Beiträge von Bernd

    Servus Erich


    bin Morgen ab 11:00 Uhr am Hegau vielleicht können wir uns treffen und ein paar Millimeter Gummi dem eiligen Gott der Beschleunigung opfern.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus Erich


    Ich bin morgen ab ca.11:00 Uhr am Hegau, habe eine nackte CB rot weiß schwarz mit Sigmaringen Kennzeichen.


    Gruß Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

    Servus Erich


    wenn du Lust hast können wir uns ja mal am Hegau Treff treffen und über die Dicke fachsimpeln.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/rot/weiß)

    Sevus Mario


    auch von mir ein herzliches Willkommen, vielleicht können wir uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen.Ich habe auch das 2003er Modell.


    Gruß Bernd

    Servus


    ein Kumpel von mir hat seine CB 1300 bei ca.100 km/h in einer Rechtskurve hingelegt.Dank der LSL Sturzpads ist dem Motor nichts passiert, leider hat der Rahmen den Sturz nicht überlebt.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus Twinfreak


    Ich bin aus Pfullendorf, vielleicht können wir uns mal zu einer kleinen Runde treffen.


    Gruß Bernd SC 54 (schwarz/weiß/rot)

    Servus Johann


    Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum. Ich komme auch aus der Bodensee Gegend. Vielleicht können wir mal zusammen ein paar Millimeter Gummi auf den Asphalt Brennen.


    Gruss Bernd SC 54 ( schwarz,weiß,rot)

    Servus


    Danke für deine Antwort,der Bremshebel geht wieder in seine Ausgangslage zurück.Ich war mir nur nicht sicher weil bei der Orginalanlage eine Feder verbaut war und an der Gilles nicht.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    Nein die Feder zum Bremslichtschalter ist dabei,ich meine bei der Orginalanlage ist eine kleine dicke Feder die den Bremshebel wieder hoch zieht,die ist bei der Gilles nicht dabei.Heist das die einzige Feder die bei der Gilles verbaut wird ist die zum Bremslichtschalter?


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Sevus


    auch auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt als Idiot oute habe ich eine Frage zur Montage.Bei der Orginal Anlage ist am Bremshebel eine Rückholfeder montiert,bei der Gilles ist keine dabei.Meine Frage wäre wird die Anlage ohne diese Feder verbaut und wenn nicht wo zum Teufel wird die eingehängt.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    Nochmals Vielen Dank für deine Hilfe Andy,habe den Sensor 1 Std.in Bremsenreiniger eingelegt,getrocknet und wieder eingebaut.Werde Morgen trotzdem Startpilot kaufen weil die Ansaugtrichter ölig sind und um die sauber zu kriegen müsste der Luftfilterkasten raus.


    Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    habe den MAP Sensor ausgebaut und in Bremsenreiniger eingelegt,was meinst du wie lange soll er da drin bleiben? Mein Luftfilter ölt sich nicht selber durch die Kurbelgehäuseentlüftung da sie bei mir nicht mehr in den Luftfilterkasten geht sondern in eine extra Filter.


    Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    Andy du bist ein Schatz,bin gerade 50 km ohne Luftfilter gefahren und sie schnurrte wie ein Kätzchen.Meinst du ich soll den MAP Sensor trotzdem ausbauen und reinigen?


    Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    sorry Andy an den Luftfilter habe ich nicht sofort gedacht,ich vermute daß ich etwas zu viel Oel drauf gesprüht habe.Meinst du wirklich es reicht aus ein paar Kilometer ohne Filter zu fahren oder kann man den Sensor ausbauen und reinigen?


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    Das Motoröl kann bei mir gar nicht auf den Luftfilter gelangen da bei mir die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr in den Luftfilterkasten geht,aber ich hatte meinen Luftfilter vorher gut eingeölt.Ich werde ihn nochmal reinigen und probiere dann mein Glück.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    Da müsste sie ja aber zu mager laufen,sie läuft aber zu fett.Ich habe es trotzdem mal ausprobiert,aber keine Verbesserung.Der Auspuff ist auch schwarz und wenn man im Stand Gas gibt kommt eine fette schwarze Wolke raus.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus
    Nach 8 Jahren voller Freude und Glück hat meine CB mich jetzt im Stich gelassen.Nach ca.10 km nimmt sie im unteren Drehzahlbereich kein Gas mehr an,ruckelt,geht im Leerlauf aus und knallt aus dem Auspuff.Ich habe auf Verdacht mal die Kerzen gewechselt(Die tief schwarz waren)aber keine Besserung.Was lustig ist nachdem ich tanken war lief sie ca.20 km wieder normal aber dann das selbe Problem wieder.Hat irgendeiner so ein Problem schon mal gehabt?


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    Ich habe eine 2003 und bei mir haben in einer Rechtskurve Sturzbügel und Krümmer schleifspuren davongetragen.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    bei Telefix kannst du dir einen Maßanfertigen lassen.Wenn ich mich richtig erinnere sogar ohne Aufpreis.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/rot/weiß)

    Servus


    auch wenn es nicht zum Thema passt,DJ Obelix wie kannst du behaupten der Bembel hätte seine CB verkauft das würde der nie tun.Was soll er denn nach seiner Genesung fahren,eine BMW etwa Unvorstellbar.Also schäm dich mich mit solchen Horrormeldungen zu erschrecken.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    ich habe an meiner 2003er das Orginal Windschild verbaut und muß sagen daß der Windschutz für die Größe super ist.Besonders in Verbindung mit dem Tankrucksack ist der Windschutz hervorragend.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/rot/weiß)

    Servus


    Meine ist Bjhr.03 und hat ca.50000 km auf der Uhr und das Getriebe lässt sich so wie von Honda gewohnt einwandfrei schalten.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus


    In einer Ausgabe vom Fighters Magazin habe ich einen Umbau gesehen bei dem der Akra Krümmer mit einem Bos Endtopf kombiniert wurde.Ob das bei der CB auch geht weiß ich nicht.Wenn du willst kann ich mal den Durchmesser von dem Auspuffrohr wo der Endtopf aufgesteckt wird messen.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

    Servus Jörg


    Da muss ich dem Andy Recht geben,ich hatte meine Dicke auch bei DZT und war sehr zufrieden.Er ist vielleicht nicht so bekannt wie LKM aber das liegt daran daß er hauptsächlich in der Dragster Szene bekannt ist und er macht nicht so viel Werbung wie LKM.


    Gruß Bernd SC54 (scwarz/rot/weiß)