Beiträge von JoeyDunlop

    Diagramme kann man einfach ändern, z.B. durch die Änderung des Korrekturfaktors. Deshalb vor dem Tuning woanders hinfahren und Messung durchführen, nach dem Tuning dasselbe, dann hat man ein verläßliches Ergebnis

    Das A und O ist die Einstellung des Negativ Federwegs. Der Vorbesitzer hatte bei meinem Moped die Federvorspannung auf der 2. Stufe eingestellt, das Moped ging gar nicht um die Kurve, vorne bei der Gabel wars ähnlich.

    Für 1200 Euro würde ich nur Öhlins kaufen, bekommt man auch am besten wieder verkauft.

    Genauso schauts aus, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wer Lust hat kann ein wenig woanders dazu etwas lesen


    https://www.racing4fun.de/foru…2&t=13873&hilit=L%C3%B6hr


    https://www.racing4fun.de/foru…62&hilit=L%C3%B6hr#p16162

    Meine dreht nach dem Umbau ein wenig freier im oberen Bereich, allerdings ist auch eine Akra 4-1 Komplettanlage montiert.


    Und was LKM angeht habe ich meine eigene Meinung, will aber keinen Streit hier haben...

    Rausgeschmissenes Geld war das für mich damals.

    Ich habe im Frühjahr meine 2017 Super Adventure S sowie meine SC59 Fireblade verkauft und mir eine 2005er CB1300S mit 25000 km auf der Uhr zugelegt. Auf normalen Strassen kann die 1300S gut mit den beiden mithalten, weiß gar nicht was ihr mit dem Fahrwerk habt, der eine oder andere sollte das vielleicht mal halbwegs einstellen und vielleicht warten (lassen)

    Die KTM war schon ein schönes Bike aber der Elektonik Firlefanz den ich anfangs ganz toll fand (Elektronische Dämpferjustierung, Mäusekino und dieses unsägliche Keyless Go) hat ich dazu bewogen das Moped zu verkaufen.

    Ich bin mit den 70er und 80er Mopeds gross gewordenund stehe auf dieses Old School Design. Nachdem ich am letzten Samstag das erste mal in diesm Jahr mit der CB1300 gefahren bin nach der Sanierung, weiß ich das ich alles richtig gemacht habe.


    at HC


    Ich hatte bis zum Frühjahr eine 1290 SAS 2017, habe die und meine 2008 Fireblade verkauft, dafür steht jetzt eine CB1300S 2005 in der Garage ^^


    Ich habe mir für meine eine Akra 4-1 komplett besorgt, mal schauen wie sich das Teil anhört wenn das Moped fertig ist. Da war der kleine Killer eingebaut, habe den sofort durch den 38er ersetzt.

    Ich habe mir auch diese HuV zugelegt, dieses Stück Alu Blech als KzH taugt gar nix (soll man jedesmal das ganze Heck abbauen wenn man an das Kennzeichen ran muss???). Ich musste dann auch noch feststellen das die Unterseite der Verkleidung gewölbt ist, einen normalen KzH kann man also vergessen.

    Ein paar sinnvolle Beiträge wären mir lieber. Schon mal dran gedacht das ich andere Präferenzen wie eine lange Lebensdauer haben könnte? Ich möcht das Bike ein wenig customizen, die Suzuka 8 h CB 1300 gefällt mir richtig gut.

    Moin,

    habe jetzt eine Stunde danach gegoogelt, scheint es nicht zu geben oder weiß jemand mehr?


    Ich habe am Samstag eine CB1300 gekauft, der Kettensatz ist noch der erste (24000 km) und sieht aus wie Sau, kurzum der fliegt runter. Am liebsten hätte ich einen 525 Kettensatz, für meine 1290 KTM war das auch genug.

    Gibt es was neues zu der Bodis Anlage?
    Von der Optik finde ich die ok, Dämpfer steht schön steil. Evtl müßte man den ein paar cm kürzer machen.
    Anlage würde ich mit Kat kaufen und den dann nach der Eintragung entfernen.


    Einen richtigen Solo Höcker in einem Stück gibt es wohl nicht, da wären dann auch die Löcher für den Haltebügel gar nicht vorhanden.

