie nicht zu der dem weiss / rot der Dicken..


    Habe dan die Rückleuchten umgebaut:


    Habe jetzt die alte rote Abdeckung mit der neuen LED-Technik kobiniert. Kommt gut!


    Gruss vadder


    Wuchtbrumme:
    werde bei nächster Gelegenheit das ganze mal einstellen...


    Ludwig:
    mach mich nicht fertig! Nach der ganzen Arbeit sollen die Sch... sein?
    Welche von Wilbers hast Du denn genommen? Wilbers oder Promoto?
    (99 zu 65 Euro)
    Was hat Dir an den Wirth denn missfallen?


    Sach doch ma...


    Gruss vom
    vadder

    Moin die Herren,


    hab mich Ende letzten Jahres entschieden die Originalität aufzugeben - und bis heute diverse Sanierungsmaßnahmen betrieben:


    - neue Auspuffanlage (Cobra Duplex CB1300 SLO Dual Titan Oval € 769,37)
    - Rücklicht LED Klarglas
    - Blinker LED Klarglas
    - neuer Kettensatz DID
    - neue Gabelfedern - Wirth


    Zum Klang:


    nur geill!!!


    Beim ersten Starten dachte ich: da is was nicht dicht! Krawall, Terror!
    Das war nicht mehr meine handzahme Dicke! Die ist jetzt böse, aggressiv!


    Man hört die 1300 ccm!


    Im Standgas ein tiefes Grummeln,
    gib´ Gas und Du gehst ein Schritt zurück!


    Früher hatte ich die Dicke beim fahren nie gehört - jetzt kein Thema mehr. Du fährst nur noch mit einem fetten Grinsen im Gesicht.


    Ich hab´mich beim Ausritt gefühlt wie mich 16!
    super, unfassbar!


    Völlig neues Feeling


    Die Dicke hört sich jetzt (Sprache meines Großen) "voll fett" an.


    Mein Nachbar kam aus seinem Haus - ehemaliger Opel-Werkstattmeister, instet die Moped der Familie die allesamt TRIAL fährt -


    fettes Grinsen, dreht am Qiuirl und freut sich über den Sound !


    Bin schlicht begeistert, die Tüten sind jeden Euro wert!


    Vorsicht laut!


    Gruss vom vadder

    Hallo Gemeide,


    frisch aus dem Urlaub zurück habe ich mit Schrecken diesen Fred gelesen - und bin entsetzt!


    Das Thomas S. und sein Wissen preisgibt finde ich toll und absolut interessant - ich schätze diese Art der kompetenten Beiträge sehr. Mann kann auch gerne mal Blödsinn machen, aber bei sicherheistrelevanten Bauteilen merke ich dann doch mal auf, da hört der Spaß auf! --> weiter so!
    Der Thomas S. versucht entsprechend dieses Thema seriös zu behandeln und wird - meiner Meinung nach - von einigen wenigen behindert und blöd angemacht. Ist unnötig und nicht Sinn des Forums!


    Wen diese - doch sehr technische - Infomationen "stören", "belästigen" oder persönlich in seinen tiefsten Überzeugung berühren, sollte nicht mit Beleidigungen reagieren.


    Ich habe bis dato auch immer die alten Schrauben verwendet, Drehmoment mit Schlüssel analog zu Angaben aus einem Handbuch für die Sevenfifty. (Hinweis: bin SC 40 Treiber, da gibt es keine Lektüre!)


    Ob ich die Schrauben künftig wechseln werde weiß ich noch nicht - bin da jetzt doch verunsichert. Werde mich aber selbst noch schlau machen, und dann zu meiner persönlichen Entscheidungsfindung kommen.


    Über diese doch komplizierten Zusammenhäneg habe ich mit noch Gedanken gemacht! Seit knapp 30 Jahren bin ich mit Moppeds konfontiert und habe alles selbst geschraubert - aber das war mir neu.
    Ich leistete mir vorletztes Jaht meinen ersten Drehmomenstchlüssel von GEDORE - und war stolz wie Oskar! Vorher gings nur mit Gefühl.


    Hinweis: Bei der Reifenorgie zum Testen der Reifensätze von BRIDSTONE wuden auch nicht bei jedem Satz die Schrauben gewechselt, der Clemens von Bridgestone hat da wohl auch nix von gehört!


    Aber das ist alles kein Problem - andere mögen ja dumm sterben - ich nicht! Ich bin froh, wenn ich Info´s bekomme - ob ich sie dann verwende ist meine Sache.


