Beiträge von Buster

    Feiner Bericht. :thumbup:

    Macht Lust auf Nachrüstung, wenn das nächster Fahrwerk fällig ist.

    Den Eindruck, das das Hinterrad auf übler Stecken schon mal was mehr in der Luft ist hatte ich auch schon mal. Speziell beim Anbremsen auf abschüssiger Straße, wenn das Hinterad eh leichter wird.

    Aufschaukeln hatte ich noch nicht. Ein gedämpftes Nachschwingen in Schräglage mit ner rel langen Bodenwelle gab es schonmal.

    Der Jörg hupt eh vor jeder Kreuzung. Das würde also passen. :S

    Das Kabel, welches zum Hupentaster führt meint er, schätz ich mal. Da hatte ja noch Dauerpower mit Zündung.

    Bin aber auch ein Freund des Multimeters, seit ich mir meine aktive TomTom Halterung mal gegrillt habe. Plus und Minus vertauscht. Einen Sonntag damit verbraten die Sicherung in der Halterung zu ersetzen, keine schöne Arbeit.

    Mit dem Conti RoadAttack 3 machste nix falsch. Grip, Komfort und Laufleistung find ich aussergewöhnlich gut. Zum Lebensende hin wird der auch nicht eigenartig. Fahren hier einige und sind ziemlich glücklich damit.

    Der Hinterreifen überlebt den Vorderreifen sehr deutlich, das ist was aussergewöhnlich.

    Moin, gute Wahl für den goldenen Mopedkauf.

    "Laberflash" ist gut. :S

    Denn mal gutes Gelingen für die Wiedererweckung und allzeit schöne und knitterfreie Fahrt.

    Moin, Verdun ist keine schlechte Ecke. Vogesen und Ardennen in Rufweite. Viel Spass dort mit deiner 13.

    Mit 1.86 müsste der originale Lenker und die originale Sitzbank gut passend für dich sein.

    Wilhelm, dein Link funzt nicht.


    @ Kurti: Ich würde mindestens die 22 Cent runterhandeln. :-D

    Moin René. Hab es auf verschiedenen PCs getestet, weil ich mich flickr schon länger nichts mehr hatte. Da hat es gefunzt. Auf dem Smartphone führt der link aber dazu, das man sich bei flickr erstmal anmelden soll. Hab aber grade kein Zeit das mal schöner zu machen.

    Moin. Im Prinzip ja. Eine(r) aus dem Forum hat noch den Daumen drauf.

    Hat leider was länger gedauert ein paar aktuelle Bilder zu knipsen.


    Die alte Kiesgrube im Nachbardorf haben die doch wirklich renaturiert. Angeblich vor 5 Jahren. Braucht man einmal im Leben ne schicke Ruine, ist die weg.

    Dafür hatte ich dann aber auch keine Speicherkarte in der Kamera und der interne Speicher ist nach 16 Bildern voll.


    Bei Badarf mach ich aber gerne noch welche:


    Bilderkes von heute

    Moin, denn man viel Spaß mit deinem neuen Möpp und dem Haufen hier.

    Zu jedem technischen Tipp gibt es übrigens mindesten drei schamanische Lebensberatungen kostenlos dazu.

    Moin.

    Nackte werden langsam aber sicher was seltener.

    Die sind vom Preis her so, das der eine oder andere sich die eher in die Garage stellt, bevor man Sie verschenkt.

    Die stehen sich so schnell nicht kaputt und für ne gepflegte Tour ist die noch immer sehr gut.


    Wenn ich mir eine kaufen wollte würde ich mir bei der 2007er (wäre auch meine Empfehlung) das genauer angucken:


    Federbein hinten (links): Dichtigkeit. Überholung ist machbar und bezahlbar. Ich mein so um die 350 fürs Paar. Findet man im Forum.

    Gabel vorne Dichtigkeit. Bei hoher Laufleistung auch das Lenkkopflager im Rahmen des Möglichen prüfen.

    Armaturen: Alle Schalter auf Funktion prüfen. imho stehen die nicht so besonders auf Dauerregen. Trocken gehaltene halten lange.

    Dabei auch die kleinen Gummidrücker für die Einstellungen der Tachoeinheit prüfen. Die können auch hängen.

    Fluten mit Kontaktspray kann Wunder wirken, muss es aber nicht.

    Bremsscheiben rundum, weil nicht so ganz billig. Haltbarkeit hängt schon extrem vom Fahrstil ab.

    Bremsbeläge sollten auch entweder original sein, oder z.B. EBC Goldstuff. Mit Billigbelägen geht die Bremsleistung rapide runter.

    Was natürlich sehr selten ist, aber dann auch echt übel: Rutscht die 13 über ein am Motorhalter angeschraubtes Crashpad gegen ein Hinderniss, kann der Motorhalter brechen. Das fällt nicht unbedingt direkt ins Auge. Ist superselten, aber hat man schon in einer Anzeige gesehen.

