Beiträge von Buster

    Das ist mir in England und auf der Isle if Man auch aufgefallen: Kaum nakte, oder Retro-Motorräder unterwegs. Wir haben ein paar Einheimische gefragt, ob das typisch für England ist. Die meinten bis jetzt ja, aber auch da steigt der Altersdurchschnitt und damit der Trend zu aufrechteren Sitzpositionen und etwas mehr Retrodesign.

    Zitat

    Original von guiole
    Schaut mal in ein F800GS Forum und sucht nach Motorschäden!!!


    Hm, ich turne ja auch auf ner F800 rum. Zwar ne R, ist aber der gleich Twin drin, bisschen anders abgestimmt. Da isset aber aktuell ruhig im Forum was Motorschäden angeht. Kann man wohl nicht mit der CB vergleichen, aber im Schnitt für 800ccm hält der schon nen Weilchen.


    Ne GS macht glaub ich Spaß wenn man draufsitzt, ist in meinen Augen aber auch nen sehr unsexy Vogel. Jedem das seine, Hauptsache macht Spaß.

    Schubert C3. Für nen Klapphelm klein und leicht. Ist recht leise, aber man kriegt trotzdem noch seine Umwelt mit.
    Mattschwarz kommt ganz gut. Geht gut mit Brille.
    Habe einige Helme auf der Rübe gehabt, war der einzige der auf meinen unförmigen Schädel 100%tig passt.
    Würde ich dir auch empfehlen, einfach ausprobieren und mal ein paar Minuten wirken lassen. Tante Luise verleiht (glaube ich) auch Helme für ne Runde um den Block zu fahren.
    http://www.louis.de/_405e5ddf1…=artnr_gr&artnr_gr=204838

    Zitat

    Original von calimero
    ...ich frage mich, warum es immer als abzocke bezeichnet wird, wenn die polizei blitzt.


    Nix gegen Kontrolle von Speedlimits, aber:
    Abzocke kommt auch mal vor. Ich schätze mal 80% aller abgespulten Strecken sind berufsbedingt. Also kein Luxus. Und die Rennleitung steht schonmal da wo es keinen Sinn macht. Freies Feld, Neubaugebiet ohne ein einziges Haus, aber schon mit Tempo-30-Schildern und co.
    Is mir schnuppe, wer die dahin bestellt, aber mit Gefahrenabwehr hat das denn eher weniger zu tun.
    Das kommuniziere ich dann auch gerne mit den Herren in aller Freundschaft. Hat auch schonmal geholfen, man darf halt nicht pampig werden.

    Glaub nicht das so ein kleiner Einstich den Reifen soweit instabil bekommt, das er platzen könnte.
    Das richtig doofe ist, das man nicht wissen kann, was den Reifen jetzt noch dicht hält.
    Und ein schleichender Plattfuss ist schon am Auto nicht nett, durfte ich einmal erleben brauch ich nicht nochmal.

    Is mir eigentlich schnuppe, ob was neu oder alt ist.
    Muß in meinen Augen hübsch sein, darf nicht funktional völlig benachteiligt sein und sollte nett zu seiner Umwelt und vor allem zu zu mir sein. Denn ist mir das Baujahr völlig Schnuppe.


    Geht nix über einen nutzen Klassiker. Da braucht man auch nicht alle 6 Monate nach was neuem zu schielen.

    ABS gibt einen netten Preisschub. Macht nach meiner Einschätzung einen Satz um die EUR 700,00 nach oben gegenüber nicht ABSlern in dieser Preisklasse.
    Für ne stressfreie und schicke, rel. wenig gelaufene 2005er/2006er ohne ABS werden schon locker EUR 5000,00 aufgerufen. Die richtig netten mit feinem Auspuff, schicker Sitzbank und sonstigem Gedöns stehen auch gerne für EUR 6.000,00 drin.


    Was dann wirklich bezahlt wird ist fraglich, aber ich würde schon mal 5-10% Spielraum fürs unblutige Feilschen bei Barzahlung anpeilen.

    E10 ist in der Ökobilanz vermutlich peng:
    http://www.greenpeace.de/theme…as_bringt_e10_der_umwelt/


    Sowas kommt nicht nur aus der Öko-Ecke:
    http://www.ftd.de/unternehmen/…-zapfsaeule/50209397.html


    Man macht sich halt etwas weniger anhängig vom Öl, was aus verschiedenen Gründen in nächster Zeit deutlich knapper werden könnte.


    Den persönlichen Robin Hood Faktor sollte schon jeder für sich selber bestimmen dürfen. Denkanregungen ala Zausel finde ich allerdings nicht übel.


    Ist ja kein Ghandi Forum, oder? :) "Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht."

    In der aktuellen Motor Klassik (3/2011) gibt es einen netten Artikel zum Thema E10 und seinen Nebenwirkungen.
    Stark zusammengekürzt, grob verinfacht und ohne Gewähr:


    Bei alten, spröden Dichtungen kann es durch Änderung der Aromatendichte im E10 Sprit zu Undichtigkeiten kommen.