    Ketten werden bei mir nach 20000 km getauscht, egal ob mit Kettenöler oder ohne, von mir aus können andere 50000 km mit ihrer Kette fahren, sofern sie denn nicht doch unvermittelt den Geist aufgibt.
    Ich empfinde den Öler als bequeme Alternative zu Kettensprays, die Kette wird nicht so unansehnlich wie mit klebrigem Spray und die Felge kann ganz einfach mit einem Lappen wieder gesäubert werden.

    Ich habe mich 1 Jahr lang mit einem KöS Öler rumgeärgert. 10° Grad Temperaturunterschied machen einen extremen Unterschied, die Einstellung passt dann überhaupt nicht mehr. Jetzt ist ein CLS montiert, einmal Grundeinstellung gemacht - passt. Wenns mal regnet wird über den Drehschalter ein wenig der Durchfluss erhöht. Die Elektronikbox läßt immer nur die vordefinierte Menge an Öl durch, unabhängig von der Temperatur.
    Bei den Unterdruck Scottis kann das konstruktionsbedingt nicht hinhauen, beim elektronischen stört mich das Riesendisplay.

    Mit den Quetschkräften beim Getriebeöl hast du wohl recht aber das ist nicht dafür designed worden um auf einer offenen Kette dauerhaft zu verbleiben (was ein Satz :D)


    Ich habe im übrigen früher mal eine KFZ Ausbildung genossen und auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet, ganz blöde bin ich daher auch nicht.


    Aber wie heißt es so schön - "Es führen viele Wege nach Rom"

    Dann probier mal


    Mehr wie ein Schmierfilm kann auf der Kette nicht drauf sein und das ist der Fall, Getriebeöl ist genauso wenig oder viel zum Kette schmieren geeignet - zumindest in der Theorie :P


    "Chain Lubricant" ist doch Kettenschmierung oder hab ich da was verpeilt? Gibt es den Zusatz beim WD40 auch? (steht auch bei mir im Regal)

    Der Mende macht den Motor so wie man es wünscht, am besten mal anrufen, habe dort letzt die Steuerzeiten an meiner SC59 einstellen lassen, hat sich gelohnt der Besuch.
    Bei LKM habe ich vor längerer Zeit einen 750er Gixxer Motor mit seinem "Standard Programm" machen lassen. Mehr Krach hat er gemacht da er wohl grundsätzlich an den Luftfiltern rumfräst, sonderlich Leistung hatte der aber nicht und schon gar nicht die versprochenen +20Ps die er ja seit Jahrzehnten bei jedem Modell angibt (Die Japaner müssen ganz schön blöde sein, wenn die bei den aktuellen Kilo Modellen 20 PS liegen lassen und Herr Löhr das mal eben mit seinem Fräser ändert....)

    Getriebeöl habe ich im letzten Jahr benutzt, war auch nicht schlecht aber letztendlich zu umständlich.


    Atm probiere ich Bel Ray 6in1 - überzeugt mich bislang, kein Schmutz auf der Kette, einfache Anwendung und relativ saubere Felgen.
    Bei den ersten zwei Anwendungen hats noch ein wenig gesaut bis das alte Kettenfett restlos verschwunden war.


    Darauf gekommen bin ich durch den Durbahn Shop


    http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Bel-Ray_6_in_1



    Einfach mal probieren, kostet ja nicht die Welt.

    Interessant war auch das das normale Dry Lube besser abgeschnitten hat wie PDL, kann da jemand was zu sagen der schon einmal beide Sorten getestet hat?
    Die normalen Sprays habe ich alle durch, das S100 Zeug ist für mich der letzte Schrott, Ketten und Felgen sehen immer aus wie Sau mit jedem herkömmlichen Spray. Atm benutze ich Hypoid Getriebeöl welches ich mit dem Lappen auftrage, ist mir aber auch irgendwie zu umständlich auf Dauer. Die CB 1300 wird einen Öler bekommen, die Blade bekommt wieder Dry Lube auf die neue Kette.

    PC V mit Autotune ist an meiner SC59 verbaut, an die SC 54 wenn sie dann mal endlich in meiner Garage steht kommt auch so ein Ding dran, das Autotune werde ich dann von der SC59 "borgen", bis ich eine Map rausgefahren habe. :D


    Ist im Prinzip dasselbe wie der AFR Tuner, man kann dabei auch individuell die AFR Werte vorgeben. Von Bazzaz und Rapid Bike gibt es auch solche Geschichten zu kaufen.


    An der Zündung wird bei diesen System einschließlich dem AFR Tuner nichts geändert.