    Gelesen hat man schon mal von gebrochenen Zündspuelhaltern (über dem Zylinderkopf). Die klappern denn auf dem Kopf rum.


    Spezeill der Motor gilt als langelebig.

    Bei den Inspektionen fänd ich persönlich interessant, ob die Ventilspielkontrolle und ggf. Einstellung gemacht wurde.


    Nette ist das originale kleine Honda Windschild, was mittlerweile schwer zu bekommen ist.


    Ist schon ziemlich rustikal die 13. Das ist auch ein dicker Pluspunkt. Keine verbastelte kaufen, fahren und fröhlich sein.

    Moin, als Eifelrandbewohner wird man so schnell ja nicht neidisch auf andere Regionen.

    Aber Österreich und Mopedfahren sind für mich das Dreamteam.

    Denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier.

    Soo viel zu ernsthaften schrauben beschert einem die CB ja nicht. Bleibt mehr Zeit sich um den Schnee zu kümmern. :thumbsup:

    Nach 5 gemeinsamen und erfreulichen Jahren sucht meine 13 einen neuen Besitzer. Trennungsgründe sind Midlifekriese mit sporadischem Fremdgehen und einem Techtelmechtel mit ner grossen 4-zylinderigen von der ungenannten Propellermarke.


    Positives:

    Schwarz, nackt, ABS. Conti Road Attack 3 mit mind. 75%. Honda Flyscreen. BOS Auspuff. Verstellbare Gilles Soziafußrasten. Top Sellerie Sitzbank.

    Ganz frische grosse Wartung vom Fachhändler mit neuen Flüssigkeiten inkl. Bremsflüssigkeit. Ventilspiel kontrolliert und eingestellt. Neues DID Kettenkit. Garagenmoped. Kein Track, keine Verfolgungsfahrten.

    Der Vorbesitzer war eher ein ruhiger Vertreter. Beide Schlüssel inkl. Transponder i.O.. Alles funktioniert am Moped einwandfrei. Hauptständer.


    Neutral:

    66.500km, is ja eigentlich nix.

    Normal bis guter allgemeiner Pflegezustand. Bin kein Putzteufel, aber alles was nötig ist wird gemacht.


    Unschönes:

    Hab mich vor 3 Jahren im Winter beim Reifenhändler auf die linke Seite gelegt. Davon gibt es ne Schramme in der Heckverkleidung und an der Soziafussraste.

    Davon unabhängig hat der BOS-Auspuff ne sehr kleine Delle an ner witzigen Stelle, vermutlich Transportschaden. Hatte der schon, als ich ihn gekauft habe.

    Fällt nicht wirklich ins Auge, ist aber da.



    Zugaben:

    TomTom Urban Rider 2, müsste 5 Jahre alt sein. Verkabelt über Zündung mit aktiver Halterung und Ram mount. Funktion einwandfrei. Halterung ist auch i.O..

    Originalauspuff

    Originalsitzbank mit kleiner Macke

    Originalsoziafußrasten

    Hepco Topcase 42L

    Frischer Held Tankrucksack. Der ist wirklich was nutzes, weil man ihn auch als normalen Rucksak tragen kann.

    2 fertig geschliffene Reserveschlüssel (Transponder umbauen und gut)

    Offener Luftfilter mit K&N Einsatz (zur Zeit ist der originale montiert)


    Aktuelle Bilder gibt es hier:

    https://www.flickr.com/photos/…be/sets/72157678826134728


    VB: 3.222,22 Euro



    Rechts.jpg



    Rechts_vorne.jpg


    Topcase.jpg

    der Begriff war "verblasen im kurvigen Geläuf" und das möchte ich bei fahrerisch gleichwertigen Treibern sehen.


    Bei aller Freude an der Dicken ( auch bei mir ! ) - zwischen diesen Motorrädern liegen Welten, fängt beim Gewicht an.....

    Hö? Die Superduke 1290 GT wiegt nach Herstellerangabe "trocken" 209 kg. Die 13 wiegt trocken 236 kg. Die paar Kilo hol ich Weihnachten eh rein, macht den Kohl aber nicht so dermassen fett inna Kurve. Da halt ich es auch eher mit Mopped. Ne Duke 690 im Rückspiegel wird schnell grösser wenn es rund geht. Das Ding ist echt nen Bobbycar auf Koks, abartig.

    Hm, ja nee. Ich sag mal ich fahr durchschnittlich und bin ein paar Tage die 1290 GT gefahren. Solange man rund fährt und bis 140 Knoten auf kurvenreicher Strecke unterwegs ist, ist doch die Qualität des Fahrers eher ausschlaggebend. Die 1290 ist im Vorteil beim Bremsen und Kitt geben, wenn man das wie ein blöder mit pedal to the metal macht, Machen aber die wenigsten in freier Wildbahn.

    So meilenweit hinterher auf normalen Straßen ist ne ordentlich gewartete 13 nicht.