    Also noch mal - weiter so Thomas S.



    Gruss vom vadder

    Empfehlung: kauf Dir die Orginal-Bremsbeläge von HONDA - da bist Du - und Deine Bremsscheiben - auf der sicheren Seite. Habe ca. 100 Euro für die beiden vorderen Belagsätze bezahlt.
    Diese hab ich vor 2 Wochen gewechselt, Zeitaufwand ca. 30 min. für beide.


    Achtung: der Bolzen, welcher die Beläge sichert, wird durch eine Schraube fixiert, welche mittels eines breiten Schlitzschraubendrehers zu lösen ist. Beherzt erst mal mit dem Hammer auf den Schraubenzieher und somit die Schraube schlagen, damit diese sich aus ihrem Sitz "löst".
    Ansonsten vermurkst man eher diese Schraube...


    Danach ist der Rest ein Klacks.


    Beim Zürückdrücken der Kolben in den Zangen steigt entsprechend der Bremsflüssigkeitsstand im Hauptbremsyzlinder - bitte den danach kontrollieren.


    Am besten gleich Bremsflüssigkeit wechseln und die bremsen entlüften.
    (ca. 45 min Arbeit)


    Ergebnis: besserer Druckpunkt, Bremsen beißen wieder!


    Ist echt kein Akt.


    Gruss vadder

    :D...wenn zuviel drin wäre, spukt die Dicke das über das Überdruckventil (unter dem Tank) aus. Ich habe damals bei meiner Dicken auch Kühlflüssigkeit (in kaltem Zustand) beigefüllt, bis ich im Behälter was erkennen konnte...
    Bis her ist alles drin geblieben. Kannste eigentlich nix verkehrt machen.


    Gruss vom vadder


    bleibcool! :D

    Hallo aus Hessen!


    Nee- da hat erstaunlicherweise HONAD einen Bock geschossen, ich hab´nicht glauben wollen und mehrfach geprüft - das SC40 Handbuch ist an dieser Stelle falsch. Das Handbuch ist aus 1998, meine Dicke auch - von daher kann das auch nix mit einem anderen Baujahr / Änderung innerhalb des Modells zu tun haben...


    Mittlerweile bin ich soweit, dass auch der Bremszylinder von der VFR800FI baugleich sein soll.


    Muss mir das ganze mal in Ruhe mit der Taschenlampe anschauen, auf jeden Fall braucht man da Gynäkologenfinger...


    Gruss vadder

    Hallo Kollegen von der SC40-Fraktion!


    Habe seit Wochen ein Knack-Geräusch und -Gefühl beim Betätigen der Vorderradbemse im Bremshebel. Nachdem ich den Hebel mal ausgebaut hatte, habe ich Verschleißerscheinungen (eine Delle / Kuhle) in der Pfanne des Handbremshebels festgestellt. Bei der Schubstange ist zwar die Galvanisierung runter, aber optisch noch O.K.


    Habe dann beim Freundlichen HH gem. Ersatzteilliste von Konni / Joe mir den ausgewiesenen Bremshebel neu bestellt - knapp 40 Teuro. ;(


    Überraschung zu Hause: das Ding passt nicht, verfügt über keine Pfanne zur Aufnahme der Schubstange! X( ?(


    Zurück zum HH, den Mist zurückgegegben, dies noch mit Problemen. Erst als ich lauter wurde...aber egal.


    So wie jetzt an den Bremhebel kommen. Internet und Ebay Suche brachte mich auf den Hebel der SC35 - CBR1100XX.
    Das Ding passt 1 : 1 ! Soweit so gut!


    Jetzt knackt der Kram aber immer noch - liegt wohl an den Innereien des Hauptbremszylinders...


    Anbei die Daten der CBR1100XX. Wer noch irgendwelche Tipps für mich hat, nur her damit!


    Gruss vadder



    Mädels!


    ...Ihr braucht´ne Freigabe für die 130/190 er Paarung?
    Kein Thema! Siehe Anlage.


    Da ich derzeit (noch) der Einzige bin, der diese Paarung draufhat, hat nur mir der Clemens die Freigabe damals zugeschickt...


    Gruss vom vadder


    Ach so: wer Farb-Kopien vom Orschinool will soll mich anmailen, bringe ich zum "Start your Engines"-Treffen dann mit.