    Korrosionsfördernd im Tank ist kein direkter Effekt, sondern ein indirekter, der nur bei langer Standzeit auftritt. Ethanol ist hygroskopisch und kann speziell in wenig vollen Tanks soviel Wasser aus der Luft ziehen, das es zusammen mit dem angezogenen Wasser ausfällt, absinkt und am Tankboden stark rostend wirkt.


    E10 greift Aluminium an. Begünstigt durch Druck und Temperatur.


    Tip: Spritsystem in der Winterpause nicht entleeren, weil die Gummidichtungen ihre Weichmacher an die Luft abgeben und diese nicht durch Aromaten (was auch immer das sein mag) aus dem Sprit ersetzt werden können. Statt dessen: Einmal E10 tanken und leer fahren. Aufgrund der hygroskopischen Wirkung wird das System entwässert. Anschliessend volltanken mit alkoholfreiem Sprit.

    Wenn man sich mit dem Geld, was man nicht hat, ein Moped kauft, was man nicht will, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag, dann gibt's Malheur.


    Wenn es aber wirklich das eine Moped ist, das den Puls treibt, dann passt das, egal was.


    Hab zwar keine Erfahrung, aber so stelle ich mir das jetzt mal vor. ;)

    Bei mobile guck ich auch schon ne Weile.
    Ohne ABS, Bagster-Sitzbank oder sonst gesuchte Ausstattung stehen die meisten wie angewurzelt.
    Unter geforderten 5.000,00 wird man entweder mit hoher Laufleistung, oder Kratzern, Dellen oder anderen Macken Vorlieb nehmen müssen. Unter diesem Preis geht glaub ich auch beim Händler nix. Gefühlt ist das der Einstiegspreis für ne schicke und stressfreie cb1300 ohne ABS. Mit ABS (und dementsprechend jünger) kommen nochmal 1.500,00 drauf. Meine Meinung.
    Feilschen habe ich noch nicht probiert, ich denke der eine oder andere Schekel geht da noch, wenn man Scheine auf den Tisch legen kann und keine Zicke ist.

    Die Oberfläche in matt sieht richtig gut aus. Die Linie finde ich jetzt auch nicht vehunzt. Bei dem Licht von hinten hat man halt ne harte Lichtkante drin, die das ganze auf den Fotos was kantig aussehen lässt. In Natur stell ich mir das ganz schick vor.
    Ist mal was anderes und nicht hässlich, markant vielleicht.

    Moin.
    Den Nolan N43 Air habe ich nur mal im Laden probiert. Ist halt durch den demontierbaren und imho sehr leicht gebauten Kinnschutz kein echter Integralhelm.
    Das meine ich in Bezug auf Sicherheit und Wetterschutz, fühlte sich schon sehr luftig an. Das sind aber keine Praxiswerte, daher mit Vorsicht zu genießen.
    Als Jethelm denke ich, ist der aber wirklich nett.

    Schade, aber sieht auch für mich was zu bunt aus. Das hintere Federbein mit gelben Federn und nem anderen Goldton am Ausgleichsbehälter gibt der Sache den Rest. Zum Glück sind 8% aller Männer sind eh farbfehlsichtig, passt dann schon für irgendwen. :)

    Wenn ich mich nicht völlig vertue, ist die schon ne ganze Weile drin. Die Sitzbank in rot/schwarz ist was gewöhnungsbedürftig. Ich hab den Eindruck, das generell die 1300er ohne ABS grade nicht so der Renner sind.#
    19.000Km sind ja gut, dafür Umfaller. Wenn du gut zu Fuß bist, mal 4.000 anbieten und gucken wie schnell er auflegt, bzw die dicke Rohrzange in die Hand nimmt. ;)

    Interessanter Artikel. Wenn das so ist, dann:
    Am Ende zahlt die Versicherung halt doch drauf, weil die (zweite) geklaute Kiste vermutlich auch gegen Diebstahl versichert war. Und über die Versicherungsprämie zahlen wir das dann doch alle, ist doch ne schöne Solidaritäts-Kiste,
    ...und fördern die Wirtschaft unserer östlichen Nachbarn.
    Moralisch und von der Funktion her imho grober Unfug. (Mal abgesehen von der Wirtschaftsförderung. ;)

    Bin jetzt nicht so der Mopedmotorheld. An meinem alten Benz hab ich mal die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Danach war er klanglich was metallisch rauh.
    Der Altmeister in der Werkstatt hat flugs sein Stetoskop gezückt und den Block abgehöhrt. War ein trocken laufendes Nockenwellengleitlager. ich hab irgendwie geschlampt und es ist etwas Zellstoff in den Ölkreislauf im Kopf gekommen und hat die Schmierung des Lagers blockiert. Uncool.
    Bis jetzt hatten alle unschönen Geräusche im Motor ne eindeutige Ursache bei mir. Finden ist die Kunst, Stetoskop hilft beim kompakten Mopedmotor vermutlich nicht wirklich. Good luck.

    Is doch ne Verkleidung dran. ;)
    Netter Hinweis, merci. Die 4.900,00 Sofortkauf sind etwas zu hoch gehängt tippe ich mal.