    (der jetzt mit der Bagster-Tankhaube rot/weiss - Alternative zur Picknick-Decke :D unterwegs ist)

    Hallo Gemeinde,


    ihr wisst ja, dass ich bis dato die 120/180 BT020 Kombination drauf hatte, habe davon sogar noch einen Satz im Keller liegen...


    Durch Gothes-Geschick (nettes Wortspiel ;) ) habe ich nun derzeit die 130/190 er Kombi BT020 drauf - und muss sagen:


    GEIL - FETT - HABEN!


    Obwohl ich nicht der Kurvenräuber und Knieschleifer bin gefällt mir die neue Kombi besser - mehr Komfort (hinten), ein sichereres Gefühl...(kann´s nicht anderst ausdrücken)


    Beim ersten Ausritt in der ersten Kurve am Ende der Strasse habe ich mich richtig erschreckt: die Dicke fiel derart leicht in die Kurve, das war ich nicht gewohnt! Ich war gespannt auf das Kurevnverhalte beihöheren Geschwindigkeiten: genau umgekehrt, die Dicke möchte am Liebsten nur geradeaus, jetzt muss man sie drücken. Das war mit den lütten Reifen leichter...


    Soviel zu meinen Eindrücken...


    Gruss vom vadder


    Mancheliebensfett :D

    Sorry - aber der Kollege fährt eine SC40 und keine SC54 - die SC40 hat noch Vergaser.


    Meine Dicke nimmt sich bei moderater Fahrweise locker 6,5 Liter zur Brust. Bei Sparsamster Fahrweise vielleicht 5,5 Liter.


    Gruss Vadder

    Hallo Linus,


    hast schon recht- das Schwerste für mich war den Clemens meine Dicke fahren zu lassen - ist ein komisches Gefühl der eigenen Maschine zuzusehen, wenn sie wegfährt...
    Seit ich die Dicke besitze, ist bisher nur Konni drauf gefahren, aber da hab´ich absolutes Vertrauen zu.


    Bei Clemens war das anders. Da kommt ein Fremder, der sich als BRIDGRSTONE-DEUTSCHLAND Obertechnik-Cheffe vorstellt, und der will ausgerechnet mein Picknick-Mopped bei Höchstgeschwindigkeiten quälen?


    Viel mir wirklich im Herzen nicht leicht, aber die wirtschaftliche Seite und das bischen Verstand hat gesiegt.


    Dennoch - wenn dann dieser Fremde in seinen Lederkombi steigt, wo die Knieschoner abgeschliffen sind...


    Aber ist ja gutgegangen. Heute sidn per Post noch die Kalender für mieine Jungs gekommen, sowie ein DVD für den hilfsbereiten und fachkundigen Nachbarn.


    Auch da hat Clemens sein Wort gehalten. Kann nur sagen...


    Klasse Clemens!


    Vielen dank für alles!


    Gruss vom


    vadder
    (jetztvorneund hinten breit - und in der Mitte :D)


    Und dann geht´s zum nächsten Test wieder auf die Autobahn...



    Und so ist der Vergleich zwischen 120 und 130 vorn...



    Der Test wird fast ausschließlich auf der Autobahn unter Vollast durchgeführt, das wichtigste Kriterium ist das Shimmy.


    Mit dem Begriff Shimmy bezeichnet man


    einen Effekt an Motorrädern, siehe dazu : Lenkerflattern
    einen Tanz aus den 1920er Jahren, siehe dazu Shimmy (Tanz)
    eine spezielle Bauchtanzbewegung, siehe dazu Orientalischer Tanz


    (Sorry - Spass muss sein)


    Dann werden noch ein paar Kurven gezogen - und das war es!
    Die Testfahrt dauerte jeweils kanpp ´ne halbe Stunde, die Reifenwaren nicht warm sondern heiss, wenn Clemens zurück kam. :rolleyes:


    Zu Joe:
    Ich fände es gut wenn sich das Forum mit dem Import-Anliegen 130/190 an Clemens wenden würde, ich denke das würde auch die Entscheidung vom Cheffe beinflussen. Wenn muss das aber schnell gehen!


    Der Clemens ist viel unterwegs , nächte Woche in Spanien usw.
    Da eien Entscheidung wohl in den nächsten 14 Tagen gefällt werden soll, wäre es gut wenn JOE die Aktion führt und auch startet.


    Ich mail dem Joe mal die Mail-Adresse vom Clemens...


    Soweitsogutgruesse vom vadder
    (der jetzt auf breite Füße gestellt ist)